Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 21:57
*klick*

*klick*

Verwaltung ick hör Dir trapsen... :D

@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Stimmt, das war dann eine kurze "Diskussion".
Und nun?
Wollen wir uns vl. über Staatsterrorismus unterhalten?
Die Bundesregierung ist gleichwohl der Meinung, dass die Schaffung einer umfassenden VN-Terrorismuskonvention mit einer klaren, verbindlichen Definition von Terrorismus bzw. des »terroristischen Akts« auf internationaler Ebene unerlässlich ist. Dies würde unter anderem eine willkürliche Auslegung der Begriffe »Terrorismus« und »Terrorismusbekämpfung« (z.B. den Einschluss legitimer politischer Opposition) durch einzelne Staaten einschränken
http://www.wissenschaft-und-frieden.de/seite.php?artikelID=0479 (Archiv-Version vom 19.07.2013)

Könnten wir also auch abhaken, was?

Schönes Ding, die Bundesregierung war wenigstens mal der Meinung, das wäre keine ganz so schlechte Idee gewesen. Erfreuen wir uns also noch an diesem Staatsterrorismus, solange wir ihn genießen dürfen. Immer feste druff auf die bösen Föderalisten!

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 21:59
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Was passiert denn grade im Osten? Nach den (seitens der Junta ignorierten) Demos jetzt der Anschluß an die Verteidigungsarmee:
Ist so etwas die Ausnahme oder die Regel?
@kurvenkrieger


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 22:01
Die ukrainische Luftwaffe ist einfach unfähig, da zieht ein Konvoi der Anti-Kiew-Truppen quasi live per Youtube Videos an denen vorbei und die sind nicht fähig diesen anzugreifen. So schlecht kann man doch gar nicht seien, doch, es ist die "ehemalige reguläre ukrainische Armee", ein Schatten seiner selbst.

Wenn da nur 10.000 Mann der regulären russischen Truppen kämpfen würden, dann wäre Kiew ein Schatten seiner selbst. Kein Fakt, aber sehr logisch.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 22:03
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Wollen wir uns vl. über Staatsterrorismus unterhalten?
Gladio und deren Auswüchse?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 22:08
@Wlove
Mach Dir lieber Dein eigenes Bild, keine Ahnung.
Wir kriegen hier viel zu wenig mit würde ich mal behaupten.

@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Die ukrainische Luftwaffe ist einfach unfähig, da zieht ein Konvoi der Anti-Kiew-Truppen quasi live per Youtube Videos an denen vorbei und die sind nicht fähig diesen anzugreifen. So schlecht kann man doch gar nicht seien, doch, es ist die "ehemalige reguläre ukrainische Armee", ein Schatten seiner selbst.

Wenn da nur 10.000 Mann der regulären russischen Truppen kämpfen würden, dann wäre Kiew ein Schatten seiner selbst. Kein Fakt, aber sehr logisch.
Oder die dachten (ev. sogar korrekterweise) das sei nur ne Falle und die AA wartet schon.
Wäre ja kein Novum, daß denen was aus der Luft geschossen wird.

Gab doch ne Finanzspritze vom IWF, sollte davon nich mal was zur Armee runtergetröpfelt sein?
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Gladio und deren Auswüchse?
Stimmt, der Begriff is völlig irreführend. Wurde in dem Dokument scheinbar nich grundlos erwähnt.
:D
Nein, ich meinte die Vorgehensweise des Militärs und die neuere Ankündigung, alles platt zu walzen.
Wann und wo käme denn da mal das Völkerrecht ins Spiel, die Humanitäre Katastrophe wäre ja schon eingeläutet.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 22:24
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Die ukrainische Luftwaffe ist einfach unfähig, da zieht ein Konvoi der Anti-Kiew-Truppen quasi live per Youtube Videos an denen vorbei und die sind nicht fähig diesen anzugreifen.
Aha, DAS geht Dir also durch den Kopf, wenn Du das siehst? Anstatt in Betracht zu ziehen, dass sie gar nicht angreifen WOLLEN?
Zitat von EgaliteEgalite schrieb: So schlecht kann man doch gar nicht seien
So schlecht, wenn man nicht angreift?

Weia, Du ergiesst Dich aber grad in ekelhaften Kriegsphantasien, so wirkt es auf mich jedenfalls.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 22:33
@CurtisNewton
@Egalite
Weiß einer wie kurz die Waffenruhe jetzt sein soll(te)?
Könnte doch auch einfach damit zusammenhängen, hat jemand von euch die genaueren Daten zu den Abläufen parat?


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 22:35
Die Kräfte, die an der Anti-Terror-Operation teilnehmen, stellen das Feuer ab sofort für eine Woche, bis zum 27. Juni ein“, wurde Poroschenko auf der Internetseite des Kiewer Innenministeriums zitiert. Laut Pressedienst des Präsidenten hatte Poroschenko bereits einen entsprechenden Befehl erteilt.

Im Stab der „Anti-Terror-Operation“ nahm der Staatschef einen Bericht von General Viktor Muschenko entgegen, wonach die Streitkräfte zur Verteidigung der Grenze bereit sind. Eine entsprechende Operation sei am Freitagabend zu Ende gegangen. Danach gab Poroschenko den Übergang zu einer weiteren Phase seines Friedensplanes bekannt, die die Herstellung einer totalen Kontrolle über die (ukrainisch-russische) Grenze beinhaltet.

„Die ukrainische Armee stellt das Feuer ein. Aber das bedeutet ganz und gar nicht, dass wir im Fall einer Aggression gegen unsere Militärs keine Abfuhr erteilen werden. Wir werden alles für den Schutz unseres Territoriums tun“, versicherte Poroschenko.

Die Waffenruhe solle den Weg für seinen Friedensplan freimachen. Dem Kiewer Innenministerium zufolge sollen die „Terroristen“ ihre Waffen während der Waffenpause niederlegen. „Diejenigen, die das nicht tun, werden vernichtet“, hieß es in Kiew.

Die Volkswehr der selbsternannten Republiken Lugansk und Donezk im Osten der Ukraine teilte mit, dass sie den Ankündigungen Poroschenkos nicht glaubt. „Wir haben schon hundertmal von einer Waffenruhe seitens der Nationalgarde und der ukrainischen Armee gehört. Aber die Militäroperationen hören keine Minute auf“, sagte der Donezker „Republikchef“ Andrej Purgin.

Poroschenkos Plan setzt sich aus 15 Punkten zusammen. Nach der Waffenpause und Aufgabe der Aufständischen solle eine Amnestie erklärt werden. „Separatisten“ werden die Ukraine auch ungehindert verlassen dürfen. Zudem sieht der Plan eine Verfassungsreform und eine Dezentralisierung der Macht vor.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 23:00
@unreal-live
Also noch ne Woche, thx.
Quelle?
:P:
Ich find sie nich, hab 3 Seiten zurückgeforstet. Ehrlich!
:D

Starten soll die jedenfalls erst am 22.6.:
Am Donnerstag will der ukrainische Präsident seinen Friedensplan mit gewählten Vertretern der Ost-Ukraine und Geschäftsleuten beraten. Vertreter der Separatisten sind zu der Beratung ausdrücklich nicht eingeladen. Der Plan des Präsidenten wirkt unausgegoren. Fraglich ist, ob er ernst gemeint ist:

-Einen genauen Zeitpunkt für die Waffenruhe nannte Poroschenko nicht. Anfang der Woche hatte der Präsident den 22. Juni als Zeitpunkt für die Feuerpause genannt.

- Größtes Hindernis ist nach den Worten von Poroschenko, dass die ukrainischen Truppen noch keine vollständige Kontrolle über die ukrainische-russische Grenze haben. Kiew befürchtet, dass die Aufständischen eine Feuerpause nutzen, um Freiwillige aus Russland in das Land zu schleusen.

- Der Sprecher der "Antiterroroperation", Wladislaw Selesnjow, erklärte, die ukrainischen Truppen seien nur bereit, den Befehl des Präsidenten auszuführen, wenn auch die Separatisten das Feuer einstellen.
http://www.heise.de/tp/artikel/42/42041/1.html

Seltsame Pressemeldung irgendwie. Wirklich fraglich, ob der Plan ernst gemeint is.
Und was soll diese Ansage von Selesnjow - also doch keine einseitige Feuerpause? Is doch völlig konfus der Braten...


melden
melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 23:13
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:„Die Kräfte, die an der Anti-Terror-Operation teilnehmen, stellen das Feuer ab sofort für eine Woche, bis zum 27. Juni ein“, wurde Poroschenko auf der Internetseite des Kiewer Innenministeriums zitiert. Laut Pressedienst des Präsidenten hatte Poroschenko bereits einen entsprechenden Befehl erteilt.
Hmm. Der Heise-Artikel is auch von gestern, Deine von heute.
Beim ehemaligen Nachrichtenmagazin wurde jedenfalls noch diese brisante Kleinigkeit mitgeliefert:
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Zudem werde in dem Plan ein "Korridor für russische und ukrainische Söldner" zum Verlassen der Krisenregion angekündigt. Was der Plan zur Dezentralisierung im Land genau bedeutet, blieb unklar.
Damit wäre die Söldnerfrage abschließend geklärt... (Edith meint eher der Texter is nurn Honk, es müßte "Kämpder" heißen...)

Das täte mich aber auch noch interessieren:
Der Sprecher der "Antiterroroperation", Wladislaw Selesnjow, erklärte, die ukrainischen Truppen seien nur bereit, den Befehl des Präsidenten auszuführen, wenn auch die Separatisten das Feuer einstellen.
War das jetzt nur ne Ente oder findet sich die Meldung noch woanders?


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 23:30
Also das russische Außenamt meldet den Beschuss eines russischen Grenzpostens durch die ukrainische Armee. Es wird gemeldet das ein russischen Grenzsoldat verletzt worden ist.
http://russian.rt.com/article/37408


melden

Unruhen in der Ukraine

21.06.2014 um 00:32
@Chavez

auf diesem video sind (vermeintliche) schüsse nahe der grenze zu hören

https://www.youtube.com/watch?v=2Vd3BpuSVkE


melden

Unruhen in der Ukraine

21.06.2014 um 01:27
@Chavez
@unreal-live
Danke für die Info!
Bisher halten sich andere Quellen dazu ja eher bedeckt, ma abwarten...

Mal was anderes:
Das ukrainische Verteidigungsministerium berichtet überdies, dass bei den Kämpfen um Yampil und Zakotne Armee, Nationalgarde und "andere Sicherheitskräfte", also Milizen, gekämpft hatten und dabei Artillerie und die Luftwaffe eingesetzt worden sei. Dabei sei den Soldaten auch ein gepanzerter Mannschaftswagen des Typs BTR-80 in die Hände gefallen, der nun als erster Beweis präsentiert wird, dass Russland Waffen, Panzer und anderes an die Separatisten liefert.
Chapeau, na endich! :troll: Hier wirds interessant:
Bei dem Beweis des Verteidigungsministeriums geht es vor allem darum, dass in dem gepanzerten Mannschaftswagen angeblich ein russisches Dokument mit einem russischen Stempel gefunden wurde, nach dem das Fahrzeug aus dem militärischen Stützpunkt 55443 am 31. Mail 2014 abgegeben wurde. Auf der Facebookseite des ukrainischen Innenministers Avakov gibt es weitere Fotos. In dem Fahrzeug hätten sich auch Luftabwehrsysteme MANPADS und Granatenwerfer befunden. Alle Waffen und die Ausrüstung seien russischer Herkunft.
http://www.heise.de/tp/artikel/42/42053/1.html

Mir belegt dieses Schmakerl ja eher, daß die Junta jetzt Fahrzeuge und Dokumente klauft... offensichtlich gibt sich unser Schokoprinz wirklich Mühe auch zu liefern, was Kerry von ihm erwartet:
Beweise für die Russische Unterstützung der Föderalisten.
Beitrag von kurvenkrieger (Seite 1.635)

Das kann ja heiter werden! :D


2x zitiert3x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

21.06.2014 um 02:25
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:In dem Fahrzeug hätten sich auch Luftabwehrsysteme MANPADS und Granatenwerfer befunden. Alle Waffen und die Ausrüstung seien russischer Herkunft.
hätten sie welche gefunden würden sie das sofort medial ausschlachten.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Bei dem Beweis des Verteidigungsministeriums geht es vor allem darum, dass in dem gepanzerten Mannschaftswagen angeblich ein russisches Dokument mit einem russischen Stempel gefunden wurde, nach dem das Fahrzeug aus dem militärischen Stützpunkt 55443 am 31. Mail 2014 abgegeben wurde.
dazu muss man wissen, dass es einen kooperationsvertrag für die reperatur von militärausrüstung gab. dieser wurde diesen monat aufgekündigt. ergo könnten das durchaus echte dokumente sein, vermutlich stammen sie aber von einem schützenpanzer der ürsprünglich gewartet oder aufgerüstet werden sollte.


http://de.ria.ru/security_and_military/20120820/264228123.html

Die Instandsetzung der russischen Armeeausrüstung und Kampftechnik sowie die Verschrottung von Munition kann in nächster Zeit laut Russlands Verteidigungsminister Anatoli Serdjukow teilweise ukrainischen Betrieben aufgetragen werden.

„Wir haben eine vorläufige Bilanz der Teilnahme ukrainischer Betriebe an der Reparatur von russischer Militärausrüstung und Kampftechnik sowie an der Verschrottung von Munition gezogen“, sagte Serdjukow am Montag in Kiew nach der fünften Sitzung des Unterausschusses für Sicherheit der russisch-ukrainischen Regierungskommission.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.06.2014 um 02:27
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Gladio und deren Auswüchse?
schreib nen brief an junker,,, unser schöner neuer EU kommisionspräsident ist zuhause über ne gladio affäre gestolpert...


melden

Unruhen in der Ukraine

21.06.2014 um 02:33
image 712317 breitwandaufmacher omyo

ein Präsident in Militäruniform *räusper* halte ich nicht für angemessen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.06.2014 um 03:12
^
Ich fühle mich irgendwie ins Jahr 1942 zurückversetzt,
das Foto schwarz-weiß und es wäre perfekt

Hitler-bei-Lagebesprechung-Ostfront-1942


melden

Unruhen in der Ukraine

21.06.2014 um 03:14
Immerhin sind auf beiden Fotos nicht jeweils 8 Leute zu sehen :troll:
72 Jahre Entwicklung der politischen Kultur für die Katz, toll.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.06.2014 um 03:24
@saba_key
doch es sind 8 hinten links steht noch einer


Anzeige

melden