Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 15:39
@Tepes1983

Der Original Artikel auf der englischsprachigen Ria Novosti Seite liest sich irgendwie anders.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 15:40
@darcane
Zitat von darcanedarcane schrieb:Was ich mich nur frage ist folgendes: Warum muss sich Russland heute noch immer so isoliert fühlen? Warum hat der Westen nicht als er die Gelegenheit hatte Russland näher an Europa herangeführt? Immerhin gehören die meiner Meinung nach zumindest zum Teil doch zu Europa oder irre ich mich da?^^
Derselben Meinung bin ich auch.
Fazit:
Europa wird ZU STARK. Und mit Russland als souveränen, treuen, stabilen Handelspartner wäre EU*RU mächtiger als das gesamte U. S. A. - Gebilde.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 15:40
@Tepes1983
nicht zu vergessen "glaeserne Urnen " damit alle sehen koennen wie abgestimmt wurde !
Und nebenbei noch vor der "Wahl" ukrainisches Fernsehen abgestellt und Internetseiten blockiert .


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 15:41
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:ja voll legetim, mit der AK47 der "Schutzmilizen" im Rücken und ein Stimmzettel wo man nur mit JA zur Abspaltung stimmen konnte.

*ironie off*
Die internationalen Beobachter vor Ort haben aber gar nichts davon gesehen.
​All observers unanimously noted that the referendum was held in full compliance with international standards.

A European journalist, Martin Banks (UK) had also noted that "in the face of what has turned out to be unfounded criticism and scepticism by the West, the people of Crimea have taken a decisive step towards determining their own future and the message from the vast majority who participated in the region's historic referendum is clear: Our destiny lies with Russia. Please respect our decision."
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6640503-international-observers-find-crimean-referendum-strongly-and-voluntarily-supported-by-the-crimean-people
Law and order at the polling stations is maintained by police, but “there is no military presence.”
http://en.c-inform.info/news/id/114
“Throughout the day we’ve not noticed any serious incident,” he said.
Another Serbian observer, Zoran Radojicic, said they had visited eight polling stations in Simferopol, Alushta and Yalta. “We talked with many members of election commissions and people, who took part in the referendum. The referendum is organised very well,” Radojicic said.
“No pressure has been put on voters - this is our main impression,” the observer said.
“The voting is in progress normally. No pressure on people is observed,” Ravello said, noting a very high turnout at polling stations.
http://en.c-inform.info/news/id/86
Ravello, who arrived in Crimea on Saturday, noted that the situation on the peninsula differed drastically from that described in Western media. “Media in Spain report that Russian troops are controlling airports here. There were no Russian servicemen at the airport,” he noted.
“Spain says that Russian servicemen make people voting. The way Western press describes current situation is untrue,” the lawmaker added.



1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 15:42
Ich könnte ja jetzt weeeeeiiiiit ausholen und fragen ob noch jemand an der Konflikt in Tibet denkt oder was in Afrika abgeht und warum es den Westen weniger juckt. Aber ich denke das weiß hier eh jeder. Am Ende wird es auch wieder keinen jucken was jetzt in der Krim passiert.

Russland ist wirtschaftlich einfach zu wichtig, genau wie China. Afrika ist zu vernachlässigen. Zumindest die Gebieten in denen nichts mehr zu holen ist.

Ach da fällt mir auch noch Nordkorea ein aber ich glaube das sprengt dann den Rahmen.^^

@querdenkerSZ

Ja das sehe ich auch so. Umso ärgerlicher finde ich, dass diese Krise den USA nur gelegen kommt. Isoliert euch von Russland und kauft mehr aus den USA.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 15:43
@querdenkerSZ
@Tepes1983

Bewaffnete Radikale bei der "Abwahl" Janukowitschs im Parlament gehen aber klar oder wie?

:Y:


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 15:45
Wenn die Wahlen anerkannt werden müssen - WOFÜR entscheidet sich der Wähler, bzw. derjenige, der von der Wahl profitiert? KORREKTHEIT.

Es wird jetzt nur noch auf Korrektheit geachtet, da ansonsten die ganze Übernahme oder Spaltung oder Eskalation im Misthaufen untergehen würde.
Möglicherweise ist V. Putin sich dessen bewusst - und die USA dachte noch nicht so weit, dass man ihre Maßnahmen und Vorgehensweisen derart genau beobachten würde.

Dem "Korrekten" könnte die Anerkennung gezollt werden. Egal, wem es gefällt oder nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 15:50
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:1. Hast du eine Quelle für den "Ja-Stimmzettel"?
2. Du glaubst also, die "Schutzmiliz" hätte alle erschossen, die gegen einen Anschluss an Russland wären? Moment... das heißt... die haben die 3,6%, die gegen den Anschluss waren, hingerichtet? Quellen dazu?
3. Wenn es nur einen "Ja-Stimmzettel" gab... wieso dann die Sorge, dass jemand dagegen wählen kann? Sollte die "Schutzmiliz" etwa aufpassen, dass die auch bloß nicht daneben-werfen oder wie darf man sich das vorstellen?
putzig, da wird einfach wieder irgendetwas wieder in den Raum geworfen, statt mir mal ein Beleg zu geben, dass die Abstimmung "demokratisch" ablief.typisch Allmy-Style. Ich bin es Leid. belegt ihr mir erstmal die Übergriffe auf die Krimrussen...ich warte schließlich schon Wochen!
Aber nee, Belege müssen natürlich nur die Gegenseite liefern.

Heil Putin! * ironie off*


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 15:51
@def

Saubere Arbeit. Da wirfst du etwas in den Raum und wenn Nachfragen zur Quellenangaben folgen oder zu deiner eigenen Meinung, heißt es:
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:putzig, da wird einfach wieder irgendetwas wieder in den Raum geworfen, statt mir mal ein Beleg zu geben,
Wofür ein Beleg? Beleg auf meine Frage?

uhuh


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 15:52
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:3. Wenn es nur einen "Ja-Stimmzettel" gab... wieso dann die Sorge, dass jemand dagegen wählen kann? Sollte die "Schutzmiliz" etwa aufpassen, dass die auch bloß nicht daneben-werfen oder wie darf man sich das vorstellen?
hatte ja keiner Sorge das die Abstimmung schief läuft, dafür kennt sich der Russe mit "korrekten Wahlen" zu gut aus. Hat ja auch in der DDR schon funktioniert ;)

Mal abgesehn davon, dass ja genug Schritte vorm dem Referendum gemacht wurden. Das Referendum war ja nur noch der "Persil-Schein"


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 15:53
@Tepes1983
Die Meinung der internationalen Beobachter, die Selben die unter Anderem auch die Wahlen in Deutschland und Frankreich beobachten, zählt nichts?


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 15:54
@lilienherz
aha, eine Behauptung widerlegt man mit Gegenfragen?

hier mal der typische ablauf einer These und ihrer Widerlegung...Man liefert Gegenbeweise. Und liefert keine Gegenfrage...setzen sechs, würde ich mal sagen


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 15:54
Da fällt mir auf, dass die USA doch der totale Gewinner ist dabei.

Die USA haben kaum wirtschaftliche Beziehungen zu Russland ergo juckt es die Amis auch nicht wirtschaftliche Sanktionen zu verhängen. Zieht Europa, Japan usw. mit werden die ihre Defizite über die USA und China ausgleichen. China hält den Ball also auch zurecht flach.

Russland und Europa schneiden sich also ins eigene Fleisch. Russland verliert Handelspartner und für Europa wird alles teurer.

Zugleich kann die USA durch die Angst von z.B. Polen usw. ihre tollen Waffen besser verkaufen und gewinnt neue Partner in Europa und Japan und kann ihre Wirtschaft stärken juhuuuu :D

In Amerika müssen die sich doch die Hände reiben :)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 15:56
@Tepes1983

Ich soll dir einen Gegenbeweis dazu liefern, dass es bspw. keine "Ja"-Zettel gibt, anstatt dich, der du die Info verbreitest, danach zu fragen, woher du diese vermeintliche Info hast, um mich selbst davon zu überzeugen?

Ahja... alles klaro...


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 15:56
@Demotivator
und wo waren internationale Beobachter dort? jetzt möchte ich ein Beleg für diese These...und ich warte noch auf den Beleg, über die Übergriffe ukrainischer Nazis gegenüber den Krimrusse....Die Behauptung, im Übrigen, der den Stein ins rollen brachte ^^


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 15:57
@lilienherz
die Beweise für meine Behauptung kannst du auf jeder Nachrichtenseite nachlesen (ach ich vergass ...nur die russischen Medien sagen die Wahrheit) * ironie off*


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 15:58
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:und wo waren internationale Beobachter dort? jetzt möchte ich ein Beleg für diese These..
Überall. Die Zeitungen sidn voll davon.
Siehe oben: Beitrag von Demotivator (Seite 505)
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:über die Übergriffe ukrainischer Nazis gegenüber den Krimrusse....Die Behauptung, im Übrigen, der den Stein ins rollen brachte ^^
Bitte sehr: Beitrag von Demotivator (Seite 460)

Am 20.02.2014 ist ein Konvoi aus 7 Reisebussen auf dem Weg nach Sevastopol (Krim) in ein Hinterhalt geraten. Die Busse wurden beschossen und mit Molotov Cocktails beworfen. Drei Fahrzeuge sind ausgebrannt. Menschen wurden zusammengepfärcht, eingeschüchtert und brutal zusammengeschlagen. 8 Leute von der Krim sind regelrecht hingerichtet worden...

Aber darüber berichtet weder Spiegel noch die Bildzeitung.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Tg_9zzZtgWg


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 15:59
@darcane
Zitat von darcanedarcane schrieb:Da fällt mir auf, dass die USA doch der totale Gewinner ist dabei.

Die USA haben kaum wirtschaftliche Beziehungen zu Russland ergo juckt es die Amis auch nicht wirtschaftliche Sanktionen zu verhängen. Zieht Europa, Japan usw. mit werden die ihre Defizite über die USA und China ausgleichen. China hält den Ball also auch zurecht flach.

Russland und Europa schneiden sich also ins eigene Fleisch. Russland verliert Handelspartner und für Europa wird alles teurer.

Zugleich kann die USA durch die Angst von z.B. Polen usw. ihre tollen Waffen besser verkaufen und gewinnt neue Partner in Europa und Japan und kann ihre Wirtschaft stärken juhuuuu :D

In Amerika müssen die sich doch die Hände reiben :)
... so ist es.

Nur - lass die kleinen Geistlein sich über kleine Dinge (wie Wahl- oder Völkerrecht etc.) sich in die Wolle "kriegen" ... Wir kriegen sie alle (könnte sich die USA zurecht und korrekterweise denken).


Anzeige

melden