Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 11:56
Zitat von ChavezChavez schrieb:Wenn du mal anschaust wie die der Süden und Osten des Landes wählt, dann hat man diesen Teilen des Landes de facto das Wahlrecht genommen.
Für mich hört sich das eher so an, wie, wenn es nicht läuft wie man es gerne hätte, dann sind Wahlen eben nicht als allgemein gültige anzuerkennen.

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 12:00
Premierminister der Krim ist doch noch derselbe?


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 12:02
@kore
was hat die Krim mit den Wahlen in der Ukraine zu tun?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 12:03
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Darum wärs ja wichtig, dass diese Wahlen endlich stattfinden.
Es ist so schon erforderlich dass diese Wahlen extrem genau überwacht werden müssen.
Aber umsomehr Zeit verstreicht umso mehr nisten sie sich ein.
Umsomehr der Konflikt gegenüber Russland angeheizt wird umsomehr radikalisiert man die Menschen. Wenn die russische Bevölkerung sich aus der Ukraine verabschiedet kommt das den Radikalen zu gute... weniger Opposition im Land.
Und was tun wir wenn die Ukrainer die Nazis offiziell wählen?
Natürlich ist die deutsche Mehrheit für anständige Wahlen in der Ukraine, und wie du es sagst: möglichst schnell.

Ständig alles beobachten. Niemandem ist geholfen, mit irgendeiner Gewaltaktion sich einzu- oder mitzumischen. Auf diesen Funken wartet der "Feuerteufel" doch.

Die Menschen in der Ukraine, Krim und Russland - die sind wirklich tapfer! Sie reagieren besonnen (was nicht "gelassen" heißen soll). Diesen Menschen bin ich DANKBAR, sie bestimmen, dass wir immer noch Frieden haben.

Menschen vor Ort könnten zu ehrlichen und authentischen Reportern werden. Das Internet macht es möglich und die Offenheit der Bevölkerung auch.

Menschen vor Ort sagen DAS, was sie selbst sehen. Wem glaube ich? Nicht den Nachrichten-Berichterstattung, die die Menschen und Völker gegeneinander aufhetzen und die Kasse klingeln lassen zwecks gesteigerten Auflagen, die man aus Angst kauft.

Da wird die Presse zur Hure der Politik, die Politik wird zur Hure der "Investoren". Und die Investoren fühlen sich im "FREUDEN-Haus".


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 12:03
Zitat von ChavezChavez schrieb:was hat die Krim mit den Wahlen in der Ukraine zu tun?
Nichts, es ging mir um die "Annexion."..


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 12:09
@Merling

Das "Telefonat" ist auf russischer Sprache. Gibt es dieses Gespräch auch mit Untertiteln, oder übersetzt?


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 12:23
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Jaja, ich renne schon zum Kiosk mir die Bild von Heute zu kaufen.
Komm, kannst dir das Geld sparen, ich bin da nicht so:
...Formerly the leader of a local pro-Russian political party, Aksyonov was appointed prime minister last month by a vote in the Crimean parliament. At the time of the vote the parliament was being guarded by unidentified, masked gunmen who occupied the building the previous night.
...
http://en.ria.ru/russia/20140310/188282411/Preparations-for-Joining-Russia-Already-Underway--Aksyonov.html (Archiv-Version vom 20.03.2014)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 12:48
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:was being guarded
das ist das einzige, was daran stimmt.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 12:48
Aksyonovs Wahl ist schon etwas komisch abgelaufen:
So far, the most revealing aspect of his time in power has been the way he came to possess it. Before dawn on Feb. 27, at least two dozen heavily armed men stormed the Crimean parliament building and the nearby headquarters of the regional government, bringing with them a cache of assault rifles and rocket propelled grenades. A few hours later, Aksyonov walked into the parliament and, after a brief round of talks with the gunmen, began to gather a quorum of the chamber’s lawmakers.

It is not clear whether the parliament was seized that day on his orders. On the one hand, the masked gunmen identified themselves as members of Crimea’s “self-defense forces,” all of which are, according to Aksyonov, directly under his control. On the other, he claims the seizure of the buildings was done “spontaneously” by a mysterious group of fighters. “We only knew that these were Russian nationalist forces,” he tells TIME in an interview Sunday. “These were people who share our Russian ideology. So if they wanted to kill someone, they would have killed the nightwatchmen who were inside.”

Instead, they let the guards go, sealed the doors and only allowed the lawmakers whom Aksyonov invited to enter the building. Various media accounts have disputed whether he was able to gather a quorum of 50 of his peers before the session convened that day, and some Crimean legislators who were registered as present have said they did not come near the building. In any case, those who did arrive could hardly have voted their conscience while pro-Russian gunmen stood in the wings with rocket launchers. Both of the votes held that day were unanimous. The first appointed Aksyonov, a rookie statesman with less than four years experience as a local parliamentarian, as the new Prime Minister of Crimea. The second vote called for a referendum on the peninsula’s secession from Ukraine.
http://time.com/19097/putin-crimea-russia-ukraine-aksyonov/


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 12:59
Das Europaparlament erklärte in einer Resolution vom 13. Dezember 2012 folgendes
http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//TEXT+TA+P7-TA-2012-0507+0+DOC+XML+V0//DE&language=DE
8.(Das Europaparlament) erklärt sich besorgt wegen der zunehmenden nationalistischen Stimmung in der Ukraine, die zum Ausdruck kommt in der Unterstützung für die Partei „Swoboda“ (Freiheit), welche dadurch als eine der beiden neuen Parteien in die Werchowna Rada eingezogen ist; weist darauf hin, dass rassistische, antisemitische und ausländerfeindliche Auffassungen im Widerspruch zu den Grundwerten und Grundsätzen der EU stehen, und appelliert daher an die demokratisch gesinnten Parteien in der Werchowna Rada, sich nicht mit der genannten Partei zu assoziieren, sie nicht zu unterstützen und keine Koalitionen mit ihr zu bilden;
wohlgemerkt, den Pravy Sector gab es damals noch nicht, die sind zT. nochmal rechts von Swobodo angesiedelt

und da liegt des Pudels Kern: am vergangenen Freitag unterzeichnete dieselbe EU (Wahlen folgen erst im Mai) den politischen Teil eines Assoziierungsvertrages genau mit den Leuten, vor denen sie vor gut einem Jahr gewarnt hat und Europa fordert Putin auf, mit dem Gesocks zu verhandeln.

Europa verrät seine eigenen Grundwerte! Das regt einige Menschen zu Recht auf!!

*Europa sollte von Kiev dringend verlangen, die tödlichen Schüsse auf dem Euromaidan zu klären!
*Europa sollte sich klar von den Sozialnationalisten (Faschisten) in Kiev distanzieren und klar machen, dass es mit solchen Kräften nicht verhandelt.
*Europa sollte darauf bestehen, dass im Mai freie, unabhängige Wahlen in der Ukraine unter internationaler Beobachtung stattfinden


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 13:09
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Für Russland siehst du gar keine Nachteile?
selbstverständlich wird russland auch hierfür seinen preis zahlen .... aber ich nehms halt keinen ab, dass es für russland schmerzhafter sein wird als für die eu

politisch hat man eh schon den max. seitens eu bezahlt

unglaubwürdigkeit hoch3, da erodiert momentan so einiges, dann auch noch das paktieren mit rechtem gesocks .... das thema fällt uns noch mächtig auf die füße

und warts ab, putin lässt kurz vor den europawahlen sicherlich noch den ein oder anderen hammer raus (geleakte telefonate)

@Demotivator

thx. für die info .... hoffe dass man an diesem thema dranbleibt ....


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 13:24
Zitat von waagewaage schrieb:selbstverständlich wird russland auch hierfür seinen preis zahlen .... aber ich nehms halt keinen ab, dass es für russland schmerzhafter sein wird als für die eu
Weil die russische Wirtschaft neuerdings stärker als die europäische ist?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 13:27
@Larry08

hat pauschal mit stärke nichts zu tun .... da muss man u.a. die genauen abhängigkeiten betrachten

und btw. die "leidensfähigkeit" der russen ist ja bekanntlich wesentlich höher :)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 13:32
@waage
Zitat von waagewaage schrieb: da muss man u.a. die genauen abhängigkeiten betrachten
Ich denke es ist für Russland jetzt schon schädigend genug, wenn jetzt Gelder abfließen, Investitionen verringert/gestoppt werden.

Das wird auch langfristige Auswirkungen haben.

Und ob es das, neben den politischen Problemen Wert ist, sich ein Stückchen Land für seinen großrussischen Traum einzuverleiben, ich weiß ja nicht.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 13:35
http://ukraine-nachrichten.de/botschaften-des-rechten-sektors-an-die-krimtataren-und-alle-ukrainer_3933_politik
http://ukraine-nachrichten.de/vitali-klitschko-russland-einen-krieg-gegen-ukraine-begonnen_3932_politik

diese Aufrufe sind zwar 3 Wochen alt, aber rückschauend kann man ihre Bedeutung für den Konflikt noch besser einordnen


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 13:36
Die Geschichte ist vorbei, die Ukraine hat endgültig kapituliert:

10.38 Uhr: Die ukrainischen Truppen würden ins Kernland verlegt, sagt der ukrainische Übergangspräsident Alexander Turtschinow nach einer Sitzung des Nationalen Sicherheitsrates in Kiew, wie örtliche Medien berichteten. Außerdem habe das Gremium beschlossen, die Angehörigen der Soldaten in Sicherheit zu bringen. Dies gelte für "alle, die heute unter Druck ihre Häuser verlassen müssen", sagt Turtschinow.
http://www.focus.de/politik/ausland/krim-krise-im-news-ticker-russische-soldaten-erobern-marine-stuetzpunkt-auf-der-krim_id_3711076.html

Die Ukrainer hätten auch das Gegenteil tun können, die eigene Präsenz auf der Krim verstärken + Sanktionen. Aber sie haben nicht mal verhindert, das die Russen ihnen die Flotte klauen.

Ein absolutes Desaster, schließen wir also das Thema, mit folgender Feststellung: :|

23tperd5Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 13:41
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich denke es ist für Russland jetzt schon schädigend genug, wenn jetzt Gelder abfließen, Investitionen verringert/gestoppt werden.

Das wird auch langfristige Auswirkungen haben.

Und ob es das, neben den politischen Problemen Wert ist, sich ein Stückchen Land für seinen großrussischen Traum einzuverleiben, ich weiß ja nicht.
Putin hat mit der Aktion klargestellt, dass Russland unter seiner Führung kein verlässlicher Partner ist, sondern eine unmittelbare Bedrohung für alle Staaten, die das Pech haben, in der von ihm definierten Einflusszone zu liegen. Diesen Schaden wird er kaum kurzfristig beheben können oder wollen, zumal sein Handeln eher der Ansicht Nahrung gibt, dass Sicherheit in der Region und darüber hinaus nur durch eine Schwächung Russlands zu gewinnen ist.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 13:45
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich denke es ist für Russland jetzt schon schädigend genug, wenn jetzt Gelder abfließen, Investitionen verringert/gestoppt werden.
sicherlich, aber mal schauen, wie dies auch dann auf der gegenseite durchschlägt bzw. wie ernsthaft dies überhaupt "exekutiert" wird .... ich verwette vieles, dass man jetzt einen auf dicke hose macht, temp. hemmt und dann wieder windelweich wird, wenn die wirtschaft den finger hebt

können wir schön am akt. rüstungsauftrag von rheinmetall nachhalten :) wette, da kippt man asap um


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 13:47
@Landluft
Zitat von LandluftLandluft schrieb:dass Russland unter seiner Führung kein verlässlicher Partner ist
das sehen unsere wirtschaftsgrößen aber ganz anders (u.a. der eon boss) .... selbst während des kalten krieges gab es keinerlei zweifel an der verlässlichkeit .... und dies attestiert akt. die wirtschaft auch, die sehen keinerlei unzuverlässlichkeit in der russischen führung bzw. partnerschaft


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 13:50
Hoffen wir mal das dies eine Zeitungsente vom Russischen Interfax ist.....

uid 0b628ce11a1d930f4cb7ebacc49ea9e41395

http://www.tvp.info/14506221/duma-do-polskiego-msz-podzielmy-ukraine


MfG
Nikita78


Anzeige

melden