Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 03:17
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich lese gerade (Quelle: Ria Novosti), dass seit Beginn des Jahres 400.000 Menschen von der Ukraine nach Russland geflohen sind.

Mir stellen sich jetzt unweigerlich zwei Fragen:

1., Warum berichtet die gleichgeschaltete deutsche Presse immer nur von syrischen Flüchtlingen, und dass wir diese bei uns aufzunehmen haben? Warum wird die humanitäre Katastrophe in der Ukraine verschwiegen?
Merkste selbst, ne.
@KillingTime

Anzeige
melden
melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 06:46
@unreal-live
ja er sagt selber seinen grossen denkfehler... Putin lässt auf der Krim ein referendum abhalten... auf fremden staatsgebiet....

Pisper is ja gut aber leider viel zu einseitig...


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 08:46
@interrobang

Bisher gibt es immer noch keinen Belege für die Rechtsmäßigkeit der "Abspaltung", bisher habe ich nur gehört, man erklärt sich einfach für unabhängig, und erkennt die Gesetze nicht mehr an. Angeblich würde dann das Völkerrecht gelten. Und weil da nicht drin steht, es sei verboten, sei es erlaubt.

Es ist ja so, wenn da nun eine Gruppe Ukrainer auf der Krim ist, dann dürften die sich doch ihrerseits doch wieder von Russland abspalten, ob Putin das unterstützen würde?


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 10:15
Wenn das Volk auf dem Maidan in Kiew für die Anbindung an den Westen demonstriert, sich dafür entscheidet und schließlich putscht, moralisch unterstützt vom Westen, dann ist es eine tolle, demokratische Revolution des Volkes.

Yeah. Darüber, dass bekannte Neonazis bei dieser Revolution und danach in großen Teilen das Sagen hatten, die man in Deutschland oder Griechenland ,,mit Sorge betrachtet", ach was, verdammt, kann man ja schon mal drüber hinwegsehen.


Wenn das Volk auf der Krim sich für die Anbindung an Russland ausspricht und Russland sagt:,,Okay, wenn ihr bei uns mitmachen wollt, nichts dagegen", dann ist das eine völkerrechtwidrige Annexion, Russland müsse mit Sanktionen zur Räson gebracht werden, die Separatisten seien gesteuerte Kriminelle...

Alles klar ;)


Alles Zufall ;)

Es geht Amerika sicherlich nicht darum, seinen Einfluss in Osteuropa, namentlich der Ukraine, auszubauen. Sondern nur um Demokratie und Freiheit und Menschenrechte, das sind nämlich Grundpfeiler und eherne Gesetze der USA!

Russland dagegen, ja die wollen doch nur Macht und Einfluss und sind nur am Geschäftemachen interessiert! Sieht man doch schon an der dichten Verflechtung Gazproms mit der russischen Regierung.

Sowas gibt es in Amerika nicht, wie man zum Beispiel sehr gut an den im Artikel genannten Personalien erkennen kann, die bekennende Wähler der amerikanischen Grünen sind und absolut nichts mit der US-Regierung oder der Spitzenpolitik zu tun haben ;)


http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-05/joe-biden-ukraine-gas-sohn-hunter-devon-archer-john-kerry


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 10:17
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Ich unterstütze keinen Putsch. Ich habe lediglich nur einen auf der Krim festgestellt.
löl...

Achso, ja, das war ja in Kiew auf dem Maidan eigentlich nur die osteuropäische Version von Burning Man :D

Kein Putsch, nein, die Janukowitsch-Regierung wurde ganz friedlich und demokratisch abgewählt nach Ablauf ihrer Amtszeit.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 10:28
@Kc

Mal was zu Rechten:

http://www.spiegel.tv/#/filme/ss-siggi/
Zitat von KcKc schrieb:Wenn das Volk auf der Krim sich für die Anbindung an Russland ausspricht...
Wenn, wäre aber zu belegen, bisher hat es keiner belegt, nur behauptet.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 10:33
@nocheinPoet

Gutes Beispiel.

Das Interessante an der Story: Hier ist man total entsetzt, wie kann das denn sein, dass in unserer suptertollen, aufgeklärten, bunten Bilderbuchrepublik ein Neonazi (gut, so neu ist der nun auch nicht mehr) in den Stadtrat von Dortmund gewählt wird, es gibt sogar Überlegungen, das im Nachhinein zu verhindern.

Aber der ,,Rechte Sektor" und ähnliche Spaßvögel in der Ukraine, na mit denen kann man ja schon ruhig zusammenarbeiten. Das sind ja keine richtigen Rechtsradikalen und Nationalisten, sondern aufrechte Kämpfer für die Demokratie. Und sie wollen, dass die Ukraine sich an Europa anbindet.
Hoffentlich. Also, glaubt man.

:D


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 10:33
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn, wäre aber zu belegen, bisher hat es keiner belegt, nur behauptet.
für mich ist die Tatsache, dass die Krim friedlich ist, durchaus Beleg genug, dass es im Sinne des Volkes war


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 10:34
Da wäre auch noch die Behauptung, die Separatisten und Russen hätten die Zivilisten dort vor einem Massaker schützen müssen, das ist auch frei aus der Luft gegriffen, die Leute leben da auf der Krim und auch im Osten seit Jahren zusammen, warum sollte da nun wer einfallen und Zivilisten "niedermetzeln"?


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 10:36
@rockandroll

Deine Meinung juckt die Welt doch nicht und ist mir auch schon bekannt. Wenn Du sachliche Argumente hast, lass hören, persönliche Meinung gehört nicht dazu.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 10:37
@nocheinPoet
es ist eine Tatsache, dass dort Ruhe herrscht. Und da das so ist, ist davon auszugehen, dass es keinen Grund zu Unruhen gibt


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 10:39
@Kc

Die Rechten in der Ukraine sollen schon gut im Blick bleiben, schon klar, dass es auch da eine Gefahr gibt. Nur ist die Darstellung, dass in Kiew ein Rechte Militärjunta die Regierung übernommen hat falsch.

Wie gesagt, es gibt überall Rechte, auch in den USA, aber sie regieren nicht und sind zum Glück in der Minderheit.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 10:41
@rockandroll

Oder alle Schiss haben?

In Nordkorea ist es auch recht ruhig,... da sind dann wohl alle richtig zufrieden...


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 10:43
@nocheinPoet
das ist nur deine Auslegung der Gegebenheiten. Ich denke, wenn es wirklich Grund für einen Aufstand gäbe, dann wäre er schon lange im vollen Gangen. Insbesonde jetzt, wo sich der Westen auch so für die Gegend interessiert. Das ist plausibler, als anzunehmen, die stünden unter Schock oder sonstwas in der Richrung. Es sind doch auch keine kleinen Kinder, sondern ganz normale Menschen, sie sich ihrer Situation durchaus bewusst sind


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 10:44
Es wird hier behautet, die Bevölkerung musste dort beschützt werden, angeblich drohte ein Massaker an der Zivilbevölkerung. Belege dafür gibt es bisher nicht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 10:45
@nocheinPoet

Von Militärjunta kann keine Rede sein.
Muss aber auch nicht, Swoboda und Rechter Sektor reichen auch so.


Was mich einfach stört, ist, dass die deutschen beziehungsweise generell die ,,westlichen Medien" sich schon früh praktisch ,,ihre Seite" gewählt haben und gegen Russland Propaganda betreiben, anstatt halbwegs neutral zu berichten. Oder ihre Propagandaberichte zumindest offen parteiisch nennen.


Die gleichen bzw. ähnliche Aktionen ziehen bei Russland gewaltige Kritik und verbale Angriffe nach sich, bei Deutschland, Amerika und anderen, westlichen Ländern sind sie praktisch in Ordnung, da geht`s ja dann nur um Demokratie und Freiheit und Menschenrechte ;)


Mich stört dieser mediale Versuch, mich für dumm zu verkaufen, das ist der Punkt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 10:46
@nocheinPoet

Wovor sollen die Krimbewohner Schiss haben? Wenn, dann doch nur vor den faschistischen Horden aus der Westukraine.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 10:47
@Kc

Sage ich nichts gegen, Propaganda gibt es auf beiden Seiten.


@KillingTime

Welche Horden? Wo sind da welche Richtung Osten oder Krim gezogen?


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 10:49
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:angeblich drohte ein Massaker an der Zivilbevölkerung. Belege dafür gibt es bisher nicht.
@nocheinPoet

Kennst du die Fakten nicht, oder bist du ein Troll? In der Ostukraine sind 400.000 Menschen auf der Flucht vor der Junta, und Tausende wurden von der Armee und den faschistischen Horden niedergemetzelt. Wer das jetzt immer noch leugnet, macht sich mitschuldig!


Anzeige

3x zitiertmelden