Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

12.06.2014 um 14:36
das ist immer noch ein strittiger Punkt. Von der Warte der Machhaber mag es legitim sein, von der Warte der Leute ( nennen wir sie von mir aus "Dissidenten"), die ihre eigenen durchaus nachvollziehbaren Interessen schützen wollen, nun wenigt
na wenn es nicht sogar vom Völkerecht abgedeckt ist. Leztendlich ist es ein Interne Angelegenheit der Ukraine
Rein pragmatsich betrachtet ist es in erster Linie nur dumm, denn man macht mehr Wind darum, als die Sache wert ist, und verschlimmert unnötig die Gesamtsituation, wobei genau deshalb die Staatsstruktur instabil wird, was man ja angeblich verhindern will.
t
Der Verlust durch die Aktionen wohl geringer ist als den Separatisten das Feld zu überlassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.06.2014 um 14:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Verlust durch die Aktionen wohl geringer ist als den Separatisten das Feld zu überlassen.
das wird sich noch zeigen. Momentan ist Kiev weit in den Miesen, und es wird nicht besser, so wie das aussieht


melden

Unruhen in der Ukraine

12.06.2014 um 15:53
Ich greife mal einen Beitrag von mir selber aus einer anderen Diskussion auf weil dieser wieder die Doppelmoral aufzeigt(letzter Abschnitt)
Die salafistische Terrorgruppe will mehr als nur den Irak und Syrien

Die salafistische Terrorgruppe, die große Teile Nordostsyriens und des Nordwestiraks unter ihrer Kontrolle hat und sich derzeit anschickt, Bagdad zu erobern, trägt den arabischen Namen ad-dawla al-islāmīya fī l-ʿirāq wa-sch-schām. Wörtlich übersetzt heißt das nicht "Islamischer Staat im Irak und in Syrien", sondern "Islamischer Staat im Irak und im Norden". Im engeren Sinne versteht man unter diesem "Norden" im arabischen Kulturkreis die Levante", zu der nicht nur Syrien, sondern auch der Libanon, Jordanien, der Gazastreifen, die Westbank - und vor allem Israel - gehören.

Die Weigerung, sich an bestehende Landesgrenzen zu halten, war im letzten Jahr der entscheidende Grund für den Bruch zwischen ISIL, al-Qaida und der al-Nusra-Front. Und es macht deutlich, dass ISIL nicht damit zufrieden wäre, die sunnitischen Gebiete in Ostsyrien und im Westirak zu beherrschen - die Salafisten wollen auch Gegenden erobern, in denen überwiegend Christen und Juden wohnen. Was mit denen passieren soll, das zeigt ihr teilweise genozidales Vorgehen im syrischen Bürgerkrieg.


Aber auch mit dem Libanon und Israel gibt sich die salafistische Bewegung, die hinter ISIL steckt, nicht zufrieden: Ihr schwebt die Weltherrschaft des Salafismus vor, in der Andersgläubige - wenn überhaupt - nur noch einen Platz als unterworfene Diener haben, die den salafistischen Herren eine Kopfsteuer zahlen müssen. Durch dieses Endziel unterscheidet sich der Krieg in Syrien und im Irak auch grundlegend vom Konflikt in der Ukraine, in dem es um eine Sprache und um berechenbare geopolitische Interessen geht.

Trotzdem fallen die Reaktionen auf den ISIL-Blitzkrieg bislang merkwürdigerweise schwächer aus als auf die Aufnahme der Krim in die Russische Föderation: Man denkt in Europa zwar viel über ein Ende der Abhängigkeit von russischem Erdgas nach, aber nicht über Handelssanktionen gegen Katar und Saudi-Arabien, wo die wichtigsten Finanziers der Salafisten sitzen. Und über Einreiseverbote gegen Scheichs aus diesen Ländern oder über eingefrorene Konten ist bislang ebenfalls noch nichts bekannt geworden. Stattdessen hält man auch nach massiven Korruptionsindizien noch daran fest, die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar abzuhalten und lässt zu, dass der katarische Scheich al-Thani relativer Mehrheitsaktionär der Deutschen Bank wird.


http://www.heise.de/tp/artikel/41/41991/1.html



melden

Unruhen in der Ukraine

12.06.2014 um 16:22
das wird sich noch zeigen. Momentan ist Kiev weit in den Miesen, und es wird nicht besser, so wie das aussieht
t
sieht man wenn Kiew wieder die Kontrolle über die Gebiete hat. Ob dann die Ghandi Methode folgt...

Dieser Artikel zeigt eigentlich weniger Doppelmoral auf, sondern das die Medien genauso denken wie du über Zivile Opfer

Eine Frage der Nähe, zumal die Sache dort erst 48 STunden richtig am Laufen ist.

Die Krim Geschichte zog sich ja schon seit Dezember hin, ohne Pause.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.06.2014 um 16:29
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Vorgehen ist nunmal Legitim und die Verhältnismäßigkeit ist gegeben. Und die Zahlen sprechen gegen Politische Gewaltexzesse
Auch der Einsatz von Brandbomben ( sofern die Infos korrekt sind)? Kiev hat doch jegliches Maß verloren oder wie soll man den Einsatz von verbotenen Brandbomen nennen? Das ist ein Kriegsverbrechen!!
Medien berichteten, dass die ukrainische Armee in Semjonowka Phosphorbomben eingesetzt hatte. Der Menschenrechtsbeauftragte des russischen Außenministeriums, Konstantin Dolgow, warf Kiew den Einsatz verbotener Waffen gegen die Bewohner von Slawjansk vor. Die ukrainische Nationalgarde dementierte die Berichte: „Die Nationalgarde hat Phosphorbomben in ihrem Arsenal nie gehabt“, hieß es in Kiew.
http://de.ria.ru/security_and_military/20140612/268741819.html (Archiv-Version vom 14.06.2014)


Youtube: Ополченцы: Нацгвардия обстреляла Славянск фосфорными минами
Ополченцы: Нацгвардия обстреляла Славянск фосфорными минами
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Семеновку бомбят по всей вероятности фосворными бомбами
Семеновку бомбят по всей вероятности фосворными бомбами
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine

12.06.2014 um 16:32
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dieser Artikel zeigt eigentlich weniger Doppelmoral auf, sondern das die Medien genauso denken wie du über Zivile Opfer
Das ist mir gerade einfach zu unterkomplex betrachtet, es geht um die Reaktionen der Wertegemeinschaft. Also hör auf solche Nebelkerzen zu legen! Was ich über zivile Opfer denke weißt du gar nicht und schon gar nicht lege ich eine höre Wertigkeit bei den Opfern in der Ukrainer an. Ich habe lediglich erklärt warum man sich automatisch betroffener fühlt. Also verdrehe hier keine Tatsachen, ich finde das sehr dreist.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.06.2014 um 16:38
@Fedaykin
Irgendwie, bist Du genauso realitätsfern von den Geschenissen weg, wie unsere Medien und da ist man gewillt, Brecht zu zitieren.

Die Grenze zwischen Donbass und Ukraine ist eine Grüne Grenze, defacto ist der Donbass Russisch.
Frage, mich wie Kiew da die Kontrolle erlangen will.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.06.2014 um 16:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:sieht man wenn Kiew wieder die Kontrolle über die Gebiete hat
du meinst, falls..

dass die Bevölkerungsgruppe, die gerade (auch indirekt mit der Anti-Rus-Propaganda) so verprellt und verunsichert wird, schnell wieder vertrauen zu Kiev fasst, ist sehr zweifelhaft. Und ohne wird das nix mit der Kontrolle


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.06.2014 um 16:51
das 2te Video von Oben also das letztere zeigt meiner Meinung nach nicht die Geschehnisse in der Ukraine sondern sieht nach altem "Material" aus Irak.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.06.2014 um 16:55
@ex..S0wjet

So das ist immer mit youtoube Videos. Wie ich schon geschrieben habe, sollte es sich bewahrheiten ( wonach es zur Zeit aussieht ) ist jegliches Maß, von dem @Fedaykin immer redet, durchbrochen. Oder möchte man Kriegsverbrechen dann immer noch Relativieren...."Alles halb so wild, woanders ist es schlimmer" ?


melden

Unruhen in der Ukraine

12.06.2014 um 17:10
Auch der Einsatz von Brandbomben ( sofern die Infos korrekt sind)? Kiev hat doch jegliches Maß verloren oder wie soll man den Einsatz von verbotenen Brandbomen nennen? Das ist ein Kriegsverbrechen!!
t
Ob Kriegverbrechen oder nicht hängt vom Einsatz ab. So ist Phosphor durchaus gebräuchlich zur Rauchentwicklung oder Gefechtfeldbeleuchtung

Was haben wir denn auf Video 1) Sofern es denn überhaupt davon Stammt.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.06.2014 um 17:21
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Das ist mir gerade einfach zu unterkomplex betrachtet, es geht um die Reaktionen der Wertegemeinschaft. Also hör auf solche Nebelkerzen zu legen! Was ich über zivile Opfer denke weißt du gar nicht und schon gar nicht lege ich eine höre Wertigkeit bei den Opfern in der Ukrainer an. Ich habe lediglich erklärt warum man sich automatisch betroffener fühlt. Also verdrehe hier keine Tatsachen, ich finde das sehr dreist
Eben, und wenn sich keiner so sehr Betroffen fühlt, dann ist es je nach LAge auch nicht Top Thema in den Nachrichten. Und wenn du eventuell keine Wertigkeit bei den Opfern festelgt so doch unterschiedlich wertig ist deine Reaktion auf die Nachrichten von Opfern


melden

Unruhen in der Ukraine

12.06.2014 um 17:24
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:Die Grenze zwischen Donbass und Ukraine ist eine Grüne Grenze, defacto ist der Donbass Russisch.
Frage, mich wie Kiew da die Kontrolle erlangen will.
De Facto hängen da ein paar Hunder Bewaffnete rum die meinen sie hätten eine Nation gegründet. Nur so läuft das auf der Welt nicht. Kannst ja mal versuchen deine Wohnung in die Unabhängigkeit zu führen. Und so lansam scheint denen der Saft auszugehen.

Und Russland hat scheinbar kein großes Interesse an Donbass? Also ist es bis auf weiteres wohl Ukranisches Territorium.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.06.2014 um 17:24
Wenn ich etwas Regelkonform einsetze dann brauch ich deren Einsatz nicht leugen. Alles unter der Voraussetzung dass sie wirklich zur Anwendung kamen


melden

Unruhen in der Ukraine

12.06.2014 um 17:27
@Fedaykin

Ich sage es nochmal, ich rede von der Wertegemeinschaft auf politischer Ebene oder seit wann können Medien Sanktionen durch die beschlossen werden. Du liest echt nur das was du willst


melden

Unruhen in der Ukraine

12.06.2014 um 17:27
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:dass die Bevölkerungsgruppe, die gerade (auch indirekt mit der Anti-Rus-Propaganda) so verprellt und verunsichert wird, schnell wieder vertrauen zu Kiev fasst, ist sehr zweifelhaft. Und ohne wird das nix mit der Kontrolle
Sieht man wenn die Kämpfe vorbei sind.
Wie ich schon geschrieben habe, sollte es sich bewahrheiten ( wonach es zur Zeit aussieht ) ist jegliches Maß, von dem @Fedaykin immer redet, durchbrochen. Oder möchte man Kriegsverbrechen dann immer noch Relativieren...."Alles halb so wild, woanders ist es schlimmer" ?
t
Naja das ganze hat momentan eher die Hanschrift wie der BM21 BEschuss der mit Videobeweis vorgeführt wurde.

Weiterhin ist der Einsatz von Phospor nicht automatisch ein Kriegsverbrechen. Wir sehen auch leider nicht wo der Niedergeht und ob es nicht Nebel/Gefechtfeldbeleuchtung war.

Aber das warte ich erstmal noch mehr Daten ab, als ein Liveleakvideo mit dem Sachlichen Titel Naziukraine...


Der Einsatz von Brandwaffen gegen Zivilpersonen bzw. in einer Art und Weise, in der es leicht zu sogenannten „Kollateralschäden“ kommen kann, ist entsprechend dem Verbot von unterschiedslosen Angriffen in den Zusatzprotokollen von 1977 zu den Genfer Abkommen von 1949 verboten, nicht jedoch ihr Einsatz im Allgemeinen.[1]

Israel und die USA haben das betreffende Protokoll nicht unterzeichnet. Und beide setzen die Bomben ein: Die USA setzten sie im Irak ein, Israel warf sie im Libanon während des Krieges 2006 ab und setzte sie im Januar 2009 im Gazastreifen ein.[2][3]

Umstritten ist, ob Phosphorbomben nicht nur als Brandwaffe, sondern wegen ihrer Giftigkeit auch als chemische Waffe anzusehen sind; deren Einsatz würde gegen die Chemiewaffenkonvention verstoßen.

Andere Kritiker sehen in Phosphorbomben einen Verstoß gegen Artikel 35 des ersten Zusatzprotokolls, der „Waffen, Geschosse und Material, sowie Methoden der Kriegführung“ verbietet, falls sie „geeignet sind, überflüssige Verletzungen oder unnötige Leiden zu verursachen“ oder „dazu bestimmt sind oder von [ihnen] erwartet werden kann, dass sie ausgedehnte, langanhaltende und schwere Schäden der natürlichen Umwelt verursachen“.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.06.2014 um 17:33
Ich sage es nochmal, ich rede von der Wertegemeinschaft auf politischer Ebene oder seit wann können Medien Sanktionen durch die beschlossen werden. Du liest echt nur das was du willst
t
Sanktionen gegen Wen? Soweit bekannt laufen die schon unter Terroristen im Irak.

Und die Ukraine hatte auch nicht vom ersten Tag an Volle Aufmerksamkeit. Von daher ging der Schlamassel gestern los. Liegt aber auch daran das es kein EU Außengrenze betrifft.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.06.2014 um 17:37
@Fedaykin

traust du dich eigentlich noch in den Spiegel zu schauen?


melden

Unruhen in der Ukraine

12.06.2014 um 17:39
Warum nicht? Weil ich nicht den Betroffenen Vorspiele?

Welcome to the real World


melden

Unruhen in der Ukraine

12.06.2014 um 17:40
ok mr. natoversteher


Anzeige

melden