Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 18:58
@ripeye

Hier mal ein Zitat aus deinem Link:
Einfachen Russen geht es nicht in den Kopf, warum die dezentralen Staaten Deutschlands oder Amerikas sich nicht für eine Föderalisierung der tiefentzweiten Ukraine starkmachen. Spätestens die Fliegerangriffe auf Donezk und die Flüchtlinge von dort überzeugten viele, dass die faschistische Hydra tatsächlich wiederauferstehe.
Mir geht nicht in den Kopf, warum der Westen die Putschregierung in Kiew unterstützt,
und ansonsten hier nur Nachrichtensperre herrscht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 19:03
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Mir geht nicht in den Kopf, warum der Westen die Putschregierung in Kiew unterstützt,
und ansonsten hier nur Nachrichtensperre herrscht.
A. Merkel hat in ihrer Rede dazu gesagt, dass keine Gefahr ausgeht und dass Jazenjuk hervorragend dafür gesorgt hat, dass alles größtenteils reibungslos über die Bühne läuft.
...und alles weitere darüber ist russ. Propaganda.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 19:03
@ripeye
Autorin: Kerstin Holm
Entschuldige aber als ich gelesen hab wer den Artikel geschrieben hat, hab ich nicht mehr weiter gelesen. Die Alte wurde sogar für ihre Einseitigkeit und Faktenverdrehung von Anne gellinek kritisiert und das will schon mal was heißen.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 19:07
@nocheinPoet

http://anton-shekhovtsov.blogspot.de/2014/04/russian-and-pro-russian-right-wing.html

http://www.focus.de/politik/ausland/hass-gegen-juden-juden-sollen-sich-in-der-ost-ukraine-registrieren-lassen_id_3784608.html

http://www.welt.de/politik/ausland/article128107631/UN-beklagen-Folter-und-Mord-in-der-Ostukraine.html
15.59 Uhr: Nachdem in Donezk vergangene Woche antisemitische Flugblätter, auf denen Juden dazu aufgerufen wurden, sich zu registrieren oder andernfalls das Land zu verlassen, verteilt wurden, beschließen laut einem Artikel des „Daily Mail“ immer mehr Juden das Land zu verlassen. „Ich kann noch nicht sagen, wie sicher die jüdischen Mitbürger nach Israel fliehen wollen, was ich jedoch sicher sagen kann ist, dass ein wachsendes Interesse zu spüren ist. Die Menschen melden sich bei der israelischen Botschaft in Kiew und sammeln ihre Dokumente“, sagt Alexander Ivanchenko, Vorsitzender von „Sohnhut“ einer Organisation, die Menschen dabei unterstückt, nach Israel zu ziehen. „Es ist schwer konkrete Zahlen zu nennen, aber die Nachfrage wächst.“

http://www.roma-service.at/dromablog/?p=26480


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 19:13
@Tenthirim siehe meinem Link. Es war wohl, ein Fake, ist nicht validierbar und damit haltlos. Der Rabbi würde wohl kaum die Unwahrheit sagen, das wäre nicht logisch


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 19:23
@unreal-live
Schon gesehen. Hab den entsprechenden weitereichenden Text dazu im Link überlesen. Aber einige der besagten Einwohner scheinen dem nicht mit so einer Gelassenheit entgegengetreten zu sein.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 19:24
@Idu
Hm eigentlich wollte ich mit dem Link etwas über Dugin aussagen!

@Chavez
Ok Anbetracht deiner Antwort habe ich mal google bemüht wegen dieser Frau und die Kritik die du äußerst konnte ich nur auf der Homepage von "Stimme Russlands" finden. Bezeichnend oder?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 19:26
Was meint Ihr dazu:
Puschilin sei für die Besetzung von Behörden in der Ostukraine verantwortlich, Purgin habe besondere Härte im Kampf gegen ukrainische Sicherheitskräfte gefordert und die Parole ausgegeben, „keine Gefangenen zu machen“ und stattdessen „alle zu töten“, begründeten die US-Behörden ihre Entscheidung.
Quelle: http://german.ruvr.ru/news/2014_06_21/USA-verhangen-Sanktionen-gegen-Separatisten-im-Osten-der-Ukraine-4431/ (Archiv-Version vom 23.06.2014)

Und für wie seriös haltet Ihr diese Seite?


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 19:26
@Tenthirim leider schein das ein Problem in der ganzen Ukraine zu sein, den Donbass kann man sicherlich nicht ausschließen. Ist ja nicht so, dass alle dort automatisch zu Engeln werden


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 19:27
@Idu
Oh sorry fast vergessen! Hier herrscht eine Nachrichtensperre über die Vorkommnisse in der Ukraine? Seit wann?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 19:27
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Es war wohl, ein Fake, ist nicht validierbar und damit haltlos. Der Rabbi würde wohl kaum die Unwahrheit sagen, das wäre nicht logisch
Klingt plausibel.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 19:30
@nocheinPoet "Und für wie seriös haltet Ihr diese Seite?"

Auf was soll diese Frage zielen?

Geht es um die Nachricht an sich, die authentisch ist, oder um die Homepage? Abgesehen davon, waren Sanktionen schon immer ein Mittel, um den Konflikt anzuheizen und führten fast nie zum (offiziellen) gewünschten Ergebnis.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 19:31
@ripeye
Zitat von ripeyeripeye schrieb:Anbetracht deiner Antwort habe ich mal google bemüht wegen dieser Frau und die Kritik die du äußerst konnte ich nur auf der Homepage von "Stimme Russlands" finden. Bezeichnend oder?
Ich habe genau so nach einem anderen Bericht gesucht:

http://www.welt.de/politik/ausland/article129106946/Das-Schreckensregime-der-Separatisten.html

Auch da findet man immer nur dasselbe, schwer solche Berichte zu verifizieren. Beide könnten Propaganda sein, oder auch nicht. Die Frau kann ja von dem was sie sagt überzeugt sein und dennoch irren.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 19:35
@unreal-live

Um die Seite, der eine Bericht war recht sachlich und der eine Kommentar wurde nicht gelöscht nur hart angegriffen.

Ich suche eben nach möglichst objektiven Quellen, wenn da welche aus Russland selber sind, wäre es gut. Es braucht beide Seiten und leider betreiben beide auch Propaganda.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 19:38
@ripeye
Zitat von ripeyeripeye schrieb:Oh sorry fast vergessen! Hier herrscht eine Nachrichtensperre über die Vorkommnisse in der Ukraine? Seit wann?
Keine Ahnung, mir kommt es so vor, seit die Putschisten in den Krieg gezogen sind.

Vergleiche einfach mal unsere westliche Bericherstattung und dann mal die
Berichterstattung von RIA Novosti.

Hier mal die Schlagzeilen aktuell:
Lugansker Milizen berichten von Mörserbeschuss durch Kiewer Armee
© AP/ Efrem Lukatsky
Lugansker Milizen berichten von Mörserbeschuss durch Kiewer Armee

Feuerpause in Ukraine: Putin telefoniert mit Merkel und Hollande

UN: Unterbringung ukrainischer Flüchtlinge in Russland bestens organisiert

Ukrainische Grenzsoldaten suchen Zuflucht in Russland

Telefonat mit Kerry: Lawrow für direkten Dialog Kiews mit Südostregionen

Putin begrüßt Waffenruhe in Ukraine und fordert Kiew zu Gesprächen mit Milizen auf
Quelle: de.ria.eu (Archiv-Version vom 22.06.2014)

Fällt dir hier etwas auf?


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 19:48
@nocheinPoet der Bericht stammt zu mindestens von RIA.

Zu RIA kann ich sagen, dass die News meistens doch recht sachlich sind ohne zusätzliche Interpretationen, ohne Kommentare. Falschmeldungen werden meistens nachträglich auch benannt und richtig gestellt. Persönliche Meinungen sind extra gekennzeichnet. Von daher halte ich RIA durchaus dafür geeignet, um einen Überblick über die aktuellen Geschehnisse zu erhalten. Ansonsten hast du ja einen recht gut ausgeprägten Propagandadetektor

Ansonsten Wiki:

Wikipedia: Stimme Russlands

Durch Erlass Nr. 894, den der russische Präsident Wladimir Putin am 9. Dezember 2013 unterzeichnete, werden die „Stimme Russlands“ und die Nachrichtenagentur RIA Novosti zu einer neuen, staatlichen Nachrichtenagentur mit dem Namen „Internationale Nachrichtenagentur Rossija Sewodnja“ („Russland heute“) zusammengeschlossen.[1][2][3][4] Der Journalist Dmitri Kisseljow wurde gleichzeitig mit Erlass Nr. 895 zum Generaldirektor der neuen Agentur bestellt. Er gilt als ideologischer Hardliner und als Verfechter präsidialer autokratischer Tendenzen. Der Umbau, der kurz vor den Olympischen Winterspielen in Sotschi stattfindet, soll innerhalb eines Monats von der russischen Regierung vollzogen werden.[2] Insgesamt wird mit einer Dauer von etwa einem Vierteljahr gerechnet, bis er abgeschlossen sein wird, wobei zurzeit noch keine Durchführungsbestimmungen bekannt sind.

Die Entwicklung ist kritisch aufgenommen worden. Der Vorsitzende des Moskauer Journalistenverbandes Pawel Gussew sagte, es handele sich dabei um die die „Wiederbelebung sowjetischer Prinzipien“. Kisseljow war zuletzt im Sommer 2013 durch homophobe Äußerungen aufgefallen. Zu dessen 60. Geburtstag hatte er Putin in einem positiven Sinne mit dem Diktator Josef Stalin verglichen.[3] Als Gründe für die Restrukturierung wurde neben Geldersparnis[2] die Neuausrichtung der Selbstdarstellung Russlands angesichts zunehmender Spannungen mit dem Westen genannt.[5]


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 19:58
Es gibt ein Lager mit Flüchtlingen aus dem Osten der Ukraine in Russland, 400 sind bisher da, fehlen noch 399.600 Flüchtlinge. Gibt grade einen Bericht auf Arte.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 20:01
Die Aussagen der Flüchtlinge sind aber nicht pro Russland, besser Putin nicht zu laut kritisieren. Sie flohen weil da gekämpft wird, erst dann erwähnen sie, dass da Russen die Separatisten unterstützen. Gebe das eben nur so aus dem Bericht wieder, muss mal sehen, ob es den bei Arte zum Anschauen gibt.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 20:08
Zu den 400.000 Flüchtlingen finde ich nur das:

http://german.ruvr.ru/news/2014_06_19/Rund-400-000-Fluchtlinge-aus-der-Ukraine-halten-sich-in-Russland-auf-2231/ (Archiv-Version vom 22.06.2014)

Reicht nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 20:15
@unreal-live

Wikipedia:
Die Russische Agentur für internationale Informationen „RIA Novosti“ (deutsche Transkription: RIA Nowosti) ist eine der größten Nachrichtenagenturen in Russland. Sie hat seit ihrer Gründung 1951 ihren Hauptsitz in Moskau und ist seit 1993 wieder staatlich....Der Schwerpunkt der Berichterstattung liegt auf Nachrichten aus Russland und den übrigen GUS-Ländern. RIA Novosti verbreitet offizielle Verlautbarungen der russischen Regierung...
Eine der größten staatlichen Nachrichtenagenturen Russlands wird sicherlich nicht unvoreingenommen den eigenen Diktator kritisieren, der bis heute in Verdacht steht, seinen Kritikern auch mal radioaktives Polonium in den Tee kippen zu lassen. Wer Glück hat, landet aber nur ein paar Jahre im Knast, muß man fairerweise dazusagen.


Anzeige

2x zitiertmelden