Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 18:42
ich mach mir wenig sorgen das Russland auf seinem Gas sitzen bleibt @robert-capa
Och da mache ich mir noch viel weniger sorgen mit den Feldwegen , jemand der in den subtropen Winterspiele hin bekommt ( in einer Zeit in der im Westen nicht mal das Planvestellungsverfahren abgeschlossen währe )

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 18:48
Focus ticker
18.34 Uhr: Trotz der einheitlichen Kritik der EU am Krim-Referendum und Sanktionen der Stufe 2 laufen Milliardengeschäfte einzelner EU-Länder mit Russland weiter, berichtet das ZDF-Magazin "Frontal21" in der Ausgabe vom Dienstag. So liefert Frankreich demnächst ausgerechnet ein Kriegsschiff an Russland aus. Die „Vladivostok“ soll der russischen Pazifikflotte als Hubschrauber- oder auch als Panzerträger dienen. Zur Zeit liegt das zur Mistralklasse gehörende Schiff in St. Nazaire an der französischen Atlantikküste. Nach Recherchen von "Frontal21" trainieren noch in diesen Tagen russische Matrosen an Bord, bevor das Kriegsschiff in Richtung St. Petersburg in See sticht. Ein Schwesterschiff soll in Russland zu Ende gebaut werden. Frankreich hatte 2011 den Vertrag zur Lieferung der zwei Mistral-Schiffe für über eine Milliarde Dollar an Moskau unterzeichnet und wehrt sich vor diesem Hintergrund gegen ein Embargo von Waffenlieferungen an Russland.

da brechen wohl die ersten aus


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 18:49
@Staehlt

klar wird russland sein gas auch so los, dafür muss es aber erstmal gewaltige investitionen leisten und china, indien etc werden mit sicherheit nicht die preise zahlen wie europa. china wird sich auch ungerne in eine solche abhängigkeit begeben wollen wie europa und sich eher eigene quellen sichern wollen. daher denke ich nicht das putin es sich leisten kann europa zu vergraulen. im grunde hat eigentlich keiner intersse daran die beziehungen auf dauer zu verschlechtern.

die ganzen sanktionen dienen doch nur dazu zu verschleiern das man sich hinter den kulissen schon längst geeinigt hat. tit for tat russland bekommt die krim der westen die restukraine.

europas industrie wird gewaltigen druck auf merkel und co ausüben damit sie schön weiter in russland geld machen können, von daher mach ich mir keine sorgen, wir haben nicht mehr 1914 oder 1939.

die zeiten wo man land erobert und menschen ansiedeln kann sind vorbei, das gibt alleine schon die demographische entwicklung europas nicht mehr her.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 18:50
Zitat von defdef schrieb:Wie siehst du den die Abwahl Janukowitschs trotz nicht erreichter, verfassungsmäßig geforderter, 3/4 Mehrheit? Wie siehst du es denn, dass die verfssungsmäßig geforderte Prozedur dieser Abwahl übers Verfassungsgericht garnicht stattgefunden hat?
Mal so ganz objektiv?
Ne Unsaubere Sache, aber angesichts der Tatsache das Polizei, Militär und scheinbar auch das Volk ihn nicht wirklich noch bis zum Ende der AMtzeit ertragen wollten ist es eben anders Gekommen. Er hat sich ja schlußendlich abgesetzt.

Wenn er wirklich noch eine vermeintliche Mehrheit gehabt hätte, dann hätten wir dort aber Auschreitungen vom Feinsten. Wie ich erwähnte Sinnvolle Politik gibt es erst nach einer neuen Wahl in der Ukraine.
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:Och da mache ich mir noch viel weniger sorgen mit den Feldwegen , jemand der in den subtropen Winterspiele hin bekommt ( in einer Zeit in der im Westen nicht mal das Planvestellungsverfahren abgeschlossen währe )
Echt Sotschi liegt in den Subtropen? Btw die Winterspiele davor liefen eigentlich auch Problemlos ab. Ich find es schon seit den 90er Lustig das Putins größte Verehrer aller Außerhalb Russlands wohnen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 18:50
@robert-capa

Habe gerade was im Netz rausgesucht, und lasse erst mal von der Verwaltung prüfen, ob ich diese Seite verlinken "darf".

Doch es war angeblich so, dass die Amerikaner die russische Wirtschaft "aufgekauft" haben. So manch einer sagt: geplündert mit dem Einverständnis und Zutun von Präs. Jelzin.
Präs. Gorbatschov hat dann auch noch im "guten Glauben an den guten Westen" diese Perestroika weitergeführt, und wurde vom Westen vorgeführt.

Dem russischen Volk ist es danach so schlecht gegangen, dass viele von ihnen verhungerten. Möglicherweise auch entkräftet erfroren, da die Temperaturen in Russland sehr kalt sein können.
Ich kann zwar nicht bestätigen, dass ich verhungerte oder erfrorene Menschen in den 1980er Jahren dort gesehen habe, doch ich kann bestätigen, dass Russland so arm war damals, dass mir das heute noch lebendig vor Augen ist.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 18:52
@robert-capa
schon klar aber Europa sollte mal erwachsen werden und eine Eigne Meinung Standpunkt und Strategie entwickeln und nicht Ständig im Fahrwasser der Amerikaner rumtümpeln


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 18:57
@Fedaykin

Ich denke nicht, dass man V. Putin verehrt wie einen Götzen, doch Respekt, den hat er verdient. Und wenn ein "Mann" einem anderen Mann, der Respekt verdient hat, keinen Respekt zollen kann, dann ist der respektlose Mann wohl ein schwacher, bzw. schwächerer Mann.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 18:58
@Phantomeloi
dem gibt es nicht hinzuzufügen von meiner seite


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 19:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ne Unsaubere Sache, aber angesichts der Tatsache das Polizei, Militär und scheinbar auch das Volk ihn nicht wirklich noch bis zum Ende der AMtzeit ertragen wollten ist es eben anders Gekommen. Er hat sich ja schlußendlich abgesetzt.
wenn bewaffnete im parlament für die richtige stimmabgabe sorgen und den präsidenten vertreiben nennt sich das putsch, da gibts nichts dran schön zu reden...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Echt Sotschi liegt in den Subtropen?
liegt ca auf der breite nizzas.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 19:01
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Doch es war angeblich so, dass die Amerikaner die russische Wirtschaft "aufgekauft" haben. So manch einer sagt: geplündert mit dem Einverständnis und Zutun von Präs. Jelzin.
die betriebe wurden nach dem zusammenbruch der udssr privatisiert und durften dann auch von ausländischen firmen gekauft werden, chinesen kaufen auch deutsche oder amerikanische firmen.

die russichen frimen waren pleite, sie konnten nicht produzieren, noch ihre mitarbeiter bezahlen und das lag nicht an den usa sondern daran das die udssr pleite war und die planwirtschaft eben nicht funktionierte. klar geben die russen da lieber jemand anderen die schuld da sie nicht verstehen konnten wie ein system das 70 jahre lang funktionierte einfach zusammenbricht.

aber guck dir die wirtschaft der udssr an, kaum geldreserven, unproduktiv und das meiste geld ging in die ausstattung der roten armee, die wirtschaftlichen anforderungen hatten sich bis anfang der 90er massiv verändert russlands produkte waren auf einmal total veraltet und fanden keine abnehmer mehr. computer, autos, kleidung, möbel, unterhaltungsgeräte und haushaltsgeräte. der weltmarkt hatte kein interesse an qualitativ minderwertiger sowjetischer einheitsware. das wenige geld das man einnahm wurde von dem korrupten und bürokratischen system aufgefressen, investiert wurde überhaupt nichts mehr und 1990 sollte man über nacht mit der freien marktwirtschft konkurrieren? klar war man da praktisch sofort pleite.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 19:07
@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:schon klar aber Europa sollte mal erwachsen werden und eine Eigne Meinung Standpunkt und Strategie entwickeln und nicht Ständig im Fahrwasser der Amerikaner rumtümpeln
die mächtigsten länder europas mussten nach 7 tagen krieg gegen libyen die usa um hilfe bitten weil sie ihr gesamtes arsenal an lenkwaffen verfeuert hatten.

europa ist nicht in der lage die nachschubwege zu sichern, und selbst wenn sie die mittel hätten ist die politik zu feige diese mittel auch zu nutzen.

europa ist wie ein 15 jähriger teenager der wütend auf seinen vater ist und übereilt aus der elterlichen wohnung auziehen möchte, nur kann er das nicht weil er dann nackt und wehrlos auf der straße steht und nicht den schneid hat sich das zu holen was brauch.

europa ist doch selbst dran schuld, sie glaubten die friedensdividende einfahren zu können uncle sam passt schon auf uns auf und gleichzeitig müssen wir und nicht die hände schmutzig machen.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 19:11
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ich denke nicht, dass man V. Putin verehrt wie einen Götzen, doch Respekt, den hat er verdient. Und wenn ein "Mann" einem anderen Mann, der Respekt verdient hat, keinen Respekt zollen kann, dann ist der respektlose Mann wohl ein schwacher, bzw. schwächerer Mann
Och Respekt verdienen ist so einer herlich subjektive Sache. Wie gesagt am lustigsten sind seine Fans dort die seine Politik nicht miterleben. I
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wenn bewaffnete im parlament für die richtige stimmabgabe sorgen und den präsidenten vertreiben nennt sich das putsch, da gibts nichts dran schön zu reden...
Ist doch sonst voll dein Ding, ne egal tatsache ist das vermeintliche Besetzen hat die Vorherigen Lösungsansätze über den Haufen geworfen. Der Präsident war da aber defacto schon Geschichte realpolitsich betrachtet. Scheinbar hatte er keine Anhänger mehr oder wie erklärst du dir das Polizei und Armee im Ganzen Land mitziehen? DAs es keinen weiteren Auschreitungen gab. So gesehen ist es die etwas unsauberer Variante vom Agyptischen Umsturz.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 19:12
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:nazis und ich denke nicht das die faschisten in kiew vorhaben hitlers agenda neu aufleben zu lassen.
Ach so ist das. Ein wenig Entrussifizierung und Pipelinesprengen geht klar oder wie? Da unterscheidest du dann zwischen Nazis die schon ok sind und welchen die garnicht gehn?

Etwas inkonsistent.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 19:14
@robert-capa

ja, vor allem Deutschland ist da recht naiv.

Aber man sieht eigentlich in jedem Thread hier das man ein beschöntes Bild ansetze wie die Welt denn sein sollte, nicht wie sie war oder ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 19:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist doch sonst voll dein Ding
was auch immer...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Scheinbar hatte er keine Anhänger mehr oder wie erklärst du dir das Polizei und Armee im Ganzen Land mitziehen?
nicht im ganzen... und genau um dieses gebiet gehts jetzt, um eine halbinsel die nicht mit den putschisten zusammen arbeiten will.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 19:15
@def

also ist jetzt jede extreme einzelmeinung gleich die offizielle politik der regierung? wie muss ich dann die aussage einiger russen werten das man die usa atomar einäschern könnte?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 19:15
Sorry Leute ihr schreibt so schnell so viel da komm ich nimmer mit..darum sorry falls die Meldung schon gepostet wurde:
Das Krim-Szenario droht nun in Transnistrien. Die abtrünnige moldauische Republik will Russland beitreten, wie russische Medien heute berichten.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Das-KrimSzenario-droht-nun-in-Transnistrien-/story/19589876


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 19:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Präsident war da aber defacto schon Geschichte realpolitsich betrachtet.
Da hast du recht, nichtsdestotrotz, kann man ihn dann ja auch verfassungsgemäß entfernen... wenn ihn ja doch keiner will.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Scheinbar hatte er keine Anhänger mehr oder wie erklärst du dir das Polizei und Armee im Ganzen Land mitziehen?
Die haben wochenlang auf dem Maidan gestanden und sich schließlich anzünden lassen ohne gleich zu Waffen zu greifen... wieviel mehr Loyalität solls denn bitte sein?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 19:18
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:also ist jetzt jede extreme einzelmeinung gleich die offizielle politik der regierung? wie muss ich dann die aussage einiger russen werten das man die usa atomar einäschern könnte?
Also ist das Palaver eines russischen TV Moderators für dich gleichgewichtet mit den Äußerungen, ukrainischer Minister und Terroristen (hiermit ist nur der Irre gemeint, der die Pipelines sprengen will aber spitzen Kontakte zum Rechten Sektor pflegt)?

Ok, dann hab ich nichts gesagt


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 19:18
Zitat von defdef schrieb:Ach so ist das. Ein wenig Entrussifizierung und Pipelinesprengen geht klar oder wie? Da unterscheidest du dann zwischen Nazis die schon ok sind und welchen die garnicht gehn?
Echt Welche Piplines wurden denn gespengt?

Und naja die Russen haben einen Anteil von 17 % in der Gesamtbevölkerung. Und wenn man nur noch eine Amtsprache haben will ist das erstmal auch noch kein Grund sie mit Hitlers Agenda zu vergleichen?

Sind denn die Russen schon enteignet und Zusammengetrieben worden? Gab es eine Reichsprogromnacht gegen Russen? Unterstellen wir erstmal noch keine Dinge die noch nicht geschehen sind. Das die Ukrainer nicht gerade Pro Russisch sind ist doch klar, haben die doch dort das selbe Spiel gepielt was hier etwas weiter oben in den 90er den Westn vorgeworfen haben.

Das Problem ist mit der vorschnellen Loslösung der Krim bekommen die Rechten eher Wasser auf die Mühlen.


Anzeige

1x zitiertmelden