Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 22:37
@unreal-live

Hypothese.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 22:39
ist doch plausibel, selbst ohne Vorkenntnisse eines bevorstehenden Umsturzes wäre es doch nicht unlogisch, dass ein reiches (beliebiges schimpfwort einsetzen) sieht "ui da kriselts" und schon stellt sich derjenige auf, da er zumindest auf einen Ministerposten hofft. Ich meine..lief im Ex Ostblock Jahrzehnte nicht anders.

Hey ich kann das juhu


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 22:40
@Totes_Geld

Kannst du bitte etwas mehr auf Rechtschreibung und Satzbau achten?


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 22:41
@CurtisNewton
Weißt du was Nachrichten sind? Egal, ich lasse es.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 22:48
Ich habe nicht mal eine Theorie aufgestellt, nur auf einige Umstände hingewiesen. Und gleich wird hier VT geschrien.

Wer ein Bild sieht vom Januar auf der Müncher Sicherheitskonferenz, wo ein
Poroschenko - Präsident
Jacenjuk - Ministerpräsident
Klitschko - Bürgermeister von Kiew
der Ukraine gezeigt wird zusammen mit dem Außenminister der USA, der soll sich doch mal selbst Gedanken machen oder es halt bleiben lassen...


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 22:50
lustig is dass Klitschko aufm maidan ausgebuht wurde da er ja in Deutschland lebte und da seine Steuern bezahlte..und etz..naja verstehs einer wie er will


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 22:56
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Der selbsternannte Bürgermeisterder Republik Doneszk (edit, mein Fehler!), der für sich selbst für die beiden Geiselnahmen von OSZE-Mitgliedern bzw. OSZE-nahen neutralen Personen verantwortlich erklärte, ist wohl gechasst worden
Nein, wer hätte das gedacht. Die Volksrepublik war noch nicht einmal vollständig gebildet und abgetrennt, da wurde schon geputscht. Scheint ein Hobby von denen zu sein. Eine Revolution innerhalb einer Revolution. Na dann …


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 23:06
warum nicht...wenn ich zuviele waffen und munition rumliegen habe mach ich auch son blödsinn...und beim feierabendbier philosophier man mit den kumpels..und was machen wir morgen abend brain ?


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 23:08
Hier was zum Thema Deeskalierung :

So wurden nach drei B52-Bombern weitere 2 B2-Stealth-Bomber, die ebenfalls mit Atomwaffen bestückt werden können, nach Osteuropa verlegt. Zudem bilden US-Soldaten bereits Spezialkräfte von osteuropäischen und baltischen Staaten aus.

Nun räumte ein Sprecher von EUCOM gegenüber Reuters ein, dass an den Übungen im baltischen Raum auch mehrere Hunderten Soldaten von Spezialeinheiten teilnehmen. Langfristig sollen 100 Elitesoldaten permanent in den Nato-Staaten an Russlands Grenzen stationiert sein.

http://www.heise.de/tp/artikel/41/41984/1.html


ps 35 Millionen Euro seien bei den Präsidentschaftswahlen gespart worden, weil keine Stichwahl erforderlich war. Das ukrainische Kabinett hat beschlossen, das Geld in die Armee und die Nationalgarde zu stecken. Der Innenminister kündigte im Poroschenko-Sender Kanal 5 an, dass nicht nur alle Übergänge an der Grenze zu Russland geschlossen werden, sondern dass die gesamte Grenze abgeriegelt werden soll. Man suche noch nach den geeigneten Mitteln, auch über eine Verminung der Grenze wird noch nachgedacht.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 23:13
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:die ebenfalls mit Atomwaffen bestückt werden können
Heutzutage kann man Atomwaffen im Rucksack transportieren. Außerdem ist das eine angemessene Reaktion, auf das, was Russland da veranstaltet.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 23:14
japp russland hat strategische nuklearbomber scho immer in der ukraine eingesetzt


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 23:16
Zwar ist nicht wie letzte Woche die zivile Flugsicherung in Österreich, Deutschland, Tschechien und Ungarn ausgefallen, im letzteren finden Natoübungen statt, aber gestern kam es wieder zu Störungen in der Flugsicherung.
Flugsicherung in Österreich neuerlich gestört
Am Dienstagnachmittag hat es wieder eine Störung der Flugsicherung in Österreich, Tschechien und Teilen Deutschlands gegeben, berichtet die Tageszeitung "Kurier". Bereits in der Vorwoche hat es einen ähnlichen Vorfall gegeben. Experten vermuteten damals einen Zusammenhang mit einer Nato-Übung in Ungarn, bei der das Stören von Flugzeug-Transpondern geübt wurde.
http://diepresse.com/home/panorama/welt/3819715/Flugsicherung-in-Osterreich-neuerlich-gestort?from=rss

Kein Mucks in Deutschland in den Medien, schon letzten Donnerstag nicht. Dort wurden die Meldungen, die anfangs von Ausfällen in Österreich zwischen 14.00 und 18.00 Uhr, in den anderen Ländern von 14.00 bis 19.00Uhr berichteten, in Österreich auf 25 Minuten "korrigiert".


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 23:17
@Foss dir dürfte klar sein dass bei einem nuklearen Schlagabtausch dich dein Monitor nicht vor der Strahlung schützt..und nein nein nein die bleibt nich an der Grenze und kramt in den Hosentaschen nach nem Personalausweis..nein nein nein


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 23:19
Ist doch sehr bezeichnend.
Dafür, dass so stark Propaganda betrieben wird, sind erstaunlich viele Leute hier scheinbar sehr gut aufgeklärt.
Ich habe keine Propaganda mitbekommen, aber ich schau auch kein fern und lese keine Zeitung^^

Letztens in ner Kneipe saßen ein paar Herren mittleren Alters am Tisch nebenan und unterhielten sich über intellektuelle Themen wie Fußball oder DSDS.
Irgendwann nach ein paar Bier, kamen sie dann zur Politik:

"Unsre Medien berichten doch janich über dat wat da am Brandenburger Tor los is bei den Demos da", "Putin is eijentlich voll der jute uff senem Panzer, rischtja Sowjet! Coole Sau"

Jedenfalls waren sie sich einig: "Isch sach dia, ick hab die Schnauze voll! Die da oben denken, se können mit unsaehns machen, wat se wolln!"
(Danach gings wieder um Fußball.)


Ich bin in diesem Konflikt neutral, da ich nicht mit meinen eigenen Augen sehen kann, was vor sich geht, und mich auch nur auf andere verlassen könnte.
Jedoch gibt es scheinbar einen Trend, dass weniger gebildete oder verdienende Leute, die eh schon frustriert sind, schnell glauben, alles durchschaut zu haben.

So wird aus "böser Russe" "guter Russe".
Wichtig wäre aber zu erkennen, dass es nicht um gut oder böse, sondern um politische / wirtschaftliche Interessen geht. Immer.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 23:23
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:2 B2-Stealth-Bomber
Death-11 & Death-12. "Kleiner" Wink mitm Zaunpfahl...
http://theaviationist.com/2014/06/08/b-2-have-deployed-uk/


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 23:23
eigentlich ists ja.."mirs eh wurscht russe" der "böse russe"..und komischerweise steht immer ein russe vor der tür...seltsames phänomen..nachtrag..es ist immer nicht nur ein sondern DER russe..aber welcher genau wie heisst der und wieso macht er das...dauernd vor der tür stehen wär mir persönlich zu blöd


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 23:28
@Draiiipunkt0

Jedoch gibt es scheinbar einen Trend, dass weniger gebildete oder verdienende Leute, die eh schon frustriert sind, schnell glauben, alles durchschaut zu haben.

1. das darf auch an unsere Politiker weitergeben werden, dort wo aus "guter Russe und enger Freund" "böser Russe" geworden ist.


2 falsch, es gibt ein Trend nicht mehr alles zu glauben was ein vorgesetzt wird. Wie ich aber bemerke hast du auch den Trend durchschaut ;-)))))


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 23:36
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Jedoch gibt es scheinbar einen Trend, dass weniger gebildete oder verdienende Leute, die eh schon frustriert sind, schnell glauben, alles durchschaut zu haben.
Vielleicht hatten die Zwei auch einen Doktortitel und promovieren an der TU in Berlin?


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 23:38
@unreal-live

Es gibt auf beiden Seiten viele Idioten, die große Töne spucken, aber keine Ahnung haben, was sie überhaupt wollen, seien es nun Putin- oder Merkelfans oder was auch immer, Ken Jebsen Subscriber...

Dann gibt es intelligente Leute, die keine Ahnung haben, und intelligente Leute, die die jeweiligen Beweggründe verstehen.
Aber statt sich an einen Tisch zu setzen und sich irgendwie zu einigen, werden peinliche Machtkämpfe ausgetragen. Kindergarten.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 23:40
@Draiiipunkt0 100% Zustimmung


Anzeige

melden