Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 11:50
@Fedaykin
Sorry aber in Kiew haben keine Nazis die Macht übernommen.

und man hat auch nicht allen den Krieg erklärt. Deine Analogie passt eben nicht und du verklärst die Situtaion in der Ukraine dann doch etwas extrem

Du hast es auf dem Punkt gebracht, das ist die Streitfrage um die sich alles dreht, und meiner Meinung wird die weitere Leugnung dieser Wahrheit das westliche Europa zerreißen. Weitere Anfeindungen verkneife ich mir jetzt. Es scheint sinnlos.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 11:53
@Ashert001
Die Ukraine kann Russland letztendlich nur durch Sanktionen und Sabotage schlagen, das Gemetzel mit den Separatisten allein, kann Russland ewig durchhalten solange wir nur weiter russischen Gas kaufen können!
Wo zum Henker bleiben Deine Beweise für diese dauernd kolportierte Behauptung, die Föderalisten würden unisono von RU unterstützt werden?
Das is doch Schwachfug. Warum sollte Putin Leute unterstützen, die garkeinen Bock auf RU haben?

Jetzt befürwortest Du also schon Sabotageaktionen?
Is Dir klar, daß Du damit Deine Mitmenschen aufforderst, kriminelle Handlungen zu begehen?
Und warum sollte genau das so besonders "clever" sein?
Erklär uns das doch bitte mal!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 11:58
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:Du hast es auf dem Punkt gebracht, das ist die Streitfrage um die sich alles dreht, und meiner Meinung wird die weitere Leugnung dieser Wahrheit das westliche Europa zerreißen. Weitere Anfeindungen verkneife ich mir jetzt. Es scheint sinnlos.
Es sind genau 5 rechte Minister. Wer jetzt so tun will, als hätte das keinen Einfluß auf die Realität, darf ja gerne mal recherchieren wer da die Aufklärung hinsichtlich der Scharfschützen vom Maidan blockiert.
Das sind Fakten, keine Vermutungen oder leere Propagandahülsen. Da gibts garnix dran zu deuteln, es wird nur gerne verdrängt.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 12:08
@Ashert001

Leider ist Russland auch nicht dumm, und hat sich im März das einzigste Uboot der Ukraine geschnappt, das die Ostsee-Pipeline hätte erreichen können.

Du bist auch nicht dumm, stelle mir gerade vor wie 40 Ukrainer durch 4 Meere schiffern und eine Pipeline zerbomben. Aber für so was hat man doch seinen US_Freund der gerade seine Militärpräsenz in Polen und im Baltikum verstärkt, oder glaubst Du an einen Angriff Russlands an der Ostsee. Das macht schon alles Sinn.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 12:11
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Das is doch Schwachfug. Warum sollte Putin Leute unterstützen, die garkeinen bock auf RU haben?
Ganz einfach um von dem eigentlichen Kuchen abzulenken, der war für Putin die Krim. Solange die ukrainische Armee sich im Osten mit dem Separatisten rumschlagen muss, kann sie auf der Krim nichts machen!
Die baut Putin gerade massiv zur Festung aus, führt die russische Währung dort ein, die russische Bildung, Zensur, Polizei und Armee, Briefmarken nicht vergessen:

BqfJvp5IEAEiViq.jpg large
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Jetzt befürwortest Du also schon Sabotageaktionen?
Was die Ukrainer letztendlich machen weiß doch kein Mensch, ich denke nur wenn sie den Krieg wirklich gewinnen wollen gegen den Separatismus und die Abspaltung der Krim, dann kommen die da nicht wirklich drum rum!

Nur die russische Armee allein ist nicht zu schlagen. Russland ist aber elementar abhängig von Gasexport in die EU, ohne den könnte Russland seine Armee nie in der Form einsetzen so wie heute!
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Wo zum Henker bleiben Deine Beweise für diese dauernd kolportierte Behauptung, die Föderalisten würden unisono von RU unterstützt werden?
Das bezweifelt doch kein ernsthafter Beobachter, die grünen unetikettierten Soldaten sind dort plötzlich genauso in der Masse im Osten aufgetreten wie vorher schon aus der Krim. Da läuft doch absolut alles nach Drehbuch, nur mit dem Haufen Donsker Seperatisten allein wäre die ukrainische Polizei ganz allein fertig geworden.

Schon beim Kampf um den Flughafen Lugansk sind doch ca. 30 russische Spezialeinheiten aus Tschetschenien gefallen, wurden doch auch zurückgeschickt. Mit solchen "Frewilligen" muss sich die ukrainische Armee überall rumschlagen!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 12:19
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:ernsthafter Beobachter
Wer, bist Du das etwa?!?

*shakehead*

Mit Logik is bei Dir ja nur wenig zu erreichen. Sammel halt Briefmarken und ruf noch zu kriminellen Handlungen auf, mir is das alles entschieden zu blöd.
Also gibts keine Belege für Deine Behauptungen, war ja sowas von klar...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 12:32
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Mit Logik is bei Dir ja nur wenig zu erreichen.
Wenn es nach Deiner Art von Logik geht, die darin besteht, die Ukrainer als Nazis und Faschisten zu bezeichnen, sicher nicht. Außerdem wurde Argumentiert, wie und warum so gehandelt und gehandelt wurde, und zwar auf Bases dessen, was allgemein bekannt ist. Oder willst du abstreiten, dass die Russen die Krim besetzt haben, Separatisten den Osten unsicher machen und die Armee dort binden? Auch ich sehe es so, dass Putin den Aufstand in der Ostukraine zumindest passiv unterstützt, um sein bereits geklautes Land zu festigen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 12:35
Wenn irgendwas in diesem Krieg niemanden interessiert, dann doch was kriminell ist. Putin lacht über die Sanktionsversuche aus dem Westen, der vollkommen abhängig vom russischen Gas ist und kann ihm darüber die Leviten lesen.

Die Antwort kann also nur von den Ukrainern selber kommen und natürlich ist alles was die Ukrainer tun, für Russland aber nur Faschismus also kriminell hoch drei.

Wie lange wird sich dieses Wertesystem wohl halten? Wenn die Ukrainer schlau sind, werfen sie es doch gleich über Bord!


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 12:37
@Foss
Beleg mir mal, daß ich hier alle Ukrainer über einen Kamm schere. Wer so unsachlich anfängt möchte doch sicher konsequent ignoriert werden? Nette Bewerbung, aber da muß mehr kommen. Bisher blockiere ich hier zwar noch niemanden, aber was nich is kann ja noch werden...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 13:09
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Beleg mir mal, daß ich hier alle Ukrainer über einen Kamm schere.
Es war keine explizierte Anschuldigung und resultierte aus meinen Beobachtungen in dieser Diskussion, bei der die Bezeichnung der ukrainischen Regierung und Armee als Nazis und Faschisten anscheinend zum guten Ton gehört. Ich möchte gar nicht erst aufzählen, wie viele User hier schon ihre Propaganda zum teil aggressiv verteilet haben und ausgeschlossen wurden. Wenn Du nicht einer der bist, die auf diesen Zug aufspringen, gilt das:
Zitat von FossFoss schrieb:Wenn es nach Deiner Art von Logik geht,
… so wie so nicht.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 14:07
Zitat von FossFoss schrieb:Es war keine explizierte Anschuldigung und resultierte aus meinen Beobachtungen in dieser Diskussion, bei der die Bezeichnung der ukrainischen Regierung und Armee als Nazis und Faschisten anscheinend zum guten Ton gehört.
wenn es das ist was du hier raus liest, dann ist das ein beispiel für selektive wahrnehmung.
die "meisten" user machen schon einen sehr deutlichen unterschied zwischen der regulären armee, die sich zum großen teil weigert gegen die eigen "brüder" zu kämpfen, und den privat bezahlt und gegründeten batallionen, die nunmal rechts durchsetzt sind. das wurde hier immer wieder belegt und läßt sich sehr einfach unter anderem bei wikipedia, verifiziren. das ist eine tatsache die du nicht zur Kenntnis nimmst.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 14:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sorry aber in Kiew haben keine Nazis die Macht übernommen.

und man hat auch nicht allen den Krieg erklärt. Deine Analogie passt eben nicht und du verklärst die Situtaion in der Ukraine dann doch etwas extrem
der springende punkt ist doch, dass alle diejenigen die eine gewalt befürworten bei einer ähnlichen Konstellation in deutschand, es niemals tolerieren würden, wenn gegen das eigene volk vorgegangen wird. so nenne ich das wenn es hunderte zivile opfer gibt, die einen willkürlichen beschuss ausgesetzt werden. (diese Tatsache kannst du ja nun nicht mehr leugnen), wenn die junta davon redet, alle zu liquidieren diese die stadt zu einem bestimmten zeipunkt nicht verlassen haben usw. man könnte noch unzählige bespiele bringen. hier ist es übrigens sehr auffälig, dass die wirklich unangenehmen dinge ignoriert bleiben. wenn von filtrationslagern gesprochen wird, dann hat man genauso über deren Legitimität zu reden sowie der Intention dahinter. zusammen mit den offiziellen aussagen, dass die Separatisten untermenschen sind kann man da nur schlimmstes befürchten. Diese Eindeutige Tendenzen in der Regierung lassen sich nicht abstreiten. alleine die glorifizierung der gefallen soldaten, und das ignorieren der zivilen opfer kennen wir aus der geschichtete zu genüge.du weißt genau, dass in der ukraine zur zeit die selben wirkmechanismen greifen.
gerne können wir uns mit der psychologie des nationalsozialismus beschäftigen, das würde für einige sehr beschämend werden.

das ständige ignorieren all dieser tatsachen ist für mich eine bewußte verklärung der tatsachen. manchmal frage ich mich, mit welcher Intention manche hier "diskutieren", manches ist hier einfach zu ausfällig...aber ich schweife ab.


6x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 15:01
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:, wenn die junta davon redet, alle zu liquidieren diese die stadt zu einem bestimmten zeipunkt nicht verlassen haben usw.
Gibt es zu dieser Aussage eine konkrete, zitierbare Quelle?
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: zusammen mit den offiziellen aussagen, dass die Separatisten untermenschen sind kann man da nur schlimmstes befürchten
Bezieht sich das ausschließlich auf dieses "subhuman" oder gibt es noch andere, belegbare Quellen in denen von "Untermenschen" gesprochen wird?


3x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 15:06
@facepalm ja alles hier nachzulesen , ich kann nicht jedes mal hier ständig die links neu posten, da musst du schon ein wenig selberr im thread lesen, bzw sogar die verlinkten quellen durchlesen.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 15:13
Ich versuche mein Bestes und ich denke, ich hätte es nicht überlesen.
Deshalb frage ich nach.
Und meine zweite Frage könnte ja mit einem einfachen "Ja" oder "Nein, siehe ...." beantwortet werden.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 15:29
Zitat von facepalmfacepalm schrieb:Bezieht sich das ausschließlich auf dieses "subhuman" oder gibt es noch andere, belegbare Quellen in denen von "Untermenschen" gesprochen wird?
aber natürlich, das "ausschließlich" kann auch nicht die aussage und das Gedankengut dahinter schmälern. die zusätzlichen Äußerungen anderer Regierungsmitglieder sind bekannt.


Auch Regierungschef Arsenij Jazenjuk trat schon mit Ausfällen in Erscheinung, die die Spaltung des Landes noch vertiefen können. Am Sonntag veröffentlichte die ukrainische Botschaft in den USA auf Englisch ein Statement des Premiers zum Tod der Flugzeuginsassen beim Abschuss in Luhansk. Er pries sie als Helden, die ihr Leben verloren hätten bei der Verteidigung des Landes, ihre Gegner schmähte er dagegen als "subhumans" - "Untermenschen". Gemeint waren sowohl Russen als auch Ukrainer aus dem Osten, die gegen die Regierung in Kiew kämpfen.

Inzwischen hat die Botschaft die Meldung überarbeitet. Dort steht jetzt "inhumans" - "Unmenschen", aber auch diese Wortwahl ist kaum geeignet, die Aussöhnung des zerrütteten Landes möglich zu machen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/kiews-aussenminister-beschimpft-putin-a-975536.html


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 15:41
@unreal-live
Dieser eine Fall, wo das Wort durch die Übersetzung, die noch nachträglich verbessert worden ist, falsch verstanden wurde, soll jetzt der große Beweis sein? Da sind die verschwommenen Bilder der UFO-Fanatiker ja noch handfester.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 15:43
@unreal-live
Inzwischen hat die Botschaft die Meldung überarbeitet. Dort steht jetzt "inhumans" - "Unmenschen", aber auch diese Wortwahl ist kaum geeignet, die Aussöhnung des zerrütteten Landes möglich zu machen

Über den vorausgegangenen Abschuß einer Transportmaschine mit 45(?) Todesopfern, findest du offenbar keine bedauernden Worte, aber die Worte die ein ukrainischer Politiker in seiner Rede als Reaktion darauf gebraucht hat, vermutlich mehrfach hin und her übersetzt worden sind und aus ukrainischer Sicht auch keinen vergleichbaren historischen Kontext haben, versuchst du hier zum Drama hochzustilisieren?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 15:49
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:wenn die junta davon redet, alle zu liquidieren diese die stadt zu einem bestimmten zeipunkt nicht verlassen haben
Was? Wo wurde das denn behauptet? Und außerdem, definiere doch mal das Wort Junta. Denn, dass eine Übergangsregierung gebildet wird, wenn der Präsident Reisaus nimmt, ist selbstverständlich. Und ein neuer Präsident wurde ja schließlich auch schon gewählt. Also, was soll da noch eine Junta sein? Die Erklärung dazu hätte ich gerne.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 15:49
Zitat von TripaneTripane schrieb:Über den vorausgegangenen Abschuß einer Transportmaschine mit 45(?) Todesopfern
das waen soldaten die bei einem illegalen überfall auf die ostukraine getötet wurden.


Anzeige

1x zitiertmelden