Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 20:06
Pro-Kiew-Truppen Konvoi, eine Menge Grads dabei. Poroschenkos Plan, entweder bedingunglose Kapitulation oder wir machen euch dem Erdboden gleich?

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=AMfev6rZ2JM

Und MLRSs sind keine Präzisionswaffen!

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 20:13
Im Moment läuft grade die 20.00 Uhr Tagesschau

Der Tenor der Meldungen in Kürze ist der:

Poroschenko kündigt Waffenruhe an und legt einen Friedensplan vor,
die Separatisten lehnen ab und Russland läßt erneut Truppen an der Grenze aufmarschieren



melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 20:27
Poroschenko wollte am Freitag die Details seines Friedensplans für die Region vorstellen - ließ dann aber auf sich warten. Das Presseamt des Präsidenten teilte am Nachmittag mit, der Staatschef bespreche das Papier zunächst mit Außenminister Pawel Klimkin sowie mit dem Sicherheitsrat und ausländischen Diplomaten.

Laut Medienberichten sieht der 14-Punkte-Plan jedoch eine "Dezentralisierung der Macht" im Land vor. Wie schon vorher durchsickerte, sieht das Papier eine Pufferzone an der ukrainisch-russischen Grenze vor. Der Bereich soll zehn Kilometer breit sein und nach dem Willen Poroschenkos demilitarisiert werden.


Zudem werde in dem Plan ein "Korridor für russische und ukrainische Söldner" zum Verlassen der Krisenregion angekündigt. Was der Plan zur Dezentralisierung im Land genau bedeutet, blieb unklar.
solange die punkte bzw die genauen wortlaute nicht bekannt sind kann man erstmal gar nichts bewerten. auch wird keiner die waffen niederlegen, wenn prinzipell eine Kapitulation gefordert wird. man darf nicht vergessen, in den augen der seperatisten ist das eine faschistische regierung. der wollen sie um keinen preis der welt angehören. keiner will mit ihnen verhandeln und so lange wird es nie frieden geben. das ist fakt


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 20:31
Die "angebliche" Waffenruhe, die unanehmbar für die Ostukrainer ist, dient scheinbar nur einem Zweck, massives Auffahren von Militär zum absoluten, jetzt Kiew O-Ton,
vernichten der Terroristen
und zwar alle und seien es 1.000, 10.000, 100.000 oder mehr. Wenn all die Waffen, die dort die letzten 2 Wochen und jetzt noch eine weitere Woche lang angekarrt werden eingesetzt werden, dann muss ich mich persönlich bei der EU, USA und NATO bedanken, für all die Toten, für die sie dann mitverantwortlich sind. Da bin ich ganz Nuland f*** the EU, aber auch Nuland f*** USA und f*** NATO.

Wenn dann unsere Regierungen hier noch schweigen, verliere ich langsam sämtliche Hoffnung auf das, das diese noch halbwegs vernünftig agieren können. Gut, viel ist da sowieso nicht zu verlieren, aber der Rest stirbt dann auch noch.

Es könnte durchaus eine historische Woche für das ach so "wertebetonte" Europa werden, ich bin gespannt. Und auf die Reaktionen erst. Es bleibt spannend. Ich drücke Herrn Igor Streilkov schon mal beide Daumen die Offensive der "ukrainischen Armee" erfolgreich abzuwehren, denn das würde dann noch die wenigsten Opfer nach sich ziehen, natürlich meiner Meinung nach, die NATO und andere Konsorten, werden dieses sicherlich anders sehen.


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 20:40
@Egalite
@unreal-live

Neutralität in der Betrachtung der Situation könnt ihr nach Euren letzten beleglosen Beiträgen jedenfalls nicht mehr für Euch beanspruchen!

Das ist ja wieder mal reines "madig machen", beleglos, haltlos, verfrüht und hypothetisch.


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 20:46
Ich bin nicht ihr, du darfst mich duzen!


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 20:48
Hallo @CurtisNewton ist Schichtwechseln angesagt, dann sei willkommen in den nächsten stunden;-)
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Neutralität in der Betrachtung der Situation könnt ihr nach Euren letzten beleglosen Beiträgen jedenfalls nicht mehr für Euch beanspruchen!
das ist einfach nur realistisch betrachtet. wer eine friedliche lösung möchte, muss immer beide seiten mit einbeziehen. ich begrüße ausdrücklich diesen plan, aber dennoch merke ich an, dass die denkweise sowie forderungen der Separatisten wieder nicht beachtet wird. solange sollte man sich nicht der illusion hingeben, dass die Separatisten darauf eingehen. das ist ganz logisch auch wenn das nicht ins weltbild passt.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 21:03
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Neutralität in der Betrachtung der Situation könnt ihr nach Euren letzten beleglosen Beiträgen jedenfalls nicht mehr für Euch beanspruchen!

Das ist ja wieder mal reines "madig machen", beleglos, haltlos, verfrüht und hypothetisch.
Wenn der Waffenstillstand beginnt und sogar eingehalten wird stimme ich Dir vorbehaltlos zu. In einer Woche kann sich eine Menge ändern.
Leider fällt mir jetzt von allen Ankündigungen Poroschenkos keine ein, die wahr geworden ist.
Darum ist Skepsis erlaubt


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 21:07
Humanitäre Katastrophe mit Ankündigung

Lugansk Die Uno sieht noch keine humanitäre Krise in der Ukraine. Noch!. Die Gefahr von Seuchen wird bewusst einkalkuliert bei der Belagerung der Ost-Ukrainischen Städte.
http://www.freitag.de/autoren/soenke-paulsen/humanitaere-katastrophe-mit-ankuendigung
...
...Es ist daher nicht überraschend zu sehen, wie die Westukraine sich plötzlich bei dem Versuch aggressiver zeigt, diese Städte zurück zu gewinnen.

Der IWF scheint mit seiner Hilfe an das ukrainische Volk nicht viel nachzudenken, weil paradoxerweise, um diese 17 Milliarden zu erhalten, er es nicht nur zum Kampf gegen den Osten und zu seiner Kontrolle anhält, sondern ihm auch die Steuern und die Öl-Preise erhöht, was den Ukrainern nicht helfen wird. Dies geschieht in der Regel, wenn Sanktionen gegen ein Land getroffen werden, oder wenn ein Krieg ausbricht; das Volk leidet und nur besondere Interessen scheinen davon zu profitieren.

Darüber hinaus scheint es weiterhin schwer zu behaupten, dass die westlichen Ukrainer sich nur verteidigen, weil sie jetzt schon einen militärischen Dienst eingerichtet haben. Im Ernst, wenn sich ein Land gegen einen Angreifer verteidigt, braucht man keinen Wehrdienst einführen, um Soldaten zu rekrutieren, der Schulterschluss geschieht spontan.

Ich sage weiterhin, dass die Lage dort chaotisch ist, und dass sie immer schlimmer wird. Wir tragen an dem Konflikt bei. Es wäre viel besser für die Ukrainer, für die Europäer, die Russen und die Amerikaner, für uns, wenn wir uns heraushielten und den Grundsatz der Nichteinmischung anwendeten. Ihnen kein Geld schicken und keine Waffen liefern. Nicht eingreifen und nicht Partei ergreifen. Ich denke, dass es dem ukrainischen Volk gelingen wird, seine Probleme ohne eine externe Intervention allein und viel besser zu lösen.
http://www.voltairenet.org/article183713.html (Archiv-Version vom 02.07.2014)

O-Ton Ron Paul vom 10.5., er hat also Recht behalten. Aktueller denn je der Text.

Mittlerweile is jedenfalls ein weiteres Indiz für die Anwesenheit Polnischer "Sicherheitsberater" aufgetaucht:
...
Jerzy Dziewulski, the security advisor to former Polish President Aleksander Kwasniewski [1], was photographed last week with Turchynov in Slavyansk. Dziewulski is a notorious counter-terrorism expert, having been trained in the US, Israel, France, and Germany, and he currently runs his own private ‘security’ organization...
2-68-5f5ec
Photo taken on the outskirts of Slavyansk, at the HQ of Ukrainian “antiterrorist operation” command. Jerzy Dziewulski (left) and Alexander Turchinov (center).
http://www.voltairenet.org/article184283.html

War eigentlich nur ne Frage der Zeit bis die Söldner auftauchen.

@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Neutralität in der Betrachtung der Situation könnt ihr nach Euren letzten beleglosen Beiträgen jedenfalls nicht mehr für Euch beanspruchen!
So unbelegt sind die Beiträge garnich, ich hatte zu diesem "Waffenstillstand" auch schon einiges getextet.
Besorgniserregende Situation, durchaus:
Beitrag von kurvenkrieger (Seite 1.712)
Neutralität?
Wie soll das jetzt noch gehen wenn die Junta offensichtlich -nur wenig wählerisch- alles vom Zivilist bis zum Journalisten killt, was da sonst noch so rumläuft?


1x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 21:12
@CurtisNewton

"madig machen" nennst du so etwas! OK!

Beleglos - Falsch - oder Beweise, Quellen, Zitate von mir
Haltlos - Falsch - oder Beweise, Quellen, Zitate von mir
verfrüht - Falsch - oder Beweise, Quellen, Zitate von mir
hypothetisch - vielleicht - Aussagen, die die Zukunft betreffen sind IMMER ungewiss! Oder belehre mich eines Besseren.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 21:16
@Egalite

In Deiner Aussage

Beitrag von Egalite (Seite 1.714)

gab es keine Belege zu Deiner Behauptung
Die "angebliche" Waffenruhe, die unanehmbar für die Ostukrainer ist, dient scheinbar nur einem Zweck, massives Auffahren von Militär zum absoluten, jetzt Kiew O-Ton,

vernichten der Terroristen

und zwar alle und seien es 1.000, 10.000, 100.000 oder mehr.
Solch haltlose Hetze wurde hier mehr als einmal durch die Verwaltung angemahnt!

Ergo: Beleglos, Haltlos, Verfrüht und Hypothetisch!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 21:20
@CurtisNewton
Lies mal den verlinkten Heise-Artikel.
Allerhöchstens Deine Empörung wäre als absolut...
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Beleglos, Haltlos, Verfrüht und Hypothetisch
... zu bezeichnen.
Beitrag von kurvenkrieger (Seite 1.704)


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 21:21
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Im Ernst, wenn sich ein Land gegen einen Angreifer verteidigt, braucht man keinen Wehrdienst einführen, um Soldaten zu rekrutieren, der Schulterschluss geschieht spontan.
Das halte ich mal für eine gewagte Aussage.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 21:25
@Wlove
Was passiert denn grade im Osten? Nach den (seitens der Junta ignorierten) Demos jetzt der Anschluß an die Verteidigungsarmee:
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:„Die Donezker Volksrepublik hat mit der Bildung einer Division aus den Bergleuten begonnen, die ihre Häuser und Familien verteidigen wollen“, teilte die Führung der „Volksrepublik“ via Twitter mit. „500 Menschen haben sich bereits in die Reihen des neuen Verbandes eingeschrieben.“
Beitrag von unreal-live (Seite 1.712)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 21:28
"Vollständiges Vernichten der Terroristen"

WDR 2

und was impliziert das?

- unannehmbar: Meinste die sind alle lebensmüde?

Ja, trifft genau auf dich zu
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ergo: Beleglos, Haltlos, Verfrüht und Hypothetisch!
Du hast von mir einzelne Punkte benannt bekommen, widerlege sie! Quellen! Beweise! Einzelzitate, welche den Kontext berücksichtigen!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 21:37
Ein schönes klares Bild der Panzer in dem Besitz (nicht Eigentümer) der Anti-Kiew-Truppen:

14279061307 3fa47ef3ec hOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 21:40
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Du hast von mir einzelne Punkte benannt bekommen, widerlege sie! Quellen! Beweise! Einzelzitate, welche den Kontext berücksichtigen!
Weiss gar nicht, was Du von mir überhaupt nun noch willst?
Ich hab meine Aussage präzisiert
In Deiner Aussage

Diskussion: Unruhen in der Ukraine (Beitrag von Egalite)

gab es keine Belege zu Deiner Behauptung

Die "angebliche" Waffenruhe, die unanehmbar für die Ostukrainer ist, dient scheinbar nur einem Zweck, massives Auffahren von Militär zum absoluten, jetzt Kiew O-Ton,

vernichten der Terroristen

und zwar alle und seien es 1.000, 10.000, 100.000 oder mehr.


Solch haltlose Hetze wurde hier mehr als einmal durch die Verwaltung angemahnt!

Ergo: Beleglos, Haltlos, Verfrüht und Hypothetisch!
und damit ist für mich die Sache klar, da brauch ich nichts Weiteres zu zu sagen, außer vielleicht, dass grad für DICH, der hier immer wieder so getan hat, als wäre er neutral und würde die Situation beutral betrachten und sich nur an Faktne halten......SO eine Aussage ziemlich entlarvend ist! War wohl alles nur Schaumschlägerei

@kurvenkrieger

Danke für den Hinweis zum heise-Link.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 21:45
@CurtisNewton
Gerngeschehn!
:)
Ich mein... so what? Natürlich könntet ihr 2 jetzt noch seitenlang weiterbocken, aber wem wäre damit denn wirklich geholfen?
Man könnte genauso gut diesen... Fire(dens)Dialog... *räusper* diskutieren.
Aber macht doch was ihr woll.
@liberté, @Egalite , @Fraternite.
:D


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 21:46
Ich will von dir gar nichts. Aber bitte nicht immer sofort melden, könnte einen schlechten Eindruck machen.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Weiss gar nicht, was Du von mir überhaupt nun noch willst?
Ich hab meine Aussage präzisiert
Bestimmt!
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:und damit ist für mich die Sache klar, da brauch ich nichts weiteres zu zu sagen.
Stimmt, das war dann eine kurze "Diskussion".


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 21:48
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Aber bitte nicht immer sofort melden, könnte einen schlechten Eindruck machen.
Ich melde, wenn ich es für Richtig halte und überlass der Verwaltung die Entscheidung, wer was wo und wie einen schlechten Eindruck macht und weswegen und ob meine Meldung gerechtfertigt ist.


Anzeige

melden