Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 19:34
@xia
Zitat von xiaxia schrieb:Aber meine Frage ist doch was dann Russland machen möchte dagegen,wenn ich das Richtig sehe kann es genauso wenig machen wie die Nato bei der Krim Eingliederung.
Im Zweifelsfalle würden die wohl das gleiche tun wie der Westen als sich Putin die Krim holte.
Tief Luft holen, Luft anhalten, rot anlaufen, wüste Beschimpfungen ausstoßen und Staub aufwirbeln.
Achja, beinahe vergessen: Empört sein und zwar zutiefst!
So ungefähr jedenfalls.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 19:35
@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:die haben doch den verstand verloren
Ja, und das bereits in der Zeit des "Wilden Westens".


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 19:35
@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb: auch Russland ist ein suveräner Staat , und die westliche welt verlangt das Russland innerhalb seiner Grenzen !!! seine Soldaten zurück nimmt das ist Größenwahn !!!
Richtig ist er,nur was soll man davon halten wenn Russland an der Grenze zu Ostukraine 40000 Soldaten Aufmarschieren Lässt.Dies Forderung von Westen diese Truppen ab zu ziehen ist nur ein Test würde ich Sagen ob Russland bereit ist die Eskalation zurück zu fahren.
Zitat von StaehltStaehlt schrieb: Um deine frage zu beantworten was russland macht jedenfalls nicht zuschauen wie der raketenschild weiter an Moskau ranrückt dessen kann sich jeder Gewiss sein .... was das bedeutet kann sich jeder der noch ein bissel verstand hatt selber ausrechnen dafür muss mann kein experte mehr sein
Also wird dann Russland den Dritten Weltkrieg von Zaun Brechen,nur wegen Einbar Raketen obwohl Russland ein Vielfaches an raketen davon hat und der Westen nicht.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 19:37
@Staehlt
Zugegeben eine deeskalation sieht anders aus. Aber ich glaube man sollte dies auch nicht überbewerten.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 19:38
@xia
was haben NATO soldaten in der Ukraine zu suchen Deeskalation ? ich bitte mach die Augen auf ja mann zwingt einen Krieg auf : Putin wird nicht rot anlaufen und nicht mit den säbelrasseln sondern sein Land seine Interessen schützen und das mit allem was er hat da habe ich keine zweifel


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 19:41
@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:mann will Krieg !!!!!! wenn Nato soldaten in der Ukraine auf tauchen wird Moskau nicht zusehen was bilden die tölpel sich ein
Nun, wenn die Ukraine und auch andere Staaten in dieser Region, die Nato offiziell um Hilfe bitten, ist dass doch gem. Putin-Argumentation ebenfalls völlig legitim. Schliesslich begründete er sein Vorgehen auf der Krim doch ebenso.

Wenn die russische Regierung das nicht akzeptiert entlarvt sie sich selbst der Doppelmoral / Doppelzüngigkeit!


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 19:46
@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb: was haben NATO soldaten in der Ukraine zu suchen Deeskalation ? ich bitte mach die Augen auf ja mann zwingt einen Krieg auf : Putin wird nicht rot anlaufen und nicht mit den säbelrasseln sondern sein Land seine Interessen schützen und das mit allem was er hat da habe ich keine zweifel
Richtig in Prinzip nichts.

Nur wenn die Ukraine ein Manöver mit Nato Truppen abhalten möchte (ich weiß selbst das das eine Unterschwellige Drohung gegen Russland darstellen soll) dann ist es ganz alleine der Ukraine ihr Recht das zu machen auch wenn dann Russland nicht damit einverstanden ist.
Ich denke wenn Russland die Rote Linie überschreitet dann wird auch der Westen seine Interessen Verteidigen aber er wird nicht als erster zu Waffe greifen in diesen Fall sondern Russland den Vortritt geben denke ich.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 19:46
@CurtisNewton
meinst du das spielt noch irgend eine Rolle ? DAS IST SCHEISS EGAL unsere Merkel von Obamas gnaden erzählt uns was von Mass voll und Deeskalation un dann muss ich lesen was die NATO will das geht die garnichts an die NATO !!!!
Sollen die Ukrainer doch die USA um Hilfe bitten da bin ich dafür aber bitte nicht die Nato aber dazu sind die Ammis zu feige jetzt sollen wir s noch für die richten die Goßkotze aus Übersee


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 19:47
@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:meinst du das spielt noch irgend eine Rolle ?
Ja natürlich, denn Diplomatie ist doch in der gesamten Situation ein wesentlicher Faktor!

Und ich möchte Dich mal bitten, Deiner eigenen Aussage, du würdest über KEIN Volk urteilen, welches Du selbst nicht kennst, Rechnung zu tragen.....denn Du wetterst hier teilweise ganz schön pauschal gegen VÖLKER und nicht deren Regierungen!
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:aber dazu sind die Ammis zu feige



melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 19:51
@CurtisNewton
Der westen will keine diplomatische Lösung mehr,, mann will den Konflikt mit Putin und den Russen anders ist ganze scheiß nicht mehr zu erklähren


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 19:52
@Staehlt

Sorry, aus meiner Sicht ist das durchaus noch vernünftig und zivilisiert zu klären.
Deine Sichtweise
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:Der westen will keine diplomatische Lösung mehr
sehe ich als übertrieben und paranoid an.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 19:57
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:aus meiner Sicht ist das durchaus noch vernünftig und zivilisiert zu klären.
Jaja, aber dazu muss der Westen sich strecken. Russland hat oft genug die Hand hingehalten, und der Westen hat sie ignoriert oder hineingebissen.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 19:57
@CurtisNewton
werden sehen , es geht um viel zuviel ...... aber es ist am ende egal wer zuerst schießt oder angefangen hatt ... es heißt immer wenn zwei sich scheiden lassen so gibt nicht einen schuldigen sonder beide haben ein aktie dran genauso sehe ich das hier auch ......
Nur das Europa zwischen den Streithänen sitzt--


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 20:06
Zitat von xiaxia schrieb:Richtig ist er,nur was soll man davon halten wenn Russland an der Grenze zu Ostukraine 40000 Soldaten Aufmarschieren Lässt.Dies Forderung von Westen diese Truppen ab zu ziehen ist nur ein Test würde ich Sagen ob Russland bereit ist die Eskalation zurück zu fahren.
40000 Soldaten? Russland hat mit der Ukraine eine Grenze von ca. 1500 km. Ich hab auf einer russischen Quelle mal gelesen, dass in den Angrenzenden Gebieten Kasernen sind mit ca. 150.000 Soldaten. Also worum genau geht es denn? Sollen diese Kasernen geräumt werden? Auf so was wird Russland wohl kaum eingehen.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 20:16
@Staehlt

Ich glaube man sollte bei 2500 Mann die, die Nato da hinbringt keine Angst haben, die werden kaum einen Angriff Russland abwehren können. Wenn dort offizell die Nato ist, dann muß, sie auch für Ordung sorgen.
Putin wird sich freuen, wenn auch mal andere die Drecksarbeit machen. Denn einfach wird es nicht, prorussische und nationalistische Partisanen zu befrieden. Dazu kommen noch die Privatarmeen . Das schreit nach neuen Krisenherd.

@CurtisNewton
Nun, wenn die Ukraine und auch andere Staaten in dieser Region, die Nato offiziell um Hilfe bitten, ist dass doch gem. Putin-Argumentation ebenfalls völlig legitim. Schliesslich begründete er sein Vorgehen auf der Krim doch ebenso.

Wenn die russische Regierung das nicht akzeptiert entlarvt sie sich selbst der Doppelmoral / Doppelzüngigkeit!

Du bist ein guter Rhetoriker, aber ein schlechter Denker. Denk, mal nach. Der Westen installiert eine Strohmann-Regierung schickt dann seine Truppen nach. Was ist das dann ,Anexion, nicht anderes. Entweder veräppelst Du die User, oder bist doch nicht so schlau wie man meinen könnte.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 20:19
@SanSiro
Du bist ein guter Rhetoriker, aber ein schlechter Denker. Denk, mal nach. Der Westen installiert eine Strohmann-Regierung schickt dann seine Truppen nach. Was ist das dann ,Anexion, nicht anderes. Entweder veräppelst Du die User, oder doch nicht so schlau wie man meinen könnte.
Jetzt schon von Annektion zu sprechen, so wie Du es argumentierst, ist doch wohl sehr sehr verfrüht, wenn nicht gar übertrieben unsachlich und unwahrscheinlich in der Sache.
"Der Westen installiert" eine Regierung, ist ziemlich weit in die VT-Richtung, der Rest Deiner Aussage noch nicht passiert. Eine Unterstützung der um Hilfe-Bittenden Staaten hat nichts mit einer Annektion zu tun! (hat Putin ja auch selbst gesagt und deutlich betont)

Auch Deine Sichtweise sehe ich daher in diesem Fall als paranoid an.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 20:25
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-konflikt-nato-stoppt-zusammenarbeit-mit-russland-a-962011.html
Nato stoppt zivile und militärische Zusammenarbeit mit Russland
Heißt es die Versorgung der Nato in Afghanistan über Russland wird eingestellt?


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 20:26
@CurtisNewton

ich bin weit über 50 das bedeutet mir hängt mann ein ein Gewehr um den Hals wenn Du schon oder weil deine Generation verheitzt bzw Tot ist darüber solltetst du dir Gedanken machen , desshalb bin ich eben "Paranoid" deiner Meinung nach


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 20:27
@Staehlt

53 ist nicht "weit" über 50...und zu Deiner Information gehöre ich DEINER Generation an...Du solltest daher selbst mal drüber nachdenken, ob Du manche Dinge oder fremde Sichtweisen nicht falsch einschätzt, nur weil Du sie gem. Deines Blickwinkel sehen WILLST!


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 20:28
@CurtisNewton Auch Deine Sichtweise sehe ich daher in diesem Fall als paranoid an.

Ich ging ja nur auf Deinen Vergleich ein. Ich habe ja auch geschrieben das es Sinn macht dort Präzenz zu zeigen. Ich bin auch sicher das die Regierung zu solch einer wichtigen Frage das Volk befragt. Wie es die Krim getan hat.


Anzeige

melden