Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 13:20
@def
Zitat von defdef schrieb:Rechtschreibflames
Dachte Ihr wollt es auf dem persönlichen Level, wer fing von meinem Forum an? Wer wird hier ständig persönlich?

Auch war es ein netter Hinweis, es wirkt einfach doch überzeugender, wenn zumindest die ganz groben Fehler raus sind. Weiß ist schon heftig, es war wirklich nett gemeint. Darüber muss man sich nicht lustig machen, und ja ich "weiß", ich habe auch viele Fehler im Text, was ich sehe, korrigiere ich, man sieht aber nicht alles und hier im Forum...

Nur wenn es regelmäßig so falsch geschrieben wird....

Also, auch wenn es zynisch herüber kam, es war nicht böse gemeint. Mir doch egal, ich macht mich damit ja nicht lächerlich und offenbar Bildunglücken. Sicher war es kein Flame, achte mal auf meine Beiträge, ich versuche hier Euch die ganz Zeit von der persönlichen Ebene weg zubringen.

Wir haben unterschiedliche Meinungen und gut ist es, tut nicht Not, andere deswegen persönlich anzugreifen, oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 13:22
@nocheinPoet
K :Dannst Du das auch "beweißen"
Nee, muss ich auch nicht, das ist eine Vorahnung, da ich dieses Szenario am eigenen Leib erlebt habe, da war auch eine Frau Merkel Haupt-Protagonistin in dem sie die Hauptverantwortung für die Ausarbeitung des Einigungsvertrag hatte.
Mir braucht man nicht 10-mal das gleiche Essen vorsetzen, damit ich weiß wie es schmeckt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 13:24
@SanSiro

Aja...
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:Nee, muss ich auch nicht, das ist eine Vorahnung
So Vorahnungen sind natürlich sehr harte sachliche Fakten, kann nun schon verstehen, warum Du so "argumentierst". Zum Glück geht es nun nicht in Richtung Esoterik, Karten legen müssen wir nun nicht noch lernen um weiter zukommen. ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 13:25
@nocheinPoet

Das ist nichtmal wirklich persönlich da es hier einen Dreck interessiert wer was wie schreibt solang man verstanden wird.

Es ist billig... nicht mehr nicht weniger.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wir haben unterschiedliche Meinungen und gut ist es, tut nicht Not, andere deswegen persönlich anzugreifen, oder?
Schau dir nochmal kurz deinen Einstieg hier in den Thread heut an.
Bin echt froh, das viele hier nur schreiben und nicht regieren. :D
Selbsterkenntnis? Du gehst aber natürlich nicht bevor Du Benzin ausgegossen hast und ein Streichholz gezündet, schon gut immer noch mal nachzutreten und verbrannte Erde zu hinterlassen. :D
Und jetzt heulst du hier rum weil dir dein gleicher persönlicher Stil entgegenweht? Lächerlich.

Verkriech dich wieder unter dem Stein, unter dem du hervorgekrochen bist...

Ps: Auch wenn du es versuchst subtil zu gestalten, das inflationäre Verwenden von Smileys an höchst provokanter Stelle entgeht hier keinem. Du denkst auch hier ist die Hälfte mit dem Klammersack gepudert oder?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 13:28
Ich muss es vulgär formulieren: Haltet doch alle mal die Fresse. Ehrlich. Gleich ist der Thread wieder dicht wegen euren Querelen.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 13:29
@def
Zitat von defdef schrieb:Schau dir nochmal kurz deinen Einstieg hier in den Thread heut an.
Wie war das mit der freien Meinung? Und es war allgemein gehalten und ehrlich. Und im Ernst, bist Du nicht auch froh darüber? Die Leute die hier schreiben, willst Du die mit Macht versehen Dich regieren lassen?


melden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 13:31
@def

Oh, nun sind also :D schon eine Provokation. Bin ja richtig ein böser Bube..

Höre doch einfach auf, weiter zu provozieren, bleibe auf der Sachebene. So schwer ist es nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 13:33
@def
Zitat von defdef schrieb:Und jetzt heulst du hier rum weil dir dein gleicher persönlicher Stil entgegenweht? Lächerlich.
Und ich heule nicht. :D Darum war da ja auch ein :D - darüber wird sich dann auch wieder aufgeregt, und ich mach das extra um deutlich zu zeigen wie ich heule? Was glaubst Du ist dann das hier :(?
Zitat von defdef schrieb:Du denkst auch hier ist die Hälfte mit dem Klammersack gepudert oder?
Und wieder diese überflüssigen Spekulationen, was ich so denken könnte. Bring den Thread richtig weiter, oder?


melden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 13:35
So und nun mal - bis später, könnt ja mal Holz auflegen in der Zeit.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 13:36
@nocheinPoet
Man kann verstehen oder missverstehen wollen. Das es immer wieder Menschen gibt, die erst einsichtig werden, wenn Geschichte unumkehrbar ist, ist schon oft genug vorgekommen, darum werde ich mich zu Gunsten des Forum von deinen Beiträgen distanzieren.

@Aldaris
Danke, für Dein Einwand.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 13:38
@nocheinPoet

Trollerei ist keine Meinung...

Und jetzt wieder B2T:

http://de.ria.ru/security_and_military/20140616/268771074.html (Archiv-Version vom 19.06.2014)
Der ukrainische Präsident Pjotr Poroschenko hat die Kooperation mit Russland in militärtechnischem Bereich kategorisch verboten. Das teilte Vizeregierungschef Witali Jarema am Montag nach einer Sitzung des Rates für nationale Sicherheit und Verteidigung in Kiew mit.

In einem Interview für den ukrainischen Fernsehsender ICTV erinnerte Jarema daran, dass Übergangspräsident Alexander Turtschinow seinerzeit die Zusammenarbeit mit Russland untersagt hatte. Das Verbot betraf die Lieferung von Waffen und Kriegsgerät. Allerdings durften ukrainische Betriebe weiterhin Dual-Use-Güter für Russland produzieren, zum Beispiel Hubschraubertriebwerke. Jetzt wird die Kooperation ganz eingestellt.



melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 14:14
http://de.ria.ru/politics/20140617/268777243.html (Archiv-Version vom 20.06.2014)
Uno-Generalsekretär verurteilt Überfall auf Russlands Botschaft in Kiew

Uno-Generalsekretär Ban Ki-moon hat den Überfall auf die russische Botschaft in Kiew am vergangenen Wochenende verurteilt.

„Ich verurteile die zunehmende Gewalt in der Ukraine, darunter die Vernichtung des ukrainischen Militärflugzeugs und den Überfall auf die russische Botschaft in Kiew“, sagte Ban Ki-moon am Dienstag bei einer Pressekonferenz in Genf. „Solche Handlungen tragen lediglich zu einer Eskalation des Konfliktes bei.“

Am Samstag hatten Volkswehr-Milizen in Lugansk ein Militärtransportflugzeug des Typs Il-76 bei Lugansk abgeschossen. Kiew meldete den Tod von 49 ukrainischen Militärangehörigen.

Am selben Tag griffen Demonstranten in Kiew die Botschaft Russlands an. Gegen das Gebäude wurden Knallkörper und Steine geworfen. Die russische Flagge wurde abgerissen. Wie Journalisten vor Ort berichteten, stießen die Randalierer dabei auf keinerlei Widerstand der Polizei.



melden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 14:21
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Da ist ein ganz großer Unterschied zu Russland, ganz sicher sind deutsche Gerichte nicht so käuflich wie die in Russland. Es gibt dort keine Rechtssicherheit.
ich weiß wirklich nicht, wie man sich da immer so sicher sein kann.

Gut, in D haben wir vermutlich wirklich mehr Rechtssicherheit, als anderenorts, aber dass die gerade jetzt hier in Russland wirklich so viel Schlimmer als in zB. Südamerika, auch zT. Nordamerika, Afrika sowieso, oder gar Asien sein soll, erschließt sich mir einfach nicht. Klar sind die Korrupt, aber nicht dumm, und sie wissen, wie man wirtschaftet -Sprich, Investoren und Arbeiter bei Laune hält-. Das ist der springende Punkt


melden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 16:40
An einer ukrainischen Gasleitung Richtung Europa hat es laut Medien eine Explosion gegeben.
Auf Videobildern ist ein lauter Knall zu hören und eine rund 200 Meter hohe Stichflamme zu sehen. Bei dem Vorfall in der Region Poltowa im Nordosten des Landes sei die Pipeline beschädigt worden, erklärte die Polizei. Es habe offenbar keine Verletzten gegeben. Dem Leitungsbetreiber Ukrtransgaz zufolge hat der Zwischenfall aber keine Auswirkungen auf den Gasfluss in die EU. Ursache war ersten Ermittlungen zufolge ein Druckabfall.

http://www.bild.de/bildlive/2014/16-gas-explosion-ukraine-36429060.bild.html (Archiv-Version vom 20.06.2014)

Hat jemand mehr Infos dazu oder weiß wo es das/die Videos zu sehen gibt?

Danke im Voraus.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 16:51
gazprom


melden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 16:57
Befreier oder doch nur simple Gangster? http://www.welt.de/politik/ausland/article129106946/Das-Schreckensregime-der-Separatisten.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 18:27
"Kiew - An einer ukrainischen Gasleitung in Richtung Europa ist es zu einer Explosion gekommen. Bei dem Vorfall in der Region Poltowa im Nordosten des Landes sei die Pipeline beschädigt worden, teilte die Polizei mit. Die Ursache der Explosion war zunächst unklar. Der ukrainische Innenminister Arsen Awakow schloss einen "Terrorakt" nicht aus. "Wir berücksichtigen verschiedene Theorien, darunter auch die Schlüsseltheorie - Terror", so Awakow laut der Nachrichtenagentur Reuters."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-explosion-an-gas-pipeline-richtung-europa-a-975760.html

Ich hätte einen Hinweis den man berücksichtigen sollte:

Ukraine: Neo-Fascist Leader Dmitry Yarosh Vows to Destroy Russia's Gas Pipelines to Stop 'World War III

http://www.ibtimes.co.uk/ukraine-neo-fascist-leader-dmitry-yarosh-vows-destroy-russias-gas-pipelines-stop-world-war-1440620


melden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 18:46
Ukraine-Konflikt: Russischer Journalist bei Gefechten getötet
Heftige Kämpfe in der Ostukraine: Ein russischer Journalist soll getötet worden sein, zwei andere wurden offenbar gefoltert. Russische Separatisten melden zudem einen weiteren Flugzeugabschuss.

Kiew/Moskau - Bei Gefechten in der Ostukraine hat es nach Angaben der prowestlichen Führung erneut zahlreiche Tote und Verletzte gegeben. Im Raum Kramatorsk seien mindestens sechs Separatisten erschossen worden, teilte Armeesprecher Wladislaw Selesnjow in Luhansk mit. Zudem seien viele Aufständische mit Verwundungen in Krankenhäuser gebracht worden.

Auch das Militär erlitt demnach Verluste. So seien bei Feuergefechten im Gebiet Donezk mehr als 30 Angehörige der Regierungstruppen verletzt worden. Ihre Stellungen wurden unter anderem im Ort Alexejewskoje attackiert.

Zudem ist offenbar ein russischer Journalist getötet worden. Der Fernsehreporter Igor Kornieljuk war am Dienstag nahe der Rebellenhochburg Lugansk unter Beschuss geraten und schwer verletzt worden, sagte ein Sprecher der staatlichen russischen Medienholding WGTRK. Er wurde bewusstlos ins Krankenhaus von Luhansk gebracht und starb nach Angaben von Chefarzt Fedir Soljanik noch auf dem Weg in den Operationssaal.

Zwei andere russische Reporter, die für den staatlichen Fernsehsender Swesda arbeiten, wurden nach eigenen Angaben drei Tage lang in der Ostukraine festgehalten und verprügelt. Sie seien am Samstag an einem Kontrollpunkt festgenommen und in einem Keller von Mitgliedern des rechtsextremen Prawy Sektor befragt worden. Die Ukrainer drohten demnach damit, sie zu töten, und verlangten 200.000 Dollar (knapp 150.000 Euro) Lösegeld.

Prorussische Separatisten berichten von Flugzeugabschuss

"Wenn ihnen meine Antworten nicht gefielen, haben sie mich geschlagen", berichtete einer der Reporter, der einen Trommelfellriss erlitt und nach seiner Freilassung im Krankenhaus behandelt werden musste. Beide Männer hatten zudem ein blaues Auge. Ein Sprecher des rechtsextremen Prawy Sektors bestätigte, dass am Wochenende zwei russische Reporter festgehalten worden seien. Sie wurden demnach an den ukrainischen Geheimdienst SBU übergeben.

Die Kämpfe zwischen Separatisten und Armee eskalieren zusehends. Die prorussischen Aufständischen berichteten vom Abschuss eines Kampfflugzeugs des Typs Suchoi Su-25. Der Pilot habe sich per Schleudersitz gerettet, hieß es. Separatistensprecher Alexej Toporow sagte, die "Volkswehr" habe vor Luhansk mehrere Dutzend Panzerfahrzeuge der Armee mit Salven an der Weiterfahrt gehindert.

Im Rahmen seines Friedensplans setzt der ukrainische Präsident Petro Poroschenko eine Sonderbeauftragte für die Krisenregionen Donezk und Luhansk ein. Irina Geraschtschenko solle den Dialog mit den Aufständischen vor allem in der selbst ernannten "Volksrepublik Donezk" suchen, die wie die "Volksrepublik Luhansk" nach Unabhängigkeit strebt. Geraschtschenko ist eine Parteifreundin des Exboxers und Kiewer Bürgermeisters Vitali Klitschko.

Die militanten Gruppen erklärten sich grundsätzlich zu Gesprächen bereit, verlangten aber, dass Vermittler Russlands oder internationaler Organisationen hinzugezogen würden. Direkte Gespräche mit Kiew seien nicht mehr möglich, "weil die Regierung jeden Tag ihre Bürger in Slowjansk und anderen Städten tötet", sagte der von Kiew nicht anerkannte Donezker "Vizeregierungschef" Andrej Purgin.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-journalist-aus-russland-bei-kaempfen-in-luhansk-getoetet-a-975742.html#js-article-comments-box-pager


melden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 18:59
Auch interessant was man zur Pipeline nachlesen kann:


Wikipedia: Urengoy–Pomary–Uzhgorod pipeline#Accidents http://www.ibtimes.co.uk/ukraine-massive-explosion-hits-gas-pipeline-eastern-poltava-region-1453065
A terrorist explosion damaged the pipeline in Rozhniativ district in Ivano-Frankivsk Oblast in May 2014.[25][26] Terrorist threats against the pipeline were reportedly made in March 2014.[27]



melden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 19:53
https://www.youtube.com/watch?v=pItQpfCj7R0

2 russische Journalisten sterben bei Mörserangriff nahe Lugansk.


Youtube: Славянск хоронит своих жителей в день гибели
Славянск хоронит своих жителей в день гибели
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Auch in Slawjansk starben wieder Zivilisten.


Anzeige

melden