Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

14.06.2014 um 23:00
@JoschiX

ab den zeitpunkt, wo die 3 oder 4 ukrainer mit dem botschafter gesprochen haben, konnte man davon ausgehen, dass alles weitestgehend "friedlich" verläuft.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 00:55
Mir persönlich ist es egal, wer mit wem ein Problem hat und wer warum hetzt, streitet, polemisiert, den Thread zur Eskalation bringt. Ihr kennt mich ja, ich geb allen, die keine Lust an einer anständigen Diskussion haben, Freizeit für das RL. Diese ständige Schließerei hier, geht mir auf die Nüsse. Wenn es nicht im Guten funktioniert, dann gerne anders.
Ihr entscheidet!

Und jetzt bitte weiter machen


melden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 01:09
A fireman extinguishes the flames from a Molotov coctail thrown by a protester during rally against the Russian President Vladimir Putin in front of the Russian Embassy in Kiev on June 14, 2014 (AFP Photo / Sergey Supinsky)

The demonstrators also broke pavement and hurled rocks at the embassy’s windows, ITAR-TASS reports.

001Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 01:16
Eins fällt mir bei den neusten Ereignissen auf: Der Abschuss des Transportflugzeuges ist strategisch im Vergleich zur medialen Wirkung nur dann zu erklären, wenn man auf Eskalation aus ist. Ebenso die Reaktion mit der Botschaft. Es sieht so aus, als wolle man die Konfrontation.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 01:21
@Foss nur dass wir uns nicht falsch verstehen: welche seite eskaliert genau, meinst du beide seiten?

Ich hatte ja schon angemerkt:

Ich stelle mir nur die Frage, warum lässt man eine riesengroße IL-76 überhaupt auf den Flughafen in Lugansk landen. Erst recht, wo das Gebiet stark umkämpft ist und es schon zu einem Abschuss eines Aufklärers gekommen ist.

1. die Militärführung ist extrem inkompetent

oder ( Achtung Theorie )

2. man hat den Abschuss bewusst provoziert um die Moral und den Zusammenhalte der Truppen zu stärken.


fällt jemanden noch eine alternative Erklärung ein?


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 01:28
Erstaunlich, wie der Flugzeugabschuss medial gehypet wird,
während über die Anschläge auf Slavjansk zum größten Teil geschwiegen wird.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 01:32
die geplanten filtrationslager scheinen auch niemanden zu interessieren. gerade diese entwicklung macht mir sorgen.

Youtube: Ukraine 12.06.14 - Konzentrationslager für Donbass (Deutsche Untertitel)
Ukraine 12.06.14 - Konzentrationslager für Donbass (Deutsche Untertitel)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 01:34
077d82d9b7cf244a4aa67cf544e5b34a
Heute wurden in der Ukraine wieder zwei russische Journalisten verhaftet.
http://lifenews.ru/news/135005


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 01:59
@interrobang

Schau du dir mal die Pressefreiheit in den Staaten an, falls du dich dort aufhältst. Da fallen dir bestimmt auch einige Parallelen auf, auch wenn es in Russland noch einen Tick härter ist. Sind deshalb jetzt pauschal alle Meldungen auf englisch, bzw. alle englischen Meldungen aus den Staaten Schwachsinn? Nein.

Außerdem ist jetzt nicht jede Meldung auf russisch gleich Schwachsinn, nur weil sie russisch ist. Es gibt ja auch noch sowas wie Privatpersonen die bspw. über Youtube ihre Meinung kundtun oder eben neues berichten, und in der Ukraine halt direkt dabei sind... muss man halt erstmal verstehen die Sprache.... nur weil man sie nicht versteht gleich so zu kommen, naja...

Ja jetzt kannste nicht antworten aber was solls...


melden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 02:02
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:2. man hat den Abschuss bewusst provoziert um die Moral und den Zusammenhalte der Truppen zu stärken.
Ich weiß nicht wie man sich das Provozieren immer vorstellt: Wenn jemand jemanden die Zunge raussteckt erschossen wird, wer hat dann Schuld? Der, der geschossen, oder der der provoziert hat? Zumal es mehr VT ist, dass das Flugzeug mit Absicht so eingesetzt wurde, dass es abgeschossen wird. VTler glauben, alles läuft irgendwie nach einem Plan und suchen deshalb nach dessen Verfasser. Realistisch gesehen kann man aber nicht alles komplett durchplanen. Die Kunst liegt in der richtigen Reaktion und solche Reaktion sehe ich nun bei den Ukrainern, die den Abschuss medial nutzen wollen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 02:04
@Foss

das wäre ja dann Theorie 3 die durchaus schlüssig kling
Zitat von FossFoss schrieb:Zumal es mehr VT ist, dass das Flugzeug mit Absicht so eingesetzt wurde, dass es abgeschossen wird. VTler glauben, alles läuft irgendwie nach einem Plan
ehrlich gesagt ich weiß nicht wem ich was genau zutrauen soll. mit den filtrationslagern muss man abwarten, klingt aber schon sehr sehr grenzwertig.
vtler....ich glaube nicht..... mir erscheint... nur was unlogisch ...mehr nicht. aber wie schon gesagt deine Theorie geällt mir am besten.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 02:11
Zitat von ChavezChavez schrieb:Heute wurden in der Ukraine wieder zwei russische Journalisten verhaftet.
Ich frage mich, warum so etwas gepostet wird. Man könnte diese Information auch so verstehen, als wolle sich die Ukraine doch den Russen annähern. Denn, würde man hier alle Journalisten aufzählen die dort hinter Gittern sind, würde man wegen Spam gesperrt werden. Oder glaubt hier wirklich noch einer, Journalisten können niemals Spione sein? Dürfte man denn wenigsten mahl erfahren, warum sie verhaftet wurden, oder soll diese Information in ihrer Kürze eine gewisse Wirkung haben?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 02:18
@Foss ich weiß nicht, wie viele ukrainische reporter in russicher haft sind, du scheinst da mehr infos zu haben?


melden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 02:21
Zitat von FossFoss schrieb:Eins fällt mir bei den neusten Ereignissen auf: Der Abschuss des Transportflugzeuges ist strategisch im Vergleich zur medialen Wirkung nur dann zu erklären, wenn man auf Eskalation aus ist. Ebenso die Reaktion mit der Botschaft. Es sieht so aus, als wolle man die Konfrontation.
Dem Abschuss ist die Medienente mit den 3 Panzern vorausgegangen. Man hat diese Meldung ununterbrochen wiederholt, dabei deutet alles auf eine ukr. false flag Aktion, der sonderbare Auftritt der Panzer, mitten durch die Stadt gerollt.

Youtube: Russian tanks entered Ukraine.
Russian tanks entered Ukraine.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 02:22
@unreal-live
Gar keine. Aber das interessiert ja nicht. Und du @Foss hat die SBU nur einen einzigen Fall von Spionage nachgewiesen? Nein.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 02:26
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ich stelle mir nur die Frage, warum lässt man eine riesengroße IL-76 überhaupt auf den Flughafen in Lugansk landen. Erst recht, wo das Gebiet stark umkämpft ist und es schon zu einem Abschuss eines Aufklärers gekommen ist.
Hat man sie den landen lassen oder ist sie erst kurz vorher explodiert, bzw., abgeschossen worden?
NG


melden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 02:26
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ich stelle mir nur die Frage, warum lässt man eine riesengroße IL-76 überhaupt auf den Flughafen in Lugansk landen. Erst recht, wo das Gebiet stark umkämpft ist und es schon zu einem Abschuss eines Aufklärers gekommen ist.

1. die Militärführung ist extrem inkompetent

oder ( Achtung Theorie )

2. man hat den Abschuss bewusst provoziert um die Moral und den Zusammenhalte der Truppen zu stärken.
Option 2. Geht aber nicht um Moral, weil dort nur unmoralische Söldner und Nazis kämpfen,
sondern darum weiter die Kämpfe eskalieren zu lassen.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 02:28
@clubmaster


ich halte das schon für echt, du darfst nicht vergessen die volkswehr muss genauso die moral hoch halten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 02:32
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:ich halte das schon für echt, du darfst nicht vergessen die volkswehr muss genauso die moral hoch halten.
Du meinst das mit den Panzern? Ich halte das für eine Kiewer Aktion.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 02:35
Zitat von FossFoss schrieb:Ich frage mich, warum so etwas gepostet wird.
Weil es die Wahrheit ist. Warum regst du dich auf? Passt es dir nicht, dass man es erwähnt?
Zitat von FossFoss schrieb: Man könnte diese Information auch so verstehen, als wolle sich die Ukraine doch den Russen annähern.
Welche ausländischen und besonders ukrainischen Journalisten wurden denn in Russland verhaftet?
Zitat von FossFoss schrieb:Denn, würde man hier alle Journalisten aufzählen die dort hinter Gittern sind, würde man wegen Spam gesperrt werden.
Die liste würde ich gerne sehen kannst sie mir gerne per PN schicken.
Zitat von FossFoss schrieb:Oder glaubt hier wirklich noch einer, Journalisten können niemals Spione sein? Dürfte man denn wenigsten mahl erfahren, warum sie verhaftet wurden, oder soll diese Information in ihrer Kürze eine gewisse Wirkung haben?
Wurden ohne Erklärung verhaftet. Scheinen aber viele Spione bei den Journalisten zu sein, wenn man die Anzahl der deportierten und verhafteten Journalisten sich anschaut.


Anzeige

melden