Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 02:04
@unreal-live
Ich meinte auch nicht, dass Putin glauben könnte, kein Mensch bekäme es mit. ;) Aber ein Großteil des Westens ist nun mal auf die WM fokussiert, im Urlaub, oder sonst was. Und speziell die Amis wird es wohl mehr interessieren, was derzeit im Irak abgeht, als in der Ukraine, denn die USA beziehen kein Erdgas aus Russland, aber sehr wohl eine Menge Öl aus dem Irak.

Aber wie gesagt, ich will hier auch nicht wild rumspekulieren, sondern werde erstmal abwarten, was in den nächsten Tagen passiert.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 02:08
@Wolfshaag
Abwarten ist immer gut!?
Fast kommt es einem so vor.
Danke für die Einschätzung.
Beitrag von Z. (Seite 1.642)


melden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 02:11
@Z.
Hatte ich schon vor Dir verlinkt. ;)
Beitrag von Wolfshaag (Seite 1.642)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 02:13
die russen würden sich professioneller verhalten

https://www.youtube.com/watch?v=TqcHvN7M0q0

ein panzer gurkt alleine durch die weltgeschichte

http://bazonline.ch/ausland/europa/Ukraine-meldet-Durchbruch-russischer-Panzer/story/12724973


melden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 02:17
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Hatte ich schon vor Dir verlinkt. ;)
Es war bereits vorher verlinkt worden, was auch immer das nun für einen Bezug hat.
Gruss


melden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 02:19
@Z.
Warum hast Du es dann noch ein drittes Mal verlinkt und dann auch noch Deinen Post dazu?


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 02:21
ps. das arme getriebe, den würde ich nochmal zur nachschulung schicken...

@Wolfshaag hiermit stelle ich offiziell fest: Du warst der 1. der es gepostet hat ;-)

so nun wieder zum thema;-)


melden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 02:21
@Wolfshaag
Muss ich jeden Post lesen?... .Sorry!
Ps..is nichmal der selbe!!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 02:30
Zitat von Z.Z. schrieb: Ps..is nichmal der selbe!!
Hm klar, dank Editierfunktion....aber dass Du immer das letzte Wort haben willst, ist ja nichts neues. ;)
So und jetzt gut, ich bin aus bekannten Gründen an keiner weiteren Diskussion mit Dir interessiert.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 02:35
Nochmal die optischen Unterschiede zwischen einem russischen T-72B3 und einem ukrainischen T-64BV


T-64BV:
T-64BV1-ukrajinski-glavni-bojni-tank-Original anzeigen (0,3 MB)

T-72B3:
1920px-T-72B3 - TankBiathlon2013-11Original anzeigen (0,4 MB)

Ich denke die beiden Panzer lassen sich recht gut an der Form der Panzerung im Turmbereich unterscheiden.


Hier noch einige Videos von den Truppenbewegungen:

https://www.youtube.com/watch?v=IE29P-rRXpY
https://www.youtube.com/watch?v=t8n8BW4VtSk
https://www.youtube.com/watch?v=McZvain4h2U


Die Menschen scheinen sich nicht vor den einrückenden Truppen zu fürchten.
Soweit ich es sehen und hören kann, ist die Unterstützung deutlich zu spüren.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 02:39
Alles in allem glaube ich nicht daran, dass es sich bei den Panzern und den LKWs um die russische Armee handelt. Viel eher ist es die (im Vorfeld angekündigte) Unterstützung aus Luhansk.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 02:41
@polos

inwiefern ist der Panzertyp entscheidend bei der Tatsache, dass die Ukraine selber über 1032 T72 verfügen und dort auch produziert werden?!

Ukraine Ukraine – 1032 T-72, T-72MP, T-72AG, T-72B sowie weitere Modelle.

Wikipedia: T-72#Nutzerstaaten


melden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 02:58
@unreal-live

Der Panzertyp selbst ist nicht entscheidend. Entscheidend ist die modernisierte Version des entsprechenden Panzertyps, die entweder russisch oder eben ukrainisch ist.

Dazu muss man wissen, dass die Ukraine ihre T-72 Panzer selbst modernisiert und nicht auf russische Modernisierungen angewiesen ist. Deswegen verfügt sie auch nicht über die T-72B3 Panzer. Die ukrainischen T-72 Panzer haben keine Ähnlichkeit (im Turmbereich) mit den Panzern im Video.

Russland verfügt im Gegenzug nicht über die modernisierte Version eines T-64 (T-64BV), da sie ihre T-64er verschrotten lässt.


Sollte es sich also um T-72 Panzer handeln (wie es die ukrainischen Medien berichten) , dann müssen diese aus Russland stammen.

Sind es T-64 Panzer (wie es die russischen Medien berichten) , dann stammen sie von der ukrainischen Armee.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 03:00
@polos


okay, man lernt nie aus. danke


melden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 03:26
Ich bin ganz klar pro-Russland mehr gibt es dazu nicht zu sagen


melden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 03:29
@Wolfshaag
Das ist doch alles vollkommener Blädsinn!!
Das ist mein Post
Beitrag von Z. (Seite 1.642)
mit einem Link zu diepresse.com
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/3820482/Ukraine_Russische-Panzer-haben-Grenze-uberquert

Das ist dein Post...
Beitrag von Wolfshaag (Seite 1.642)
mit einem Link zu 20min.ch
http://www.20min.ch/ausland/dossier/ukraine/story/17568468

Also ist der Bullshit den du hier schreibst...
Beitrag von Wolfshaag (Seite 1.643)
@Z.
Hatte ich schon vor Dir verlinkt. ;)
Diskussion: Unruhen in der Ukraine (Beitrag von Wolfshaag)
..doch wieder vollkommen daneben!
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:aber dass Du immer das letzte Wort haben willst, ist ja nichts neues.
Letztes Wort... Wahrheit?
Dito, besser wenn du mir nicht mehr ""antwortest""
Brillant umgesetzt!
Gute Nacht


melden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 07:57
Poroschenko und Putin haben sich ausgetauscht. Immerhin miteinander geredet.
Moskau/Kiew - Die Lage in der Ostukraine hat sich noch immer nicht beruhigt. Nun haben die Präsidenten Russlands und der Ukraine ein erstes Gespräch am Telefon geführt. Wladimir Putin und Petro Poroschenko hätten "mehrere aktuelle Themen" besprochen. Das teilte der Kreml am Donnerstag in Moskau mit.

Poroschenko habe Putin "von seinem Plan zur Beruhigung der Lage im Südosten der Ukraine unterrichtet", sagte Putins Sprecher Dmitri Peskow. Dann ging man wieder zum Austausch von Beschwerden über: Dass angeblich drei russische Panzer im Osten der Ukraine im Einsatz seien, habe Poroschenko als "inakzeptabel" bezeichnet, erklärte dessen Sprecher. Innenminister Arsen Awakow hatte zuvor bereits den Einsatz russischer Kampffahrzeuge durch die prorussischen Separatisten erwähnt, dabei aber nicht Russland verantwortlich gemacht.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-poroschenko-und-putin-sprechen-ueber-loesung-a-974891.html

Fragt sich nur wann sein "Plan zur Beruhigung" greift und wie er aussieht.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 10:08
Knapp 7 Prozent der durch Kriegstechnik getöteten sind Kinder und jugendliche!
Vlt. hilft das ja weiter?
Gute Nacht... obwohl das im Angesicht der Statistik... einigen sehr schwer fallen dürfte. :(
Es reicht USA! Es reicht..
DAs sind die Zahlen die ich kannte. Also war nix mit Abschlachten und co.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 10:29
MMh 3 Panzer?

Macht keinen Sinn das die Russen das machen, wenn dann würden sie wenigstens eine Autarke Einheitengröße SChicken, also nen Panzer Kompanie + Anhang.

Erkennen kann man auf den Bildern den Typ nicht. Könnte auch ne Aktion der Rebellen sein, um der Bevölkerung zu zeigen, seht her die Russen kommen, wir Gewinnen. Scheinbar geht ihnen wohl die Unterstützung aus.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 10:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Scheinbar geht ihnen wohl die Unterstützung aus.
Hoffentlich, sonst randalieren sie endlos so weiter. Das ebnet auch den Weg für echte Verhandlungen


Anzeige

melden