Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 21:56
@CurtisNewton
nimm ein Gewehr geh los und hol den armen Ukrainern die Krim zurück die freuen sich,

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 21:57
@waage

DU kannst dieses persönliche nicht sein lassen, was?


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 21:57
@waage
ist eh nett mit um hilfe bitten .... ukraine ist ja kein mitgliedsland

Ja, das kommt dazu, das hier dauernd Tatsachen dargestellt werden, die auf Irrglauben beruhen.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 21:59
@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:nimm ein Gewehr geh los und hol den armen Ukrainern die Krim zurück die freuen sich
Das ist doch jetzt mal völlig überzogen.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 22:08
@CurtisNewton
aj nee , das ist die kosenquez aus deinen Worten der Russe hat der Putin hatt gemacht geh hin und sags ihm , mir ist es wurscht wer recht hatt ich will in ruhe alt werden weiter nüscht .... Mir ist es scheiß egal wohin die Krim gehört ( ich habe viel Jahre genau dort gelebt ) aber es ist mir wurscht da die mesisten leute dort eh zu russland wollen nochmal scheiß egal
wenn die Amnis einen Putsch in der Ukraine anzetteln ist mir nochmal egal offensichtlich scheints ja auf Fruchtbarenb boden zu fallen wen der Obama der meinung ist er müsste Putin in den Arsch treten ist mir das auch wurscht soll er mal schauen wer von den beiden Übrigbleibt aber ich möchte von den GROßMÄCHTEN oder einer Frau Merkel von Obama,s Gnaden nicht in einen Krieg verwickelt werden


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 22:13
@Staehlt

Ich stelle nur fest, dass Du sehr aufgeregt bist und Dich echauffierst....und wieder mal DIR SELBER nicht gerecht wirst.....wieder mal, schimpfst Du einfach pauschal auf ein Volk.....obwohl Du vor einigen Seiten Dich selbst damit gerühmt hast, sowas würdest Du nicht tun!

53, heh?!


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 22:23
@CurtisNewton
bin ich nicht ... was ich dir sagen will ist das es in der jetzigen Situatiom scheiße ist mit Zündhölzern über einem Benzineimer zu zündeln wenn der Der anbrennt verbrennen sich alle die Drumrum stehen aber wer auf der andern Seite vom Fluss steht so in 7500 km entfernung dem dürfte nicht all zuviel passiern der sieht nichtmal die rauchwolke in der Du /wir verdampfen , somit steht nur noch das Motiv im Raum und das sind nicht irgenwelche Menschenrechte ..... wir können nur verlieren wenn wir so weiter machen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 22:26
@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb: was ich dir sagen will ist das es in der jetzigen Situatiom scheiße ist mit Zündhölzern über einem Benzineimer zu zündeln
Das ist doch ebenfalls völlig pauschal und populistisches Stammtisch-Gerede ohne Bezug zur jeweiligen Situation der beteiligten Parteien, ohne Berücksichtigung der vielgefächerten diplomatischen Verstrickungen.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 22:33
@CurtisNewton
ja sage mir nur eine winziges Deteil was das enträftet mein stammtisch gequatsche du held nicht immer nur Pauschalisieren und ABLEHENEN was bitte ist seitens des Westen in den letzten sagen wir 4 Wochen Passiert was deskaliert ? so spontan fällt mir nichts ein aus große Worte von Deeskalation von besonnenheit unsere seite keine spur ! Nein man versucht seitens der Presse (die im Übrigen den Nahmen nicht mehr verdient) auch noch unsere Wirtschafts Kapitäne vorzuführen ........


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 22:48
Focus 19.31 Uhr:

Die USA wollen ihr Militärkontingent in Rumänien aufstocken. Laut einem im Parlament von Bukarest verlesenen Antrag der US-Botschaft geht es um bis zu 600 Soldaten und weitere Militärflugzeuge, die für Sondereinsätze auf dem Schwarzmeer-Luftwaffenstützpunkt Mihail Kogalniceanu stationiert werden sollen. Die Zahl der zeitweise auf dem Luftwaffenstützpunkt bei Constanta stationierten Soldaten stiege demnach auf 1600.Ticker

das hatt natürlich nichts damit zutun das Rumänien bei weiteren wirtschatssnktionen nicht mit gehen möchte , lach mich weg die verbündeten werden auf Kurs gebracht und wie mann das tut lässt keine zweifel aufkommen wer hier cheff im ring ist oder sein will


20.30 Uhr: Die Ukraine will Russland wegen der Annexion der Krim vor dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag verklagen. "Wir betrachten die Krim als integralen Teil der Ukraine", sagte der amtierende ukrainische Außenminister Andrej Deschtschiza in Brüssel. Die Ukraine plane, beim Internationalen Gerichtshof eine Klage "gegen das russische Handeln auf der Krim" einzureichen. "Ich denke, dass wir die Krim mit internationaler Unterstützung wieder zur Ukraine zurückbringen können", sagte er. Im Moment sammle die Regierung in Kiew noch Daten: "Das könnte noch ein bisschen dauern."

och da binn ich mal gespannt Die möchten aber gar nicht zurück .....

22.18 Uhr: Außenminister Steinmeier hat Forderungen nach einer Stationierung von Nato-Bodentruppen zum Schutz der östlichen Mitgliedstaaten zurückgewiesen. "Ich meine, dass ich in der gegenwärtigen Situation wahrhaftig keine Begründung finde, warum wir jetzt über solche Fragen einseitig entscheiden sollten", sagte er am Rande des Nato-Außenministertreffens in Brüssel. "Ich glaube wir sind klug beraten, (...) jetzt nicht die gegenwärtige Situation auszunutzen, um möglicherweise an der Eskalationsspirale noch ein Stückchen nach oben zu drehen", betonte Steinmeier. "Ich jedenfalls kann das für mich nicht gut und richtig finden."

Da muss ich mich Korigieren zum Vorhergehenden post einen Kleinen Lichtblick scheints zu geben in sachen Deeskalation Hätte ich so nicht erwartet


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 22:54
@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:Da muss ich mich Korigieren zum Vorhergehenden post einen Kleinen Lichtblick scheints zu geben in sachen Deeskalation Hätte ich so nicht erwartet
Macht doch sinn. Interesse haben vor allem Russland und die USA (Reihenvollge alphabetisch) in dieses Machtvakuum einzudringen, die EU hat andere Probleme und eher kein Interesse an diesen Pfuhl. Blöderweise steht man aber leider zwischen einen dieser "drückenden" und dem Vakuum, man wird zwangsläufig mit reingezogen, weil man eine starke Positionierung eher vermeiden will.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 22:58
@TheDarnas
treffende Analyse , aber das winden bringt uns nichts wir müssen uns Positionieren , solange es noch geht und nicht einer Seite Nachdackeln .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 23:05
@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb: wir müssen uns Positionieren , solange es noch geht und nicht einer Seite Nachdackeln .
Und wenn es nur ein: "Screw you guys, I'm going home!" ist. Es wäre ein Statement und nichtmal das verkehrteste, denn momentan kann man es ohnehin niemanden recht machen dort.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 23:06
@TheDarnas
ich währe dafür ...... und hätte wieder meine ruhe ;-)


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 23:08
bleibt mal gelassen: ein paar Manöver Ukraine mit NATO sind ok. das wird Putin nicht erzürnen. Der Mann ist Realist, und strategisch denkender Politiker und kein hysterisches Weib.

Daraus erwächst keine Gefahr für den Weltfrieden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 23:13
@lawine
Deine Worte in Gottes gehör , ist nur blöd wenn sich alle auf Putin und seine coolnis verlassen mir würden ein paar Coole westler auch gefallen ;-) , egal gute nacht


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 23:15
Steinmeier hat Recht, es gibt keinen Grund, zur Stationierung von NATO Soldaten an der Ostgrenze der Nato oder gar in der Ukraine.
von der Leyen war immer gut als Ministerin für Arbeit und Soziales, da haben uns ihre Forderungen meist gefallen. Nun fordert sie immer noch viel und lautstark (jetzt kratzt es in unseren Ohren) nur jetzt als Verteidigungsministerin und sie sucht ein Aufgabengebiet für ihre familienfreudige Teilzeitarmee. von der Layen beunruhigt mich nicht, sie hat ihren Platz als Chefin der Bundeswehr noch nicht gefunden.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 23:30
@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:das hatt natürlich nichts damit zutun das Rumänien bei weiteren wirtschatssnktionen nicht mit gehen möchte , lach mich weg die verbündeten werden auf Kurs gebracht und wie mann das tut lässt keine zweifel aufkommen wer hier cheff im ring ist oder sein will
Du vermutest also das Rumänien gerne neutral bleiben möchte, aber durch die amerikanischen Truppen dazu gezwungen wird bei den Sanktionen mitzumachen?

Mal ne Frage was meinst du eigentlich warum diese Staaten in der NATO gelandet sind? Ich kann mich nicht erinnern dass man sie dazu gezwungen hat, offenbar war die russische Hemisphäre einfach zu uninteressant?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 23:36
Zitat von lawinelawine schrieb:bleibt mal gelassen: ein paar Manöver Ukraine mit NATO sind ok. das wird Putin nicht erzürnen. Der Mann ist Realist, und strategisch denkender Politiker und kein hysterisches Weib.

Daraus erwächst keine Gefahr für den Weltfrieden.
Sehe ich auch so. Putin ist in einer guten Position. Er braucht jetzt einfach nur cool bleiben und zuschauen wie die USA und die EU versuchen den Zerfall der Ukraine und die folgende humanitäre Katastrophe zu verhindern.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 23:38
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Bis jetzt hat sich Russland zurückgehalten.
Wie bitte? Russland hat die Krim annektiert und tausende von Soldaten an der ukrainischen Grenze aufmarschieren lassen und soll sich noch zurückhalten? Mit was hast du denn gerechnet? Das die gleich versuchen Europa zu überfallen?


Anzeige

4x zitiertmelden