Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 22:05
@AEOU
Zitat von AEOUAEOU schrieb:Also wenn das sich weiter verschärft und wir in einen militärischen konflikt reingezogen werden mit russland wüsste ich nicht wo wir uns verstecken könnten auf diesen planeten...die haben doch alle ein rad ab könnt kotzen !!
Einfach nicht mitmachen... Ich ziehe für solche Clowns doch nicht in den Krieg...

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 22:05
@AEOU

Wenn die Russen kommen, dann kommen die Russen :D

Das ist dann so....verstecken ist nicht, aber du kannst noch schnell einen VHS Kurz für Russisch besuchen! :D

Und gewöhn dich an Melone und Vodka! :D


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 22:05
@AEOU

mach dir keine Sorgen, gegen so einen Krieg hätte die Wirtschaftslobby (die Rüstungsindustrie mal ausgenommen) was dagegen ;) auf beiden Seiten!

Und bis Deutschland käm Russland eh nicht...dafür ist der Westblock mittlerweile zu dominant...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 22:06
Zitat von NerokNerok schrieb:etwas das hier übrigens überhaupt nicht gepostet wurde
Doch wurde es. Vor einigen Seiten.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 22:10
@def

echt? dann habe ich das übersehen.

@lilienherz

ich bin des englischen mächtig.
und die krim tataren wurden damals von stalin "eingesammelt" und als sie zurück kamen konnten oder durften sie viele ihrer alten gebiete nichtmehr bewohnen.
deswegen haben sie sich neue gesucht und der regierung war es wumpe.
jetzt die leute wieder "umsiedeln" trägt nicht dazu bei die spannungen dort abzubauen unter dem eventuell angesäuerten teil der krim tataren.


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 22:11
hmmmmm

wenn das aus den fugen gerät dann kann alles passieren den geld alleine hält ein chaos nicht mehr zusammen und auf die paar kröten können die dann auch verzichten..vllt ist das ja dann nix mehr wert das geld und die russen finden schon neue partner um geschäfte zu machen,die stecken eh voll.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 22:15
@Nerok

Das ist schlicht Blödsinn, was du schreibst. In keinem Industriestaat dieser Welt ist so etwas vom Recht her möglich - und in keinem anderen Industriestaat dieser Welt würde man den Leuten für widerrechtlich beanspruchtes Land auch noch Posten in der Regierung anbieten, aber - Oh, seht her! - den Finger auf die Russen zu zeigen, dass die Krim-Regierung plant (!), den Tataren einen Vorschlag zu bereiten (!) und das gleich einer zwangsverordneten Umsiedlung gleichzustellen... ist klar.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 22:15
http://de.ria.ru/politics/20140319/268072514.html (Archiv-Version vom 20.03.2014)
Nach der Wieder-Eingliederung der Halbinsel Krim in die Russische Föderation hat die Ukraine den Austritt aus der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS) angekündigt.

Der Sicherheits- und Verteidigungsrat habe beschlossen, das „Verfahren zum Austritt aus dieser Organisation (GUS) zu beginnen“, teilte der Sekretär der Behörde Andrej Parubij am Mittwoch in Kiew mit. Darüber hinaus führt die Ukraine die Visapflicht für die russischen Staatsbürger ein.

Die Gemeinschaft Unabhängiger Staaten war am 8. Dezember 1991 von Russland, der Ukraine und Weißrussland als Zusammenschluss von Nachfolgestaaten der Sowjetunion gegründet worden, um den gemeinsamen Wirtschafts- und Sicherheitsraum beizubehalten, den sie von der UdSSR geerbt hatten. Mittlerweile gehören Armenien, Aserbaidschan, Kasachstan, Kirgisistan, Moldawien, Russland, Tadschikistan, die Ukraine, Usbekistan und Weißrussland der GUS an.
http://de.ria.ru/politics/20140319/268070115.html (Archiv-Version vom 20.03.2014)
Mit der Anerkennung des Staatsstreichs in Kiew haben laut Russlands Außenministerium die EU und die USA Verpflichtungen aus dem Budapester Memorandum gebrochen, mit dem die Souveränität der Ukraine garantiert werden sollte.

Das Budapester Memorandum über Sicherheitsgarantien im Zusammenhang mit dem Beitritt der Ukraine zum Atomwaffensperrvertrag war am 5. Dezember 1994 in Budapest im Rahmen der KSZE-Konferenz unterzeichnet worden. Darin verpflichteten sich die USA, Russland und Großbritannien, die Sicherheit und die territoriale Integrität der Ukraine als eines Nichtkernwaffenstaates zu garantieren.

„Im Zusammenhang mit der Situation in der Ukraine haben einige unserer Partner die Gelegenheit nicht verpasst, auf die Verpflichtungen Russlands aus dem Budapester Memorandum von 1994 zu verweisen“, heißt es am Mittwoch in einem Kommentar auf der Internetseite des russischen Außenamtes.

In diesem Zusammenhang dränge sich die Frage auf, wie sich die Drohungen von Seiten der EU und der USA während der Unruhen in Kiew, Sanktionen gegen die ukrainische Staatsführung (unter Präsident Janukowitsch) zu verhängen, in diese Garantien fügen.

„Was ist das, wenn kein wirtschaftlicher Druck gegenüber einem souveränen Staat?“, heißt es in dem Kommentar weiter. All das seien Beispiele dafür, dass die USA und die EU den Staatsstreich in Kiew aktiv unterstützt und damit gegen die politische Unabhängigkeit und Souveränität der Ukraine gehandelt haben, was ein Verstoß gegen die Verpflichtungen aus dem Budapester Memorandum sei.
@Nerok

Jup, das geht hier auch einfach zu schnell.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 22:16
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Wenn ich ein Spendenkonto einrichte für die "Sanktionierten" erreicht die dann das Geld?!
rechtlich nicht zulässig, weil dein spendenaufruf ist ein nepp :) die "sanktionierten" personen erleiden ja gar keinen wesentlichen monetären schaden .... war bis dato ja zahnlos bzw. ein schuß daneben ..... aber die westliche regierung spielt halt hier für die masse den harten hund bzw. handelt hier auf mitunter drängen/aufschüren der usa

ergo sanktionen greifen nicht wirklich, dafür bashen sie aber schön einseitig in richtung russland .... opium fürs volk (hurra wir haben wir ein richtiges feindbild) und nebenbei steigen noch putins beliebtheitswerte im eigenen land

im kern eigentlich immer das selbe, wir - die massen - werden hier mal wieder schön gegeneinander aufgehetzt


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 22:17
@lilienherz

was anderes bleibt denen ja auch ganricht übrig...die sind vermutlich auch nicht scharf drauf, noch ne Volksgruppe auf Staatsterritorium zu haben, die Krawall macht!


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 22:18
@MrUncut

Ich weiß nicht, was du meinst.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 22:19
@lilienherz

Kaukasus?


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 22:20
@MrUncut

Kannst du das vielleicht in einen vollständigen Satz reinpacken, damit ich nachvollziehen kann, was du in Stichpunkten beschreibst? Entschuldige, aber ich verstehe weder den Kontext noch die Pointe, auf die du hinaus-willst.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 22:22
@waage

Na kein Nepp... :D

Es ist die einzige Möglichkeit für mich dem Rest der Welt

:fuyeah: zu zeigen! :D

Wenn man nen Spendenkonto dafür errichten würde, nicht als zwingenden Grund sondern einfach als Statement.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 22:25
@lilienherz

Im Kaukasus gibt es z.b. die Tschetschenen, die in der autonomen Region Tschetschenien leben (zum Teil) und die sind immernoch angefressen von Russland, was sie auch recht aussagekräftig äußern in Form von Anschlägen...jetzt haben wir auf der Krim auch ne Volksgruppe (gleichen religiösen Hintergrunds, was erstmal nix zu heißen hat, aber erwähnenswert ist) und die Russland auch nicht gerade freundlich gesonnen ist...warum sollte man die also noch weiter verärgern?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 22:28
@MrUncut

Danke für die Erklärung.

Wie gesagt: Es ist nicht die Rede von einer zwangsverordneten Umsiedlung, sondern von einem Angebot, das in Planung ist. Ein Angebot, das vorsieht, den Tataren andere Landesteile zuzusprechen und ihnen den Weg in die höhere Politikebene zu ermöglichen.

Ich kann nur von mir sprechen: Wenn mir jemand ein Angebot unterbreitet, raste ich nicht aus und sprenge mich, gleich Terroristen, irgendwo in die Luft.

Und überhaupt... ob die Russen noch einen weiteren Streit vertragen können oder nicht (falls es dazu kommen sollte), geht doch die Europäer nichts an?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 22:32
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Wie gesagt: Es ist nicht die Rede von einer zwangsverordneten Umsiedlung, sondern von einem Angebot, das in Planung ist. Ein Angebot, das vorsieht, den Tataren andere Landesteile zuzusprechen und ihnen den Weg in die höhere Politikebene zu ermöglichen.

Ich kann nur von mir sprechen: Wenn mir jemand ein Angebot unterbreitet, raste ich nicht aus und sprenge mich, gleich Terroristen, irgendwo in die Luft.
Das sage ich ja, das Angebot kommt nicht daher, weil die Russen die Tataren so gern haben, sondern aus Selbstschutzgründen!
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Und überhaupt... ob die Russen noch einen weiteren Streit vertragen können oder nicht (falls es dazu kommen sollte), geht doch die Europäer nichts an?
Klar geht das die Europäer nichts an, aber die Vergangenheit zeigt, dass sie das nicht können, da sie die laufenden Scherereien nicht unter Kontrolle bringen können ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 22:32
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Im Kaukasus gibt es z.b. die Tschetschenen, die in der autonomen Region Tschetschenien leben (zum Teil) und die sind immernoch angefressen von Russland, was sie auch recht aussagekräftig äußern in Form von Anschlägen...jetzt haben wir auf der Krim auch ne Volksgruppe (gleichen religiösen Hintergrunds, was erstmal nix zu heißen hat, aber erwähnenswert ist) und die Russland auch nicht gerade freundlich gesonnen ist...warum sollte man die also noch weiter verärgern?
Tschetschenen sind also alle sauer auf Russland? Komisch wenn man sich die russischen Spezialeinheiten mal anschaut dann wimmelt es nur so dort von Tschetschenen.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 22:33
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Das sage ich ja, das Angebot kommt nicht daher, weil die Russen die Tataren so gern haben, sondern aus Selbstschutzgründen!
Du hast vergessen, dazuzuschreiben: "wie ich denke"

"Das sage ich ja, das Angebot kommt nicht daher, weil die Russen die Tataren so gern haben, sondern, wie ich denke, aus Selbstschutzgründen!"


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 22:33
@Chavez

Natürlich nicht alle, aber scheinbar genug, um dort massive Probleme zu verursachen


Anzeige

melden