Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 13:07
@AEOU
Ja sicher jetzt nur noch Teile der Ostukraine und Weisrussland dann ist alles in Butter wieder

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 13:08
@AEOU
Zitat von AEOUAEOU schrieb:Seht ihr alles wird gut,so wie ich erleichtert bin hoffe das ihr es auch seid.
Dann können wir diesen Thread ja endlich schließen *fg*


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 13:08
@MrUncut

nein.
putin hat soeben die krim in die russische föderation aufgenommen.
nichts mit unabhängigkeit.
die krim ist jetzt russisches staatsgebiet.


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 13:08
@Suchhund

Putin hat doch gesagt das er nix von der Ukraine will und auch nicht im Osten der Ukraine aktiv wird.

+++ 12:41 Putin: "Wollen keine Spaltung der Ukraine" +++
Nach den Worten Putins will Russland der Ukraine keine weiteren Gebiete abspenstig machen. "Wir wollen keine Spaltung der Ukraine", sagt er. Er bezeichnet Russen und Ukrainer als ein Volk. "Kiew ist die Mutter aller russischen Städte. Wir können nicht ohne einander."


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 13:09
@AEOU
Ja aber es muss doch wieder zusammenkommen was zusammen war


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 13:09
@Nerok

CNN: "Russia officially recognizes crimean independence"


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 13:10
@Suchhund
Nach Deiner Logik müsste Russland dann Königsberg wieder an Deutschland abtreten.

Sorry, aber wat für n Blödsinn

@AEOU
Putin hat schon vieles gesagt. Ich würde mich nicht allzu sehr auf das Wort eines Politikers verlassen.


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 13:11
@Suchhund

Wenn es den Menschen in der Region gut geht und sie sich eine Angliederung an Russland gewünscht haben sollte man das akzeptieren.
Es bringt nix weiter öl ins Feuer zu gießen, die Krim ist jetzt Russisch und daran wird sich auch nix ändern.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 13:11
@Forseti70
Ja sicher und Russland wieder Teile an Polen usw, bis alles wieder on ordnung ist wie damals.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 13:11
@MrUncut

"Im Anschluss an seine Grundsatzrede unterzeichnet Putin feierlich den Vertrag zur Eingliederung der Krim in die Russische Föderation. Dies ist ein weiterer formeller Schritt für die Aufnahme der Region. Auch die Vertreter der prorussischen Krim-Führung setzen ihre Unterschrift unter das Dokument."

Quelle: http://www.n-tv.de/politik/13-04-Putin-unterschreibt-Krim-Beitrittsvertrag-article12469716.html


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 13:12
@Forseti70

ja^^

wär auch gerne bei der Party dabei gibs bestimmt tolles essen usw.
Bestimmt alles voller leute die happy sind^^


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 13:12
@Forseti70

hmm...dann hab ich die headline eben falsch verstanden...sry


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 13:13
hast du einen Beweis, dass es russiche Truppen waren?

Oder fängst du jetzt wieder mit Verschwörungstheorien an?


Der ganze Umsturz war gegen die Verfassung, janukowitsch ist immernoch Präsident, alles was dort im Moment passiert, ist Schwachsinn. Nichts ist legitim
Die bewaffneten und uniformierten 10000 Mann Selbstverteidigungskräfte auf der Krim sollen keine russischen Soldaten sein?
Du lebst in einer Traumwelt :(

Janukowitsch ist ein Wahlfälscher. Kein demokratischer Staat hätte den zur Wahl zugelassen - nur die
von Russland gekauften und militärisch bedrohten ukrainischen Behörden


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 13:14
@Phantomeloi
Ist leider so ja.
Ein Chinese sagte mal " Alle politische Macht ruht auf einem Gewehrlauf"
Darum verhandelt man ja auch mit diesen Elementen die die Befehlsgewalt über die Armee besitzen.
Es sei denn man wolle diese Gewalt stürzen dann pusht man die Opposition, aber nicht ohne davor diese Opposition als rechtmässige Vertretung des Landes zu ernennen, damit man das Recht zurechtbiegt
Es läuft einiges daneben auf unserer Welt.
Darum poche ich ja auch dauernd darauf, dass man die UN reformiert.
Wenn man die UN einfach abschreibt, dann haben wir überhaupt keine Rechtsgrundlage mehr.
Muss es denn erst zu einem flächendeckenden Genozid kommen bis man den Leuten auf der Krim ihr Recht auf Selbstbestimmung zuspricht?
So wie es aussieht leider ja.
Ich find das auch total scheisse... aber darum sag ich auch dauernd reformiert die UN und definiert in diesem Zusammenhang auch das Völkerrecht expliziter. So dass man rechtzeitig handeln kann ohne dass es zu Blutvergiessen kommt und dass weniger Grauzonen eistieren in denen sich die James Bonds dieser Welt.. also die Geheimdienste austoben.
Einmischung in innere Angelegenheiten eines Staats fängt für mich nicht erst an wenn man offizielle Truppen entsendet.
Sondern schon dann wenn man versucht politische Entwicklungen innêrhalb eines Landes zu seinen eigenen Gunsten zu beeinflussen
dann hätte sich Russland heute, vielleicht ganz anders verhalten.
Kann sein.
Der Westen bricht andauernd das Völkerrecht.
Auch das kritisiere ich. Ich wurde hier im Forum deswegen schon als Antiamerikaner betitelt.
Was ich aber nicht bin, genauso wenig bin ich ein Antirusse. Mir geht's nur auf den Sack wenn sie sich nicht an Regeln halten können und bescheissen. Vorallem in Anbetracht dessen dass dabei jedesmal Menschen sterben.
Der Mainstream macht üble rusofobe Anti-Putin Propaganda.
Trifft man vermehrt an ja. Aber wir sind in der Lage beide Seiten der Propaganda zu vernehmen und auch die objektiven Stimmen.
Wie sind zum Glück nicht abgeschottet und sehen nur das was die und sehen lassen wollen. Zumindest nochnicht ;)
Vorausgesetzt die Regierung in Kiew ist legitim und vertritt das gesamte ukrainische Volk
Selbst der westen verlangt Neuwahlen und anerkennt die momentane Regierung nur als Übergangslösung an. Dass sie mit dieser Übergangsregierung jedoch elementare Abkommen abschliessen, halte ich wiederum für total daneben.
Fakt ist, dass der Verein im Moment die Befehlsgewalt über die Armee besitzt.
Wichtig ist dass sie diese Gewalt so schnell wie Möglich an eine legitime Regierung abgeben und sie nicht behalten... was ja manchmal auch vorkommt... vorallem dann wenn von Aussen Druck gemacht wird und die innere Ordnung nicht aufrechtgehalten werden kann. Dann beruft man sich auf ein Notstandsrecht. Darum ist es wichtig den Ball flach zu halten. Man darf keinen Vorwand liefern.
Aber nur weil im Moment keine legitime Regierung in Kiew sitzt, hört das Land nicht auf zu existieren.
Wäre das vielleicht völkerrechtlich einwandfrei?
Mal als erstes.. ich bin kein Professor für Völkrrecht.. ich hab mir das auch erst durch den Ukrainekonflikt genauer zu gemühte gezogen. Was ich hier vermittle ist mein Verständnis von dem was die Professoren so von sich geben. und ich denke das dürfte bei den meisten hier im Forum der Fall sein. Selbst Politiker haben ihre Professoren die ihnen das Recht erläutern.
Ich selbst bin immer der Meinung gewesen, dass wenn jemand nicht mehr im Verein mitspielen will, man ihn ziehen lässt.. Reisende hält man nicht auf.
Man darf aber auch den Umstand nicht vergessen, dass es Länder gibt die massiv Einfluss auf ein Land nehmen um es zu destabilisieren.
Und darum ist es halt eben doch wichtig , dass das Mutterland in diese Entscheidung einbezogen wird. Wenn es um russische Interessen geht, dann pocht Russland auch darauf rum.
Aber um auf Deine Frage zurückzukommen.. rein Völkrrechtlich denke ich müsste Russland eine Aufnahme der Krim ohne Einwilligung Kiews ablehen,.ja.


Leute postet bitte nicht wie aus der MP da kommt alle 10 sek ein Post und das Bild verschiebt sich dauernd .. nervt gewaltig beim texten... beinahe meine ganzen Text gelöscht weil sich wärend dem Markieren dauernd das Bild verschiebt.
Mehr als 1 und 2 Zeiler haut ihr ja auch nicht raus.
Das ist doch kein Chat hier ;)
Sorry @Demotivator
, wäre gerne noch auf den Rest Deines Post eingegangen aber hab im Moment echt nicht den Nerv bei diesem Gespame zu tippen. Vielleicht hohle ich es später nach wenn sich die Lage hier etwas beruhigt hat... wenn ich dann Deinen Post noch finde ;)

Edit: den falschen User hab ich auch noch angeschrieben weil sich vermutlich in dem moment wo ich druff geklickt habe dieses verdammte Bild verschoben hat ..lol


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 13:18
@Forseti70

Ich vertraue Putin vollkommen er ist ein Staatsman und das nicht seid gestern,ich bin sehr happy.
Genauso hab ich vollstes vertauen in Obama viele mögen seine Außenpolitik schlecht finden aber er sucht nie die Konfrontation sondern geht mit ruhe an alles ran.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 13:18
Die Tagesschau Vorgestern war einfach nur lächerlich.

Ausschnitt 1:
Tausende Menschen die Russische Fahnen schwenken und sich in den Armen liegen, froh sind jetzt wieder zurück in die Russische Federation aufgenommen zu werden, wo sie eben hingehören und hinwollen.

Ausschnitt 2:
Russland wird mit Sanktionen belegt; wieso? Weil die Leute auf der Krim ein Referendum durchgeführt haben das von ihnen selbst ausging und geregelt ablief. (Alles andere gehört in den VT-Bereich.) Wieso belegen wir nicht gleich China mit Sanktionen, und Nordkorea dazu, die Säcke haben ja auch nichts gegen diese komischen Krim-Leute und deren lustiges kleines Referendum unternommen.

Ausschnitt 3:
Ashton verkündigt das das Referendum 'illegitim' sei, und die Leute auf der Krim gefälligst die Fresse halten sollen. Schließlich wisse die EU viel besser was gut für sie ist. Nur Irre würden sich freiwillig den Scheiss-Russen anschließen, daher muss die Wahl auch gefälscht gewesen sein.

Mehr Sanktionen sollen folgen.

*gähn*


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 13:18
@jimmy82

ja manche mögen sein Gesicht nicht, manche mögen dein Gesicht nicht.

Ist ja subjektiv also who cares?


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 13:19
@jimmy82

komm du erstmal in das Alter dann will ich dich sehen ob du noch so fit bist wie er...
und ganz ehrlich wo ist der hässlich ?


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 13:20
@zidane
Konnte man doch blind fühle, daß das alles nur Manipulation der USA und EU waren


Anzeige

melden