Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 13:14
Zitat von defdef schrieb:Ich werde natürlich weiter meine Meinung vertreten, aber es gibt mittlerweile wenige User auf Allmy, bei denen sich das Antworten und ein Diskurs überhaupt noch lohnt.
ich lese dich an sich ganz gerne, auch wenn wir bei Hartz4 nicht komplett auf einer Linie lagen :)

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 13:15
Zitat von defdef schrieb:Ich werde natürlich weiter meine Meinung vertreten, aber es gibt mittlerweile wenige User auf Allmy, bei denen sich das Antworten und ein Diskurs überhaupt noch lohnt.
Das Gros ist damit beschäftig seinen geistigen Dünnpfiff in die Threads zu rotzen...
word


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 13:17
@Fedaykin

Danke für die Antworten. Jetzt begreife ich das auch.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mittelfristig ist man nicht abgeneigt Gebiete einzugliedern. Wenn dieser Wunsch nicht bestünde, so hätte man wohl kaum die Krim aufgenommen sondern sie als Autonomiegebiet bestehen lassen.
Das tut Europa auch, oder?
Da schenken die Beiden sich nichts.

Was hat Amerika letztendlich damit zu tun?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 13:18
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nochmal Sanktionen sind kein Wirtschaftskrieg, noch hilft es wirklich die eingene Wirtschaft zu Stärken. Es ist im zweifel erstmal ein Nachteil für beide Volkswirtschaften.
oh man jetzt darf ich schon von beginn der Woche weg lachen.
Nö es herrscht überall kein Wortschaftskrieg und die Ressourcen fliessen bis in 50Jahren kontinuierlich bis sie dann mal aprupt aufhören so wie wenn man einen Wasserhahn zudreht o.O
Glaubt ihr eigentkich das selbst was ihr da schreibt?
Woher werden den die fehlenden Ressourcen bezogen wenn man den Russen sanktioniert? Oder Sticken die Deitschen schon wame Pulover für den nächsten Winter?
o.O

Ja und warum sicherte wohl Russland seinen Stützpunkt? Weil in Kiew gemässigte Kuscheltiere revoltierten?
Sorry aber die Krim wurde bestimmt nicht zwecks Expansionsgelüsten "gesichert".


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 13:22
Linke sollten die Ostermärsche nutzen, um die politische Verlogenheit der EU-Staaten – allen voran der BRD –, der NATO und der USA zu entlarven.Es war eine aus SPD und Bündnis90/Die Grünen bestehende Bundesregierung, die einen Angriffskrieg gegen Serbien führte. Es waren die USA, die gegen das Völkerrecht verstießen, als sie den Irak nahezu in die Steinzeit zurückbombardierten. Den verbrecherischen Krieg gegen Afghanistan nicht zu vergessen. All das geht auf das Konto der selbsternannten westlichen Wertegemeinschaft, nicht auf das Konto von Rußland.
heheh die Burschen lieb ich (Abgesehen davon das sie nicht wissen was in die STeinzeitbomben wirklich heißt) ist ja schön das sie das Unrecht sehen, unschöner das sie es nur auf einer Seite sehen, ok die Jungs hätten in den 80er sowiso Europa an die UDSSR ausgeliefert.
oh man jetzt darf ich schon von beginn der Woche weg lachen.
Nö es herrscht überall kein Wortschaftskrieg und die Ressourcen fliessen bis in 50Jahren kontinuierlich bis sie dann mal aprupt aufhören si wie wenn man einen Wasserhahn zudreht o.O
Glaubt ihr eigentkich das selbst was ihr da schreibt?
wenn du schon quereinsteigen willst, dann solltest du die Diskussion auch kennen. Ein offensichtliches problem der Anfänger 2014 hier in Allmy

weiterhin schau mal nach einer genauen Definition von Wirtschaftskrieg.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Woher werden den die fehlenden Ressourcen bezogen wenn man den Russen sanktioniert? Oder Sticken die Deitschen schon wame Pulover für den nächsten Winter
Nun ob du es glaubst oder nicht. Russland ist nicht der einzige Anbieter für Erdgas, aber dieser Satz zeigt auf das du dem Wesentlichen der Diskussion zwischen Mir und Waage nicht folgen kannst.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 13:27
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Das tut Europa auch, oder?
Da schenken die Beiden sich nichts.
Was hat Amerika letztendlich damit zu tun
Was tut Europa auch? Wo ist wohl der Unterschied wenn Nationen Teil einer Mulitnationalen Staatengemeinschaft werden und ob sie sich eines Nationalstaates anschließen.

Solltest du wissen. Und die USA haben nunmal ihr Eigenes Verhältnis zur Ukraine, Putin verhandetl doch erstmal nur mit den USA weil man sich dann wieder als UDSSR 2.0 fühlen kann.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ja und warum sicherte wohl Russland seinen Stützpunkt? Weil in Kiew gemässigte Kuscheltiere revoltierten?
Sorry aber die Krim wurde bestimmt nicht zwecks Expansionsgelüsten "gesichert".
Sorry aber Russlands Stützpunkte waren doch nie in Gefahr durch die Regierungsumbrüche in Kiew.

Und selbst wenn es nur um die Stützpunkte ging so braucht man dafür nicht das ganze Land einzugliedern gell. Natürlich waren die Stützpunkte ein wichtiger Aspekt warum man bei Geglegenheit versucht auf der Krim sich festzusetzen.

In der Realittät sah es aber eher so aus, als wären Ukrainische STützpunkte und Material in Gefahr.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 13:30
@Fedaykin

Aja die Stützpunke waren nie in gefahr. Wie soll Russland mit Gedankenspielen Ukraine in der Nato umgehen? Was würde der Westen tun wenn in einem Land in dem es Stützpunkte hat Extremisten eine Revolution veranstalten? Die Stützpunkte schliessen?


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 13:38
@Fedaykin
Bitte aufhören, bringst mich wiedermal zum lachkrampf. Also Seine Argumentationskette ist ich bin seit 2014 Allmymitglied und in dieser Diskussion Quereinsteiger.

Ja ich weiss was Wirtschaftskrieg ist. Das Erdöl und Gas zB vom Dollar lösen ist so ein "Projekt".
Und Pipelines bauen von "getreuen" Zulieferern ist auch so ein Plan. Dumm nur das so Libyen, Syrien, die Ukraine usw alle dazwischen liegen oder nicht so wollen oder wollten wie der Westen. Man kann natürlich das schon Ausblenden und wegreden das wir hier in Europa hochgradig Energiesüchtig sind und noch keinen Plan haben wie wir dem für die Zukunft entgegentreten wollen.

Dann erzähl doch von wem nun Gas gekauft wird wenn nicht von den Russen. Nicht einfach sagen "andere" denn wenn Du die Namen nennen würdest wär auf einmal klar wer von Sanktionen gegen Rissland profitieren würde. Oder willst Du das auch gerade noch bestreiten das jemand profitieren wird wenn Eiropa seine Ressourcen nicht mehr von den Russen bezieht?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 13:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was tut Europa auch? Wo ist wohl der Unterschied wenn Nationen Teil einer Mulitnationalen Staatengemeinschaft werden und ob sie sich eines Nationalstaates anschließen.

Solltest du wissen. Und die USA haben nunmal ihr Eigenes Verhältnis zur Ukraine, Putin verhandetl doch erstmal nur mit den USA weil man sich dann wieder als UDSSR 2.0 fühlen kann.
Welches "eigene" Verhältnis hat die USA zur Ukraine?

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Laenderinfos/Ukraine/Aussenpolitik_node.html (Archiv-Version vom 05.04.2014)
Z. B.
Die Ukraine hat am 01.01.2013 für ein Jahr die OSZE-Präsidentschaft übernommen.

Die Ukraine ist Gründungsmitglied der Vereinten Nationen. Sie ist einer der bedeutendsten europäischen Entsendestaaten für Blauhelm-Einsätze der Vereinten Nationen.
Meinst du das "militärisch-strategische Verhältnis", das wirtschaftliche Verhältnis oder ein freundschaftliches Verhältnis.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 13:46
Kern des Assoziierungsabkommens, das die Ukraine durch Übertragung der EU-Gesetzgebung wirtschaftlich und politisch schrittweise näher an die EU heranführen soll, ist ein umfassendes Freihandelsabkommen.
Ein umfassendes FHA soll unterschrieben werden. Es wird jedoch eifrigst über ein solches GEHEIMES Abkommen gestritten, sogar in Deutschland/Europa.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 13:47
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb: Moderator und/oder bevorzugt Mediator. Gute Idee. Das ist eine gute Position. Das könnte die einzige Position sein, mit der Deutschland zurecht kommt und seine "Schuld" wieder gut machen könnte in der Welt. Damit könnte man zufrieden sein. Das wäre "korrekt".
Das ist die Position, die wir sehr gut beherrschen (wenn wir denn nur wollten), wo unser Geschicke bei anderen auch durchaus Anerkennung finden, denn wir sind anerkannte Wirtschsftsmacht.
Eine andere Position passt gar nicht zu uns. Nur leider sehen das die Unsrigen wohl anders. Statt Diplomatie geben wir uns streitsüchtig, parteiisch und vorurteilsbehaftet. Das ist weder zu unserem Nutzen, noch kommt es unserer Reputation entgegen.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 13:47
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Bitte aufhören, bringst mich wiedermal zum lachkrampf. Also Seine Argumentationskette ist ich bin seit 2014 Allmymitglied und in dieser Diskussion Quereinsteiger.
Ne junge wieder nicht verstanden.
Ja ich weiss was Wirtschaftskrieg ist. Das Erdöl und Gas zB vom Dollar lösen ist so ein "Projekt".
Und Pipelines bauen von "getreuen" Zulieferern ist auch so ein Plan. Dumm nur das so Libyen, Syrien, die Ukraine usw alle dazwischen liegen oder micht so wollen oder wollten wie der Westen. Man kann natürlich das schon Ausblenden und wegreden das wir hier in Europa hochgradig Energiesüchtig sind und noch keinen Plan haben wie wir dem für die Zukunft entgegentreten wollen.
Sorry aber das ist leider kein Wirtschaftskrieg.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:"andere" denn wenn Du die Namen nennen würdest wär auf einmal klar wer von Sanktionen gegen Rissland profitieren würde. Oder willst Du das auch gerade noch bestreiten das jemand profitieren wird wenn Eiropa seine Ressourcen nicht mehr von den Russen bezieht?
Klar die Flüssigaslieferanten könnten Profitieren, allerdings erst in 2 Jahren weil man es aufbauen müsste. Nun aber zur Realität, wo wird denn jetzt Gas sanktioniert seitens Russland?

Eben, das man sie nicht zu 30% von einem einzelnen zulieferer Abhängig machen sollte ist ein generelles Problem. Kluge Leute haben das länger im Blick, naja die Lezte Aktion von Gas Gerd.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 13:49
Grundpositionen

Der am 25. Februar 2010 in sein Amt eingeführte ukrainische Präsident Viktor Janukowytsch möchte die Ukraine als „Brücke zwischen Ost und West“ positionieren. Dazu ist ihm an guten Beziehungen zu Russland gelegen; gleichzeitig wünscht er die Annäherung der Ukraine an die Europäische Union und strebt den Ausbau der Beziehungen zu den Vereinigten Staaten an. Der Wunsch nach strategischem Gleichgewicht führt zu einer multivektoralen Außenpolitik, die auch auf (in erster Linie wirtschaftliche) Zusammenarbeit mit Asien, Afrika und Lateinamerika ausgerichtet ist.
Die Grundposition der Ukraine hört sich vernünftig an.
Janukowytsch hat aber das Freihandelsabkommen nicht unterschrieben.
Musste er deswegen weg?


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 13:51
@zoonpolitikon
Zitat von zoonpolitikonzoonpolitikon schrieb:Das ist die Position, die wir sehr gut beherrschen (wenn wir denn nur wollten), wo unser Geschicke bei anderen auch durchaus Anerkennung finden, denn wir sind anerkannte Wirtschsftsmacht.
Eine andere Position passt gar nicht zu uns. Nur leider sehen das die Unsrigen wohl anders. Statt Diplomatie geben wir uns streitsüchtig, parteiisch und vorurteilsbehaftet. Das ist weder zu unserem Nutzen, noch kommt es unserer Reputation entgegen.
man könnte das gelassener sehen, schließlich ist dieser "Fall" ein Präzedenzfall und da muss sich jeder Anwalt, Staatsanwalt, Schöffe, Richter und Mediator erst mal einarbeiten. Auch die "Kläger".


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 13:54
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ein umfassendes FHA soll unterschrieben werden. Es wird jedoch eifrigst über ein solches GEHEIMES Abkommen gestritten, sogar in Deutschland/Europa.
Das ist nicht Geheim, das wird schon seit Jahren diskutiert.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 14:05
@Fedaykin
Tja dann hat "Dein Junge" wohl nichts begriffen. Fragt sich nur wer den hier deieser "Junge" von so Oben herab sein soll?


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 14:07
@Fedaykin
Wo kann man dieses Dokument denn einsehen?
Ist es dasselbe oder ein ähnliches Abkommen, wie es die EU unterschreiben soll, bzw. bereits ein paar südamerikanische Staaten unterschrieben haben?
Handelt es sich bei diesem Abkommen um ein ähnliches oder gar das gleiche, das Afghanistan unterschreiben soll, und sich Hr. Karsai bis jetzt erwehrt?


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 14:15
Der ukrainische Präsident Viktor Janukowitsch will das Freihandelsabkommen mit der EU nicht unterzeichnen. Er wünscht sich stattdessen Dreier-Gespräche seines Landes mit Russland und der EU. Das lehnen EU-Vertreter ab. Trotzdem besuchte Janukowitsch den Osteuropa-Gipfel in Vilnius.
Könnte der Putsch mit dem Freihandelsabkommen zu tun haben, das Janukowytsch nicht unterschrieb.

Desweiteren hat nicht Russland weitere Gespräche abgelehnt, sondern die EU.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 14:18
@rev77

Dafür dass du nicht gegen alle leute was hast bist du aber ziemlih schnell mit kindischen äußerungen über den zweiten weltkrieg und einmarschfantasien.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 14:18
@Phantomeloi
Ich frage mich ernsthaft ob es sich lohnt Leuten etwas erklären zu wollen was ihnen eigentlich bewusst ist aber sie es genau deshalb negieren.

:D nein ich muss mir von irgendwelchen "Junge" Verteilern anhören was nun Wirtschaftskrieg sei und was nicht :D Diese Deutungshoheit ist ja genau so arrogant wie das Gehabe des Westens, deshalb auch nicht verwunderlich wie argumentiert wird.


Anzeige

melden