Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 12:04
@SanSiro
Dann schreibe bitte, nicht so als ob Du alles weißt,die Flucht von Janukowitsch war ein sicherer Weg am Leben zu bleiben. Wenn Du das negieren willst ist das ziemlich menschenverachtend. Schließlich gibt es Einige unaufgeklärte Morde in der Regierungszeit nach Janukowitsch.
Wir wissen beide nicht, was ihm passiert wäre, hätte sein können, dass er nur einsperrt wurde, auch Mubarak wurde nicht gekillt.

Hätte auch sein können, das er gekillt wird, wer weiß, und klar kann ich verstehen, dass er den Schuh gemacht hat. Verbrecher machen oft den Schuh, wenn es eng wird, oder?

Der Kerl hat sich bereichert, wäre ja schön, wenn das mal von den "Nicht für den Westen Stimmenden" (Putin-Versteher ist ja nun ein Unwort) so offen zugegeben werden würde.

Hätte er sein Job richtig gemacht, sich nicht einen Palast gebaut, die Wirtschaft nicht ausgeblutet, hätte er nicht fliehen müssen.

Also, der Kerl war ein Verbrecher und hat seinem Land großen Schaden zugefügt, oder siehst Du das anders? War er gut für die Ukraine und hat sie weiter gebracht? War sein Palast richtig?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 12:08
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also, der Kerl war ein Verbrecher und hat seinem Land großen Schaden zugefügt, oder siehst Du das anders? War er gut für die Ukraine und hat sie weiter gebracht? War sein Palast richtig?
absolut richtig. Er war einer von vielen Verbrechern. Aber was sagt das denn letzlich über die Staatsstrukturen insgesamt aus, wenn sich eine Bande von Oligarchen daran finanziell gesund stoßen kann, ein Land nach und nach auszuverkaufen, und dem Volk keine Wahl mehr läßt, als zum Äußersten zu greifen.. hier würde ein jeder vernünftige Menschn ansetzen, um die Vorkommnisse zu verstehen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 12:16
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:...rechtsradikale die Macht in Kiew haben...
So, so, also nun sind es schon Rechtsradikale die da die Macht haben, nicht dass Du da die Dinge recht pauschalisieren würdest. :D

Genau das ist der Punkt, genauso könnte man sagen, in der EU haben die Rechtsradikalen die Macht. :D


melden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 12:19
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Das ist das eigentliche Drama der erbärmlichen Machthaber in Kiew
Genau das tut nicht Not, genau damit provozierst Du, musst Dich dann nicht wundern, wenn wer drauf anspringt. Das erbärmlich ist Deine subjektive Wertung, schreibt wer, erbärmliche Separatisten, drehst Du sicher am Rad. :D

Sachlich geht anders, oder?


melden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 12:22
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Er war einer von vielen Verbrechern.
Geht doch, war auch gar nicht schwer, oder? Im Ernst, das ist doch mal eine klare Aussage, darum geht es mir, weg von Parallelisierungen, Verbrecher gibt es auf beiden Seiten, Fehler ebenso.

Steht für mich auch außer Frage.

Der eigentliche Punkt ist, dass sich Russland da einmischt und Druck macht, die Ziele sind wohl klar. Und ich zähle Putin auch zu den Verbrechern, ohne jede Frage.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 12:26
Das ukrainische Volk hat sich auch mit Poroschenko als "Kriegsgewinner" keinen gefallen getan, was nämlich kaum einer weiß:
"Petro Poroschenko wird in deutschen Medien oft als "Schokoladenkönig" bezeichnet. Das hört sich harmlos, gemütlich, ja fast schon niedlich an. Tatsächlich könnten die Journalisten ihn auch "Rüstungs-Oligarch" nennen, denn mit seiner Firma "Leninska Kuznya" ist er eben auch Waffenproduzent.[35] Und so wird klar, dass er gar nicht der Friedensstifter sein möchte, den das Land nun bräuchte. Bezeichnend, dass der Militärhaushalt als einziges staatliches Budget nicht von Kürzungen betroffen ist. Im März und April wurde der Etat für Krieger und Kriegsgerät insgesamt sogar um 12 Milliarden Griwna aufgestockt. "Oberste Priorität als Präsident hat für mich jetzt die Armee", sagte Poroschenko denn auch direkt nach seiner Wahl.[36] "Wir müssen die Soldaten dringend besser ausstatten." Auch westliche Rüstungskonzerne wird das freuen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Sinne der ukrainischen Bürger ist:
Die neuen Herren Kiews fahren vielmehr die Ausgaben der öffentlichen Hand zurück. Subventionen werden gestrichen (Grundnahrungsmittel, Treibstoff, Energie), Renten gedeckelt, Beamtengehälter gekürzt, Tausende Staatsangestellte direkt entlassen.[24] Hinzu kommt die Währungsabwertung des Griwna, die zu einer Inflation im zweistelligen Prozentbereich führt.[25]

Zusammengefasst: Viele Ukrainer haben durch diese Neuerungen weniger Geld zur Verfügung als vorher. Dafür steigen die Lebenshaltungskosten in sämtlichen Segmenten rapide an. Durch solche Austeritätsmaßnahmen wird die bestehende Wirtschaftskrise verschärft. Viele weitere Menschen werden arbeitslos. Zeitgleich wird ein schon jetzt kaum existenter Sozialstaat weiter gestutzt. Das alles entspricht aber nicht nur der Ideologie, der nun herrschenden Parteien, sondern auch den Forderungen des IWF.



2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 12:28
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Der eigentliche Punkt ist, dass sich Russland da einmischt und Druck macht, die Ziele sind wohl klar. Und ich zähle Putin auch zu den Verbrechern, ohne jede Frage.
Den Punkt hatte ich hier auch schon eingeräumt, auch wenn ich ihn doch etwas differenzierter betrachten möchte. Unter Putin geht es den Leuten in Russland (gerade der Durchschnittsbevölkerung) so gut, wie schon lange nicht mehr, und das macht ihn nicht zu dem schlimmen Schurken, zu dem man ihn hier krampfhaft erklären möchte.

Die Pressefreiheit ist ein Thema, das die Regierung tangiert, die Schwulengesetze sind aus der Bevölkerung selbst gekommen. Alles in allem ist aber Russland nicht viel "unfreier" als andere Großmächte, also gibt es auch keinen echten Grund sie als die großen Unterdrücker zu verkaufen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 12:31
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Das ukrainische Volk hat sich auch mit Poroschenko als "Kriegsgewinner" keinen gefallen getan, was nämlich kaum einer weiß
Wer ist kaum wer?

Also ich gehe davon aus, dass die Leute die hier schreiben, soweit mit Hintergrundinformationen zu den Protagonisten vertraut sind.

Und da war ja meine Frage, zu den Anführern der Separatisten, alles echt Ukrainer, vom Volk demokratisch gewählt....

Warum wurde doch der selbsternannte Bürgermeister gleich noch mal "abgesetzt"? Und von wem? Einem echten Ukranier, Strelkow oder wie war doch noch gleich sein richtiger Name?


melden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 12:35
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:usammengefasst: Viele Ukrainer haben durch diese Neuerungen weniger Geld zur Verfügung als vorher. Dafür steigen die Lebenshaltungskosten in sämtlichen Segmenten rapide an. Durch solche Austeritätsmaßnahmen wird die bestehende Wirtschaftskrise verschärft. Viele weitere Menschen werden arbeitslos. Zeitgleich wird ein schon jetzt kaum existenter Sozialstaat weiter gestutzt. Das alles entspricht aber nicht nur der Ideologie, der nun herrschenden Parteien, sondern auch den Forderungen des IWF.
Wenn kein Geld da ist, kann kein Geld ausgegeben werden. Wo und wer hat sich das doch gleich in die Taschen gestopft?

Ich bin voll dafür, dass der ganze Osten von Russland übernommen wird, da soll Putin auch mal die Renten auf das Niveau von Russland bringen, und alle Einkünfte erhöhen.

Dann braucht da auch nichts gespart werden, Putin wird sicher die Lebenshaltungskosten übernehmen.

Wenn der Osten nach Russland geht, werden die auf lange Zeit ganz sicher nicht mehr haben, also wenn es nach der IWF geht. Das Land ist fast pleite und es kostet richtig viel Geld. Mal sehen, wie der Osten so jubelt, wenn die erkennen, gibt nichts mehr auf den Tisch...


melden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 12:35
@nocheinPoet Bitte lasse mich hier aus deinem "Kleinkrieg" heraus, wenn ich hier was schreibe dann ist es in erster Linie meine persönliche Meinung. Das ist mein gutes Recht. Warum ich das so sehe ist aus dem Text zu entnehmen. Leider scheint es dir nicht um Inhalte zu gehen. Ich werde mich diesbezüglich auch auf keine weitere Diskussion einlassen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 12:37
@unreal-live

Dein persönliche Meinung in allen Ehren, die endet aber da, wo Du andere persönlich diffamierst. So ist das,... :D

Aber schön, dass Du nun eingesehen hast, es bringt nichts und Ruhe geben willst, besser spät als nie.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Leider scheint es dir nicht um Inhalte zu gehen.
Wertung einer eigenen Spekulation, wo bringt das sachlich den Thread weiter? Ich schrieb schon, das juckt die Welt nicht, was Du Dir da so zusammen phantasierst...


melden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 12:45
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Den Punkt hatte ich hier auch schon eingeräumt, auch wenn ich ihn doch etwas differenzierter betrachten möchte. Unter Putin geht es den Leuten in Russland (gerade der Durchschnittsbevölkerung) so gut, wie schon lange nicht mehr, und das macht ihn nicht zu dem schlimmen Schurken, zu dem man ihn hier krampfhaft erklären möchte.
Kann ich so nicht teilen, also dass es den meisten unter Putin besser geht. Vor allem die Wirtschaft leidet, da gibt es keine Sicherheit, Willkür ist die Regel:

http://www.bpb.de/internationales/europa/russland/178301/analyse-die-andere-seite-des-wirtschaftsklimas-in-russland?p=all

Gab mal einen netten Bericht dazu, es gibt keine Sicherheit in Russland, hast Du da eine Firma die gut läuft und viel Geld abwirft, kann sie Dir einfach weggenommen werden und wenn Du dich wehrst, landest Du im Knast, wenn Du Glück hast...
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Die Pressefreiheit ist ein Thema, das die Regierung tangiert, die Schwulengesetze sind aus der Bevölkerung selbst gekommen. Alles in allem ist aber Russland nicht viel "unfreier" als andere Großmächte, also gibt es auch keinen echten Grund sie als die großen Unterdrücker zu verkaufen
Da ist ein ganz großer Unterschied zu Russland, ganz sicher sind deutsche Gerichte nicht so käuflich wie die in Russland. Es gibt dort keine Rechtssicherheit.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 12:49
Und die Aussagen zum Ausgang Songcontest Eurovison 2014 aus Russland waren auch nicht wirklich so der Hit. Und auch die kamen nicht von Irgendwem. Also unschöne Dinge sagen leider viel zu viele, man sollte aber genau schauen, wie weit die Äußerung eines einzelnen die Meinung einer Mehrheit wiedergibt.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 12:52
@nocheinPoet

"Wo und wer hat sich das doch gleich in die Taschen gestopft?"


Wenn du auf die Oligarchen anspielst ( obwohl ich denke, dass du nur eine Person im Kopf hattest) dann hat sich nichts verbessert. Bitte informiere dich, wer du den ukrainischen Oligarchen gehört.

"Wenig deutet darauf hin, dass sich an den Machtverhältnissen in der Ukraine schnell etwas ändern wird. Die Oligarchen entdecken ja nicht die Demokraten in sich. Sie lieben die Ordnung ihrer Wahl, in deren Windschatten sie ihre Geschäfte abwickeln können. Sie riskieren nicht mehr, als sie müssen. Sie stimmen sich auch nicht untereinander ab, sonst wäre es wohl ziemlich leicht, Putins fünfte Kolonne zu vertreiben.

Was die Oligarchen tun, hat aber Folgen. Der Unterschied zu früher besteht darin, dass sie mit Russland gebrochen haben. Damit haben sie sich festgelegt, auch sie optieren für die Einheit des Landes und für eine Hinwendung zum Westen, zu Europa."


melden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 12:52
@nocheinPoet

Verbrecher machen oft den Schuh, wenn es eng wird, oder?

So,so die Flucht beweißt das er ein Verbrecher ist.

Reichtum, beweißt das er sich bereichert hat, durch sein Amt, nehme ich mal an.
Er hat die Wirtschaft ausgeblutet, weil die Wirtschaft nicht schon 20 Jahre ausblutet und erst jetzt kollabiert.
Das sind alles hanebüchene Ausreden.

Er wurde gestürzt, weil er die Unterschrift unter ein von der EU ausgearbeitetes Assoziierung- Abkommen verschieben wollte. Welches sich an der Bedingung knüpfte eine verurteilte Verbrecherin zu amnestieren. Das alleine ist Einmischung in innere Angelegenheiten.

Zusätzlich war es ein von der CIA geplanter Umsturz, das Telefonat von Frau Nuland beachtent, der die Ukraine für immer und ewig dem russischen Einflussbereich entziehen soll, wobei es sich bei der Krim und Neurussland um ehemals russisches Staatsgebiet handelt, in dem sehr viele Russen-stämmige Bürger leben, durch deren Wahlverhalten immer wieder Russlandtreue Präsidenten in der Ukraine regierten. Zum Glück ist es anders gekommen.


Ich weiss nicht was an seinen Palast auszusetzen ist, oder sein Geld in eine Autosammlung investiert, nach westlichen Standart ist das sicher, billig. Wenn ich die Häuser oder Sammlungen unser Prominez anschaue. brauch man nur die Geissens schauen, aber nicht nur die.

Höre, bitte auf mit dem Märchen mit Janukowitsch wurde ein Despot gestürzt.
Die Milliardenrechnung ist doch schon auf dem Tisch was es kostet ein Land von Ost nach West umzupolen, ohne das für Europa ein wirtschaftlicher Nutzen entsteht. Im Gegenteil wir kaufen uns die Krise ein.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 13:00
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Kann ich so nicht teilen, also dass es den meisten unter Putin besser geht. Vor allem die Wirtschaft leidet, da gibt es keine Sicherheit, Willkür ist die Regel:
Putins Beliebtheit in Russland wird meist mit der Erholung der russischen Wirtschaft nach dem Zusammenbruch in den Jahren 1998 und 1999 unter Jelzin erklärt.[27] Die Jahre der Präsidentschaft Putins sowie die Zeit seiner anschließenden Tätigkeit als Ministerpräsident waren nach regierungsamtlicher russischer Darstellung von einer spürbaren wirtschaftlichen und sozialen Erholung Russlands sowie einer Verbesserung grundlegender makroökonomischer und demographischer Kennzahlen gekennzeichnet.
Die Kennzahlen kannst du dir gerne hier angucken:
Wikipedia: Putin#Wirtschaftlich-soziale Entwicklung Russlands unter Putin


melden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 13:07
@nocheinPoet "Wertung einer eigenen Spekulation, wo bringt das sachlich den Thread weiter? Ich schrieb schon, das juckt die Welt nicht, was Du Dir da so zusammen phantasierst... "

Deine persönlichen Anfeindungen dienen nur dem Zweck, deiner Meinung mehr Gewicht zu verleihen. Solltest du dich dazu entschließen andere Diskussionteilnehmer nicht weiter herabzusetzen, lasse es uns wissen.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 13:13
@SanSiro
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:Ich weiss nicht was an seinen Palast auszusetzen ist, oder sein Geld in eine Autosammlung investiert, nach westlichen Standart ist das sicher, billig. Wenn ich die Häuser oder Sammlungen unser Prominez anschaue.
Dein Ernst? Wenn dann Standard, und Du nur zur Info, die Autosammlung von Gauke und Merkel ist da doch sehr bescheiden, oder findest Du nicht?
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:... brauch man nur die Geissens schauen, aber nicht nur die.
Gebrüll...

Welchen Posten in der Regierung haben die Geissens (das kannst Du aber dann doch richtig schreiben) doch gleich? :D

Ja ja, wo auch immer Du so Deine politische Bildung beziehst, die Quelle wäre zu überdenken. :D

Wie geil,.. die Geissens... oh man :D


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 13:15
@nocheinPoet

Rechtschreibflames? Ernsthaft?

Dir ist nichts zu dumm oder?

Und das, obwohl deine Posts nicht viel besser sind.


Troll is troll is troll is obvious.


Anzeige

1x zitiertmelden