Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 10:19
@Kitkeh
Wo hast du dein ukrainisches Geld abgeben wollen?

@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Putin braucht die Ukraine für seine eigene Zollunion!
Und was beinhaltet der Vertrag für die "Zollunion"?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 10:22
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:weder der Kosovo noch die Krim ist völkerrechtlich korrekt
http://www.bundestag.de/dokumente/analysen/2011/Kosovo.pdf (Archiv-Version vom 27.03.2014)
Der Internationale Gerichtshof (IGH) in Den Haag hat in seinem Gutachten vom 22. Juli 2010 festgestellt, dass die einseitige Unabhängigkeitserklärung des Kosovo vom 17. Februar 2008 nicht gegen das Völkerrecht verstößt.
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:aber was hat der kosovo mit der UA zu tun?
Mit UA nix. Aber mit der Krim.
Sowohl die Krim als auch Kosovo haben sich einseitig, per Referendum für unabhängig erklärt.
Der IGH hat festgestellt, dass dies grundsätzlich nicht gegen das Völkerrecht verstößt, nicht nur in Bezug auf Kosovo. Warum soll es also für die Krim nicht gelten? Etwa weil dort kein Völkermord stattgefunden hat?


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 10:24
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:das Problem ist nicht die UA, sondern, dass RU von vornerein die Zusammenarbeit der UA mit der EU nicht wollte! Putin braucht die Ukraine für seine eigene Zollunion!
Ich kann mich an eine Rede, bzw. an ein Gespräch von V. Putin erinnern, indem V. Putin den USA im Namen Russlands das Angebot machte, MIT den USA die Raketen-ABWEHR-Basis zu installieren und zu kontrollieren. Dies war & ist für die USA "unverhandelbar".


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 10:27
@Tepes1983
Russland kennt die Inhalte und Verpflichtungen der Handelsabkommen. Davor MUSS man sich schützen.

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA) (Seite 6) (Beitrag von Interalia)

Um etwas tieferen Einblick zu bekommen, empfehle ich dir die Dokumentationen anzusehen, und dich dann wieder "an den Tisch zu setzen".


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 10:29
@Phantomeloi
ach und jetzt ist die EU schon die USA...junge du verrennst dich immer mehr, greifst nach den nächsten Strohhalm und verrennst dich wieder... ich habe jkein Bock mehr auf die Diskussion mit dir.

@Phantomeloi
und das Freihandelsabkommen mit den USA ist noch nicht durch und hat auch nichts mit der UA zu tun.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 10:30
@Tepes1983
du bist wohl "Tatsachenresistent"...ich habe mein Argument belegt. Sogar Merkel hat das ^^


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 10:31
@Phantomeloi
@Demotivator
Ich wünsch Euch nur das Beste diesen Troll zu überfüttern. Machts gut.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 10:31
Die Ukraine ist seit den zahlreichen Gesetzes und Verfassugnsänderungen 2004 viel reicher geworden, schaut euch mal das BiP seit 2004 an und wie es die jahre davor stagniert hat.

Hier link : https://www.google.de/publicdata/explore?ds=d5bncppjof8f9_&met_y=ny_gdp_mktp_cd&hl=de&dl=de&idim=country:UKR:BLR:SYR


Hab grad im liveticker gelesen Russland fordert von der Ukraine die Rückzahlung von elf Milliarden Dollar für ein Abkommen über Gaslieferungen, das annuliert werden solle.

Was sind alle Sanktionen gegen sein Land im HInblick auf diese eine 11 Milliarden Dollar gegen die Ukraine? :D


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 10:31
@Demotivator
die Krim wird sowieso nicht an die UA zurückgegliedert werden. Diese Illusion braucht man nicht mehr haben! Also von mir aus soll Den Haag das auch absegnen.mich interessiert es mehr, ob Putin , mit dem Vorwand der Faschisten, sich die ganze UA einverleibt. Und das wäre definitiv nicht in Ordnung! Egal wieviel Scheiße die USA und EU in der Welt gemacht haben!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 10:39
Übrigens danke für den Wochenendlacher die Nato sah bisweilen in Russland einen Partner.

Deshalb wohl die Atomabwehrraketen in Polen und Tschechien. Deshalb auch die so einigen Ansichten in Libyen und Syrien -.-


Aber unter Partner und Freunden ist es ja Anno 2014 normal das man sich sogar abhört und bespitzelt, nicht wahr Frau Merkel?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 10:41
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:die Krim wird sowieso nicht an die UA zurückgegliedert werden. Diese Illusion braucht man nicht mehr haben!
Das stimmt wohl. Aber darum ging es dir doch gar nicht.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Und wer wirklich den Kosovo als Beispiel nimmt, hat sowieso nicht alle Tassen im Schrank! Ethnische Säuberungen, wie damals, haben definitiv nicht in der Krim oder sonst wo in der UA stattgefunden!
Völkerrechtlich sehe ich kein Unterschied bei der Abspaltung der Krim und der Abspaltung des Kosovo. Deiner Logik nach, habe ich also nicht alle Tassen im Schrank, weil in Kosovo Ethnische Säuberungen statt gefunden haben.

Ich bin der Meinung, dass dies völkerrechtlich absolut irrelevant ist. Oder irre ich mich da?


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 10:43
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Übrigens danke für den Wochenendlacher die Nato sah bisweilen in Russland einen Partner
Seit 1991 arbeiten die NATO und Russland in Fragen der Verteidigungs- und Sicherheitspolitik zusammen. 1994 wurde die Russische Föderation Mitglied im Programm „Partnerschaft für den Frieden“. Mit Unterzeichnung der „Grundakte über gegenseitige Beziehungen, Zusammenarbeit und Sicherheit zwischen der NATO und der Russischen Föderation“ vom Mai 1997 wurde die Kooperation darüber hinaus gefestigt. Als Konsultationsforum wurde der „Ständige Gemeinsame NATO-Russland-Rat“ geschaffen.

Im Jahr 2001 hat die NATO ein Informationsbüro in der russischen Hauptstadt eingerichtet. Russland hat eine Ständige Vertretung beim NATO-Hauptquartier in Brüssel und SHAPE in Mons (Belgien) eröffnet.

Aus dem „Ständigen Gemeinsamen Rat“ ist Mai 2002 der „NATO-Russland-Rat“ (NRR) hervorgegangenen. Unter Vorsitz des NATO-Generalsekretärs treffen Russland und die Allianz im Rat Entscheidungen nach dem Konsensprinzip. Die Mitgliedschaft im NRR bedeutet aber kein Vetorecht der Russischen Föderation in der Allianz.

Der NRR tagt zweimal jährlich auf Ebene der Außen- und Verteidigungsminister sowie der Generalstabschefs. Die militärische Zusammenarbeit wird im gemeinsamen Ausschuss monatlich koordiniert.

Am 19. August 2008 beschlossen die Außenminister der NATO vor dem Hintergrund des Georgienkonflikts, die Arbeit des NATO-Russland-Rates bis auf weiteres auszusetzen.[1] Am gleichen Tag wurde die Gründung einer NATO-Georgien-Kommission („NATO Georgia Commission“) beschlossen, die die Aufnahme Georgiens in die NATO vorbereiten helfen soll.[2][3] Anfang Dezember 2008 sprachen sich die Außenminister der NATO für die Wiederaufnahme informeller Gespräche im NATO-Russland-Rat aus. Die NATO wolle so „ein bedingtes und abgestuftes neues Engagement mit Russland“ einleiten, die Beziehungen seien aber auch weiterhin angespannt.[4] Nachdem die neue US-Regierung unter Barack Obama einen Neuanfang der Beziehungen zu Russland angekündigt hatte, beschlossen Anfang März 2009 die Außenminister der NATO-Staaten die Wiederaufnahme von Gesprächen auf Ministerebene im NATO-Russland-Rat.[
ich zitiere mal die Worten von anderen ^^,
Zitat von SerschSersch schrieb:du bist wohl "Tatsachenresistent"...ich habe mein Argument belegt
Schön Tag euch noch!!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 10:45
@Demotivator
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Also von mir aus soll Den Haag das auch absegnen
wie oft willst du denn die Bestätigung hören! Soll Den Haag absegnen, so wie sie den Kosovo abgesegnet haben. Damit ist es doch völkerrechtlich in Ordnung, oder?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 10:46
@Tepes1983
Ich lach immer noch. Und erklärst Du mir bitte warum man sich von Partnern mit Atomabwehrraketen schützt und sich im UNO Sicherheitsrat immer so einig ist was die Interventionen betrifft?

Weisst Du mal was von Dir selber, mit eigenem Hirnschmalz geleistet nicht blos copy/paste.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 10:46
Zitat von Sickness10Sickness10 schrieb:Die Ukraine ist seit den zahlreichen Gesetzes und Verfassugnsänderungen 2004 viel reicher geworden, schaut euch mal das BiP seit 2004 an und wie es die jahre davor stagniert hat.
Fragt sich, wer die Gewinne eingesackt hat.
Das Volk der Ukraine müsste nach dieser Statistik reich sein.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 10:48
Hier noch n Bild
topelementOriginal anzeigen (0,2 MB)
Nun sanktionieren sie sich also gegenseitig.. nun denn.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 10:48
@wichtelprinz
eigenen Hirnschmalz, so wie du, der dann alle Fakten und Tatsache ignoriert und sich was eigenes zusammenspinnt?
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Seit 1991 arbeiten die NATO und Russland in Fragen der Verteidigungs- und Sicherheitspolitik zusammen. 1994 wurde die Russische Föderation Mitglied im Programm Partnerschaft für den Frieden„“.
Lesen kannst du aber, oder ? ^^


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 10:50
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und erklärst Du mir bitte warum man sich von Partnern mit Atomabwehrraketen schützt
Wo schützt man sich vor den Atomraketen Russlands?


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 10:53
Am Gipfel wollten die Staats- und Regierungschefs deshalb auch darüber reden, wie die Abhängigkeit von russischer Energie kurzfristig und langfristig verringert werden könnte. Grossbritannien etwa will den Abbau von Schiefergas, Atomkraft und erneuerbare Energien forcieren
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Die-Rache-der-Russen/story/17448677
Nun weiss ich wer Schuld ist.. die Atomlobby :D


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 10:56
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:wie oft willst du denn die Bestätigung hören! Soll Den Haag absegnen, so wie sie den Kosovo abgesegnet haben.
Du stimmst mir also zu, dass die Abspaltung der Krim genauso wenig gegen das Völkerrecht verstößt wie die Abspaltung des Kosovo?
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Damit ist es doch völkerrechtlich in Ordnung, oder?
Wäre das nicht ein Supergau für die Kanzlerin, nachdem sie die Position bezogen hat, dass Putin angeblich gegen das Völkerrecht verstoßen hätte?


Anzeige

melden