Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 11:55
Hier wird drüber berichtet zwar etwas spät aber besser als nie lol.

http://www.rp-online.de/politik/ausland/julija-timoschenko-will-wladimir-putin-in-den-kopf-schiessen-aid-1.4128593

Ja angeblich waren die brisanten stellen manipuliert xD

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 11:56
Zitat von zidanezidane schrieb:Und die RU-Medien sind sicherlich nicht perfekt, oder frei von Propaganda, man muss schon ziemlich naiv sein um sowas zu behaupten. Wer behauptet sowas? Man muss ganz eindeutig beide Seiten lesen und sich dann seine eigene Meinung bilden. Hast du Probleme dabei? Ich verrat dir mal ein Geheimnis - man muss nicht WÄHLEN, entweder die oder die anderen - man kann sich durchaus beide Seiten durchlesen, oder am besten noch mehr als nur 2 Quellen (nicht so wie @Makavelii
der nur die Bild liest) - dann kann man auch auf Durchblick hoffen
nee ist schon klar, bevor ich irgendwelchen Medien glaube, die wohl auf beiden Seiten eine Hetzkmapagne betreiben, würde ich mich an deiner Stelle mal vor Ort schlau machen und mir mein "Einblick" verschaffen...Aber ich habe gar nicht hier mitbekommen, dass ihr mit eurer Meinung zurückhalten seid, wenn ein Telefonmitschnitt auftauchte oder ein Video. Da wurde hier fleißig in allen Richtungen spekulliert, auf der Grundlage einer Datein, die keiner überprüfen kann, ob sie wahr ist bzw. bestätigt.

und ich wähle in übriegen gar nicht zwischen denen hier und denen dort, denn eigentlich geht mir dieser ganzeKkonflikt am Popo vorbei. Ich zeige nur gern irgendwelchen verschwörungstheoretiker, die es hier auf Allmy hundertfach gibt, gerne den Spiegel vor, und geniß den Spaß, den ich jedesmal dabei habe, wenn ich sie beim rumheucheln ertappe ^^


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 11:57
@Ashert001
Der Führer des Rechtes Sektors Alexander Muzychko ist tot, er wurde entführt und durch zwei Herzschüsse getötet. Das war der Mann der die Kalaschnikow auf den Tisch haute.
wieso schreibst du er sei entführt worden? er wurde per Haftbefehl gesucht und wurde verhaftet.
Friede seiner Kalaschnikow (-:

Wer weiß schon, wie es sich wirklich zugetragen hat....
vielleicht hat die Ölprinzessin da Konkurrenz gewitter?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 11:57
@CurtisNewton

Die Deutsche Wirtschaft belächelt die Sanktionen mitnichten... die scheint eher besorgt.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ifo-index-truebt-sich-im-maerz-2014-ueberraschend-stark-ein-a-960583.html
München - Die Krim-Krise drückt auf die Stimmung in den Chefetagen der deutschen Wirtschaft. Das Barometer für das Geschäftsklima sank im März auf 110,7 von 111,3 Punkten im Februar, wie das Ifo-Institut am Dienstag zu seiner Umfrage unter rund 7000 Managern mitteilte.


"Die Krise der Schwellenländer und die Ereignisse auf der Krim zeigen ihre Wirkung", sagte Ifo-Präsident Hans-Werner Sinn. Zuvor war das Barometer viermal in Folge gestiegen.

Die Aussichten für die kommenden sechs Monate beurteilten die Führungskräfte pessimistischer. Das entsprechende Barometer fiel um knapp zwei auf 106,4 Punkte. Das Barometer für die aktuelle Lage stieg um 0,8 Zähler auf 115,2 Punkte.

Die deutsche Wirtschaft hatte zuletzt angesichts der Krim-Krise vor einer Sanktionsspirale mit Russland gewarnt. Deutsche Investoren ziehen nach Angaben der Wirtschaftsberatung KPMG bereits massenhaft Kapital aus Russland ab.

"Die Ängste nehmen zu, dass es im Zuge der Russland-Krise zu einer Verschiebung der wirtschaftlichen Plattentektonik kommt", kommentierte Chefvolkswirt Thomas Gitzel am Dienstag. Wende sich die russische Wirtschaft zukünftig verstärkt Asien zu, habe dies auch Konsequenzen für die europäische Wirtschaft.

ssu/dpa



melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 11:57
Invasion ist möglich, aber nicht sicherWird Transnistrien zur zweiten Krim?

Von Issio Ehrich

Die Parallelen zur Krim sind offensichtlich: In Transnistrien sind Truppen aus Moskau präsent. Eine Mehrheit der Bewohner möchte sich Russland anschließen. Die Führung hat um Aufnahme gebeten. Es gibt aber auch Unterschiede.

Vor dem Parlament Transnistriens ragt eine Lenin-Statue in den Himmel. Im Wappen des Landes prangen Hammer und Sichel, der rote Stern schwebt darüber. Der Geheimdienst heißt dort KGB und die Währung Rubel. Symbole, Denkmäler, Andeutungen. Überall. Der Reiseführer "Lonley Planet" bezeichnet Transnistrien als "das größte sowjetische Freilichtmuseum". Dieser Tage wird deutlich, dass viel mehr dahinter steckt. Viele Bewohner des Gebietes geben sich nicht nur einer gewissen Sowjetromantik hin, sie sehnen sich tatsächlich zurück in die Obhut Moskaus.

http://www.n-tv.de/politik/Wird-Transnistrien-zur-zweiten-Krim-article12524856.html

http://video.tagesspiegel.de/moldau-furchtet-invasion-wie-auf-der-krim.html

"Bewaffnete Invasion" russischer Soldaten

Nach US-Angaben sollen mehrere hundert russische Soldaten auf der Krim gelandet sein, nach ukrainischen Informationen sogar 2000. Lesen Sie die Ereignisse hier im Minutenprotokoll nach.

http://www.welt.de/politik/ausland/article125284821/Bewaffnete-Invasion-russischer-Soldaten.html

Putins Krim-Kalkül geht auf

Putins Invasion auf der Krim wirft die Frage auf: Ist dieser Mensch noch bei Sinnen? Ja, das ist er. Der russische Präsident sieht sich im Recht und vertraut niemandem.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-03/wladimir-putin-krim-ukraine-russland

Soviel zum Thema Invasion. Google,dein Freund und Helfer,aber nur für westliche Blickwinkel.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 11:58
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Da wurde hier fleißig in allen Richtungen spekulliert, auf der Grundlage einer Datein, die keiner überprüfen kann, ob sie wahr ist bzw. bestätigt.
Timoschenko hat das Telefonat bestätigt... so what?


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 12:00
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wann holt ihn die Realität ein?
Welche von dir angesonnene Realität meinst du?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 12:00
@def

Teilweise hat sie es bestätigt, teilweise aber auch als Montage dementiert.

Propaganda-Krieg der Medien.

Dennoch hat sie sich mit den Aussagen des bestätigten Teils bis in die Unendlichkeit disqualifiziert.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 12:01
Zitat von zidanezidane schrieb:Ich finde es eher beunruhigend das man im TV noch nichts von Tymoschenko's Telefonat berichtet hat. Man darf ihren Einfluss auf Jazenjuk nicht unterschätzen.
hm, steht sogar auf der Titelseite, egal auf welche Nachrichtenplattform ich heute klicke ;)
z.B.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/timoschenko-telefonat-putin-in-die-stirn-schiessen-a-960554.html
http://www.spiegel.de/

http://www.focus.de/politik/videos/klare-worte-am-telefon-timoschenko-ich-bin-bereit-den-bastard-putin-abzuknallen_id_3715965.html
http://www.focus.de/

bedenklich finde ich es nur, dass keiner hinterfragt, woher kommen denn diese Mittschnitte,bzw. wieso werden diese dann manipuliert bzw. wer manipuliert diese
Via Twitter hat Timoschenko inzwischen zu dem abgehörten Telefonat Stellung bezogen. Die Unterredung mit Schufritsch habe tatsächlich stattgefunden, ihre Aussage über die acht Millionen Russen sei allerdings "eine Montage. Tatsächlich habe ich gesagt: Die Russen in der Ukraine sind auch Ukrainer."



3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 12:01
@waage
@zidane
Ihr lebt wohl in eurer eigenen Welt. Es spielt keine Rolle ob die Soldaten zu diesem Zeitpunkt aus Russland auf die Krim gekommen sind, oder ob sie da schon waren. Ein unter Waffen militärisch besetztes Gebiet ist immer ein Eroberung und ein Bruch des Völkerrechtes. Mit eurem kindlichen und schon fast verzweifelten Versuch das ganze irgendwie zu verharmlosen, nach dem Motto: "Ach komm, scheiß auf die Souveränität eines Landes, jeder nimmt sich was er kann und das ist gut so" macht ihr euch selbst zur Witzfigur und zeigt, dass ihr kein Interesse an einer konstruktiven Diskussion habt und ladet einfach euren Propagandamüll hier ab.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 12:01
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Welche von dir angesonnene Realität meinst du?
Das Russland eben doch sehr starke wirtschaftliche Einbußen durch den starren Kurs hinnehmen muss.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 12:02
@CurtisNewton
Das Russland eben doch sehr starke wirtschaftliche Einbußen durch den starren Krus hinnehmen muss.
Russland ja, und was ist mit Europa?


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 12:03
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Ihr lebt wohl in eurer eigenen Welt.
Welche "Welt" wäre denn d. E. die rechte/echte Welt?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 12:04
@Phantomeloi

Hatte ich schonmal erwähnt

Beitrag von CurtisNewton (Seite 477)


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 12:05
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:bedenklich finde ich es nur, dass keiner hinterfragt, woher kommen denn diese Mittschnitte,bzw. wieso werden diese dann manipuliert bzw. wer manipuliert diese
Geheimdienste, und die machen auch keinen Hehl draus. Oder hast du gedacht, nur die USA hört Politiker ab?

Das sollte doch eigentlich zu denken geben warum die USA die Kanzlerin abhören ließ. Damit hat die USA die Kanzlerin unter Kontrolle. Sollte sie sich bockig zeigen, taucht dann plötzlich irgendein Mitschnitt auf, dass sie gewaltig unter Druck setzen könnte. Und das weiß sie vermutlich auch. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als zu kläffen.


4x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 12:05
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:bedenklich finde ich es nur, dass keiner hinterfragt, woher kommen denn diese Mittschnitte,bzw. wieso werden diese dann manipuliert bzw. wer manipuliert diese
Was soll man da hinterfragen? Seit der "NSA Affaire" sollte doch jedem klar sein, dass Geheimdienste abhören was das Zeug hält. Und spätestens seit der legendären Powell-Rede sollte auch jedem klar sein, dass sie manipulieren wo sich die Möglichkeit bietet.

Warum also, sollen die, die Timoschenko abhören nicht nach US-Vorbild manipulieren, dazudichten oder weglassen?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das Russland eben doch sehr starke wirtschaftliche Einbußen durch den starren Kurs hinnehmen muss.
Wie gesagt und belegt: die deutsche Wirtschaft sieht das nicht ganz so gelassen wie du...


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 12:05
@def

Naja, der Ifo-Index ist nicht = die deutsche Wirtschaft!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 12:06
@CurtisNewton
Ganz genau, und ich bin mir sehr sicher, dass die EU (sofern sie denn überhaupt selbst Schaden durch die jetzigen und kommenden Sanktionen nehmen wird), sehr viel schneller, einfacher und besser den vermeintlichen Schaden kompensieren wird als Russland dies überhaupt annähernd könnte!
Wie willst du 74 Mrd. (öffentliche Zahl) Handelsvolumen "kompensieren", vor allem wenn die Hälfte davon Gas- und Rohstoff-Lieferungen davon sind, die WIR von Russland einführen? Und so in der Größenordnung Waren ausführen nach Russland.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 12:06
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:nee ist schon klar, bevor ich irgendwelchen Medien glaube, die wohl auf beiden Seiten eine Hetzkmapagne betreiben, würde ich mich an deiner Stelle mal vor Ort schlau machen und mir mein "Einblick" verschaffen...Aber ich habe gar nicht hier mitbekommen, dass ihr mit eurer Meinung zurückhalten seid, wenn ein Telefonmitschnitt auftauchte oder ein Video. Da wurde hier fleißig in allen Richtungen spekulliert, auf der Grundlage einer Datein, die keiner überprüfen kann, ob sie wahr ist bzw. bestätigt.

und ich wähle in übriegen gar nicht zwischen denen hier und denen dort, denn eigentlich geht mir dieser ganzeKkonflikt am Popo vorbei. Ich zeige nur gern irgendwelchen verschwörungstheoretiker, die es hier auf Allmy hundertfach gibt, gerne den Spiegel vor, und geniß den Spaß, den ich jedesmal dabei habe, wenn ich sie beim rumheucheln ertappe ^^
Machst du dich denn vor Ort schlau? Hast du Kontakte?

Was meinst du damit, eine Datei die man nicht überprüfen kann? Man kann sie sich anhören, und bestätigt wurde die auch noch.

Und der zweite Teil, naja, damit erübrigt sich eine weitere Diskussion mit dir, du gibst hier ja offen zu das du nur hier bist um zu trollen und der Konflikt geht dir am Arsch vorbei. Mir geht er nicht am Arsch vorbei, das disqualifiziert dich hier irgendwie.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:hm, steht sogar auf der Titelseite, egal auf welche Nachrichtenplattform ich heute klicke ;)
z.B.
Lern richtig lesen, ich hab' vom TV gesprochen, und ich schau seit heute morgen 8 Uhr n-tv/n24 und den Tagesschau-Kanal. Wir alle hier lesen vielleicht Zeitung und andere Quellen, aber die meisten bekommen ihre Informationen aus dem TV.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 12:06
kann sich jemand erinnern, wo der Herr Snowden derzeit ist?
kann sich jemand erinnern, welche Geheimnisse er der Welt verriet?
kann jemand 1 und 1 zusammen zählen?
Merkel wird abgehört, die ganze Welt wird beim Telefonieren belauscht und ihre Telefonate mitgeschnitten. Es wird schwer bis unmöglich, der Welt seine Absichten zu verbergen.
bei der blonden Gasprinzessin bin ich mir sicher, dass man nicht manipulieren muss, die Frau saß bis vor kurzem im Gefängnis, zu Recht! Die EU hat sie freigepresst und wird nun hoffentlich eines besseren belehrt. Statt auf unsere Kosten in der Charitee behandelt zu werden, hätte man sie im Gefängnis lassen solen. So siehts aus , wenn der Westen in die inneren Angelegenheiten anderer Länder eingreift.


Anzeige

1x zitiertmelden