Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 00:41
Die USA wollen den Kommunismus und alles was noch etwas danach riecht und auf was sie keine Kontrolle haben zerfetzen. Anders kann man das nicht sagen. Deutschland hat sich seinem Big Brother schon ergeben und streift nach und nach die Reste seiner "sozialen Marktwirtschaft" ab.

@CurtisNewton
Leider falsch. Aber gut, dir ist im Moment nicht zu helfen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 00:41
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nö, ist konstruiert, da McCain erst nach Ausbruch der Krise (NACH Ende November / Anfang Dezember 2013) in Erscheinung trat.
Na Moment mal. Im November waren das friedliche Proteste. Erst nach dem Besuch von McCain und anderer Helden aus der EU ist die Lage nach und nach eskaliert.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 00:45
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Im November waren das friedliche Proteste.
Schön, dass das mal bestätigt wird, denn hier wurde dies ja schon oft geleugnet oder ins falsche Licht gestellt, ODER sogar die USA in diesen Zusammenhang gebracht, deren angebliche Motive sicherlich keine FRIEDLICHEN Proteste gewesen wären!
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Erst nach dem Besuch von McCain und anderer Helden aus der EU ist die Lage nach und nach eskaliert.
Ach, na das ist ja ein Dingen. Die können also einfach durch einen Besuch die KOMPLETTE Lage dort, die GESAMTE Bevölkerung, deren Meinung kippen und sie durch einen einfachen Besuch SO manipulieren, dass das Ganze angeblich Putin in die Hände spielt und er "gezwungen" wird, sich bei seinem anschliessenden Handeln auf Menschenrechte zu berufen?

Wahnsinn. Die müssen echt wirklich Putin-Fans sein! Und Zauberer dazu!


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 00:49
@Demotivator

Zur Krim muss ich sagen, dass sich das Ganze in meinen Augen in einer völkerrechtlichen Grauzone bewegt hat. Man kann weder von Annexion sprechen, noch von einem Beitritt, das Referendum ist ausschlaggebend.
Warum?
Janukowitsch wurde am 21.02. (?) mit 73% "abgewählt". Nötig wären aber 75% gewesen, es fehlten 2 Prozent. Es gab daraufhin, keine 12 Stunden später einen Putsch. Das heißt, die Regierung in Kiew ist nicht legitim, und die Regierung auf der Krim aber auch nicht. Diese Situation war ein Sonderfall. Und ist völkerrechtlich als Sonderfall zu betrachten. (!)
Anders als im Kosovo hat es ein Referendum gegeben.

Die Interessen Russlands, Putins, sind natürlich wesentlich geopolitisch motiviert. Die Schwarzmeerflotte, Sewastopol gehört nun mal traditionell zu Russland. Russland hat an die Ukraine Pacht bezahlt und durfte auch bis zu 25 000 Soldaten dort stationieren.
Die EU hat gedrängt, das Assozierungsabkommen mit der Ukraine zu unterzeichnen, dann hätte Russland seinen Stützpunkt und die Schwarzmeerflotte verloren.
Natürlich gibt niemand so einen Status auf. JEDER hätte genauso gehandelt, in dieser Situation, einschließlich mir. ;)
Die USA und die EU haben das Handeln Russlands forciert.
Und ich glaube auch, dass man einem Lavrov Glauben schenken kann, wenn er sagt, dass Russland kein Interesse hat in den Osten oder den Süden der Ukraine einzumarschieren. Nachdem vorletztem Freitag Teile des Assozierungsabkommens unterschrieben wurden, wurde ja auch von Seiten Russlands gefragt, was das nun zu bedeuten hätte. Dass die EU sich jetzt um die Stabilisierung der Ukraine kümmern werden?
Schaun mer mal.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 00:50
Ach und anders als im Kosovo hat es kein Blutvergießen gegeben.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 00:52
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Ach und anders als im Kosovo hat es kein Blutvergießen gegeben.
Jeder Mensch zählt!
Das Leugnen von Todesopfern find ich ekelhaft!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 00:52
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nö, ist konstruiert, da McCain erst nach Ausbruch der Krise (NACH Ende November / Anfang Dezember 2013) in Erscheinung trat.
Ja, aber konstruiert wurde schon viel früher.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 00:53
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Ja, aber konstruiert wurde schon viel früher.
VT-Geschwurbel, mehr nicht!


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 00:54
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Jeder Mensch zählt!
Das Leugnen von Todesopfern find ich ekelhaft!
Natürlich zählt jeder Mensch. Dann erzähl das mal der Regierung, die Polizisten nach Kiew schicken will. Die deutsche Soldaten an der Grenze zu Syrien stationiert hat, wo grad ein false flag Anschlag, von Seiten der Türkei vereitelt werden konnte, dank einem Leak.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 00:56
@sarasvati23

Sorry, Gespräch ist hierdurch
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Ach und anders als im Kosovo hat es kein Blutvergießen gegeben.
bzw. durch Deinen anschliessenden Relativierungsversuch

erstmal beendet!


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 00:59
@sarasvati23
Wir sind auf einer Linie. Genau deshalb sehe ich nicht warum Putin angeblich ein Interesse an der Spaltung der Ukraine gehabt haben soll. Das bringt nur Probleme und Streit mit dem Westen. Im Interesse Russlands wäre eher der Status Quo gewesen. Eine ganze, unabhängige pro russische Ukraine mit Stationierungsrechten für die Schwarzmeerflotte.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 01:01
Zitat von BefenBefen schrieb:Weil es das gleiche Muster wie 2008 ist...
Man könnte es auch mit Lybien, Tunesien und Ägypten vergleichen. Friedliche Proteste die in einer blutigen Revolution geendet sind.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 01:03
@Demotivator
Ich denke mal die EU wollte eben schnell verhindern, dass die Ukraine der eurasischen Zollunion beitritt. Das wäre natürlich eine Konkurrenz zur EU.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 01:05
@Demotivator
Ich denke mal die EU wollte eben auch schnell verhindern, dass die Ukraine der eurasischen Zollunion beitritt. Das wäre natürlich eine Konkurrenz zur EU.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 01:05
@Demotivator
Ich denke mal die EU wollte eben auch schnell verhindern, dass die Ukraine der eurasischen Zollunion beitritt. Das wäre natürlich eine Konkurrenz zur EU.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 01:06
Naja, ich zweifle insgesamt hier an der Sinnhaftigkeit dieses Threads. Erstens werden die Belege nicht angeschaut, zweitens werden keine Argumente gesucht, eher wird gebashed und besser gewusst (aus der je eigenen Perspektive). Wenn man mit Einschüchterung kommt, wird immerhin nicht getrolllt, allerdings meisterhaft ausgewichen.

Worin liegt nun der Erfolg?

Wenn man die Realität nicht sehen oder fühlen will, existiert sie nicht.

Das ist ähnlich wie beim Schnitzel, da kennt man das Schwein auch nicht und will es nicht kennen. Fragen, die hinter die Dinge führen, sind mit Angst besetzt.

Mit diesen Diskussionen kann man die Angstbesetzung aber nicht lösen. So bleibt es beim bösen Russen und SPON-Niveau. Man macht sich nicht schuldig, ist ja nur der Propaganda erlegen. Man hat nur Befehle ausgeführt. Gleiches Niveau.

Wenn man Leuten hier empfiehlt, einfach mal Filme zu schauen oder Bücher zu lesen, z.B. von Naomi Klein, ignorieren sie einen, da sehe ich keine Chance.

Die Leute wollen, dass ihre kleine Wahrheitsblase stimmt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 01:07
Hört doch mal auf, euch hier gegenseitig anzupflaumen - das führt doch sowieso zu nix!
Mich würde mal eure Meinnug dazu interessieren, daß Yanukowitsch, Azarow & Co. gestern aus ihrer eigenen Partei ausgeschlossen wurden!?


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 01:13
Zitat von mitrasmitras schrieb:Wenn man die Realität nicht sehen oder fühlen will, existiert sie nicht.
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Diese Leute wollen sich die Sachen garnicht erst ansehen, wenns nicht schon quasi abgesegnet wurde von den entsprechenden Verlagen bzw Agenturen.
Die haben ihre gewohnten Kanäle und damit lebts sich anscheinend für die bequem.


Anzeige

melden