Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 17:29
Die Angst der Krim-Tataren

Am Dienstag nahmen Hunderte Menschen auf der Krim an der Beisetzung eines Krim-Tataren teil. Reshat Ametov soll gegen die Anwesenheit russischer Truppen auf der Halbinsel protestiert haben. Vor einigen Tagen soll er von Männern in Uniform abgeführt worden sein. Anfang der Woche wurde seine Leiche gefunden.

Nach Angaben lokaler Medien wies sie Folterspuren auf. Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch forderte eine eilige Untersuchung des Vorfalls.

Zudem gibt es erste Berichte von Krim-Tataren über neue Diskriminierungen. So erzählte zum Beispiel ein Mann, wie er von einer Supermarktverkäuferin beschimpft worden sei. Bald sei alles russisch, habe die Frau gesagt, die Krim-Tataren sollten verschwinden.

Die meisten Krim-Tataren gelten als moderat, tatsächlich wächst aber auch die Zahl der jungen militanten Islamisten unter ihnen. Die Muslimbruderschaft soll sich breitgemacht haben, ebenso die islamistische Organisation Hiz-ut Tahrir, die aus der Muslimbruderschaft hervorging.

Außerdem gibt es alte Verbindungen in den Nordkaukasus aus der Zeit der Tschetschenien-Kriege: Verwundete tschetschenische Kämpfer wurden damals von ihren Glaubensbrüdern auf der Krim medizinisch versorgt und aufgepäppelt.

Es gibt Berichte über Hunderte Moslems von der Krim, die in Syrien in den Krieg gezogen sind und an der Seite militanter Islamisten gegen das Assad-Regime kämpfen. Das heißt, so schätzt der Thinktank Carnegie in Moskau ein, sie gehören zur internationalen Kämpferszene und könnten sich auf Unterstützung von außen verlassen, sollten sie sich in ihrer Heimat bedroht fühlen. Das würde schlimmstenfalls bedeuten: Terror auf der Krim.

http://www.bild.de/politik/ausland/krim/wie-explosiv-ist-die-lage-wirklich-35132926.bild.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 17:31
An Alle die sich einreden Nazis hätten in der Ukraine nicht viel zu melden.

https://www.youtube.com/watch?v=bIJWezjfWCA

Auf den Straßen von Kiew patroillieren bewaffnete Nazis des rechten Sektors.

Youtube: Киев. 16 марта. Правый сектор бегает с боевым оружием
Киев. 16 марта. Правый сектор бегает с боевым оружием
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


So treten sie bei Bürgerversammlungen auf

https://www.youtube.com/watch?v=Kh_3o6dRInU

Die Menschen sind eingeschüchtert

https://www.youtube.com/watch?v=X8xnIz7urbo


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 17:31
@Makavelii

Hast du auch mal seriöse Quellen, anstatt nur die Bild?


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 17:31
@The_Styx
Wenn du nach russlands auswandern würdest. Kannst du ja mithelfen, den neuen antifaschistischen schutzwall aufzubauen. Und in 40 jahren unterhalten wir uns nochmal ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 17:32
@Nephelin


Überlass das mal mir was ich als seriös ansehe,danke.

Hin und wieder mal kommen auch andere Quellen dazu,aber ja
richtig,ich bin ein Bildleser,schande über mein Haupt :D


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 17:33
@Makavelii

Das sagt mir alles. Danke


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 17:36
@Nephelin

Dann unterlass in Zukunft solche Kommentare.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 17:37
@Makavelii

Gewiss doch


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 17:38
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Es gibt Berichte über Hunderte Moslems von der Krim, die in Syrien in den Krieg gezogen sind und an der Seite militanter Islamisten gegen das Assad-Regime kämpfen. Das heißt, so schätzt der Thinktank Carnegie in Moskau ein, sie gehören zur internationalen Kämpferszene und könnten sich auf Unterstützung von außen verlassen, sollten sie sich in ihrer Heimat bedroht fühlen. Das würde schlimmstenfalls bedeuten: Terror auf der Krim.
Das halte ich für Fantasien. Der "Thinktank Carnegie in Moskau" ist auch Pro-Putin.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 17:41
Ach in kiew sitzen die Nazis und in der krim die Terroristen muslime? Wird ja immer besser ^^


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 17:44
Was kommt als nächste Headline der Bild?!

" Militante Dschihadisten unterstützen Faschistische Neu Regierung in der Ukraine - Trainingslager auf der Krim entdeckt - Putin auf einem Bären an der Grenze gesichtet " ?


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 17:44
@Tepes1983

Sind sie doch oder willst du bestreiten, dass SWOBODA nicht Rechtsextrem ist?

http://www.20min.ch/ausland/dossier/ukraine/story/200-pro-russische-Milizen-stuermen-Marinebasis-28415616


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 17:48
@Hammelbein
Na dann schnell nach ru. Hilf mit bei Aufbau des neue Antifaschisten schutzwalls. Kannst du aktiv die welt zu einen besseren ort machen. Tippen kann jeder, gegen Nazis kampfen ist die Devise. Und ein paar Terroristen muslime kannst du auch noch vertreiben ^^ du wirst dann nie wieder von der Bild_unterorganisation humans rights watch belästigt. Das verspreche ich dir :)


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 17:50
@Nephelin
Na und damit ist die ganze Regierung faschistisch? in sachsen sitzt die npd. Ruf doch putin zur hilfe und sag ihm, dass er dresden eingliedern kann. Ein Referendum mit 96% ist machbar...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 17:55
@Tepes1983

Dein Vergleich fährt Rollstuhl da weder ein NPD Mitglied Minister des Bundestages ist, noch die NPD mit Hilfe der Skinheads-sächsische-schweiz den Reichstag gestürmt haben...

Gegen einen rechten Abgeordneten irgendwo in der ukrainischen Pampa sagt doch auch keiner was... aber hey, ich musste schon von Typen deines Schlages lernen, dass die Nazis in der Ukraine coole Nazis sind... also soll es so sein.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 17:57
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Putin ist ein Stalinist
Ich hoffe sehr, dass das nur ein Trollbeitrag ist. Anderenfalls hättest du dich mangels Hintergrundwissen für diese Diskussion disqualifiziert.

@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Der Rechte Dreck in Deutschland wird bekämpft und ausgemerzt, plakativ und wehemt!
Das ist leider falsch. Dass rechte Politik salonfähig ist, sieht man daran, dass faschistische Kräfte in der Ukraine offen unterstützt werden.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 17:58
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das ist leider falsch. Dass rechte Politik salonfähig ist, sieht man daran, dass faschistische Kräfte in der Ukraine offen unterstützt werden.
Traurig aber wahr...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 18:00
@def
Ich sag dir nicht, dass die cool sind. Ich sag dir, hilf am besten mit den antifaschistischen Schutz aufzubauen. Kannst aktiv helfen, die krim von den Faschismus zu schützen. Wir unterhalten uns in 40 jahren, ob du Glückliches Leben hattest.
Stichwort Propaganda ;)
Ich warte erstmal die wahlen im mai ab, bevor ich sage, ja die Regierung besteht nur aus rechten oder eben doch nicht....ein kleiner unterschied zu den putin Befürworter ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 18:01
@Tepes1983

Blablub... kommt was mit Konsistenz oder bleibts bei den Provokationen die du den ganzen Tag schon ablässt?


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 18:02
@Demotivator

Letztes Video:

Eine Schande, was da passiert. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Leute dort nicht einmal alle volljährig sind. Minderjährige "Freiheitskämpfer", gepaart mit Drogen und Spritzen. Ein böses Erwachen, wie wann in den Gesichtern sieht. Schrecklich...

@def

Aussichtslos. Er ist hängen geblieben bei "Fahr nach Russland" und "bau deine Mauer" auf.


Anzeige

1x zitiertmelden