Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 20:31
@Chavez
Denke derjenige der die Kamera gehalten hat ;)
@felixmerk
Ne das ist nun im Netz, das Video wird immerwieder irgendwo auftauchen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 20:33
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Ne das ist nun im Netz, das Video wird immerwieder irgendwo auftauchen
ja das denke ich auch - aber das was zu sehen ist, ist auch echt schäbig


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 20:33
Nervenkrieg um Krim-Soldaten!

Die Ukraine erhebt schwere Vorwürfe gegen prorussische Einheiten auf der Krim, spricht von „Geiselnahme“. Marine-Oberbefehlshaber Sergej Gajduk und andere ukrainische Soldaten seien in Gewalt der Russen, müssten binnen 3 Stunden freigelassen werden.

Wenn dies nicht geschehe, werde es eine „angemessene Antwort” geben, erklärte der ukrainische Interimspräsident Alexander Turtschinow in Kiew.

Die prorussischen Justizbehörden erklärten, Gajduk werde verdächtigt, ukrainischen Soldaten Schüsse „auf friedliche Zivilisten” befohlen zu haben.

Die Situation auf der Krim ist extrem brisant!

http://www.bild.de/politik/ausland/ukraine/aktuelle-lage-in-der-ukraine-auf-der-krim-35129980.bild.html


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 20:35
@felixmerk
Und saudämlich dass die sich dabei filmen lassen. Wurde das mit ner versteckten Kamera gefilmt?


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 20:36
@Glünggi
@felixmerk
@lawine

Hier könnt ihr es noch sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=ZRa6aDR3Cgg


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 20:36
@Glünggi

nein, haben sie selber gefilmt. Bestimmt um zu protzen.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 20:37
@Glünggi
keine Ahnung - wer weiß was hinter der Veröffentlichung wirklich steckt :D


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 20:39
ich hab nie gewusst wie das bei den Nazis lief - aber jetzt bekommt mann schon langsam eine Vorstellung davon wie das damals in etwa abgelaufen sein muss


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 20:39
Soweit die Tagesschau:

Ukraine will GUs verlassen
prorussische Selbstverteidiger dringen in ukrainische Stützpunkte auf der Krim ein und entfernen ukrainische Hoheitszeichen; keine Schüsse; alles friedlich und demokratisch, so der Anführer der prorussischen Selbstverteidigungsmilizen,Viktor Melnikow

die Ukrainische Armee baut im Osten Stellungen an Grenze zu Russland aus

Klitschko spricht sich für Rückzug der ukrainischen Soldaten von der Krim aus (nennt es einen vorübergehenden Rückzug)
Visumpflicht für Russen zur Einreise in Ukraine

der Schläger im Video ist Abgeordneter der Swoboda und für Pressefreiheit zuständig. (soll Igor Miroshnichenko sein)
er verprügelt denrusslandfreundlichen Chef des Staatsfernsehens und zwingt ihn vor laufender Kamera zur Unterschrift unter ein Rücktrittsschreiben. den zweiten Teil der Information verschweigt das öffentlich rechtliche deutsche Fernsehen! Markus Preis, Reporter aus Kiev hat die Frage gestellt, ob es ein einzelner Verrückter oder eine planlose Regierung gebe...


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 20:40
@Cyan2006
@felixmerk
Die lange Version sieht schon so aus als ob sie sich tatsächlich dabei gefilmt haben um zu protzen.
Kann man so dämlich sein?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 20:41
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Kann man so dämlich sein?
Das sind nationalistische Faschisten, was erwartest Du? :)


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 20:42
Ein Video zeigt, wie der Chef des ukrainischen Staatsfernsehens attackiert wird – von einem ukrainischen Abgeordneten. Der Grund: Er hatte zuvor eine Rede von Wladimir Putin zum Beitritt der Krim ausgestrahlt. Aus Sicht des Abgeordneten war das Verbreitung von russischer Propaganda. Gemeinsam mit einigen Handlangern zwangen sie Alexander Pantelejmonow mit Schlägen zum Rücktritt. Amnesty International kritisiert den Vorfall scharf.

http://www.welt.de/politik/ausland/article125951112/Chef-des-ukrainischen-Staatsfernsehens-verpruegelt.html


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 20:42
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die lange Version sieht schon so aus als ob sie sich tatsächlich dabei gefilmt haben um zu protzen.
Kann man so dämlich sein?
vielleicht wollen sie damit einfach nur weiter die Bevölkerung einschüchtern


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 20:46
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:ich hab nie gewusst wie das bei den Nazis lief - aber jetzt bekommt mann schon langsam eine Vorstellung davon wie das damals in etwa abgelaufen sein muss
Wenn du mit "damals" 1938 meinst, frag ich mich wem du hier verarschen willst? Mein Opa hat mir einiges erzählt und wenn ich das mit dem "brutalen" Video vergleiche, stell ich fest, was für ein Kindergarten das da ist. Mit der SA aber war damals nicht zu spaßen und mit der SS später sowieso nicht. Die haben nicht lange gefackelt, da ging es gleich an die Wand.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 20:48
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:und wenn ich das mit dem "brutalen" Video vergleiche, stell ich fest, was für ein Kindergarten das da ist.
Das ist nur der Anfang.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 20:48
http://www.stern.de/politik/ban-ki-moon-reist-ueberraschend-zu-putin-2097644.html (Archiv-Version vom 22.03.2014)
Ban Ki Moon wird überraschend zu Putin nach Moskau und danach nach Kiev reisen
. Ban werde am Donnerstag 20.3.2014 Präsident Wladimir Putin, Außenminister Sergej Lawrow und andere hochrangige Politiker in Moskau treffen, hieß es von den Vereinten Nationen in New York.

Einen Tag später wolle er in Kiew mit Übergangspräsident Alexander Turtschinow, Arseni Jazenjuk und anderen Offiziellen sprechen. Zudem werde er mit UN-Menschenrechtsbeobachtern die Situation beraten.
der politische Teil des Assoziierungsabkommens soll am Freitag auf dem EU Gipfel in Brüssel unterzeichnet werden. Der zweite Teil zur Wirtschaftlichen Zusammenarbeit wird ausgesetzt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 20:48
@Foss
Der anfang war aber 1933


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 20:49
Zitat von FossFoss schrieb: Mit der SA aber war damals nicht zu spaßen und mit der SS später sowieso nicht. Die haben nicht lange gefackelt, da ging es gleich an die Wand.
anders läuft es ja in der Ukraine "vielleicht" im Moment auch nicht - nur solche Filme dreht dann keiner

weiß ich natürlich nicht - das könnte ich mir aber vorstellen das sowas am Ende auch noch kommt


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 20:51
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb: politische Teil des Assoziierungsabkommens soll am Freitag auf dem EU Gipfel in Brüssel unterzeichnet werden. Der zweite Teil zur Wirtschaftlichen Zusammenarbeit wird ausgesetzt.
Och warum den? Janukowitsch war doch auch bereit den politischen teil zu unterzeichnen. Warum war die EU damals dagegen? Ne sie forderte sofort alles. Und die Opposition genau so.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 20:53
@Makavelii die BILD hinkt hinterher und ihre Angaben stimmen nicht immer. Die ukrainische Regierung bereitet den Abzug (vorläufig lt. Klitschko) von der Krim vor.
Die prorussischen Justizbehörden erklärten, Gajduk werde verdächtigt, ukrainischen Soldaten Schüsse „auf friedliche Zivilisten” befohlen zu haben

http://www.bild.de/politik/ausland/ukraine/aktuelle-lage-in-der-ukraine-auf-der-krim-35129980.bild.html



Anzeige

melden