Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 11:09
@Foss
Blabla...danach habe ich das hier geschrieben.
Zitat von SerschSersch schrieb:ich bin auf deine Implikation eingegangen. Timoschenko besitzt genau so wenig die Ukraine, wie Putin Russland besitzt. Das Land besitzt das Volk, und genau dieses Volk hat abgestimmt welchem Land sie zugehörig sein wollen.


Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 11:10
Die Katalanen haben das selbe Problem wie Hessen Bayern und Baden Württemberg. Hier in Deutschland heißt das Länderfinanzausgleich. "reiche Länder zahlen, und "arme" Länder nehmen. Und ganzarme Länder bauen einen Hauptstadtflughafen der nicht fertig wird.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 11:11
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb:Volk? Welches Volk. Soweit ich weiß ist die Krim kein Staat. Aber ich denke du meinst Bewohner
Meinetwegen Bewohner, selbst wenn man davon absieht das die Krim einen autonomen Status hatte.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 11:12
@ Sersch autonom waren sie auch schon wie sie noch der Ukraine angegliedert waren.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 11:14
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb:autonom waren sie auch schon wie sie noch der Ukraine angegliedert waren.
Ich weiß, habe auch nichts anderes behauptet bzw. meinte ich das sogar


melden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 11:25
@Resonanz.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Also findest du auch, dass sich Tschetschenien seinerzeit, mit der gleichen Begründung von Russland hätte loseisen dürfen? Warum durften die Tschetschenen sich nicht zu einem autonomen Staat entwickeln? Warum darf Russland in diesem Fall mit brutalster Gewalt gegen diese Bestrebungen reagieren?
Russland hat in Tschetschenien Radikale Terroristen bekämft, welche versucht haben die legitime tschetschenische Regierung mit Gewalt zu stürzen. Darunter hat am Meisten das Volk gelitten und die sind jetzt ziemlich froh, dass Russland damals die Republik retten und die Sicherheit wieder herstellen konnte. Der Tschetschenische Präsident hat den gewaltsamen Umsturz in Kiew scharf kritisiert und die Abspaltung der Krim begrüßt. Er hat sogar angeboten bei der Verteidigung der Krim mit Tschetschenischen Truppen zu helfen.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Warum ist es bei der Krim etwas anderes?
Wenn die Ukraine eine legitime Regierung hätte, dann hätte sie laut Verfassung auch das Recht die Abspaltung der Krim zu verhindern. Da die Neue ukrainische Regierung aber die Verfassung mit Füßen getreten hat, indem sie einen legitimen Präsidenten ohne ein Amtsenthebungsverfahren ersetzt hat, hat sie dieses Recht nicht. Man kann die Verfassung nicht anwenden, wenn man sie vorher selbst verletzt hat.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 11:30
@Demotivator, nach deiner Schlußvolgerung, hätte Deutschland keine legitime Regierung und Deutschland an sich wäre illegitim


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 11:31
@Eurofighter
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb:autonom waren sie auch schon wie sie noch der Ukraine angegliedert waren.
Eben. Die Krim war die ganze Zeit schon autonom. Hat also eine eigene Regierung und gehörte der Ukraine nur formal. Das bedeutet, dass die Ukraine zu keinem Zeitpunkt Verwaltungshoheit auf dem Territorium der Krim hatte.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 11:31
@Demotivator

Er nennt sich nich umsonst Demotivator ^^


melden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 11:31
@Foss
Und was passiert mit den Menschen die dort jetzt ihr zu Hause haben?

Nichts
Genau, die "freuen" sich darauf :D
Nein nein, das Thema ist durch und wir sollten uns von irgendwelchen "Gebietsansprüchen" fern halten.

Du bist nicht der jenige, der bestimmt welches Thema durch ist.
Das Maße ich mir ja auch nicht an. Damals wurde es angeblich angeboten, Angebot wurde nicht angenommen, fertig. Politisch ist das Thema durch.

Meine persönliche Meinung spiegelt auch nicht unbedingt die Politische wider, aber ich setze eher auf die Zukunft anstatt der Vergangenheit nachzuhängen.

Aus der Vergangenheit soll und muss man lernen und entsprechend sollten wir uns von Gebietsansprüchen fernhalten.
Die Situation auf der Krim ist eine ganze andere und damit nicht vergleichbar.

(...) Die einen sind ja auch die Guten, die dürfen so was und die anderen haben halt die Fresse zu halten. Wer so argumentiert muss sich nicht wundern, wenn die Leute kein Bock mehr haben darüber zu diskutieren und stattdessen versuchen mit Waffen eine Lösung herbeizubringen.
Ich glaube umgekehrt wird ein Schuh draus. Wer mit der Vergangenheit nicht abschließen kann und daraus nicht lernt rennt einer Vorstellung hinterher die mit der aktuellen Situation nicht haltbar und vereinbar ist.

Zudem ist dies ein hanebüchener Vergleich. Die Krim war eine Schenkung, die Ostgebiete wurden durch den Krieg verloren.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 11:31
@Eurofighter
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb:nach deiner Schlußvolgerung, hätte Deutschland keine legitime Regierung und Deutschland an sich wäre illegitim
Wie das?


melden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 11:33
@Demotivator, ich begreife das Ukraine/Krim-Konstrukt wie das föderale System von Deutschland. Auch die Bundesländer sind autonom, haben eigene Regierungen und bilden Formal Deutschland. Auch die Bundesregierung hat nicht in jedem Bereich eine formale Verwaltungshoheit.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 11:34
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:na gut, dass er das buffett beim g7/8/5,5 verpasst ist natürlich schon ein schlag
Nich nur das,sondern auch den Anschluss.

Heutzutage braucht man keinen (Welt-)Krieg mehr führen,der wird heutzutage psychologisch ausgefochten.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 11:39
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Krieg mehr führen,der wird heutzutage psychologisch ausgefochten.
ja, da hat putin ja auch ganz schön abgeräumt .... alleine der zeitpunkt bzw. die geleakten telefonate .... da reißt er dem westen ganz schön die maske vom gesicht und ne hässliche fratze kommt zum vorschein

da erodiert akt. so einiges hier im westen (auch das paktieren mit rechtem gesocks) ..... putin räumt auch hier ganz schön ab

evtl. auch gar nicht mal so vom nachteil, wenn wir - die masse - in unseren breitengraden mal offensichtlich mitbekommen wie heuchlerisch auch hier agiert wird


melden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 11:40
Zitat von FossFoss schrieb:Was hat das mit Nationalisten und Imperialisten zu tun, wenn man auf das besteht, was einem weggenommen wurde? Es hat auch nichts mit irgendwelchen feuchten Träumen zu tun, sondern ist lediglich das Verlangen nach Gerechtigkeit.
das hat alles damit zu tun, und ist ein Verlangen nach Blödsinn, der den Menschen dort mehr schaden könnte, als dass es jemals irgendeinen Nutzen bringt


melden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 11:40
@Demotivator

Du bist ein Verzerrer der Geschichte sondergleichen. Noch immer erschließt sich mir, deine Motivation diesbezüglich, nicht.

Der aktuelle Präsident der Tschetschenischen Republik, ist ein russ. "Stadthalter" von Putins gnaden. Ich vermute, dass du das ziemlich genau weisst. Vermutlich weisst du auch das Kadyrow vielfältiger Verbrechen gegen Zivilisten bezichtigt wird. Im Grunde ist er ein Terrorist, der sich Präsident nennen darf (!).

Es gibt übrigens eine Parallele zu Tschetschenien, Abchasien, Südostsetien und aktuell der Krim.. Russland agiert mit Waffengewalt und unter fadenscheiniger Argumentation. Genau wie du, mein Lieber.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 11:41
Zitat von Anti-ImperiumAnti-Imperium schrieb:als Chrutschow die Halbinsel an Ukraine annektierte?
War sicher auch nicht die feine Art. Aber Chrutschow tat das als offizieller Vertreter des Mutterlandes. Zumindest vordergründig wurden dabei die Regeln eingehalten. Man kann sich nun darüber streiten wie freiwillig das ganze ablief.
Aber keiner von uns will nun wirklich dass Jerusalem wieder italienisches Staatsgebiet wird? Imperien zerfallen... die UDSSR ist zerfallen.
Jetzt ist Moskau wieder finanziell auf der Höhe und möchte die Gebiete wenigstens teilweise wieder zurück, die man damals nicht halten konnte.
Bei der Krim hat das ja auch super geklappt... schauen wir wies weitergeht.
Zitat von zoonpolitikonzoonpolitikon schrieb:und nichts entgegenzusetzen hat
Verpennt hat mans.
Russland hat darauf hingearbeitet der Westen hat nichts getan.
Man wollte sie mit europäischen Keksen locken.. aber Russland hat halt mittlerweile auch wieder Kekse im Ofen.
Eigentlich im Nachhinein betrachtet ist das ganze eine logische Entwicklung.
Man hätte schon etwas dagegen unternehmen können... indem man die Korruption bekämpft hätte, das Militär modernisiert und dem Land zu Wohlstand verholfen hätte.
Damit hätte man aber schon 1990 anfangen sollen... und nicht erst 2010 mit einem darüberhinaus auch noch verbindlichen Abkommen ankommen.
Zitat von zoonpolitikonzoonpolitikon schrieb:Man merkt, dass die UN Charta nur beschriebenes Papier ist,
Das Problem ist, dass sobald eine Vetomacht involviert ist, die UN faktisch blockiert ist.
Zitat von zoonpolitikonzoonpolitikon schrieb:die Chance für intensiven Austausch
Die Chance die UN Charta mal zu überarbeiten und den Sicherheitsrat zu reformieren.
Weil sie zeigt vorallem eins und das ist die Ohnmacht der UN. Egal ob nun auf der Krim oder in Israel Syrien oder im Irak, sobald eine Vetomacht involviert ist, verkommt die UN zum machtlosen Kaffeekränzchen.


Anzeige

melden