Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 11:21
@skep
Zitat von skepskep schrieb:Zu einem Link bitte auch immer eine kurze Erläuterung.
Ergab sich aus dem Kontext davor und aus dem Link selber. Er steht ja nicht frei im Raum ohne jeden Bezug. Und der Inhalt erklärt es dazu.


Der Punkt ist doch der, wenn hier einige ein faules Ei in der Packung finden, dann wird das als Belege dafür genommen, dass alle Eier faul sind.

Ist doch Käse. Ebenso gibt es auf beiden Seiten Gräueltaten, das zu Pauschalisieren ist aber daneben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 11:24
@skep
Zitat von skepskep schrieb:Schon witzig, eigentlich sollte unser Einstein die Forenregeln kennen.
Bin nicht Eurer Einstein, aber klar, Du hast keine Argumente und trollst nun, der Kollege nimmt den Ball dankend an und spielt gleich mit. :D Echte Helden des sachlichen Dialoges eben.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 11:25
@nocheinPoet

Obwohl ich weiß, dass du das weder lesen noch begreifen wirst mal ein paar Perlen zu deiner "sauberen" Machtübernahme in Kiew.
Am Nachmittag des 21. Februar unterschrieben Präsident Wiktor Janukowytsch sowie die Oppositionsführer Jazenjuk, Klitschko und Tjahnybok einen Vertrag[156] zur Beilegung der Krise.[157] Die Außenminister Polens und Deutschlands, Radosław Sikorski und Frank-Walter Steinmeier, bezeugten den Vertrag durch ihre Unterschriften.

...

Noch am Tag der Unterzeichnung des Abkommens erklärten Vertreter verschiedener oppositioneller Gruppen, die getroffenen Vereinbarungen nicht anerkennen zu wollen.[162] In der Nacht zum Samstag, den 22. Februar 2014, wurde Oppositionsführer Klitschko bei einer Kundgebung auf dem Maidan ausgebuht und von der Menge der Demonstranten als „Verräter“ bezeichnet.[163] Die Stimmung auf dem Maidan brachte der 26-jährige Wolodimir Parasiuk in einer improvisierten Rede zum Ausdruck, indem er den Handschlag von Klitschko mit Janukowitsch sowie Neuwahlen erst im Dezember als inakzeptabel bezeichnete und Janukowitsch zum Verlassen der Stadt bis zum nächsten Morgen 10 Uhr aufforderte.[164]

...

Nach Meinung vieler politischer Beobachter ist Janukowytsch gleichwohl weiterhin rechtmäßiger Präsident der Ukraine.[174][176][177] Spiegel Online legt hierzu dar, dass gemäß Artikel 108 der ukrainischen Verfassung die Amtsperiode des Präsidenten lediglich infolge seines Todes, wegen Rücktritts, aus gesundheitlichen Gründen oder „im Zuge eines Amtsenthebungsverfahrens“ enden könne.[174] Die Voraussetzung für ein Amtsenthebungsverfahren seien gemäß Artikel 111 Fälle von „Hochverrat“ oder Vorliegen eines anderen Verbrechens. Auf Antrag des Parlaments müsse dann eine Untersuchungskommission gebildet und auch das Verfassungsgericht zu einer Prüfung eingeschaltet werden[174] „Erst wenn solche Prüfverfahren die Voraussetzungen für eine Amtsenthebung als gegeben erachten, kann die Rada [= ukrainisches Parlament] mit einer Dreiviertelmehrheit den Präsidenten seines Amtes entheben.“ (Spiegel Online)[174]
Wikipedia: Euromaidan#Eskalation seit dem 18. Februar 2014
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du hast keine Argumente und trollst nun
Du hast noch nicht eines gebracht. Kommt jetzt was oder bist du nur "nocheinSchwätzer"?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 11:27
@nocheinPoet
@skep

skep schrieb:
Die rechten Verwicklungen sind klar nachlesbar, muß man sich halt nur etwas Zeit für nehmen.

Quatsch, die ist doch offensichtlich.
?????????????
War das nun deine Antwort?
Bitte etwas verifizieren, wenns nich zuviele Umstände macht, danke.
skep schrieb:
Dass es allerdings keine Putschisten in Kiew mehr geben soll, verorte ich auch eher mal
im mystischen Bereich, vlt. auch esotherisch. Aber zumindest dort, wo zur Klärung
diverser Umstände die Glaskugel zu Rate gezogen wird.

Wo auch immer Du was verorten magst, es juckt die Welt nicht. :D
Sicher doch, willste jetzt den Fred zerschießen?
Wo sind denn dann deine Belege?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das ist alles zu schwarzweiß, klar gibt es da üble nationalistische Strömungen und klar sind da auch Rechte in der Regierung. Findet man nebenbei auch beim Bund und bei unserer Polizei.
Ach laß doch bitte diese Kindereien, deine Nebelkerzen zünden nicht.
Sieh dir doch mal an, in welchen Positionen gewisse Leute sitzen,
die man aus gewissen Gründen mehr dem rechten Sektor zuschiebt. Steht so einiges
auf den Seiten in diesem Fred.
Und weil man diverse Rechte auch beim Bund und der Polizei findet, ist alles in Ordnung?
*kopfschüttel*

Und was das nun wieder soll, weißt nur du allein.
Schlecht formatiert oder woanders?
@skep

sersch schrieb:
Hätte er sich hängen lassen sollen?


Wieder so ein Mist, Du bist also Gott und weißt, was passiert wäre, toll. :D



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 11:27
Diese Regierung ist nicht nur von rechtsradikalen der Svoboda durchsetzt, sondern auch mit russophoben aus der Timoschenko Partei. Eine westukrainische Clique der "Herrenmenschen" , die keinerlei Interesse an einem Ausgleich mit den Ukrainern aus dem Süden oder Osten haben. Das der Timoschenkogetreue Ministerpräsident die Ostukrainischen Bürger, die gegen Kiew sind, auch die friedlichen Opponenten, als "Untermenschen bezeichnet, ist eine logische verbale Fortsetzung der praktischen Politik. 49 getötet Soldaten der Machthaber in Kiew werden als Nationalhelden gefeiert und es wird ein Staatstrauertag ausgerufen, 270 getötete Zivilisten , darunter 14 Kinder/Jugendliche in der Ostukraine sind offenbar gar nichts Wert... So ist das also, wenn russophobe und rechtsradikale die Macht in Kiew haben. Vielleicht erklärt sich daraus, warum die "Untermenschen" der Ostukraine lieber dem Antidemokraten Putin folgen, als den "Herrenmenschen! in Kiew. Das ist das eigentliche Drama der erbärmlichen Machthaber in Kiew. Durch ihr handeln wird sogar ein Antidemokrat wie Putin zu einem Hoffnungsträger für viele Menschen im Osten und Süden der Ukraine.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 11:27
@def
Zitat von defdef schrieb:Obwohl ich weiß, dass du das weder lesen noch begreifen wirst mal ein paar Perlen zu deiner "sauberen" Machtübernahme in Kiew.
Du glaubst zu wissen, ganz schön anmaßend wieder heute was? Wo waren nun die Hinweise zu dem Link? :D So wegen der Forenregeln und so...

Und auch implizit ist da ein "vor die Saue" drin..., schraube Dich mal schnell zurück...


melden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 11:27
@nocheinPoet
Wieder so ein Mist, Du bist also Gott und weißt, was passiert wäre, toll. :D


Du meinst er hätte auf Gott vertrauen sollen. Sein Schicksal seinen Feinden übergeben. Deine Argumentation ist dünn eigentlich gar nicht vorhanden. Dir geht es nur um Unterstützung des Regimes.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 11:28
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ist doch Käse. Ebenso gibt es auf beiden Seiten Gräueltaten, das zu Pauschalisieren ist aber daneben.
der Punkt wurde hier schon zigfach so erkannt und benannt, Schlaubi, und der adäquate Lösungsvorschlag, der auf Dauer den Frieden sichern soll, steht auch schon, also was soll das Gerede von irgendeiner Legitimierung noch, hm? Du bist doch überahaupt nicht auf der Höhe der Fakten, und weißt nicht mal wie diese wirklich zu werten sind, willst anderen aber Dummheit vorwerfen. Gehts dir noch gut, sag mal?

Ich hab mich schon mit Politik und Gesetzgebung beschäftig, da hast du noch an deinem Versagerprojekt von Forum gebastelt, also überleg dir gut, wem du hier Dummheit unterstellen willst. So helle ist das nämlich auch nicht, was du anbieterst. In diesem Sinne


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 11:34
@skep
Zitat von skepskep schrieb:Bitte etwas verifizieren, wenns nich zuviele Umstände macht, danke.
Wie nun, dachte Euch ist das klar, ist doch auch Eure Position, oder nicht?

Soll ich Dir jetzt Deine Sichtweise begründen? :D

Ich halte die Regierung in der Ukraine nicht für das Beste, nur für das kleinere Übel, und was sich da einige so herausnehmen, oder öffentlich aussprechen ist nur daneben.

Aber selbst wenn die Regierung nun keine Legitimation hätte, ändert das nichts an dem was im Osten abgeht. Und es rechtfertigt es eben so wenig. Ich trenne nicht in Russland = böse und USA/Westen = gut.

Jeder macht Mist und Obama ist ganz vorne dabei. Den Friedensnobelpreis hat er ganz sicher nicht verdient.

Wie dem aber auch sei, die Separatisten sind nicht aus dem Volk aufgestanden, Russland macht ganz massiv Stimmung, und sicher ist es ein Zufall, dass er nach Russland ist.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 11:35
def schrieb:
Obwohl ich weiß, dass du das weder lesen noch begreifen wirst mal ein paar Perlen zu deiner "sauberen" Machtübernahme in Kiew.

Du glaubst zu wissen, ganz schön anmaßend wieder heute was? Wo waren nun die Hinweise zu dem Link? :D So wegen der Forenregeln und so...

Und auch implizit ist da ein "vor die Saue" drin..., schraube Dich mal schnell zurück...
Du willst mich verarschen oder? Link zum Zitierten war drin... und was du für mysteriöse "Hinweise" meinst scheinst nur du mit der Masse deiner Intelligenz zu begreifen


Einstein würde sich schämen für solch Trollerei missbraucht zu werden...


melden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 11:37
@SanSiro
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:Du meinst er hätte auf Gott vertrauen sollen. Sein Schicksal seinen Feinden übergeben. Deine Argumentation ist dünn eigentlich gar nicht vorhanden. Dir geht es nur um Unterstützung des Regimes.
Mal ein Vorschlag zur Diskussion, Du gibst nicht vor, was ich meine, ich meine nämlich in der Regel doch ganz gerne selber und auch entscheide ich selber, um was es mir geht.

Ich schrieb schon, ich halte die Regierung in Kiew nicht für das Optimum. ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 11:37
@nocheinPoet

Von dir kam seit 2 Seiten nicht ein einziger Fakt... nur das gewohnt dümmliche Zerlegen anderer Posts.

Ich beende die Fütterung jetzt.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 11:41
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Du bist doch überahaupt nicht auf der Höhe der Fakten, und weißt nicht mal wie diese wirklich zu werten sind, willst anderen aber Dummheit vorwerfen. Gehts dir noch gut, sag mal?
So sieht es aus, wenn Du richtig sachlich wirst und nicht persönlich. :D
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Ich hab mich schon mit Politik und Gesetzgebung beschäftig, da hast du noch an deinem Versagerprojekt von Forum gebastelt, also überleg dir gut, wem du hier Dummheit unterstellen willst. So helle ist das nämlich auch nicht, was du anbieterst. In diesem Sinne
Ich unterstelle nichts, Deine Beiträge sprechen schon für sich. Und schon eigenes Land gegründet, Fahne für den Garten fertig? :D

Mein Forum (bin recht zufrieden, läuft über Jahre, hast was eigenes und besseres auf die Beine gestellt? :D ) ist hier ganz sicher nicht Thema.

Schaue er mal, er wird immer und immer persönlicher, nun holt er richtig aus, eventuell findet Du ja noch was um mich zu diffamieren? Trifft eh alles nur Dich.

Dein Beitrag hatte nichts mit dem Thema zu tun, ging alle gegen meine Person, sehr schön und sehr bezeichnend. :D


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 11:42
T
@skep

skep schrieb:
Bitte etwas verifizieren, wenns nich zuviele Umstände macht, danke.


Wie nun, dachte Euch ist das klar, ist doch auch Eure Position, oder nicht?

Soll ich Dir jetzt Deine Sichtweise begründen? :Dext
Hehe, einfach süß, wie du versuchst dich rauszuwinden. :D
Lies einfach nochmal im Kontext, wird sonst zuuuu OT,
nich dass dann plötzlich der Fred hier wieder erstmal geschlossen wird. ;)
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Aber selbst wenn die Regierung nun keine Legitimation hätte, ändert das nichts an dem was im Osten abgeht.
Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Es änderte nichts, selbst wenn die Regierung in Kiew nicht legitimiert wäre, auf die eigenen
Leute zu schießen?
Öhm, nun ja, jedem seine Meinung.


Den Rest spare ich mir, aus obigem Grund.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 11:43
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wie dem aber auch sei, die Separatisten sind nicht aus dem Volk aufgestanden, Russland macht ganz massiv Stimmung, und sicher ist es ein Zufall, dass er nach Russland ist.
DAS ist übrigens wirklich legitim. Jeder kann so viel Stimmung machen, wie er will, und ein Land muß sowas aushalten. Die Staatssturktur in der Ukraine ist nicht deshalb brüchig geworden, weil irgendwelche Ausländer Stimmung machen. Der Hund liegt woanders begraben. Aber das hatten wir hier auch schon mehrfach


melden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 11:47
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich unterstelle nichts, Deine Beiträge sprechen schon für sich. Und schon eigenes Land gegründet, Fahne für den Garten fertig? :D
Wenn ich die Mittel hätte, und einen Vorteil darin sähe, wie es in der Ostukraine gerade der Fall ist, wäre es kein Problem, und absolut legitim, und nur darum ging es. Also verdreh mal nicht so meine Aussagen

und dein Forum ist ein schlechter Scherz. Ein blanker Hohn für jeden, der weiß wie sowas geht. Dennis hätte vermutlich Tränen der Abscheu und des Mitleides vergossen ;)

so, ich Hoffe das Austauschen von Nettigkeiten kann jetzt aufhören, sonst pack ich noch mehr aus :D


melden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 11:47
@nocheinPoet
Du gibst nicht vor, was ich meine, ich meine nämlich in der Regel doch ganz gerne selber und auch entscheide ich selber, um was es mir geht.

Dann schreibe bitte, nicht so als ob Du alles weißt,die Flucht von Janukowitsch war ein sicherer Weg am Leben zu bleiben. Wenn Du das negieren willst ist das ziemlich menschenverachtend. Schließlich gibt es Einige unaufgeklärte Morde in der Regierungszei nach Janukowitsch.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 11:48
Poroschenko, Präsident der Ankündigungen. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass bereits am 8.6 eine Waffenruhe angekündigt wurde. Es wird sich zeigen ob Taten zur Deeskalation folgen werden. Die Einschränkung auf eine "befriedete Grenze" erscheint illusorisch, andernfalls ist die ganze Ankündigung als "Nebelkerze" zu werten.
Mit der Sitzung des ukrainischen Sicherheits- und Verteidigungsrats soll Präsident Pjotr Poroschenko zufolge eine friedliche Lösung des Konfliktes im Osten des Landes eingeleitet werden, schreibt die Zeitung „Kommersant“ am Dienstag.

Die wichtigste Initiative ist eine Feuerpause für eine begrenzte Zeit. Wie zuvor mitgeteilt wurde, soll die Waffenruhe zehn Tage dauern. "Es ist verantwortungslos, sich in einen langen Verhandlungsprozess zu verwickeln, weil wir nicht Verhandlungen für Verhandlungen brauchen“, sagte Präsident Poroschenko.

ABER

Zudem sollen vorgezogene Wahlen in Donezk und Lugansk abgehalten werden. Die ukrainische Armee soll aufgerüstet werden, um die Grenzen zu Russland besser schützen zu können. Poroschenko zufolge wurde die Kontrolle über einen mehr als einen 250 Kilometer langen Teilabschnitt der Grenze zu Russland wiederhergestellt. In dieser Woche will die Regierung in Kiew wieder die komplette Kontrolle über die Grenze zu Russland herstellen. Wie Poroschenko betonte, kommt eine Feuerpause erst dann in Frage, wenn die Grenze völlig kontrolliert wird.

http://de.ria.ru/zeitungen/20140617/268773873.html (Archiv-Version vom 19.06.2014)



melden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 12:00
@skep
Zitat von skepskep schrieb:Hehe, einfach süß, wie du versuchst dich rauszuwinden. :D Lies einfach nochmal im Kontext, wird sonst zuuuu OT, nich dass dann plötzlich der Fred hier wieder erstmal geschlossen wird. ;)
Du schnallst es echt nicht oder?

Auch das ist polemisch und persönlich, da ist nichts süß, das sind Deine subjektiven und belanglosen Eindrücke, genauso könnte ich Deine Aussagen als dämlich bewerten und es verkünden, bringt aber genauso wenig argumentativ werter wie "süß".

Dachte die Sache ist einfach klar, man weiß ja wie sich die Regierung zusammensetzt und auch, was Einzelne da so von sich gegeben haben, auch bevor sie dort eine Rolle hatten. Klar gibt es da welche mit nationaler Gesinnung, von mir aus auch Nazis, leider haben wie die auch in EU Parlament. Das macht dieses aber doch nicht zu einer Naziregierung.
Zitat von skepskep schrieb:Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Echt muss man das? Und wenn man nicht mag?
Zitat von skepskep schrieb:Es änderte nichts, selbst wenn die Regierung in Kiew nicht legitimiert wäre, auf die eigenen
Leute zu schießen? Öhm, nun ja, jedem seine Meinung.
Lege mir mal keine Worte in den Mund, ich war recht klar in meiner Aussage, ganz sicher war sie nicht in dem Sinne.

Wenn Hans eine Bank überfällt und mit der Waffe Leute bedroht und wen erschießt, dann wird das nicht legitim, nur weil ein Betrüger sich als Polizist verkleidet auch in der Bank aufhält und den Räuber erschießt bevor er noch andere Angestellte killen kann.

Heißt, selbst wenn es Unrecht wäre, was von Kiew ausgeht, rechtfertigt es nicht die Handlungen der Separatisten im Osten des Landes.

Zitat von skepskep schrieb:Den Rest spare ich mir, aus obigem Grund.
Genau, implizieren ist immer gut. Du "argumentierst" zu 90 % hier gegen Personen die nicht Deine Meinung teilen, und das nicht mit Sachargumenten sondern mit persönlichen Angriffen und den Versuch den Gegenüber lächerlich zu machen.

Es sagt viel mehr über Dich aus, als Du glaubst...

Wäre schön, wenn Du es nun gut sein lassen würdest, eh wir hier gegenseitig unsere Biografie aufarbeiten und zum Thema finden würdest. Nur so als Vorschlag. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 12:04
Österreichs Wirtschaftsminister: EU könnte ukrainische Gasschuld an Russland tilgen
Die Angelegenheit mit den russischen Gaslieferungen an die Ukraine muss laut Österreichs Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner unter EU-Teilnahme politisch bereinigt werden. Dabei hält er es für möglich, dass die EU die Tilgung der ukrainischen Gas-Schulden bei Russland übernimmt....
http://de.ria.ru/politics/20140617/268774755.html (Archiv-Version vom 19.06.2014)
Also genau darauf hofft doch die ganze Zeit Kiew, dass jemand anders die Gasschulden der Ukraine übernimmt. OK die EU zahlt die 4,5 Milliarde und wie geht es weiter? Die Ukraine will einen Preis von 286$, Gazprom will aber minimal 385$ (was der Durchschnittspreis in der EU ist, Deutschland 379$, Polen 500$). Ich glaube auch nicht das Russland auf die Vorkasse verzichten wird falls die EU die schulden der Ukraine tilgt. Oder hat die EU vor immer die Gasrechnungen der Ukraine zu bezahlen?


Anzeige

melden