Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 08:44
@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:Und wer glaubt das Gas über den Seeweg hier her Verschifft die Lösung ist , sollte doch bitte mal seinen Verstand benutzen oder über genügend Finazielle Mittelverfügen den Blödsinn auch zu bezahlen
Und mich pers interesiert in erster Linie unser Konjuntur und nicht der Aufschwung in Übersee . Weil ich in Deutschland lebe .
So ist es, man lebt in Deutschland, und Deutschland ist nur ein winziger Teil Europas. Winzig, doch wirtschafts-effizient.

Man könnte nun sagen: "Was interessiert mich Amerika oder Indien oder Australien", doch die Welt ist klein geworden - und möglicherweise wird diese Welt wieder größer, wenn man reisen kann wohin man möchte. Sich fremde Länder & Kulturen ansehen, wie es einem beliebt, wobei man die GANZE Welt nicht nur "virtuell" über Google-Earth (medien-fremd-gesteuert) aufnehmen könnte, sondern in ECHT (die Natur "riecht" und man kann sie anfassen).

Was das für ein Reise- und Touristik-Boom wäre ... und dies könnte man durchaus in Vereinbarung mit der Natur machen. Russland ist eines der schönsten Länder, die es zu bereisen gibt. Man MUSS es einfach gesehen haben. Nur, da spräche eben die "Spaltung von Europa" dagegen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 08:48
@Staehlt

Troll woanders weiter


melden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 08:50
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb: Billig-Gas aus USA: Die ultimative Waffe gegen Putin
Es ist schon richtig was @Staehlt betont hat. Die Frage ist ob das Gas von den USA billiger ist...ohne Pipelines bestimmt nicht. Regelmäßiges Verschiffen über 6000km ist schon ein Ding


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 08:53
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Regelmäßiges Verschiffen über 6000km ist schon ein Ding
Wenn man kleinkariert denkt,dann ja


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 08:54
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Sorry,aber auf so einen Schwachsinn kann ich nich eingehen.

Wenn USA für dich ein Schurkenstaat is dann is das dein Bier.

Dass sie eine offensive Politik führen is für mich mehr als selbstverständlich(schliesslich waren sie das erste Land was ins moderne Zeitalter transferiert is),aber
langsam darf mal China die Zügel übernehmen,dann hört vll dieses hetzerische Bashing
auch auf.
Eigentlich ist es förderlich, wenn du solche Aussagen schreibst.

Die USA haben bis heute die Todesstrafe.
Die USA haben bis heute noch kein anständiges Kranken-, bzw. Sozialsystem aufbauen können.
In den USA werden angeblich (lt. Medienberichten) heute noch Homosexuelle diskriminiert.

Die USA leben von Eiern, künstlichem Orangensaft und Burger. Ach ja, Steaks, smashed Potatoes und frensh fries gehören wie der Gen-Mais auf jeden anständig gedeckten amerikanischen Tisch.
Die Früchte und Gemüse sind stark "wachs-poliert", dass man ein extra Mittel braucht (steht in der Gemüse-Abteilung zum koordinierten Kauf parat, samt Wasch-Schüssel), um diese diversen Mittel zu entfernen, da man sonst "Mundfäule" bekommen könnte. Alles sehr modern. Ja.

Der amerikanische Kontinent ist ebenfalls eine Reise wert. Wie alle Kontinente dieser Erde, doch das macht mich nicht zu einem "Hörigen" der Regierungen und öffentlichen Vertreter dieser Länder.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 08:59
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Wenn man kleinkariert denkt,dann ja
Oh, ja, diese Aussage kenne ich. Großkariert nach anglikanisch-amerikanischem Vorbild wäre für die kleinkarierte restliche Weltbevölkerung lebenswerter, meinst du?

Großkariert wie Barbarossa, Alexander der Große, Dshingis-Khan oder der 1. Kaiser von China es gemeint haben?

Leider hat dieses Großkarierte einen Haken:
ALLE haben mit Gewalt diese Großreiche geschaffen und nach dem Ableben der "Großen" verfielen die Länder erst recht in Barbarei und Leid. Kannst du alles nachlesen und, wenn du auf Reisen gehst, direkt vor Ort dich versichern was stimmt und was nicht stimmt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 09:04
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Es ist schon richtig was @Staehlt betont hat. Die Frage ist ob das Gas von den USA billiger ist...ohne Pipelines bestimmt nicht. Regelmäßiges Verschiffen über 6000km ist schon ein Ding
Um auf eine solche Erkenntnis zu kommen, muss man weder studiert haben, noch muss man mit politischen Aktivitäten vertraut sein. Ein LOB dem Menschen, der seinen natürlich-logischen Menschenverstand benutzt!

Eine Pipeline, Rohstoff-Sicherheit und! eine gute vertrauensvolle, ausbaufähige Beziehung mit Russland gegen ein "regelmäßiges Verschiffen über 6000 km" einzutauschen ist wahrlich "ein Ding".


melden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 09:09
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Oh, ja, diese Aussage kenne ich. Großkariert nach anglikanisch-amerikanischem Vorbild wäre für die kleinkarierte restliche Weltbevölkerung lebenswerter, meinst du?
Bleib mal locker,damit meinte ich lediglich dass es ein Impuls für die amerikanische Schiffswerft is.

Was du alles so zwischen den Zeilen liest is echt bitter.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 09:11
Ich Denke mit gesunden Menschenverstand ( wenn das Kleinkariert ist bitte )


Focus Tickker gestern 22 08

Uhr: Sorgen über verstärkte Wirtschaftssanktionen gegen Russland haben die US-Börsen im Handelsverlauf auf Talfahrt geschickt. Nach einem freundlichen Start, der von positiven Konjunkturdaten gestützt war, drehte der Dow Jones Industrial in den roten Bereich. Mit minus 0,60 Prozent bei 16 268,99 Punkten schloss der Wall-Street-Index auf dem tiefsten Stand des Tages. Der S&P-500-Index sank um 0,70 Prozent auf 1852,56 Punkte. An der Nasdaq fiel der Auswahlindex 100, zusätzlich belastet von Verlusten der Facebook-Aktie, um 1,29 Prozent auf 3582,88 Punkte.

Kann schon sein das die Wirtschaft langsam in dem Strudel einbricht ......


melden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 09:15
@Staehlt

Keine Panik, das ist auch nur wieder Mediengewäsch

chartNG.gfn

http://kursdaten.teleboerse.de/teleboerse/kurse_einzelkurs_uebersicht.htn?i=2303555&zeit=600 (Archiv-Version vom 15.07.2014)

Minus 0,60%? Wow, Weltuntergang ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 09:19
@CurtisNewton
ich habe keine Panik , nur ein hinweiß


Focus tiker von heute
07.31 Uhr: Sie war das schöne Gesicht der Krim-Annexion: Staatsanwältin Natalia Poklonskaya wurde mit einer Presse-Konferenz zum YouTube-Star. Die meisten ihrer Fans kommen mittlerweile aus Japan. Sie wird in dem Land als Manga-Heldin vergöttert. Doch jetzt haben die Ukrainer Poklonskaya zur Fahndung ausgeschrieben. Das ukrainische Innenministerium wirft ihr vor, dass sie sich am Hochverrat beteiligt habe. Würde sie verurteilt werden, drohen ihr zehn Jahre Haft.

frage mich wer die Verurteilen soll und das urteil vollstreckt werden soll


melden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 09:20
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Bleib mal locker,damit meinte ich lediglich dass es ein Impuls für die amerikanische Schiffswerft is.

Was du alles so zwischen den Zeilen liest is echt bitter.
Bitter? Für dich möglicherweise schon.

Nein, das ist nicht bitter - das sind einfach natürlich-logische Gedanken, zu denen du inspirierst.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 09:21
Bitte was? Nationalhymne auf nem Kassettenrekorder in der Klasse?

Interessant ^^


Auf der Halbinsel Krim ist der Alltag schnell russischer geworden. Die Renten werden bereits in Rubel ausgezahlt, überall weht die russische Fahne. In den Schulen müssen allerdings noch die Atlanten ausgetauscht werden.

In der Schule Nummer 15 in Sewastopol beginnt eine Erdkunde-Stunde. Es gehe um Russland, sagt die Lehrerin: "Euch allen guten Morgen! Wir beginnen unsere erste Stunde in einem neuen Land. Das Thema dieser Stunde passt glücklicherweise zum russischen Leitmotiv."

Die Atlanten, in denen die Schülerinnen und Schüler blättern, zeigen die Krim noch als ukrainisch. An die Tafel hat die Lehrerin bereits die russische Trikolore geheftet. "Schaut sie euch gut an," sagt sie, "die Fahne eures neuen Vaterlandes". Dann spielt sie die russische Nationalhymne auf einem Kassettenrekorder ab. Die Schülerinnen und Schüler stehen auf.

http://www.tagesschau.de/ausland/krim-russland100.html (Archiv-Version vom 28.03.2014)

@Phantomeloi

Und du hast anscheinend die Weisheit mit dem Löffel gefressen.

Ein Erleuchteter *schauder


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 09:22
@Makavelii

naja nur weil der Staehlt mal die Wahrheit ausspricht, soll er direkt den Mund halten?

Nana wo sind wir denn hier


melden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 09:23
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Keine Panik, das ist auch nur wieder Mediengewäsch
So ganz stimmt das nicht. Das "Mediengewäsch" drückt sich in der Börse aus. Die Börse ist der "Live-Ticker" der Erwartungen & Emotionen der "Investoren".

Und ob da was getürkt ist oder nicht, das spielt nur eine zweitrangige Rolle. Fakt ist, dass die Börse näher am Welt-Tagesgeschehen ist, als die Tageszeitung.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 09:24
@Sickness10

Ich hab ihm nich den Mund verboten,was stellst du hier für Andeutungen auf?

Es war Rechtspopulistische Hetze und hatte nichts mit dem Threadthema zu tun.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 09:24
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Ein Erleuchteter *schauder
:) ... viele Erleuchtete in diesem Thread :) und auf der Welt.

Niemand will sich von der Ukraine, Krim oder Russland "trennen"! (außer ein paar Imperialisten und Angsthasen).


melden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 09:26
@Phantomeloi

Klar.

Der Konflikt in der Ukraine hat auch in Deutschland starkes Misstrauen gegenüber Russland geschürt. Im neuen ARD-„Deutschlandtrend“ geben nur noch 15 Prozent der Bürger an, Russland für einen vertrauenswürdigen Partner zu halten.

Das ist der tiefste Wert, den Infratest dimap bei dieser Frage nach Russland je gemessen hat. Angesichts des russischen Vorgehen halten 72 Prozent der Deutschen Wirtschafts- und Finanzhilfen für die Ukraine für richtig. 62 Prozent befürworten politischen Druck seitens der USA und der EU auf Russland. Wirtschaftliche Sanktionen halten 38 Prozent für sinnvoll.


http://www.focus.de/tagesthema/konflikte-deutschlandtrend-vertrauen-in-russland-so-gering-wie-nie_id_3668999.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 09:26
@Makavelii
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:ja das trifft es schurkenstaat ( Drohnen Töten Menschen ohne Urteil ) aber der menschheit vorschriften machen wollen oder Weltpolizist spielen Pfui ( Guantanamo ) ( Kriege mit erfundenen Gründen ) usw
was war denn bitte an seiner Aussage rechspopulistische Hetze? Ich will das jetzt mal wirklich Wissen ,was daran gehetze ist!

Gegen Amerika zu Hetzen?

Nein das tun wir in der Öffentlichkeit doch nicht, um rechtspopulistisch legal zu hetzen ist doch Russland da.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 09:27
@Sickness10
Es ist aufjedenfall ziemlich polemisch und populistisch geschrieben.


Anzeige

melden