Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 15:14
Zitat von FossFoss schrieb:Kiew ist die Hauptstadt der Ukraine und dort befindet sich das Parlament mit der Regierung, die für die ganze Ukraine zuständig ist. Die ukrainische Armee ist dort die einzige, die legitim dort sein darf, keine Möchtegernmiliz und keine Kriegstouristen aus Russland.
dazu hab ich weiter oben schon mal was geschrieben:

Beitrag von rockandroll (Seite 1.691)

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 15:14
ich weiss nicht wirklich wie ich diese quelle einordnen soll hört sich aber iwie extrem pro russki an


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 15:17
@Totes_Geld

Die Artikel ist korrekt, hatte mir die Originalquellen selbst angesehen. Habe auch hier mindestens eine Depesche verlinkt.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 15:21
müssten doch eig eh alle alarmglocken klingen wenn einer mit naja...eher mit vermögen als mit menschlichkeit präsident wird


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 15:22
Die Rada hat jetzt wohl ein neues Gestz verabschiedet, welches es erlaubt auch 60jährige zum Militärdienst zu verpflichten. Das Letzte Aufgebot?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 15:23
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Die Rada hat jetzt wohl ein neues Gestz verabschiedet, welches es erlaubt auch 60jährige zum Militärdienst zu verpflichten. Das Letzte Aufgebot?
hoffentlich!


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 15:24
die üble scheisse kommt mir irgendwie bekannt vor...hey mal ne idee für das bessere gesetz...alle suvs beschlagnahmen....achso scheisse fahren ja nur die reichen des geht net ehm....jaaa da klaun wir doch lieber den uralten moskwitsch


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 15:25
Jetzt gehts mit der KP weiter, der man sich wohl ganz "demokratisch" entledigen möchte, Man möchte wohl unter seinesgleichen bleiben. Diese Methodik leicht zu durchschauen und einer Demokratie unwürdig. Ich bin mir sicher, gleich wird uns jemand erklären, alles Propaganda. Sorry, aber die Taten sprechen für sich.
Der SBU hat die Kommunistische Partei der Ukraine beschuldigt, die Unabhängigkeitskämpfer im Osten des Landes mit Waffen versorgt zu haben. Dabei berief sich der ukrainische Geheimdienst auf zwei Gefangene aus dem Gebiet Lugansk.

Wie der SBU am Mittwoch mitteilte, hatte die ukrainische Armee am 14. Juni in der Ortschaft Djakowo im Gebiet Lugansk fünf Milizen gefangen genommen. Bei ihnen seien verschiedene tragbare Luftabwehranlagen, Panzerabwehr-Lenkwaffen vom Typ Fagot, zwei Panzerfäuste sowie eine Kiste TNT und andere Munition sichergestellt worden. „Zwei der gefangenen Freischärler sind Einwohner der Stadt Litugino im Gebiet Lugansk. Sie gaben beim Verhör an, von einer regionalen Zelle der Kommunistischen Partei der Ukraine für den bewaffneten Widerstand angeworben worden zu sein“, so der SBU. „Nach Angaben der Freischärler haben Vertreter der KP auch Lieferungen von Handfeuerwaffen in Kampfgebiete organisiert.“

Die ukrainische Übergangsregierung, die nach dem Februar-Umsturz an die Macht gekommen war, schickte im April Truppen in die östlichen Regionen Donezk und Lugansk, weil diese den Machtwechsel und die neue, nationalistisch geprägte Regierung in Kiew nicht anerkannt und „Volksrepubliken“ ausgerufen hatten. Die Kommunistische Partei, die 32 Sitze im Parlament innehat, kritisierte das Vorgehen der Übergangsregierung scharf und forderte ein Ende der Militäroperation. Bereits im März forderte Parlamentschef Alexander Turtschinow, der damals auch Übergangspräsident war, vom Justizministerium ein Verbot der KP. Die Batkiwschtschyna-Partei der Ex-Regierungschefin Julia Timoschenko und die Udar-Partei von Ex-Boxchampion Vitali Klitschko machten sich für eine Auflösung der Fraktion der Kommunisten stark. Am heutigen Montag wurde bekannt, dass Turtschinow den zuständigen Ausschuss beauftragt hat, eine Auflösung der KP-Fraktion zu überprüfen.
http://de.ria.ru/politics/20140618/268785931.html (Archiv-Version vom 21.06.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 15:26
Ukrainisches Militär verlegt schwere mobile Artillerie Richtung Lugansk.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ZGIzAyBUz1U


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 15:28
ja is nich so der bringer..uralte selbstfahrlafetten zum "präzisionsbeschuss" heranzuschaffen


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 15:36
was mich an poroshenko gewundert hat...den abschuss eines militärflugzeugs mit dem von einer touristenairline gleichzusetzen...nunja bedenklich."terroristischer akt" achja..echt werden waffen nicht dazu hergestellt um andere "militärs" zu killen ?


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 15:37
@Totes_Geld
Zitat von Totes_GeldTotes_Geld schrieb:ich weiss nicht wirklich wie ich diese quelle einordnen soll hört sich aber iwie extrem pro russki an
Die jetzt umgesetzten Reformpläne wurden schon seit Jahren vorbereitet. Die milliardenschwere Finanzierung "freiheitsorientierter" NGOs etwa durch die USA und Deutschland[28] sind genauso Indizien hierfür wie die reibungslose Maidan-Logistik und die zügige Nach-Maidan-Gesetzgebung. Dabei arbeiten ukrainische und westliche Freunde von Deregulierung und Privatisierung eng zusammen.

Grundlage dieser Symbiose sind Elitenetzwerke. So treffen sich seit zehn Jahren etwa ukrainische Top-Politiker und Großindustrielle mit neoliberalen Reformern aus den USA und EU-Ländern jährlich an einem Wochenende auf der Krim.[29] Hinter diesem "ukrainischen Davos" steckt das "YES"-Netzwerk ("Yalta European Strategy")[30] des Milliardärs Viktor Pintschuk und des polnischen Ex-Präsidenten Aleksander Kwasniewski.[31] Bilder der Treffen - das letzte gab es zwei Monate vor Beginn des Maidan - deuten darauf hin, wie eng die die Kontakte zwischen ukrainischer Oberschicht und westlichen Macht-Eliten sind.[32]

Nicht ganz zufällig stehen permanente "YES"-Gäste wie Poroschenko, Jazenjuk oder Klitschko heute im Zentrum der Nach-Janukowitsch-Ukraine.

http://www.heise.de/tp/artikel/41/41926/1.html


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 15:40
@unreal-live

YES, we (s)can!

Da geschieht kaum etwas rein durch Zufall in der großen Politik.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 15:43
doch ergebnisse sind oft zufall, auch wenn die großen mächte mit psychogrammen wirtschaftlichem druck und sehr vielen instrumenten mehr arbeiten......so ist das ergebnis weder vorhersehbar noch beeinflussbar..das schlimme ist nur dass diejenigen die ein interesse haben könnten des selbst nicht begreifen..bis sie als ausgedientes dreckspack am galgen landen...


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 15:45
@Totes_Geld aber 5 Milliarden $ ist ein prima Motivator


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 15:58
@unreal-live
@Totes_Geld

Laut Ria sollen auch gleich mal neue SPZ von den Milliarden angeschafft werden...

http://de.ria.ru/politics/20140618/268787709.html (Archiv-Version vom 21.06.2014)
KIEW, 18. Juni (RIA Novosti).

Die ukrainischen Streitkräfte, die seit April gegen aufständische Regierungsgegner im Osten des Landes kämpfen, werden rund eintausend neue Schützenpanzer bekommen, wie Wladimir Tschepowy, Sprecher des ukrainischen Sicherheits- und Verteidigungsrates, am Mittwoch mitteilte.

„Die Streitkräfte werden die Schützenpanzer BTR-3E1 und BTR-4E Vergleichstests unterziehen, um für den Einsatz in der Anti-Terror-Operation den besten zu wählen“, sagte Tschepowy nach Angaben der Nachrichtenagentur Unian. Es sei geplant, „rund eintausend Einheiten Technik“ zu kaufen. Darüber hinaus werde die Anschaffung von leichtgepanzerten Radfahrzeugen Dozor-B erwogen.

Der neue ukrainische Staatschef Pjotr Poroschenko hatte zuvor die Erhöhung der Verteidigungsfähigkeit der Armee zur Priorität erhoben. Die Kiewer Übergangsregierung, die nach dem Februar-Umsturz an die Macht gekommen war, schickte im April Truppen in die östlichen Kohlebergbau-Regionen Donezk und Lugansk, weil diese den Machtwechsel und die neue, nationalistisch geprägte Regierung in Kiew nicht anerkannt und „Volksrepubliken“ ausgerufen hatten. Bei den noch immer andauernden Gefechten gibt es auf beiden Seiten viele Tote und Verletzte.
~~

Aber ein Silberstreif ist allerdings am Horizont zu erkennen:

http://de.ria.ru/politics/20140618/268787937.html (Archiv-Version vom 21.06.2014)
KIEW, 18. Juni (RIA Novosti).

Der ukrainische Präsident Pjotr Poroschenko rechnet nach eigenen Worten damit, dass das Parlament (Werchowna Rada) sich auf eigene Initiative auflöst, meldet die Agentur Unian am Mittwoch.

Gleich nach seinem Wahlsieg hatte Poroschenko über die Notwendigkeit einer vorgezogenen Parlamentswahl gesprochen, denn das jetzige Parlament widerspiegele nicht mehr die Interessen der ukrainischen Gesellschaft.

Am Dienstag schlug die Partei Udar (Schlag) von Vitali Klitschko vor, über eine Selbstauflösung abzustimmen, damit der Präsident vorgezogene Wahlen anberaumen kann. Den Vorschlag unterstützte die Partei Batkiwschtschina (Vaterland) von der bisherigen Oppositionskoalition.

„Ich warte auf die Entscheidung des Parlaments“, wird Poroschenko von Unian zitiert.

Die vorgezogene Parlamentswahl sei von der Gesellschaft initiiert worden, so Poroschenko. Wie Umfragen ergeben, fordern mehr als 80 Prozent der Ukrainer eine Neubildung der Machtorgane. Man dürfe die Bedürfnisse der Gesellschaft nicht ignorieren, welche sich nach dem Maidan verändert habe.

„Ich verstehe, dass so manche weiter im Parlament sitzen möchten oder an den Finanzströmen festgewachsen sind“, so Poroschenko. „Das Parlament muss aber die politische Verantwortung tragen.“ Die jetzige Zusammensetzung des Parlaments habe faktisch zahlreiche Opfer auf dem Unabhängigkeitsplatz (Maidan) zu verantworten.
Bin ja mal gespannt, ob diese illustre Truppe sich tatsächlich selbst auflöst...


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 16:03
Zitat von SerschSersch schrieb:Es ist einfach reine Stimmungsmache wenn von einem Schicksal berichtet wird und sofort auf alle übertragen wird und alle Seperatisten sofort als Terroristen deklariert werden.
Wer tut das denn? In dem verlinkten Artikel war zumindest nicht die Rede davon, dass alle Terroristen seien.
Zitat von SerschSersch schrieb:Wie Glaubwürdig die "Zeugin" ist sei mal dahin gestellt.
Diese Zweifel gelten aber nicht nur für Berichte über Verbrechen der pro-russischen Kräfte, nicht wahr?


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 16:05
das kan nicht echt sein..so bescheuert is doch ko sau....wenn europäische länder ca.500 dollar pro 10k kubikmeter gas bezahlen...und die russkis sagn ok in diesem ausnahmefall gehen 385..poroshenko meint nööö wir zahlen nix...und in der sprache heissts wills gratis haben zum selber verticken
...naja wo sind denn die ganzen eu rechtsexperten die das völker und vertragsrecht kennen ? keine...okay


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 16:06
Hierher kommt unter anderem das Geld für die neuen Schützenpanzer her:
Die Europäische Union überwies unterdessen 500 Millionen Euro an die Ukraine. Nach Angaben der EU-Kommission in Brüssel handelt es sich um eine Budgethilfe, über deren Verwendung die Regierung in Kiew frei entscheiden kann. Das Geld, das sich die EU auf dem Kapitalmarkt geliehen hat, gehört zum insgesamt 1,61 Milliarden Euro schweren EU-Hilfspaket. Schon vor knapp einem Monat war eine erste Tranche von 100 Millionen Euro überwiesen worden; eine Milliarde soll folgen.
http://www.derwesten.de/politik/schwere-kaempfe-erschuettern-die-ostukraine-aimp-id9486448.html (Archiv-Version vom 16.10.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 16:09
ja die fälligen rechnungen zahlen..nööö wolln wa nich wir bomben lieber zivilisten putt...bisher gabs nichtmal ne ideologie oder grund die gier wird hier offensichtlich

des mit sammlungen/spenden fürs militär is wie im us bürgerkrieg...wer geld hatte hat bezahlt und musste nich hin, ausser man hatte bock drauf


Anzeige

melden