Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 02:26
@lawine

Was aber, andererseits, auch nichts daran ändert, das russland ihnen mit seinem verhalten noch mehr sympathien beschehrt hat.

Das entschuldigt natürlich nicht die swoboda faschisten, aber es war auch ein deeskalation.

Anzeige
melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 02:30
Wie schön, dass die lieben amerikanischen Unternehmen uns vom pöhsen russischen Gas lösen können. Da böte sich natürlich gerade in DL das umweltfreundliche Fracking an, um die Schiefergasvorkommen auszubeuten. Ebenfalls auch ein toller Moment, um nochmal an das Freihandelsabkommen (TTIP) zu erinnern, alles ganz zufällig und aus Nächstenliebe. Die USA, unsere treue Freundin. :) *Sarkasmus off*
Präsident bringt USA als Energielieferanten ins Spiel

"Wir sind uns einig, dass die Konsequenzen für die russische Wirtschaft wachsen werden, wenn Russland auf diesem Kurs bleibt", sagte Obama. Van Rompuy kündigte zudem an, dass die Republik Moldau an der EU-Außengrenze und auch Georgien jenseits des Schwarzen Meeres schon im Juni mit der Unterschrift unter ein EU-Assoziierungsabkommen rechnen könnten, etwas früher als bislang geplant.

Nun wären die USA erheblich weniger von ungewollten Effekten der Sanktionen auf die eigene Wirtschaft betroffen als die EU-Staaten, die in unterschiedlichem, aber für manche bedrohlichem Maß von russischen Energieexporten abhängen. Obama bot die USA als Energielieferanten an. "Die USA sind gesegnet mit zusätzlichen Energiequellen", sagte er mit Bezug auf das aus tiefen Gesteinsschichten geförderte Schiefergas. "Wir sind bereit, jeden Tag so viel Gas in den Weltmarkt zu exportieren, wie die EU an jedem Tag verbraucht." In der kommenden Woche schon, so Barroso, sollen die Energieminister der G-7-Staaten darüber beraten. Auch "auf höchstem Niveau" habe man darüber gesprochen, "wie wir das beschleunigen können", sagte Obama.

Werbung für das Handelsabkommen

"Das geht nicht über Nacht, aber die Krise zeigt uns, dass wir uns jetzt bewegen müssen", sagte Obama. Bislang ist die EU nicht überall gleich gut auf den Import verflüssigten Gases eingestellt, und mangels transatlantischer Pipelines müsste es in dieser Form importiert werden. Zudem gelten bislang in den USA Exportbeschränkungen, deren Abbau Obama damit auch ankündigte. Er warb für das geplante, TTIP genannte Handelsabkommen zwischen der EU und den USA: "Lasst uns TTIP abschließen. Wenn wir dort eine Einigung haben, werden Exportlizenzen für Gas erheblich einfacher zu machen sein", sagte er – was durchaus der Beschleunigung des Riesenprojektes dienen könnte, die sich die EU-Kommission als Verhandlungsführerin wünscht, dabei aber auf Bedenken in manchen EU-Ländern trifft, darunter Deutschland.

"TTIP wird die bedeutendste Wirtschaftspartnerschaft in der Welt darstellen, nicht nur wegen der großen Dimensionen", sagte Barroso. Die Hälfte der weltweiten Wirtschaftsleistung würde sich da treffen. "Es ist ein Abkommen zwischen Gleichen, in der Größe der Volkswirtschaften und in ihren Werten."
http://www.welt.de/politik/ausland/article126239483/Obama-will-Europa-aus-der-Energiefalle-helfen.html

So langsam müsste doch jedem klar sein, was hier läuft.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 02:44
Obama hat die Katze aus dem Sack gelassen . Alles klar. ich sage von Anfang an es geht um Rohstoffe (GAs) und Absatzmärkte, nicht um sowas lästiges wie Menschenrechte, Demokratie und ähnliche aufwendigen Dinge :-((

DAnk an die allmächtigen amerikanischen "Oligarchen" , die uns nach NSA Wohltaten nun endlich mit ihrem TTIP beschenken mögen. Schön , dass dieses Freihandelsabkommen hinter geschlossenen Türen ausgehandelt wird, der unmündige europäische gemeine Homo sapiens sapiens könnte sonst auf die Idee kommen, dass das TTIP etwas unlauteres ist.

und damit es wirklich niemand, niemand mitbekommt,welche Wohltat mit dem TTIP über den atlantik schwappt, schauen wir auf den ominösen, bösen Feind Putin....

und der europäische Markt reicht bis Georgien und Moldawien...wunderschöne Absatzmärkte :-( Die Modawier werden sich Europa noch viel weniger leisten können als die Ukrainer. Modawien , das Armenhaus Europas, wird in die Freihandelsfalle getrieben.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 02:51
es sit übrigens das allererste Mal, dass Obama nach Brüssel zu einer EU Sitzung kam. ein historischer Moment. In ein paar Jahren werden sich die Länder freuen, die vom TTIP verschont blieben.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 03:01
@lawine

Ich kenne hier User, die an all dem nichts Schlimmes sehen. Die in der Unabhängigkeit zum russischen und in der Abhängigkeit zum amerikanischen Gas nur Vorteile sehen.

Und wenn du vorher schon wusstest (genau wie ich), dass es nur um Geostrategie von Seiten der USA geht, bist du in erster Linie eins: ein antiamerikanischer VTler. Wie schön, dass es jetzt für niemanden mehr Zweifel geben dürfte. Die Mainstream-Medien überschlagen sich derzeit mit Bashing gegen Putin und Russland, Mutti hat schon offiziell angekündigt, zusammen mit den USA so weit gegen Russland vorzugehen, wie es nötig sein wird.
Putins Russland ist, wenn man die Meldungen der deutschen Medienlandschaft betrachtet, ein autoritäres Unrechtsregime, welches von Zar Vladimir Putin mit harter Hand und ohne Achtung von Menschenrechten oder demokratischen Prinzipien geführt wird. Mit verallgemeinernden Ressentiments agiert die moralinsaure deutsche Journaille dabei so, als ob sich der ganze Westen im Krieg mit Russland befinden würde.

Die journalistischen Sturmtruppen der deutschen Medienlandschaft kennen im Umgang mit Russland kein Pardon. Besonders aggressiv zeigen sich hierbei die Springer-Blätter, welche beinahe schon als Feldberichterstatter gelten dürfen – und damit jener Medienkonzern, der mit "Bild", "Welt" & Co über eine enorme Dominanz im Print- und Onlinemedienbereich verfügt.



melden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 03:27
@Scox

erm, ne, Merkel schloss weitere Sanktionen aus wirtschaftlicher hinsicht


melden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 03:51
@Scox
ich pass in keine Schublade, schon gar nicht die der antiamerikanischen VT und ich bekenne, dass ich Barack Obama gut finde. Ich hab was gegen schwarz/weiß denken denn die Welt ist bunt. ich schau mir jede Situation für sich ganz genau an und bewerte sie für mich. Da wo ich Zusammenhänge sehe, sprech ich sie an.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 07:46
So, bin noch etwas müde und von daher ist die VT auch noch nicht richtig ausgereift.... ;)

Ich fühle mich ein wenig in der Zeit zurückgesetzt. Das liegt zum einen daran, das dieser Krim-Konflikt ein wenig plötzlich und schnell kam und der Wandel, der in Russland sich schon länger abzeichnet, immer größere und unverblümte Schritte in Richtung "Altes-Russland" macht. ´Die großen Veränderungen kommen genauso schnell, wie die Veränderungen nach 9/11.

http://www.bernerzeitung.ch/ausland/europa/Putin-schliesst-die-Reihen/story/28423243

Es wirkt schon ein bischen so, als ob den Geo-Strategen aufgefallen ist, das der Islam nicht die selbe Wirkung auf die Bevölkerung hat, wie die Angst vor einem Atomkrieg mit Rußland...und Angst vor einem Übermächtigen Gegner ist immer Hilfreich bei der Führung eines Volkes.Warum also nicht die Zeit zurückdrehen???

Die "Islamisten" brachte ein paar große Probleme mit sich, da es dort keine richtige Führung gab. Jeder Depp konnte irgendeine Brigade ins Leben rufen und sich voller Eifer in Richtung Paradies bomben. So können die großen Jungs einfach nicht arbeiten. Da lob ich mir doch den Putin und die große Politik..Da wird rhetorisch großes Kino abgeliefert, aber im vermeintlich stillen Kämmerlein, sieht die Sache schon wieder anders aus.

Youtube: Obama and Medvedev exchange caught on open microphone
Obama and Medvedev exchange caught on open microphone
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Lange Rede, kurzer Sinn: Same Shit, another Year....

@Glünggi

Na, was habe ich über die Nordkoreaner gesagt.... ;)
http://www.tagesschau.de/ausland/nordkorea-raketen100.html (Archiv-Version vom 28.03.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 07:57
@Wolfsrocker
ehrlich gesagt ist mir der Gedanke auch schon mal durch den Kopf geschossen. Teile und Herrsche, alte Laeier halt, denn die Leute haben ansich überhaupt gar nichts davon. Wäre schön, wenn sie sich von ihren "Führern" nicht so mitreißen ließen


melden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 08:01
@rockandroll

Politik hat sich in den letzten Jahunderten nicht besonders verändert...warum sollten sie jetzt plötzlich damit anfangen? :)


melden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 08:04
http://www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/siemens-chef-joe-kaeser-sagt-wladimir-putin-investitionen-zu-aid-1.4131984

Siemens-Chef Joe Kaeser ist zwar nicht Siemens, und Siemens allein ist nicht "das Volk", doch Siemens hat Einfluss in Deutschland und nimmt eine eindeutige Haltung gegenüber Russland und V. Putin ein.

Und wenn sich Helmut Schmidt (der alte Haudegen) verständnisvoll über die Vorgehensweise Russlands im Ukraine-Fall äußert, dann kommt der grüne Özdemir mit "scheiß auf die Befindlichkeiten der russischen Nationen". Özdemir outet sich und die Grünen somit als Wolf im Schafspelz im "troyanischen" Bio-Holz-Pferd. Nur dass das Pferd schon in Deutschland steht.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 08:14
Billig-Gas aus USA: Die ultimative Waffe gegen Putin

Die Vereinigten Staaten steigen zum größten Gasproduzenten der Erde auf. Für die US-Wirtschaft sind die günstigen Energiepreise ein Konjunkturprogramm. Auch Europa erhofft sich Vorteile. Wem der Gas- und Ölboom am meisten nutzt.

Gespaltenes Land - die meisten denken dieser Tage sofort an die Ukraine. Dennoch trifft das Attribut in gewisser Hinsicht auch auf die USA zu. Und es geht ebenfalls um Energieträger, insbesondere um viel Gas. „Wir sollten die Vorteile unseres Erdgasbooms für die heimische Wirtschaft und die nationale Sicherheit nicht weggeben“, sagt Edward Markey, Senator der Demokraten aus Massachusetts.

Markey ist ein Vertreter der großen Lobby, die den Gas- und Ölreichtum der Vereinigten Staaten nicht teilen will. „Jetzt ist die Zeit gekommen, um ein Zeichen an unsere weltweiten Verbündeten zu senden, dass Erdgas aus den USA verfügbar und eine realisierbare Alternative für ihre Energiebedürfnisse sein wird“, sagt dagegen Fred Upton, Republikaner aus Michigan.


http://www.focus.de/finanzen/boerse/erdgas-die-energie-waffe_id_3712285.html


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 08:15
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/verstaendnis-fuer-russland-linke-feiern-putin-verteidiger-helmut-schmidt/9672606.html (Archiv-Version vom 28.03.2014)

Der link über die Äußerungen v. H.Schmidt u. Özdemir.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 08:28
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Da böte sich natürlich gerade in DL das umweltfreundliche Fracking an, um die Schiefergasvorkommen auszubeuten.
Eher nich,dafür is die Fläche im Vergleich mit der Amerikas einfach zu klein und dicht besiedelt.

Daher versteh ich schon die Empörung der Deutschen.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 08:33
@Makavelii
da passt das ja gut das , man gerade versucht mit Russland Sterß zu machen man ( Deutschland ) hatt sich nähmlich Verpflichtet 25 Jahre Gas von Russland in Größenordnungen Abzunehmen wie wird mann den Vertrag wieder los ?
Und wer glaubt das Gas über den Seeweg hier her Verschifft die Lösung ist , sollte doch bitte mal seinen Verstand benutzen oder über genügend Finazielle Mittelverfügen den Blödsinn auch zu bezahlen
Und mich pers interesiert in erster Linie unser Konjuntur und nicht der Aufschwung in Übersee . Weil ich in Deutschland lebe .

Einz frage ich mich jetzt wer nun der Nutznieser dieser Situation ist ? aha ich sehe da nur einen in Übersee............... Den Rest kann sich der Inteligente User der zumindestens das ein bissel was von kleiner Matematik versteht also rechnen Kann selber Denken .


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 08:35
@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:da passt das ja gut das , man gerade versucht mit Russland Sterß zu machen man ( Deutschland ) hatt sich nähmlich Verpflichtet 25 Jahre Gas von Russland in Größenordnungen Abzunehmen wie wird mann den Vertrag wieder los ?
Ach,Russland bricht internationale Verträge z.b das Budapester Memorandum und
Deutschland soll sich schön an Verträge halten,interessant.

Ja,an deiner Grammatik merkt man schon wer im Glashaus sitzt.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 08:35
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Die Vereinigten Staaten steigen zum größten Gasproduzenten der Erde auf. Für die US-Wirtschaft sind die günstigen Energiepreise ein Konjunkturprogramm. Auch Europa erhofft sich Vorteile. Wem der Gas- und Ölboom am meisten nutzt.
Die Vereinigten Staaten sind (mit ihrem Kriegs-)Latein am Ende. Das Ansehen der USA ist weltweit auf dem Tiefpunkt ihrer Geschichte. Das könntest auch du mal in Betracht ziehen. Wobei ich betonen möchte, dass damit nicht die Menschen in den USA gemeint sind, sondern die Gesinnung, die die USA brachial der Welt aufzudrücken und durchzusetzen versuchte. Dieser Versuch scheitert nun letztendlich an Europa, da sich Europa (ebenfalls) seiner Historie bewusst ist.

Europa ist ein Zusammenschluss vieler Nationalitäten. [( z. B. italienisches Essen oder französisches Essen ist halt nicht deutsches Essen (Kultur)]. Genau so wie die Ukrainer und die Krimäer ihre Werte & Gepflogenheiten haben, so hat der US-Bürger (in all den diversen Staaten) seine Wurzeln & Gepflogenheiten. Das ist Realität.

Wir gehen nicht nur auf Reisen, um dasselbe zu essen & zu sehen, sondern um andere Eindrücke und andere Dinge zu sehen, um zu bestaunen & um LERNEN zu können. Jedes Volk hatte oder hat seine positive Art des Lebens. Und von all diesen Dingen könn(t)en wir lernen.

Auch von den negativen Entwicklungen kann man lernen. Und eine "Monoisierung" (Einfältigkeit) ist nicht förderlich für das (natürlich) bunte Leben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 08:36
@Phantomeloi

Sorry,aber auf so einen Schwachsinn kann ich nich eingehen.

Wenn USA für dich ein Schurkenstaat is dann is das dein Bier.

Dass sie eine offensive Politik führen is für mich mehr als selbstverständlich(schliesslich waren sie das erste Land was ins moderne Zeitalter transferiert is),aber
langsam darf mal China die Zügel übernehmen,dann hört vll dieses hetzerische Bashing
auch auf.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 08:37
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Europa ist ein Zusammenschluss vieler Nationalitäten. [( z. B. italienisches Essen oder französisches Essen ist halt nicht deutsches Essen (Kultur)]. Genau so wie die Ukrainer und die Krimäer ihre Werte & Gepflogenheiten haben, so hat der US-Bürger (in all den diversen Staaten) seine Wurzeln & Gepflogenheiten. Das ist Realität.
nur essen wollen sie alle. Das wenigstens haben sie als Grundgemeinsamkeit, und sie täten gut daran, das nicht aufs Spiel zu setzen ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 08:39
@Makavelii
ja das trifft es schurkenstaat ( Drohnen Töten Menschen ohne Urteil ) aber der menschheit vorschriften machen wollen oder Weltpolizist spielen Pfui ( Guantanamo ) ( Kriege mit erfundenen Gründen ) usw


Anzeige

1x zitiertmelden