Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 18:06
Mal ne Frage, Russland und deren Anhänger sind ja für eine Abspaltung der Ostukraine und der Krim von der Ukraine, weil die Bevölkerung dort es angeblich will. Doch im Bezug auf Tschetschenien gilt das aber plötzlich nicht, die sich ja auch von russland abspalten wollen gilt dann der Grundsatz plötzlich nicht mehr?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 18:40
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Mal ne Frage, Russland und deren Anhänger sind ja für eine Abspaltung der Ostukraine und der Krim von der Ukraine, weil die Bevölkerung dort es angeblich will. Doch im Bezug auf Tschetschenien gilt das aber plötzlich nicht, die sich ja auch von russland abspalten wollen gilt dann der Grundsatz plötzlich nicht mehr?
Erstens Russland hat unter Jelzin den 1. Tschetschenien begonnen. Jelzin hat die Tscheschtenen ebenso wie die Junta nur wegen der Abstaltungswünsche, in Grosny attackiert und bombardiert. Erst nachdem mutierten die Tscheschenen zu Extremisten und schwarzen Witwen. Der CNN-Reporter in der Ukrainischen Talkshow der über diesen Krieg berichtet hat und als Russlandfeind gilt. Der war jetzt 3 Wochen beim Wostockbattalion und hat genau darüber berichtet das die Menschen mit Krieg nichts am Hut haben, aber jetzt wo sie Greultaten am eigenen Leib erfahren zu Extremisten werden .

Putin konnte als er an die Macht kam, nicht nachgeben, es gibt viele Gründe, kann man drüber streiten, aber er hat den Krieg beendet.

Aber dier Urheber des Krieges war Jelzin, der ebenso wie Jazeniuk, mit Hilfe der CIA an die Macht kam. Den Rest kann man sich denken. Wahrscheinlich hatte Jelzin auch Berater der CIA.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 18:43
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Mal ne Frage, Russland und deren Anhänger sind ja für eine Abspaltung der Ostukraine und der Krim von der Ukraine, weil die Bevölkerung dort es angeblich will. Doch im Bezug auf Tschetschenien gilt das aber plötzlich nicht, die sich ja auch von russland abspalten wollen gilt dann der Grundsatz plötzlich nicht mehr?
Da gib es doch 2003 ein Referendum wurde entschieden in der Förderation zu bleiben. Tschetschenen ist heute mehr in die Förderation integriert als überhaupt ein Subjekt der Förderation. Die Tschetschenen sind heute in allen Strukturen des Staates verträten.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 18:45
@Flatterwesen Russland und deren Anhänger sind ja für eine Abspaltung der Ostukraine und der Krim von der Ukraine,

belege du erstmals, dass die leute russlandanhänger sind und nicht menschen, die gegen kriegstreiberei sowie für "pro"-menschlichkeit einstehen


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 18:51
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:Der CNN-Reporter
Sunday Times


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 18:55
@unreal-live
belege du erstmals, dass die leute russlandanhänger sind und nicht menschen, die gegen kriegstreiberei sowie für "pro"-menschlichkeit einstehen

Der Abschuß einer Transportmaschine mit 45 Toten ist ein guter Beleg.
Solltest du das in "pro-menschlichkeit" umdeuten wollen, würde es mich nicht wundern, aber es zeigt doch mehr und mehr, dass du deine Wahrnehmungsstörungen nicht beliebig anderen aufdrücken kannst.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 18:55
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Sunday Times
Ehrlich,hätte ich doch lieber gegoogelt.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 18:56
Ich habe extra den Link zu Wiki gesetzt gehabt.

Hier nochmal

Mark Franchetti

Mark Franchetti is the Moscow-based journalist for The Sunday Times. Fluent in five languages, Franchetti was awarded the British Press Award in 2003, after reporting on the Moscow theatre siege, and a Foreign Press Association award in 2004 for his reports on the alleged abuse of Iraqi civilians by U.S Marines.[1][2] He has also reported on Georgia and Chechnya.

Franchetti presented and produced the BBC documentary, Britain's Most Wanted, about Andrei Lugovoi following the death by poisoning of Alexander Litvinenko.[3]

Wikipedia: Mark Franchetti


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 19:01
@Tripane erstens kann flatterwesen für sich sprechen. Und militärische opfer sind eine sache, frauen und kinder eine andere. Du schaffst es ja nicht mal das auseinander zuhalten . Wer hat gegen wem die offensive gestartet. Wer hier Wahrnehmungsstörungen hat, das hast du uns eindrucksvolle bewiesen


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 19:03
@unreal-live
Mein Urspungsbeitrag ( Beitrag von facepalm (Seite 1.711) ) mit meinen beiden Fragen hätte, um dieses Thema (auch) für mich abzuschließen, also mit einem schlichten "Nein" bei der ersten Frage und "Ja" bei der zweiten Frage beantwortet werden können.
Eigentlich nicht kompliziert und hätte allen Beteiligten einiges an Zeit gespart.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 19:04
Zitat von TripaneTripane schrieb:Der Abschuß einer Transportmaschine mit 45 Toten ist ein guter Beleg.
Solltest du das in "pro-menschlichkeit" umdeuten wollen, würde es mich nicht wundern, aber es zeigt doch mehr und mehr, dass du deine Wahrnehmungsstörungen nicht beliebig anderen aufdrücken kannst.
Kiew gibt doch bereits zu das in der Ostukraine ca. 200 Zivilisten getötet wurden darunter Frauen und Kinder. Die Aufständischen sprechen zwar von viel mehr aber das nur am Rande. Warum spielen die 200 Zivilisten für dich keine Rolle aber die 45 Soldaten schon?


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 19:07
@facepalm
Du wirst mir sicherlich nicht vorschreiben wie ich zu antworten habe. Soweit kommts noch. Dein Problem wenn dir die antworten nicht passen


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 19:07
Zitat von TripaneTripane schrieb:Der Abschuß einer Transportmaschine mit 45 Toten ist ein guter Beleg.
Solltest du das in "pro-menschlichkeit" umdeuten wollen, würde es mich nicht wundern, aber es zeigt doch mehr und mehr, dass du deine Wahrnehmungsstörungen nicht beliebig anderen aufdrücken kannst.
Du willst den Abschuß als Beleg für ne Pro-Russische Haltung werten? Wahrnehmungsstörungen fwd?
:D
Das belegt bisher nur die Anwesenheit des übergelaufenen 25th AA-Bat. der eh. Ukrainischen Armee. Die haben vorher schon Hubschrauber runtergeholt, da herrscht halt Krieg.
Was erwartest Du denn?


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 19:09
@Chavez

Warum unterstellst du mir, dass diese für mich keine Rolle spielen?


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 19:09
@facepalm
Zitat von facepalmfacepalm schrieb:um dieses Thema (auch) für mich abzuschließen
Ich dachte das wäre es schon? Für Dich gibts da doch wenig Diskussionsbedarf, oder hab ich unser Gespräch jetzt nur wieder falsch verortet?


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 19:11
Zitat von TripaneTripane schrieb:Der Abschuß einer Transportmaschine mit 45 Toten ist ein guter Beleg.
Solltest du das in "pro-menschlichkeit" umdeuten wollen, würde es mich nicht wundern, aber es zeigt doch mehr und mehr, dass du deine Wahrnehmungsstörungen nicht beliebig anderen aufdrücken kannst.
Genau Abschuss einer Transportmaschine, nicht Passagierflugzeug, schon komisch bei Euch geht es immer gegen den Angeklagten. Wenn es umgekehrt gewesen wäre, wären es Soldaten gewesen. Aber wenn man über zivile Opfer spricht, dann hört man immer nur den Ruf nach der Quelle und da unsere Medien darüber nicht berichten seit ihr fein raus und könnt friedlich schlafen.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 19:13
@Tripane
dann habe ich dich falsch verstanden


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 19:19
@Tripane dann unterlasse solche absurden vergleiche.


melden