Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 15:36
Krim-Regierung: Ukrainische Einheiten werden als Besatzer betrachtet

Der Parlamentsbeschluss über die Abspaltung der Krim von der Ukraine gilt
nach Angaben der Regionalregierung ab sofort. Die einizig legitimen Streitkräfte
auf der Krim seien die russischen Truppen, sagt Vize-Regierungschef Rustam
Temirgaliew.
Die ukrainischen Einheiten würden fortan als Besatzer betrachtet.
Die Soldaten müssten entweder ihre Stützpunkte räumen oder die russische
Staatsbürgerschaft annehmen und sich der russischen Armee anschließen.
von t.moellers 15:26
http://liveblog.t-online.de/Event/Krise_auf_der_Krim (Archiv-Version vom 06.03.2014)

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 15:39
@DearMRHazzard
Ich denke man kann das Volk nicht mit einem Mehrheitsentscheid in die Verantwortung nehmen. Beide Lager haben eine respektable Grösse und ich könnte mir ein Resultat im Verhältnis 60-40 oder 70-30 vorstellen. Diese 30% der Bevölkerung darf man aber auch nicht einfach ignorieren sondern müsste einen Kompromiss finden um Frieden zu schaffen.
Es wird keinen Frieden geben wenn sich eine Minderheit unterdrückt vorkommt.. auch nicht in einer Demokratie.
Ansonsten muss man das Land teilen.
Aber das Volk befragen wäre das erste was man tun sollte... um überhaupt zu wissen, was es will.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Der Westen und Russland haben jetzt die gemeinsame Aufgabe die Ukraine soweit stabil zu halten bis das Volk zur Wahlurne schreiten kann um eine neue rechtmässige Regierung zu wählen. Aber genau das tun sie nicht, sie kämpfen beide gegeneinander und missbrauchen die Ukraine als Spielball geostrategischer Interessen, dass ist ein absolutes Unding und dafür gehört beiden politischen Fronten auf die Finger gehauen.
Genau dieser Meinung bin ich auch. Sie haben alleine durch ihre Existenz eine Verantwortung dafür und die nehmen sie nicht wahr... im Gegenteil.
@interrobang
Aber wenn wir jetzt auf diesen drei Buchstaben rumreiten, geht das wirklich ins OT.
Wieso nicht einfach ignorieren? ;)
Ich hab ja versucht die Diskussion wieder in die Bahnen zu bringen...
Aber traue mich nun auch nicht noch weiter was dazu zu sagen weil ich nicht weiss ob das nun als Spam gilt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 15:40
@derpreusse

die ukrainischen Soldaten werden ihre Posten nicht räumen..es sei denn die übergangsregierung in Kiew ordnet es an..die werden sie mit Gewalt dort rausholen müssen.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 15:43
@derpreusse
Das wird hart... die pochen wirklich auf Krieg die in der Krim... Ich hoffe putin sieht bald ein das die insel es nicht wert ist dafür die Ukraine anzugreifen...

@all
Weis man ob das Parlament von den Russischen Nationalisten besetzt ist oder ob es frei reden kann?


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 15:44
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber wenn wir jetzt auf diesen drei Buchstaben rumreiten, geht das wirklich ins OT.
Wieso nicht einfach ignorieren? ;)
Ich hab ja versucht die Diskussion wieder in die Bahnen zu bringen...
Aber traue mich nun auch nicht noch weiter was dazu zu sagen weil ich nicht weiss ob das nun als Spam gilt.
Einfach auf exzessives OT und stumpfe Einzeiler verzichten, dann klappts auch mitm Kurvenmodder. ;)
Gegen weltpolitische Erwägung hinsichtlich der Ukraine wäre auch garnix einzuwenden, have fun!


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 15:45
Mir bleiben bei diesem Video der "Friedlichen Demonstranten" einfach die Spucke weg..

Wers anschaut, sollte sich die ganzen 12 Minuten reinziehn. Einfach übel!

Youtube: Verschwörung der Medien aufgedeckt: Ukraine/Kiew: Terroristische Aktionen friedlicher Demonstranten
Verschwörung der Medien aufgedeckt: Ukraine/Kiew: Terroristische Aktionen friedlicher Demonstranten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 15:45
Richtig wäre es aus meiner Sicht, sollte keine Ruhe einkehren in der Ukraine, dass der Westen einmarschiert in den westlichen Teil des Landes der Ukraine und Russland nimmt sich den östlichen Teil und beide sorgen für Sicherheit.
Danach finden dann Wahlen statt und beide Seiten ziehen dann wieder ab sobald das Land völlig stabil ist und respektieren den Willen des ukrainischen Volkes.

Eines ist jedenfalls sicher, es kann nicht angehen das der Westen mit Nazis die sich an die Macht geputscht haben an einen Tisch setzt. Das ist ein absolutes Unding was wir hier aktuell sehen. Genau so ein Unding ist es das Putin sich einfach die Krim nimmt ohne das mit dem Westen kommuniziert zu haben. Denn durch dieses Vorgehen aktuell schafft Putin einen Präzendenzfall dafür wie ein Staat vorgehen kann sobald es irgendwo kracht. Es kann nicht angehen, nur weil auf der Krim Russen leben, dass Putin da gleich alles unter seine Kontrolle bringt nur weil es in Kiew raucht.

Das wäre das gleiche als wenn die Türkei hier Hamburg besetzt und meint man man müsse die türkischen Landsleute schützen nur weil wir derzeit eine Regierungskrise haben. Und danach kommt die Türkei auf die Idee Hamburg in die Türkei einzugliedern nur weil hier ca. 15% Türken leben weil man diese ja beschützen muss vor möglichen Agressionen aus Berlin.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 15:46
@CurtisNewton
15Mrd - 20Mrd wurden gebraucht. Die EU wollte ein "Assoziierungsabkommen" ohne konkrete finanzielle Zusagen. Aber mit Auflagen.
Russland hat ihm noch den Gaspreis draufgepackt und unkompliziert zugesagt.
http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/article123051986/Ukraine-erhaelt-15-Mrd-Dollar-von-Russland-Gegenleistung-unklar.html
Von Auflagen ist nichts bekannt.

Ich informiere mich gerne besser, wenn ich weiß wie.
Aber wenn ich Kohle brauch hol ich sie mir auch dort, wo ich sie am unkompliziertesten angeboten krieg und wo ich am wenigsten Repressalien zu befürchten hab.
Wenn ich die beiden Möglichkeiten an Geld zu kommen miteinander vergleiche, hätte ich wenn ich schnell mal 15Mrd brauchen würde auch das russische Angebot angenommen.
Aber gut-bevor ich mal wieder ne Auszeit aufgebrummt krieg, geh ich jetz mal lieber an die Sonne...


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 15:46
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:Den Beweis den Du Dir wünscht kann es nicht geben, wenn es keine Untersuchung durch eine Beobachterkommisson der UNO gibt, das bei fast 100 Todesopfern. Komisch, das selbst die Übergangsregierung daran kein Interesse hat.
1.Die Opfer durch die Scharfschützen werden ja untersucht. Die ukrainische Staatsanwaltschaft arbeitet daran und wird auch einen Bericht veröffentlichen, den man dann auch kritisch betrachten kann. Jetzt werden aber offensichtlich schon vorher VTs gestreut um den Untersuchungsbericht von vorneherein zu diskreditieren.
2. Russland und Janukowitsch haben seit 2 Wochen nichts zu den Scharfschützen gesagt. Warum haben Russland und Janukowitsch nichts zu den Scharfschützen gesagt, die russische Propaganda
schießt doch dauernd aus allen Rohren?
3. Die Motive von Fr. Ashton sind auch etwas seltsam - vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass jetzt über Sanktione diskutiert wird und Großbritannien gehört zu den Ländern, die keine Sanktionen gegenüber Russland machen wollen.

Ukraine crisis: UK prepares to rule out sanctions against Russia amid threat to global economy
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/ukraine/10674503/Ukraine-crisis-UK-prepares-to-rule-out-sanctions-on-Russia-amid-threat-to-global-economy.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 15:47
15.36 Uhr: Die russische Zentralbank hat die Moskauer Niederlassung der größten ukrainischen Bank mit sofortiger Wirkung unter Zwangsverwaltung gestellt. Die Banklizenz werde der Moskomprivatbank - die zu einem Drittel dem ukrainischen Milliardär Igor Kolomoiski gehört – jedoch nicht entzogen, erklärte die Notenbank am Donnerstag. Kolomoiski ist laut Forbes der drittreichste Mann der Ukraine und wurde erst vor wenigen Tagen von der neuen Regierung zum Gouverneur seiner Heimatregion Dnipropetrowsk ernannt.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 15:47
@Nephelin
Von dem Kanal rate ich ab. Der gehört einem sektengründer und verbreitet hauptsächlich Lügen. (wie zb AIDSleugnung und so weiter.)


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 15:47
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Richtig wäre es aus meiner Sicht, sollte keine Ruhe einkehren in der Ukraine, dass der Westen einmarschiert in den westlichen Teil des Landes der Ukraine und Russland nimmt sich den östlichen Teil und beide sorgen für Sicherheit.
darauf wird es höchstwahrscheinlich auch hinauslaufen.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das wäre das gleiche als wenn die Türkei hier Hamburg besetzt und meint man man müsse die türkischen Landsleute schützen nur weil wir derzeit eine Regierungskrise haben. Und danach kommt die Türkei auf die Idee Hamburg in die Türkei einzugliedern nur weil hier ca. 15% Türken leben weil man diese ja beschützen muss vor möglichen Agressionen aus Berlin.
ein wirklich treffender vergleich muss ich sagen.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 15:47
@interrobang
Die wollen halt ihre Autonomie. Die Maidanregierung is doch angeblich so demokratisch. Dann sollen die das auch zulassen.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 15:48
@interrobang

Es ist mir eigentlich Wurst was der sagt, es sprechen die Bilder. Kannst ja den Ton ausschalten.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 15:49
Zwei Femen-Aktivistinnen sind in der Krim-Hauptstadt Simferopol nach einem barbusigen Protest gegen Putin festgenommen worden. Inmitten prorussischer Demonstranten vor dem
Regionalparlament riefen sie auf englisch "Stop Putin's war!", bevor sie von der Polizei in
einem Auto weggebracht wurden. Die Menge reagierte mit Rufen wie "Schämt euch!" und "Prostituierte!" Identität, Herkunft und Verbleib der Frauen waren zunächst unbekannt.

Eine prorussische Demonstrantin ergriff angesichts des Femen-Protests ein Mikrofon und warf dem Westen Einmischung in die Krim-Krise vor: "Seht, wie der Westen uns provoziert!" Die Femen-Bewegung entstand in der Ukraine. Die Aktivistinnen, die bei ihren stets medienwirksamen Oben-ohne-Protesten mit Parolen auf dem nackten Oberkörper und Blumenkränzen im Haar auftreten, sehen sich als globale Frauenbewegung.
http://liveblog.t-online.de/Event/Krise_auf_der_Krim (Archiv-Version vom 06.03.2014)

Not again! Wieso müssen bestimmte Frauen oben rum immer nackt demonstrieren? Wie kann man sich das vorstellen? Man hat gerade die Brust-OP hinter sich und es ist einem nichts Besseres eingefallen, wie man die zwei Süßen präsentiert - außer, das vor einer aufgebrachten Menge zu machen? Am Besten noch mit Parolen, wo man weiß, das gleich jeder hinschauen wird? ;)


6x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 15:50
@derpreusse
Dan sollen sie das mit einer Volksabstimmung machen und nicht mit einem militärischen Putsch bzw mit landraub.

@Nephelin
Danke aber von Lügnern sehe ich mir nichts an. Diese quelle ist einfach nichts wert.

@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Eine prorussische Demonstrantin ergriff angesichts des Femen-Protests ein Mikrofon und warf dem Westen Einmischung in die Krim-Krise vor: "Seht, wie der Westen uns provoziert!"
loool. Putin schickt seine armee um die Ukraine zu besetzen aber hauptsache der Westen mischt sich mit nackten frauen ein :D Lächerlich diese Nationalisten.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 15:51
@interrobang
Wer nicht sehen will, bleibt blind.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 15:51
@Nephelin
Klar will ich sehen. Aber wieso sollte ich mir Lügen von einer Sekte ansehen die nachweislich nur Lügen verbreitet?


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 15:52
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:2. Russland und Janukowitsch haben seit 2 Wochen nichts zu den Scharfschützen gesagt. Warum haben Russland und Janukowitsch nichts zu den Scharfschützen gesagt, die russische Propaganda
schießt doch dauernd aus allen Rohren?
Was sollen die denn sagen ? Janukowitsch war es nicht ! So, und nun ? Glaubst Du das ?


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 15:52
@Nephelin

In dem Video wird ein Polizist schwer verletzt oder sogar getötet, dass muss ich echt nicht sehen


Anzeige

melden