Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 11:11
@Forseti70

Danke gut zu wissen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 11:13
@AEOU
Zitat von AEOUAEOU schrieb:Aber die Truppen sind doch da, wie kommst drauf das es eine Erfindung ist hast du beweiße ?
Was verstehst du am Wort Invasion nicht?


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 11:16
Das Wort Invasion hat Demotivator ins Spiel gebracht, nicht ich.

Solche Wortklaubereien bringen auch nichts. Dennoch ist das Wort hier durchaus anwendbar, wenn man denn unbedingt will.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 11:17
@Forseti70

Das ist als wenn du Apfel mit Birne vegleichst, nicht?


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 11:17
Das Volk eines jeden Landes soll bestimmen können und wenn die Bevölkerung der
Krim mehrheitlich zu Russland gehören möchte, dann sehe ich weltweit keinen Diskussionsbedarf.
Ist genauso wie bei der Einwanderungspolitik der Schweiz. Die Einmischung anderer Länder
ist hier vollkommen überflüssig. Und wenn einem Land Sanktionen nötig erscheinen, sollten
die Verantwortlichen überlegen, ob man sich damit nicht ins eigene Fleisch schneidet und vor allem ihre Außenpolitik überdenken.


1x zitiertmelden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 11:18
@Nephelin

Ich beziehe mich auf die aussage von demotivator >Meine Position ist folgende: Russische Invasion der Krim ist die Erfindung der westlichen Medien.

Da er es für eine Erfindung der Medien hält fragte ich nach beweißen so schwer war die Frage auch nicht von mir.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 11:19
@Forseti70
Was die Überzeugung vieler zeugt und zeigt, ist, wie schnell sich ein Menschenverstand von Emotionen jeglicher Art von dannen ziehen lässt und lassen könnte.

In der Politik hat Emotion zwar nichts verloren, doch wird Politik auch von Menschen gemacht, die emotional denken & handeln.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 11:20
@ramisha

Ich stimme Dir zu. Aber die Krim ist kein "Land". Die ganze Ukraine hätte darüber abstimmen müssen. Das ist das einzige was ich völkerrechtlich bemängeln möchte.

@Phantomeloi

Das hast Du sehr schön gesagt!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 11:21
@AEOU

Ja. Aber er fragt immer nur nach Beweisen (die es zu Hauf gibt) bringt aber nicht einen für seine These.


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 11:23
ok vergiss es^^


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 11:23
@Forseti70
Wo du Recht hast, hast du Recht!
Wäre nach deiner Meinung etwas anderes dabei rausgekommen?


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 11:23
@AEOU
Schon korrigiert. Eifer des Gefechts ; )


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 11:24
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Das ist das einzige was ich völkerrechtlich bemängeln möchte.
Das ist wohl so in Ordnung, wenn die die Völkerrechts-Rechts-Lage betrachtet wird.

Wie viele Länder wurden mit einem Lineal-Strich auf der (Land)Karte von "höheren Beamten" ein- und aufgeteilt, ohne die materielle und kulturelle (oder auch geografische Gegebenheiten) zu berücksichtigen? Afrika ist immer noch betroffen von solchen Einteilungen auf der Landkarte.

Die Realität (Umstände und Gegebenheiten) könnte in diesem Fall wohl wichtiger sein.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 11:25
Zitat von ramisharamisha schrieb:Das Volk eines jeden Landes soll bestimmen können und wenn die Bevölkerung der
Krim mehrheitlich zu Russland gehören möchte, dann sehe ich weltweit keinen Diskussionsbedarf.
Und wenn Dagestan, Inguschetien und Tschetschenien nicht mehr zu Russland gehören wollen, glaubst du Putin würde da auch auf das Selbstbestimmungsrecht der Völker plädieren und keinen weiteren Diskussionsbedarf mehr sehen?

Ich denke es ist klar wie er reagieren würde.

China hält sich mit Blick auf Tibet in Sachen Krim auch schön zurück, beim Thema Selbstbestimmungsrecht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 11:25
@Larry08

Sehr gut argumentiert! Danke.

@ramisha

Keine Ahnung. Einen Versuch wäre es sicher wert gewesen.


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 11:25
@Forseti70

hab mich schon gewundert wo dein posting geblieben ist ok alles ok^^


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 11:26
@Forseti70

Ein kleiner Vergleich: Beim Kosovo war es ja breitflächig angemommen worden, Europaweit sowie durch die USA, als diese sich selbstbestimmend von Serbien losgelöst haben und das obwohl Völkerrechtswiedrig und gegen die Verfassung und die UN-Charta sowie mithilfe einer UN-wiedrigen NATO-Invasion. Jetzt, als die Krim das Gleiche für sich beansprucht, haben die USA sowie Europa Probleme damit? Und das obwohl es keinen Krieg, keine Kriegstote etc gab.
Ist das nicht Heuchelei auf allerhöchstem Niveau?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 11:26
@AEOU
Zitat von AEOUAEOU schrieb:Ich beziehe mich auf die aussage von demotivator >Meine Position ist folgende: Russische Invasion der Krim ist die Erfindung der westlichen Medien.

Da er es für eine Erfindung der Medien hält fragte ich nach beweißen so schwer war die Frage auch nicht von mir.
Ja deshalb bin ich der Anfassung, dass du das Wort "Invasion" nicht verstehst.
Das die Russen dort sind bestreitet ja keiner, aber eine Invasion ist das noch lange nicht.


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 11:28
@Nephelin

wo hab ich geschrieben das es eine Invasion ist..?
hab bis jetzt nur auf Fragen geantwortet.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 11:29
@CrvenaZvezda

So gesehen ist es Heuchelei, ja! Ich gebe Dir ja recht. Ich habe mich auch niemals für diese westlichen Verhaltensweisen damals ausgesprochen. Hier geht es jedoch gerade um die Ukraine.

Ich wiederhole mich deshalb gern: Ein Unrecht macht ein anderes Unrecht aber nicht besser.


Anzeige

1x zitiertmelden