Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 07:52
Zitat von LandluftLandluft schrieb: Befreier oder doch nur simple Gangster?
Soll ich dir mal was über "die Welt" sagen? Die ist kein bisschen objektiver als die russischen Medien die ihr immer so kritisiert.
Die Welt (Eigenschreibweise: DIE WELT) ist eine deutsche überregionale Tageszeitung der Axel Springer SE. Von den Siegermächten des Zweiten Weltkriegs in der Britischen Besatzungszone in Hamburg gegründet
1967 formulierte Axel Springer fünf weltanschauliche Grundsätze, die für jeden Mitarbeiter bis heute verbindlich sind. Nach der Wiedervereinigung am 3. Oktober 1990 wurde der erste Grundsatz geändert. Nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 wurde der heutige dritte Grundsatz verfasst. In der heutigen Version lauten die Grundsätze:

„1. Das unbedingte Eintreten für den freiheitlichen Rechtsstaat Deutschland als Mitglied der westlichen Staatengemeinschaft und die Förderung der Einigungsbemühungen der Völker Europas.
2. Das Herbeiführen einer Aussöhnung zwischen Juden und Deutschen, hierzu gehört auch die Unterstützung der Lebensrechte des israelischen Volkes.
3. Die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika.
4. Die Ablehnung jeglicher Art von politischem Totalitarismus.
5. Die Verteidigung der freien sozialen Marktwirtschaft.“


Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 08:21
@Sersch & @unreal-live & @rockandroll & Co.

So da sind wir wieder. Da sei der guten Landluft doch mal gedankt, da haben wir also einen Bericht aus der Region von einer von den Separatisten vor den bösen Nazis beschützten Familie, die versehentlich in die falsch Richtung flüchtete und nun in Kiew und nicht in Moskau hängt, schon ärgerlich. :D

So und Du lieber @Sersch greifst also nicht die Information selber auf, hinterfragst diese, nein Du hetzt gleich gegen den Boten. Gute Sache und wieder sage ich, danke für diese Demonstration und den tiefen Blick.

Was willst Du uns denn nun damit sagen:
Soll ich dir mal was über "die Welt" sagen? Die ist kein bisschen objektiver als die russischen Medien die ihr immer so kritisiert.

3. Die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika.
Und ich glaube nicht, dass Landluft von Dir was über "Die Welt" als Medium gesagt bekommen wollte.

Aber nun gut, Du hast es gesagt, und nun?

Nun hat sich die Welt das also alles ausgedacht? Kein Wort stimmt?

Wie wäre es denn (nur mal so zur Abwechslung), wenn Du mal auf den Artikel in der Welt direkt eingehst und diese Implikationen unterlässt?


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 08:26
@nocheinPoet
kann man denn hier wirklich von einer objektiven Berichterstattung ausgehen, wenn der Verlag deutlich zu verstehen gibt, dass er Pareinahme üben muß?


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 08:26
@nocheinPoet
Ich weiß nicht wielange du in diesem Thread schon aktiv bist. Wahrscheinlich nicht von Anfang an. Wieviele Berichte und Videos gab es von Anti-Maidan-Leuten, es wurde nur "propaganda" gerufen. "Unsersiöse Quelle". Und jetzt soll mich eine Aussage von ein zwei Leuten beeindrucken? Auch noch von "Der Welt"


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 08:49
@unreal-live
@der_wicht

Was ich geschrieben habe, war eine Meinungsäußerung. Sowas bedarf keiner Quelle. Außerdem weiß jeder außenpolitisch interessierte Leser, dass das keine Neuigkeit ist, sondern ein bereits mehrere Tage alter Hut. Wer also tatsächlich nicht weiß, dass die ukrainische Armee mit Artillerie auf Kinderkrankenhäuser schießt und darum nach Quellen verlangt, ist mit seinen Informationen nicht up-to-date und sollte sich vielleicht erstmal einlesen, bevor er in eine Diskussion einsteigt.

Ach ja, kleiner Lesetipp noch: http://de.ria.ru (Archiv-Version vom 18.06.2014)
Und für außenpolitisch Interessierte: http://www.heise.de/tp

@unreal-live
Ich weiß, dass du dort auch aktiv bist. Bessere Quellen (insb. das TP-Forum) findet man derzeit kaum.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 08:51
@jeremybrood
Unruhen in der Ukraineheute um 03:34
Die Maoisten waren Mega-Verbrecher auch ohne das was in Tibet geschehen ist, die größten Verbrechen haben die Maoisten im Binnenland begangen, ...
Wieso sind denn nur die Maoisten für dich, ... ich zitiere ... "Mega-Verbrecher" und das Oligarchen Regime in Kiew nicht?


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 08:56
@ichweis

Das ist ganz einfach eine Frage des Betrachtungswinkels. Manch einer sympathisiert eben mit dem ukrainischen Oligarchenregime und nimmt es daher in Schutz.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 08:57
Konflikt in der Ukraine: Putin und Poroschenko beraten über Waffenstillstand

Zuletzt gab es Beschimpfungen statt Diplomatie, jetzt reden Moskau und Kiew wieder miteinander: Präsident Putin verhandelt nach Angaben des Kreml mit seinem ukrainischen Amtskollegen Poroschenko über eine Waffenruhe.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-putin-und-poroschenko-beraten-ueber-waffenruhe-a-975804.html

Immerhin redet man miteinander.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 09:04
Zwei andere russische Reporter, die für den staatlichen Fernsehsender Swesda arbeiten, wurden nach eigenen Angaben drei Tage lang in der Ostukraine festgehalten und verprügelt. Sie seien am Samstag an einem Kontrollpunkt festgenommen und in einem Keller von Mitgliedern des rechtsextremen Prawy Sektor befragt worden. Die Ukrainer drohten demnach damit, sie zu töten, und verlangten 200.000 Dollar (knapp 150.000 Euro) Lösegeld.t
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-journalist-aus-russland-bei-kaempfen-in-luhansk-getoetet-a-975742.html


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 09:04
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Immerhin redet man miteinander.
Find ich sehr gut, und es ist auch schwer zu verstehen, warum das so lange gedauert hat.
Es sind schließlich die beiden mit dem meisten Einfluß, und die sahen ziemlich lange zu, wie sich die extremen Kräfte entfesselten. Moskau hätte auch früher reagieren müssen, finde ich.

Aber da spielen eben doch die eigenen Interessen eine immer noch zu große Rolle, wobei auch der Aufstand nicht wirklich im Ineresse Russlands gewesen sein konnte.. verstehe ich echt nicht.

Vllt sieht man einfach nur zu, wie sich die radikalen Kräfte selbst aus der Welt schaffen. Sehr verstörend dieser Gedanke


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 09:18
http://de.ria.ru/world/20140618/268782280.html
NEW YORK (UN-Hauptquartier), 18. Juni (RIA Novosti).

Der UN-Sicherheitsrat hat am Dienstag eine Erklärung angenommen, die einen Aufruf beinhaltet, eine Ermittlung zum Tod der Journalisten in der Ukraine durchzuführen.

Den Wortlaut der Erklärung hat der heutige Vorsitzende des UN-Sicherheitsrate, der russische UN-Botschafter Witali Tschurkin verlesen.

„Die Mitglieder des Sicherheitsrates rufen zu einer gründlichen Untersuchung aller Zwischenfälle unter Anwendung von Gewalt, darunter gegen Journalisten, auf“, heißt es in der Erklärung.

Gemäß der Erklärung haben die Mitglieder des UN-Sicherheitsrates ihre Besorgnis über zahlreiche Festnahmen und Überfälle auf Journalisten geäußert, die über die Ukraine-Krise berichten.

Der UN-Sicherheitsrat drückte sein tief empfundenes Beileid den Familien aller Journalisten aus, die bei Berichten über die Krise in der Ukraine getötet worden waren. Darunter der zwei russischen Journalisten, die am 17. Juni ums Leben gekommen waren, und eines italienischen Journalisten, der am 25. Mai zusammen mit seinem russischen Dolmetscher umgekommen war.

Der Korrespondent des Nachrichtenprogramms „Westi“ Igor Korneljuk erlag am Dienstag seinen Verletzungen, die er bei einem Granatwerferbeschuss bei Lugansk im Osten der Ukraine erlitten hatte. Auch sein Kollege Videoingenieur Anton Woloschin kam ums Leben.
~~

http://de.ria.ru/politics/20140618/268782180.html (Archiv-Version vom 21.06.2014)
WASHINGTON, 17. Juni (RIA Novosti).

Das US-Außenamt hält es laut der Amtssprecherin Jen Psaki für verfrüht, Mitgefühl im Zusammenhang mit dem Tod russischer Journalisten im Osten der Ukraine zu äußern, solange die Einzelheiten des Vorfalls nicht bekannt sind.

„Wir haben zwar die Medienberichte gesehen, wir haben aber keine Bestätigung und kennen keine Details und auch nicht die Ursachen“, so Psaki am Dienstagabend vor Journalisten. „Laut einigen Berichten wurden sie schwer verletzt, laut anderen Meldungen kamen sie ums Leben, als sie während eines Gefechts in Lugansk zusammen mit einer Gruppe von bewaffneten Separatisten unterwegs waren. Natürlich würden wir ihren Familien unser Mitgefühl äußern und alle Seiten auffordern, die Sicherheit von Journalisten zu gewährleisten, aber, wie gesagt, wir haben keine exakten Einzelheiten der Umstände.“

Der Korrespondent des staatlichen TV- und Radiosenders WGTRK Igor Korneljuk und Videoingenieur des Senders Anton Woloschin waren am Dienstag bei der ostukrainischen Stadt Lugansk ums Leben gekommen.
~~

http://de.ria.ru/security_and_military/20140617/268780665.html (Archiv-Version vom 19.06.2014)
RIGA/KIEW, 17. Juni (RIA Novosti).

Die ukrainische Nationalgarde erschießt Zivilisten in der blockierten Stadt Schtschastje in der Ostukraine. Das teilte der Regierungschef der selbsternannten Volksrepublik Lugansk, Wassili Nikitin, am Dienstag in einem Interview für den lettischen Rundfunksender Baltkom unter Berufung auf Augenzeugen mit.

„Die Nationalgarde unternahm eine regelrechte ‚Safari-Jagd auf Menschen‘. Leichen liegen direkt auf der Straße… Leider sind wir nicht in der Lage, sie zu bergen. Wir versuchten mehrmals, eine Vereinbarung (mit der Nationalgarde) zu erzielen. Aber unsere Parlamentäre wurden kaltblutig erschossen“, sagte Nikitin.

Stunden später wurde die Feuerpause doch noch eingelegt, berichtete das Internetportal Vgorode unter Berufung auf die Pressestelle der Lugansker Republik. „Vertreter der Armee Süd-Ost und der Nationalgarde handelten Waffenruhe aus. Wir wissen aber nicht, wie lange sie dauert. Beide Seiten wollen ihre Verletzten und die Leichen bergen“, sagte Sprecherin Oksana Tschigrina.

Moskau bezeichnet den Mitte April gestarteten sogenannten Anti-Terror-Einsatz der Kiewer Machthaber im Osten der Ukraine als eine Strafoperation und fordert die Behörden auf, sie unverzüglich einzustellen. Am stärksten sind neben Lugansk auch Slawjansk, Kramatorsk, Mariupol und einige andere Städte umkämpft. Auf beiden Seiten gibt es hunderte Opfer, darunter auch unter der Zivilbevölkerung.
~~

http://de.ria.ru/security_and_military/20140618/268782653.html (Archiv-Version vom 21.06.2014)
DONEZK, 18. Juni (RIA Novosti).

Die Stadt Kramatorsk im Norden des Gebietes Donezk ist erneut einem Artilleriebeschuss ausgesetzt worden, wie örtliche Einwohner RIA Novosti mitteilten.

Haubitzengeschosse trafen das Zentrum von Kramatorsk, die Siedlung Oktjabrski und den Raum des Werkes „Kondiziner“. Auch ein Eigenheim wurde beschädigt. Ein Geschoss traf ein fünfstöckiges Wohnhaus, das zum Teil einstürzte.

Angaben über Opfer liegen nicht vor.

Am 16. Juni hatte die ukrainische Armee Kramatorsk, 20 Kilometer südlich von Slawjansk, einem intensiven Beschuss ausgesetzt.

Nach Angaben der Gebietsadministration sind sechs friedliche Einwohner getötet und weitere sechs in Krankenhäuser gebracht worden.

In der Stadt gibt es Probleme mit der Wasser- und der Stromversorgung.



melden
melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 11:12
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Ich weiß nicht wie lange du in diesem Thread schon aktiv bist. Wahrscheinlich nicht von Anfang an. Wie viele Berichte und Videos gab es von Anti-Maidan-Leuten, es wurde nur "Propaganda" gerufen.
Was Du weißt oder nicht, Betreff meiner Aktivität ändert nichts an dem was die Welt geschrieben hat. Wird es zur Lüge oder Wahrheit abhängig von meiner Aktivitätszeit hier im Thread?
Zitat von SerschSersch schrieb: "Unsersiöse Quelle". Und jetzt soll mich eine Aussage von ein zwei Leuten beeindrucken? Auch noch von "Der Welt".
Oh Gott, da "Die Welt" ist auch klar eine national orientierte Zeitschrift die sich so etwas einfach aus den Fingern saugt.

Ich halte mal fest, wie üblich wird nicht auf die Information selber eingegangen, sondern der Bote diskreditiert. Schon klar.

Natürlich sind "Eure" Quellen über jeden Zweifel erhaben,... :D Wenn da was von Euch kommt, selbstverständlich nur Fakten und Tatsachen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 11:17
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Natürlich sind "Eure" Quellen über jeden Zweifel erhaben,... :D Wenn da was von Euch kommt, selbstverständlich nur Fakten und Tatsachen.
Meine "Quellen" beruhen auf Bildung und dem daraus resultierenden adäquaten Umgang mit den vorhandenen bzw. hier vorgelegten Daten. Wenn an meinen Schlußfolgerungen etwas nicht stimmen sollte, bitte ich um Korrektur


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 11:44
@clubmaster man muss aber auch dazu schreiben:

Footage has emerged from Kramatorsk (Ukraine) showing human casualties from an alleged artillery attack, however some commentators have cast doubt over its authenticity.

In the footage, it appears one of the remains is skeletal suggesting the corpse is older, and there appears to be a lack of artillery damage within the immediate vicinity of the victims.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 11:45
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die Separatisten führen in der Ostukraine einen bewaffneten Aufstand dadurch, jedes Land der Welt hat das Recht, bewaffnete und mordende Separatisten zu vernichten.
Nimm mal paar Beruhigungspillen, vernichtet werden momentan überwiegend Zivilisten durch den ununterbrochenen Granatenbeschuss der Kiewer Truppen.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 11:49
@clubmaster überwiegend würde ich nun nicht so pauschalisieren. Es gibt ja keine Zahlen für die Separatisten.

Over 100 civilians, including Russian and Italian citizens, have been killed during the Kiev military operation in eastern Ukraine, Russia’s Investigative Committee said.

‘100% aimed action’: Ukraine military shelled refugees, Russian journalists, survivor says

Kiev's bloody eastern Ukraine campaign LIVE UPDATES

“During this operation and the shelling of Slavyansk, Kramatorsk, Donetsk, Mariupol and other towns in the Donetsk and Lugansk People’s Republics, Grad multiple rocket launcher systems, unguarded aircraft rockets with pellet warheads, and other types of heavy offensive weaponry were used intentionally to kill an unlimited number of civilians in violation of international law,” Russian Investigative Committee spokesman Vladimir Markin said.

“As a result, over 100 civilians were killed, including two Russian citizens performing their professional activities – journalists Igor Kornelyuk and Anton Voloshin, human rights activist Andrey Mironov and Italian journalist Andrea Rocchelli,” he said.

“Two hundred civilians were also wounded, and over 500 residential buildings, as well as hospitals, kindergartens and schools were destroyed. Following those events, many people had to flee their homes and came to the Russian Federation.”




melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 11:50
@jeremybrood
"Die Separatisten führen in der Ostukraine einen bewaffneten Aufstand dadurch, jedes Land der Welt hat das Recht, bewaffnete und mordende Separatisten zu vernichten."
- aus welchen Glückskeks hast du das denn gezogen? Kein Land der Welt hat einfach das Recht Menschen zu "vernichten". Manche Länder nehmen sich das Recht einfach, ja. Was keineswegs zu unterstüzen wäre


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 11:53
Wieso mit Putin einen Waffenstillstand verhandeln, dachte er hat damit überhaupt nichts zu tun?

Nur mal so gefragt...

Und... :D


Anzeige

1x zitiertmelden