Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 19:47
@CurtisNewton


mit dir muss man ab jetzt nicht mehr diskutieren. du liest ja nicht mal die beiträge obwohl du beweise forderst. du hast eine lange detalierte liste bekommen und entsprechende links. das lesen musst du schon selber übernehmen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 19:48
@unreal-live

Die Liste hab ich gelesen!
Kannst Du mir denn sagen, welches der dort genannten Projekte AKTUELLER als zB "Hurt Locker" war / ist?

Ich geb Dir n Tipp: KEINS!!!

Kannst Du mir sagen, welches das aktuellste Datum in der Liste war, das genannt wurde?

Ich geb Dir n Tipp: 2004 !!!!


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 19:50
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Jajaja.....schon klar.....Du hast keine Argumente....also ists nur Propaganda, emotional eingefärbt.

Aber das hab ich Dir glaub ich schon vor 3 Seiten gesagt!
Der aufmerksame Leser wird schon darüber sein Urteil fällen, deine Meinung ist bezüglich dessen mehr als irrelevant. Aber mach nur weiter so, dann wird es dem Leser noch klarer werden können. Denn so objektiver man ist, desto klarer wird, das was hier geschrieben steht.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 19:51
@CurtisNewton nix hast du gelesen, geschweige denn bist du einen link gefolgt. du hast dir nachweislich nur die Zitate von egalite durchgelesen. das kannst du jetzt relativieren wie du willst.
erst nach beweise schreien und dann nicht mal lesen und relativieren . ganz großes kino
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Hollywoods Produzenten bedienen sich derweil fleißig weiter am Equipment der Armee. 2013 führten Man of Steel und Captain Phillips das Department of Defense in ihrem Abspann auf. Kathryn Bigelow beantragte für Zero Dark Thirty überraschenderweise keine Zuschüsse vom Pentagon, traf sich aber mehrmals mit Verantwortlichen der Regierung, um sich Fragen über die Berichterstattung beantworten zu lassen. Bis zu 15 Filme werden jährlich, so Strub im besagten Interview, vom Pentagon und dem Militär gefördert. Großproduktionen wie Black Hawk Down nehmen dabei mehr Zeit und Geld in Anspruch als andere. Hinzu kommen wöchentliche Formate wie Navy CIS, die permanent Unterstützung erfahren.

Der Trend verweist dabei auf eine zunehmende Glorifizierung wie Überstilisierung des US-Apparats. Zwar kam dieser Eindruck spätestens mit Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel auf. Dafür nehmen Produktionen, die den US-Soldaten als einzig wahren Helden klassifizieren (2012 – Act of Valor, 2014 – Lone Survivor) Überhand. Rekrutierungsabsichten haben längst die große Leinwand erreicht. Mit Vorsicht sollte genossen werden, was wir leichtfertig als actionreiches Blockbuster-Kino abtun könnten.



melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 19:58
Vielleicht sollte man aufhören Trolle zu füttern


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 20:02
@unreal-live

Und welche Filme sind es nun?
Kannst DU das nun mal klar formulieren?

Schliesslich war ja Ausgangspunkt des Diskussionsnebenstranges die Aussage
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Hollywood ist Teil des Informationskrieges, allgemein anerkannt.
Dass das Militär nun Requisiten für Hollywood-Filme zur Verfügung stellt, kann doch wohl nicht als Beleg gelten.

Top-Gun (1986) kann ebensowenig angeführt werden.....28 Jahre her!!!
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: Kathryn Bigelow beantragte für Zero Dark Thirty überraschenderweise keine Zuschüsse vom Pentagon
Das Bigelow für ihren Film keine Zuschüsse beantragt hat spricht doch nur DAFÜR, dass die international anerkannten und relevanten "Hollywood"-Filme sich ideologisch eben NICHT sponsorn lassen......und Bigelow ist ja auch genau DIEJENIGE, die für den preisgekrönten "Hurt-Locker" verantwortlich ist.

Also:
Bitte bitte nichts zusammephantasieren, das geht mitunter nach hinten los, abgesehen davon ist es höchst unseriös!!!


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 20:06
Ich bin nett, deswegen eine Einleitung für dich a) YoutubeFilm

Noam Chomsky Manufacturing Consent
https://www.youtube.com/watch?v=PQhEBCWMe44

b) Wiki

Wikipedia: Manufacturing Consent

Wikipedia: Noam Chomsky


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 20:07
@CurtisNewton

sorry, dir ist nicht mehr zu helfen. nicht lesen und die neuen filme ignorieren und dann 99 % eines artikels missachten. das ist unseriös. nachdem das thema geklärt sein dürfte sollten wir zum eigentlichen thema zurück kommen ;-)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 20:12
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:und die neuen filme ignorieren
Welche denn?
Ich hab mehrmals danach gefragt!
Welche NEUEN Filme ab 2004? (lange liste-gelesen-kein NEUER Film seit 2004 mentioned-Bigelow-Fakt-beantwortet!!!)
Ich frage nach....und muss mir dann anschliessend solche Aussagen gefallen lassen
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:dir ist nicht mehr zu helfen
anstatt, dass mal konkret geantwortet wird? Gehts noch?
Ich klink mich aus, weil sinnlos mit Euch!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 20:13
Aus der Zeit-Online 09.06.2014

Oligarchie Amerika?

Die Reichen haben mehr Einfluss auf die Politik der USA als einfache Leute – eine Studie unterlegt das mit schockierenden Zahlen. Aber es war auch schon mal schlimmer. von Eric T. Hansen

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-06/usa-oligarchie-kapital


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 20:14
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich klink mich aus, weil sinnlos mit Euch!
Danke!


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 20:20
@CurtisNewton

wie oft soll ich es noch posten damit auch du es liest, reicht nicht 3 mal? ich habs überdeutlich gekennzeichnet. kopfschüttel
Hollywoods Produzenten bedienen sich derweil fleißig weiter am Equipment der Armee. 2013 führten

1. Man of Steel

und

2. Captain Phillips das Department of Defense

in ihrem Abspann auf. Kathryn Bigelow beantragte für Zero Dark Thirty überraschenderweise keine Zuschüsse vom Pentagon, traf sich aber mehrmals mit Verantwortlichen der Regierung, um sich Fragen über die Berichterstattung beantworten zu lassen.

3. Bis zu 15 Filme werden jährlich, so Strub im besagten Interview, vom Pentagon und dem Militär gefördert.

Großproduktionen wie Black Hawk Down nehmen dabei mehr Zeit und Geld in Anspruch als andere. Hinzu kommen wöchentliche Formate wie

4. Navy CIS,

die permanent Unterstützung erfahren.



Der Trend verweist dabei auf eine zunehmende Glorifizierung wie Überstilisierung des US-Apparats. Zwar kam dieser Eindruck spätestens mit Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel auf. Dafür nehmen Produktionen, die den US-Soldaten als einzig wahren Helden klassifizieren

5 . (2012 – Act of Valor,

6. 2014 – Lone Survivor)

Überhand. Rekrutierungsabsichten haben längst die große Leinwand erreicht. Mit Vorsicht sollte genossen werden, was wir leichtfertig als actionreiches Blockbuster-Kino abtun könnten



melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 20:23
So. Können sich die Erwachsenen wieder unterhalten? gut
Russland warnt Nato vor Aufrüstung in Osteuropa

Die US-Pläne für eine Truppenverstärkung sieht Russland als "Demonstration feindlicher Absichten". Barack Obama will die Nato-Staaten militärisch stärker unterstützen.
Bei VoiceofRussia ist noch ausführlicher.
"There is a nationwide public debate on the future development of Finland's relations with NATO. Until now Finnish public support for membership in the military alliance has ranged between 20 and 25 per cent," Titov said.
[...]
"The state leadership of Finland has consistently called for this discussion to circumstantially reflect all factors, including Russia's possible reaction to the prospect of Finland's NATO membership, and stresses that even if at some stage the Finns are going to decide the question of membership in the North Atlantic bloc, such a decision should be made on the basis of a nationwide referendum," the high-ranking diplomat recalled.
http://voiceofrussia.com/news/2014_06_09/Russia-considers-NATO-buildup-near-its-borders-as-demonstration-of-hostility-deputy-FM-1058/ (Archiv-Version vom 15.06.2014)

Die Russen scheinen zu glauben, dass hier Referenden zu solchen Entscheidungen durchgeführt werden könnten. Man setzt hier scheinbar sehr auf die öffentliche, nicht veröffentlichte Meinung. Das ist mir schon öfters aufgefallen.

Problem ist nur, dass die öffentliche Meinung der EU Bürger so rein gar nicht interessiert. Da ist man irgendwie ratlos.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 20:28
@unreal-live

Ist Dir entgangen, dass ich nach "international anerkannten", "ausgezeichneten" Filmen fragte?

Man of Steel, Captain Philips und Navy CIS gem. Deiner Aufzählung möchtest Du also Filmen wie Full-Metal-Jacket, Apocalypse Now, Killing Fields, Platoon, The Hurt Locker.´gegenüberstellen? Glaub ich nicht.

Die in der Liste von Dir angeführten Filme sind vielleicht vom Militär gesponsort...

ALLERDINGS untermauert es ist keinster Weise die Aussage
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Hollywood ist Teil des Informationskrieges, allgemein anerkannt.
denn das ist es nicht!!! Und es ist auch nicht "allgemein anerkannt"!

Und Sponsoring ist kein Beleg für diese Aussage.

Punkt!

Ich werde diesbzgl. nicht mehr antworten, gern in nem anderen Thread, der dies zum Thema hat.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 20:31
Egalite schrieb:
Hollywood ist Teil des Informationskrieges, allgemein anerkannt.


denn das ist es nicht!!! Und es ist auch nicht "allgemein anerkannt"!
Oh doch, da kann man sich ruhig abstrampeln. Ist das denn so schwer zu erkennen?

Tipps haste jetzt genug, Bibliotheken, Bücher im Allgemeinen, Youtube-Filmchen, Wiki Einträge, jetzt liegt es nur an dir auch mal die Informationen anzueignen und dann verarbeite. Dann kann man alles in Ruhe diskutieren, ist wie mit den Schülern, die müssen auch erstmal auf ein Level gebracht werden und dann kann man auf der Basis ganz gut Kritik üben!


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 20:33
@Egalite

:troll: jemand anderen!


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 20:54
Nicht nur, dass Menschen im Osten der Ukraine getötet werden, nein es wird auch fast alles zerbombt, Infrastruktur zerstört und die Menschen so ihrer Lebensgrundlage beraubt.

Semjonowka
https://www.youtube.com/watch?v=NOIk8N2t-4E

Ob die heftigen Bombardements etwas mit dem Besuch von Militärberatern des Pentagons zu tun haben?
Das Pentagon will eine Gruppe von Militärberatern in die Ukraine schicken, um die Bedürfnisse des Landes für eine Militärreform einzuschätzen, meldet ein Sprecher des US-Verteidigungsamtes.
http://german.ruvr.ru/news/2014_06_06/Pentagon-schickt-Militarberater-in-Ukraine-4428/ (Archiv-Version vom 09.06.2014)

Die sogenannte "Anti-Terror-Operation" fing auch erst an als der CIA-Chef Brennan sich in Kiew aufgehalten hat.

Poroschenko jedenfalls scheint der Strategie zu folgen. Dem kann man wohl nicht glauben, als er bei seiner Vereidigung meinte, dass in dieser Woche ein Waffenstillstand ausgerufen werden soll.
Vielleicht verdient er ja auch daran. Immerhin stellt eines seiner Tochterunternehmen auch Kriegsgerät her.
Wikipedia: Leninska Kuznya


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 21:02
Lol Hollywood...Informationskrieg. Kommt mal bitte klar. Wenn in Russland auch, wie in Hollywoood, große Produktionen anlaufen die die Politik der USA kritisieren...Im Tal von Elah....beispielsweise, es gibt zig weitere...dann können wir noch mal über Meinungsfreiheit und Freiheit überhaupt diskutieren. Vorher sollte man ganz leise Töne singen. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 21:04
Russland warnt Nato vor Aufrüstung in Osteuropa
Die US-Pläne für eine Truppenverstärkung sieht Russland als "Demonstration feindlicher Absichten". Barack Obama will die Nato-Staaten militärisch stärker unterstützen.t
ah ich liebe die Russische Paranoia,
Until now Finnish public support for membership in the military alliance has ranged between 20 and 25 per cent," Titov said.
[...]
"The state leadership of Finland has consistently called for this discussion to circumstantially reflect all factors, including Russia's possible reaction to the prospect of Finland's NATO membership, and stresses that even if at some stage the Finns are going to decide the question of membership in the North Atlantic bloc, such a decision should be made on the basis of a nationwide referendum," the high-ranking diplomat recalled.t
Und da geht es um Finnlands, Entscheidung seine Neutralität dranzugeben.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 21:05
@Befen

Wenn in Russland solche kritische Filme gedreht werden, ist die Reaktion in etwa so festzuhalten:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/russland-verbietet-film-ueber-deportation-von-tschetschenen-a-972015.html


Anzeige

melden