Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 07:46
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Woraus erschließt sich, dass V. Putin ein Despot, bzw. der einzige Despot ist, so wie du ihn beschreibst?
Er regiert schon mit harter Hand. Das ist unbestreitbar. Schon alleine die Vorfälle mit den Journalisten seinerzeit zeigen, dass die Regierung sich da nicht gern in die Suppe spucken läßt, wobei hier ein Putin auch nur tut, was von ihm verlangt wird. Wenn nicht, stehen sicher schon einpaar Schlange, um ihn zu ersetzen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 07:49
@Lazaros
Zitat von LazarosLazaros schrieb:Die Menschen auf der Krim wurden nicht zur Abstimmung pro Russland gezwungen! Ich war in diesem Monat auf der Krim bei Freunden. Die Menschen wollten absolut mehrheitlich zu Russland!
Egal wo Du warst, dass ist nur eine Behauptung, es gibt dazu auch andere Aussagen.
Zitat von LazarosLazaros schrieb:Militärbeobachter waren nach Absprache mit Russland bei der OSZE-Mission nicht zugelassen. Nur Zivilbeobachter! Man sollte sich dann schon an Absprachen halten. Oder?
Ich habe nach Belegen und Quellen gefragt, nicht Dich gebeten Deine Behauptung und Meinung zu wiederholen.


Und die Aussagen von Alexander Dugin:

https://www.youtube.com/watch?v=e-oH58VA5Rw

Sind mehr als fragwürdig.


1x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 07:51
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Egal wo Du warst, dass ist nur eine Behauptung, es gibt dazu auch andere Aussagen.
na er ist zumindest ein Augenzeuge, und wie verifizieren wir deine "anderen Aussagen"?


melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 07:54
@unreal-live

Wollte mir nun das Video ansehen:
Beitrag von unreal-live (Seite 1.733)
Spreche aber kein Russisch, gab es das nicht auch mit deutschen Untertiteln?


@rockandroll

Er schrieb:
Zitat von LazarosLazaros schrieb:Die Menschen wollten absolut mehrheitlich zu Russland!
Und Begründung war, das war so, er war ja da. Jede Wette es finden sich welche die auch da waren und es dennoch anders werten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 07:56
kann gelöscht werden.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 07:59
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:. Jede Wette es finden sich welche die auch da waren und es dennoch anders werten.
wenn du also seine Aussagen nicht als verifizierte Info zulassen willst, wieso sollte man dann "die anderen" zulassen?

wir können also festhalten, alle Aussagen sind hier nicht verifizierbar, und somit ist auch der Verweis auf diese hinfällig


melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 08:02
@nocheinPoet

Das Video hat doch deutschen Untertitel ;-)

Die Kurzversion synchronisiert :

Youtube: Ukraine TV-Show Panne ll Britischer Journalist packt aus - deutsch
Ukraine TV-Show Panne ll Britischer Journalist packt aus - deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 08:56
@unreal-live

So gesehen, meine Meinung, Mark Franchetti ist glaubwürdig, er beschreibt aber dennoch nur subjektiv das was er gesehen hat, es mag sicher auch Bürger geben, die wie er beschreibt schlecht bewaffnet sind. Nach der ganzen Propaganda im russischen TV, welche die Regierung der Ukraine als faschistische Militärjunta plakatiert, könnten die schon Angst haben. Wobei wir ja auch den Bericht haben, das die lieber TV schauen, als zu kämpfen.

Das was Franchetti berichtet schließt nun aber nicht aus, dass es da Unterstützung aus Russland gibt, und klar ist ja, es kämpfen da Russen aus Russland, die haben da sicher nichts verloren.

Der Bericht von Franchetti belegt somit nicht, dass es keine Unterstützung aus Russland gibt, sondern nur, dass es da ein paar schlecht bewaffnete Bürger gibt, die er da getroffen hat.

Nun der Fairness sei gesagt, es ist nicht möglich zu belegen, dass es da keine Unterstützung aus Russland gibt, Nichtexistenz ist nicht belegbar, bleibt hier also nur die "Belege" für eine solche Unterstützung genau zu prüfen und zu validieren.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 09:19
@Lazaros

warst du das der den idioten ( um es mal milde auszudrücken) ins gespräch brachte?


europa vor pussy riot und femen beschützen ?
oder noch ein bezeichnenderes zitat von ihm:

"entartete archaische einwanderer" (minute 5:50)

wie daneben muss man sein um solch leuten sein ohr zu schenken.


oder:"bei uns bekommen pussy riot aufs maul und kommen auf die müllkippe ,wo sie auch hingehören.

alles dem obigen video zu entnehmen in dem beitrag.: ( Beitrag von nocheinPoet (Seite 1.742) )


ich glaub einigen gehts nicht mehr gut und versuchen hier rechtsextremen dreck unauffällig unterzuschieben!

Lazarus schrieb :
(Achtung: hier wird nicht Nationalsozialismus oder Bolschewismus hochstilisiert, sondern ganz kühl und nüchtern analysiert. Bitte bis zum Ende schauen!)
aus: Beitrag von Lazaros (Seite 1.734)
nein ,iss klar ,etwaige ähnlichkeiten sind natürlich rein zufällig.....

nachtigall, ich hör dir trappsen.
der vogel alexander dugin gehört auf die schwarze liste ,oder sollte ich besser sagen : BRAUNE liste??
sollte hier automatisch gelöscht werden solch vögel mit solch aussagen!


melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 09:32
@nocheinPoet nicht ein paar Bürger sondern das größte Battalion der Separatisten, also durchaus repräsentativ. Übrigens, nicht der Angeklagte muss Belege und Beweise für seine Unschuld vorlegen, sondern der Ankläger. Im Zweifel für den Angeklagten. Nur diese rechtsstaatlichen Prinzipien zählen in unserer Gesellschaft. Von daher ist deine Forderungen, belanglos weil sie gar nicht maßgebenden ist fur eine sachliche Beurteilung.
Theoretisch kann ich alles behaupten, so läuft das aber nunmal nicht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 09:42
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Übrigens, nicht der Angeklagte muss Belege und Beweise für seine Unschuld vorlegen, sondern der Ankläger. Im Zweifel für den Angeklagten. Nur diese rechtsstaatlichen Prinzipien zählen in unserer Gesellschaft. Von daher ist deine Forderungen, belanglos weil sie gar nicht maßgebenden ist fur eine sachliche Beurteilung. Theoretisch kann ich alles behaupten, so läuft das aber nunmal nicht.
Glaube Du hast mich falsch verstanden, ich schrieb, es ist für die Pro Russland Fraktion (PRF ? Will einen kurzen neutralen Begriff) unmöglich ist zu belegen, dass es keine Unterstützung gibt. Das ist unmöglich zu belegen, die PUF oder KRF können nur belegen, dass es sie gibt.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 09:57
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das was Franchetti berichtet schließt nun aber nicht aus, dass es da Unterstützung aus Russland gibt
entschuldige wenn ich so blöd frage, aber gibt es denn überhaupt irgendwelche Indizien dafür, dass Russland sich tatsächlich in den Konflikt einmischt? Für mich hört sich das Alles so nach "Aus der Luft gegriffen" an. Ich kann mich nicht entsinnen, dass Russland jemals irgendwelche Ansprüche in der Ukraine geäußert hat.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: klar ist ja, es kämpfen da Russen aus Russland, die haben da sicher nichts verloren.
Es ist auch klar, dass radikale Deutsche Moslems in Syrien mitkämpfen. Die haben da auch nichts verloren. Heißt es jetzt, dass Deutschland diese Jugendlichen nach Syrien schickt um seine Interessen dort zu vertreten?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 09:57
im Grunde trifft es auch nicht wirklich in pro und kontra aufzuteilen, denn es geht mir in erster Line um die dortige Stabilität, und die wird weder von Kiew noch von "Pro-Russland" im Besonderen forciert. Zumindest nach allem was man von dort an verwertbaren Informationen bekommt.

deshalb auch denke ich, dass eine Aufspaltung tatsächlich die Stabilität brigen würde, nachdem beide Seiten nicht gewillt sind, nachzugeben. Wenn man nicht mehr miteindander kann, dann muß man halt ohne


melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 09:58
@nocheinPoet
Und wo sind die Belege dass es sie gibt? Es wird die ganze Zeit darüber gesprochen, dass es so eine Unterstützung gibt, es wurden aber bis jetzt kein Beweise vorgebracht (ich meine jetzt nicht die Forum Teilnehmer, sondern die Politiker). Wir leben im Satellitenzeitalter, wenn die Russen massenweise Waffen über die Grenze bringen wo sind die Aufnahmen, wo sind die Satellitenbilder? Anstatt dessen zeigt man uns Bilder von einem fettenbärtigen Mann und sagt: „das ist der Beweis!!!“ Weiter wird darauf hingewiesen, dass die Separatisten sowjetische Waffen benutzen, aber was sagt das aus? Gar nichts, denn die ukrainische Armee hat auch welche.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 10:31
@DrWendekreis
Zitat von DrWendekreisDrWendekreis schrieb:Gibt es denn überhaupt irgendwelche Indizien dafür, dass Russland sich tatsächlich in den Konflikt einmischt? Für mich hört sich das Alles so nach "Aus der Luft gegriffen" an.
Klar gibt es die, sogar einige, wie schon geschrieben, sagen das selber Flüchtlinge aus dem Osten, die in Russland angekommen sind. Sie sagen weiter, dass sie das aber lieber nur leise sagen, weil sie sonst Ärger in Russland bekommen. War im Journal gestern auf Arte ein Bericht, finde den leider bisher nicht im Web.
Es ist auch klar, dass radikale Deutsche Moslems in Syrien mitkämpfen. Heißt es jetzt, dass Deutschland diese Jugendlichen nach Syrien schickt um seine Interessen dort zu vertreten?
Deutschland findet das aber nicht gut und überlegt, wie das zu unterbinden ist, hier liegt die Grenze aber nicht direkt an Deutschland, man müsste als schon die Ausreise selber von mutmaßlichen Kämpfern unterbinden.

Russland hat es da leichter, sie müssen nur einfach keine mehr über die Grenze lassen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 10:33
@Chavez

Können wir uns ja ansehen, gibt ja genug Berichte dazu, sicher ist da auch Propaganda dabei.

Da mal ein Link zum Einstieg:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-usa-und-frankreich-drohen-russland-mit-sanktionen-a-976543.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 10:44
Noch was zur Unterstützung aus der Bevölkerung:
Die Menschen in der Ostukraine wollen vor allem Stabilität, sagt der ukrainische Schriftsteller Andrei Kurkow. Nur wenige seien bereit zu kämpfen.

ZEIT ONLINE: Die Lage verschärft sich in Donezk. Zwei Tage dauert schon die Offensive der Regierung. Werden die Separatisten noch von Russland unterstützt oder nicht mehr?

Andrei Kurkow: Ich bin sicher, dass mindestens die Hälfte von denen nach wie vor Unterstützung von Russland bekommt. Die anderen sind Kriminelle, die die Gelegenheit genutzt haben, um an Waffen ranzukommen. Jetzt plündern sie die Städte und setzen Gebäude unter Feuer wie den Sportpalast am Dienstag in Donezk. Aber natürlich behaupten sie immer noch, sie wären Separatisten, die edle Ziele haben, es gehe ihnen um Freiheit und so weiter.

ZEIT ONLINE: Kann man dem russischen Präsidenten Wladimir Putin glauben, wenn er sagt, er würde die Präsidentschaftswahlen anerkennen und wolle keine Destabilisierung der Ukraine mehr?

Kurkow: Ich wäre da sehr vorsichtig. Zu Hundert Prozent kann man ihm nicht trauen, er hat schon so oft nicht die Wahrheit über das gesagt, was im Osten der Ukraine mithilfe Russlands vor sich geht. Er ist nach wie vor an der Destabilisierung der Ukraine interessiert.

Russland kontrolliert immer noch die Grenzen zu den Regionen, in denen die Separatisten aktiv sind, wie z.B. in Luhansk. Die Russen lassen da ganze Transporte mit Waffen durch. Es ist doch ganz klar, dass ohne Genehmigung der russischen Regierung das nicht möglich wäre.

Es sieht aber so, als hätte Russland politisch einen anderen Ton angeschlagen. Früher hat Sergej Lawrow militärische Angriffe der ukrainischen Armee auf seine Leute als Völkermord bezeichnet. Jetzt schweigt Moskau.

Der politische Druck aus Russland hat nachgelassen. Aber immer noch schickt dieses Land Kämpfer in die Ukraine. Neulich habe ich ein Interview auf CNN gesehen, in dem ein Soldat behauptete, er sei aus Südossetien gekommen, um zu kämpfen. Es gibt viele solcher Soldaten, die militärische Erfahrung haben zum Beispiel aus Tschetschenien.

ZEIT ONLINE: Unterstützt die im Osten lebende ukrainische Bevölkerung die Separatisten und befürwortet sie die Abspaltung dieser Region?

Kurkow: Nein. Die Mehrheit der dort lebenden Menschen will endlich Ruhe haben und wünscht sich Ordnung. Sie verstehen auch, dass es wirtschaftlich katastrophale Folgen für sie haben wird, wenn sie unabhängig werden.

Schon jetzt haben die Leute in den von Separatisten besetzten Gebieten sehr große Probleme, sie bekommen seit Wochen keine Gehälter und haben keine medizinische Hilfe. Sie sind einfach müde von diesem Chaos. Immer öfter passiert so was wie neulich in Kramatorsk. Dort haben Frauen die Separatisten beschimpft und sie aufgefordert, endlich die Stadt zu verlassen.

ZEIT ONLINE: Ist die ukrainische Regierung imstande, die Kontrolle über diese Region zurückzugewinnen?

Kurkow: Das wird sich wahrscheinlich in den nächsten zwei Wochen zeigen. Es ist schwer zu sagen, wie lange es sich die Regierung noch leisten kann, diese Offensive in Donbas zu führen. Wenn das länger als einen Monat dauern wird, kann es sehr negative Folgen haben: Es wird mehr und mehr demoralisierte Soldaten und Einwohner geben. Und es wird schwieriger sein, die Lage zu kontrollieren.

ZEIT ONLINE: Welchen Plan verfolgt Putin mit der Destabilisierung der Ukraine?

Kurkow: Ich glaube, sein Ziel war es, acht Regionen im Süden und Osten der Ukraine bis nach Odessa hin zu besetzen. Außerdem zielte er auf Transnistrien. Dieser Plan ist aber gescheitert. Dafür gab es keine große Unterstützung in der ukrainischen Bevölkerung und es sind nicht wirklich viele, die zu den Waffen gegriffen haben.

Die Separatisten haben mehr Waffen als Leute, die bereit wären sie zu nutzen. Das hat schon Igor Gyrkin gesagt (laut der ukrainischen Regierung und der EU ist Gyrkin ein pensionierter Oberst des russischen militärischen Nachrichtendienstes, der auch bei der Krim-Annektierung dabei war, Anm. d. Red.). Er sagte, dass er Waffen für 27.000 Freiwillige habe, aber nicht mehr als Tausend Leute. Er war empört darüber, dass keiner kämpfen wolle.

In manchen Städten wie zum Beispiel Dnipropetrowsk gibt es überhaupt keine Leute, die für diesen russischen Plan kämpfen wollen.

...
Quelle: http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-05/ukraine-separatisten-interview-andrei-kurkow

Stützt auch die Aussage von Strelkow selber:
In der Videobotschaft zeigt sich Strelkow sichtlich enttäuscht - doch seine uninspirierte Anklage, die er vom Zettel abliest, dürfte die Massen auch nicht anstacheln. "Wo sind die jungen Kerle?", fragt Strelkow tief seufzend.

"Ich hätte nie gedacht, dass sich in der ganzen Region nicht einmal tausend Männer finden, die bereit sind, ihr Leben zu riskieren", sagte Strelkow. Stattdessen machten es sich Hunderttausende in der Region vor dem Fernseher bequem und verfolgten die Kämpfe von zu Hause aus. Bisher kämpfe nur eine kleine Gruppe von Freiwilligen aus Russland und der Ukraine.
Das Bild, die Bevölkerung selber habe sich da erhoben aus Angst vor mordenden faschistischen Horden, welche durchs Land ziehen und ein Massaker unter den russisch stämmigen Bewohner im Osten kann nicht belegt werden, es zeigt sich genau ein anderes Bild.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 10:45
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Deutschland findet das aber nicht gut und überlegt, wie das zu unterbinden ist, hier liegt die Grenze aber nicht direkt an Deutschland, man müsste als schon die Ausreise selber von mutmaßlichen Kämpfern unterbinden.

Russland hat es da leichter, sie müssen nur einfach keine mehr über die Grenze lassen.
Das zeigt, dass du noch nie die Russisch-Ukrainische Grenze gesehen hast. Die Grenze ist ca. 2000 km lang, man hat die Grenze nie wirklich markiert, Grenzkontrollpunkte sind nur an den einzelnen Hauptstraßen, du kannst die Grenze aber auch problemlos durch Feldwege oder Nebenstraßen passieren, es gibt nämlich keinen Zaun, keine Graben, es gibt keine Hindernisse, Wälder und Felder das ist die Grenze zwischen Russland und der Ukraine. Wie willst du das Kontrollieren? Und nur so nebenbei, Wie willst du raus finden ob einer dahin als Freiwilliger geht? Die Russen und Ukrainer im Grenzgebiet, sind alle miteinander verwandt, die sagen, die fahren zu ihren Verwandten, haben keine Waffen bei sich, willst du jetzt die Bewegungsfreiheit dieser Menschen einschränken oder wie?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 10:57
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Das zeigt, dass du noch nie die Russisch-Ukrainische Grenze gesehen hast.
Was auch immer Du meinst, was ich gelesen habe oder nicht, ändert nichts an den Dingen und ist hier nicht relevant. Lass diese persönlichen Hiebe bitte stecken.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Die Grenze ist ca. 2000 km lang, man hat die Grenze nie wirklich markiert, Grenzkontrollpunkte sind nur an den einzelnen Hauptstraßen, du kannst die Grenze aber auch problemlos durch Feldwege oder Nebenstraßen passieren, es gibt nämlich keinen Zaun, keine Graben, es gibt keine Hindernisse, Wälder und Felder das ist die Grenze zwischen Russland und der Ukraine. Wie willst du das Kontrollieren?
Auch eine 2000 km lange Grenze kann kontrolliert werden, solche Dinge werden auch nicht im Schuhkarton durch den Wald über die Grenze gebracht, da braucht es schon Straßen. Soll das nun heißen, Russland kann seine Grenze nicht sichern? Bestätigen das die Russen so? Irgendwo?
Zitat von ChavezChavez schrieb:Und nur so nebenbei, Wie willst du raus finden ob einer dahin als Freiwilliger geht? Die Russen und Ukrainer im Grenzgebiet, sind alle miteinander verwandt, die sagen, die fahren zu ihren Verwandten, haben keine Waffen bei sich, willst du jetzt die Bewegungsfreiheit dieser Menschen einschränken oder wie?
Nun lass doch mal mich daraus. Wer mit einem Panzer Verwandte besuchen fährt, hat sicher nur friedliche Absichten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 11:00
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Können wir uns ja ansehen, gibt ja genug Berichte dazu, sicher ist da auch Propaganda dabei.

Da mal ein Link zum Einstieg:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-usa-und-frankreich-drohen-russland-mit-sanktionen-a-976543.html
aus dem Artikel
Trotz aller Beteuerungen, dass man den Konflikt beenden will, trotz der Verhandlungen am Telefon zwischen Wladimir Putin und Petro Poroschenko: Russland und hat die Separatisten jenseits der russischen Grenze weiter unterstützt - so lautet der Vorwurf der US-Regierung. "Wir sind sicher, dass Russland in der vergangenen Woche Panzer und Raketenwerfer in die Ostukraine geschickt hat", so ein hochrangiger US-Regierungsbeamter am Freitag.
wie ich schon sagte wo sind die Beweise? Wo sind die Satellitenbilder? Panzer über die grenze zu schmuggeln ist nicht wirklich einfach wo sind die Satellitenbilder von der Aktion? Achte mal wie es gesagt wir, „wir sind uns sicher“ das bedeutet sie haben keine Beweise. Genauso sicher waren sie damals auch bei Sadam, dass er Massenvernichtungswaffen hat.
Außerdem ziehe Russland weiter Panzer und Artillerie an der ukrainischen Grenze zusammen, die den Separatisten zur Verfügung gestellt werden könnten.
Dieser Satz ist schon so dämlich das er kaum ein Kommentar braucht. Die Ukrainer veranstalten Kämpfe an der Grenze zu Russland, haben auch bereits ein russischen Grenzposten beschossen und haben die russische Grenze verletzt in dem sie mit einem BTR über die Grenze gefahren sind. Aber hier besteht die Gefahr das Russland die eigenen Panzer den Separatisten übergibt.


Anzeige

1x zitiertmelden