Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 23:38
Zitat von xiaxia schrieb:auch Russland ist ein suveräner Staat , und die westliche welt verlangt das Russland innerhalb seiner Grenzen !!! seine Soldaten zurück nimmt das ist Größenwahn
Ja was denn sonst? Mobilmachung an den Grenzen kann ein Kriegsgrund sein. Außerdem: Polen ist auch ein souveräner Staat, wenn die der Meinung sind, sie brachen ein Raketenabwehrsystem, dann haben, nach deiner Logik, die Russen auch den Mund zu halten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 23:39
Ps eigendlich kann man hoffen das der Raketenschild den es schon gibt auch hält was er verspricht sonst sind wir nähmlich weg
Ah, du gibst also zu, dass Russland eine echte Bedrohung ist.


3x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 23:45
@bwimdw
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Mal ne Frage was meinst du eigentlich warum diese Staaten in der NATO gelandet sind
weil es u.a. die nato wohl auch so wollte
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Du vermutest also das Rumänien gerne neutral bleiben möchte, aber durch die amerikanischen Truppen dazu gezwungen wird bei den Sanktionen mitzumachen?
wäre nicht das erstemal, dass u.a. die usa abtrünnige mit druck bewegt
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:offenbar war die russische Hemisphäre einfach zu uninteressant?
gibt auch noch die möglichkeit der "neutralität", bzw. warschauer pakt war ja auch gar nicht mehr möglich :)

@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:tausende von Soldaten an der ukrainischen Grenze aufmarschieren lassen und soll sich noch zurück halten?
sehr ungewöhnlich, dass russland soldaten auf ihrem gebiet sationiert?! gibt es belegte aussergewöhnliche truppenzusammenziehungen?
Zitat von FossFoss schrieb:Ah, du gibst also zu, dass Russland eine echte Bedrohung ist.
der raketenschild ist doch gen iran ausgerichtet :)


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 23:53
Zitat von waagewaage schrieb:gibt es belegte aussergewöhnliche truppenzusammenziehungen?
Wer sucht der findet, aber warum soll ich jemanden "Belege" zeigen, der sowieso alles als westliche Propaganda bezeichnet, was nicht in seine Vorstellung passt.
Zitat von waagewaage schrieb:der raketenschild ist doch gen iran ausgerichtet :)
Warum nicht Nordkorea? Es geht um Russland und in dem Kontext ist es dann auch zu verstehen.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 23:56
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Wer sucht der findet,
wer behauptet der belegt, oder gibts nichts wirklich belastbares, wie in meiner frage ausgeführt?!
Zitat von FossFoss schrieb:Es geht um Russland und in dem Kontext ist es dann auch zu verstehen.
na dann passt das mit dem raktenschild aber auch nicht, weil hat ja bekanntlich mit russland gar nichts zu tun :)
„Ich wiederhole, dass unser Raketenabwehrsystem ausschließlich defensiv ist. Es schützt die Bevölkerung unserer Länder vor Raketenschlägen. Unser System richtet sich in keiner Weise gegen Russland und deshalb sind Gegenmaßnahmen nicht gerechtfertigt. Außerdem wird das eine unnütze Ausgabe von Geld sein, weil wir keinerlei Absicht haben, Russland anzugreifen“, sagte Rasmussen zu Journalisten am Rande des EU-Gipfels in Brüssel.
http://de.ria.ru/security_and_military/20131220/267511808.html (Archiv-Version vom 14.04.2014)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 00:03
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Mobilmachung an den Grenzen kann ein Kriegsgrund sein
und dafür bitte auch einen beleg, mit der un-charta/völkerrecht ist dies schon mal mit nichten so

und die nato statuten dürften/sollten da auch eindeutig sein


melden

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 00:23
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Russland hat die Krim annektiert
Wenn das so ist, wie erklärt sich dann die Existenz dieses Artikels?
http://de.ria.ru/zeitungen/20140206/267774638.html (Archiv-Version vom 02.03.2014)

Es ist am 6. Februar veröffentlicht, also drei Wochen vor dem Umsturz in Kiew und der folgenden Abspaltung der Krim. Darin heißt es.
Bis zuletzt hatte der Oberste Rat der Krim von Janukowitsch gefordert, den Ausnahmezustand zu verhängen und die Situation in den Griff zu bekommen. Weil der Staatschef sich aber nicht dazu durchgerungen hat, wurden auf der Halbinsel in dieser Woche noch radikalere Initiativen zum Ausdruck gebracht.

Der Abgeordnete Wladimir Klitschnikow (Partei der Regionen) teilte mit: „Erstens sollte eine Arbeitsgruppe zur Reform bzw. Vervollkommnung der Verfassung der Autonomen Republik Krim und der Verfassungsordnung der Ukraine gebildet werden. Zugleich sollte eine Befragung über den Status der Krim organisiert werden. Zweitens sollte ein Appell an den Präsidenten und die Gesetzgebende Versammlung der Russischen Föderation verabschiedet werden, damit sie als Garant des autonomen Status der Krim sowie der Rechte und Freiheiten unserer Bürger auftreten.“
Wie du siehst, hat die Regierung der Republik Krim sich schon lange im Voraus klar positioniert. Das Referendum und das Appell an Russland um Schutz, all das ist damals bereits erwähnt worden. Es war absehbar gewesen, dass im Falle eines Umsturzes, die Krim sich zuerst abspalten würde. Dazu hat es Putin überhaupt nicht gebraucht. Die Abspaltung der Krim ist die direkte Folge des Umsturzes in Kiew.

Eigentlich sollte man froh sein, dass zu mindestens auf der Krim jetzt Frieden ist. Was man vom Rest der Ukraine leider nicht behaupten kann.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 00:34
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Ah, du gibst also zu, dass Russland eine echte Bedrohung ist.
Das ist, ob du es klar bekennst oder nicht, Propaganda, entweder aktive oder passive. Erstens, weil du hier etwas interpretierst, von dem du weißt, dass es so nicht gemeint sein kann.

Zweitens, weil du wissen könntest, dass, wie es ein Schachspiel lehrt, Kriege grundsätzlich nur in der Position der Stärke oder Übermacht begonnen werden. Ansonsten kann man nur verteidigen. Es ist daher für jedes Kind ausrechenbar, dass Russland gar kein Interesse an einem Angriffskrieg haben kann. Der Druck geht genau von der anderen Seite aus. Das kann jeder wissen, der sich mit der einschlägigen Materie näher beschäftigt.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 00:48
@Foss http://www.welt.de/newsticker/news1/article126425711/NATO-setzt-wegen-Ukraine-Krise-Zusammenarbeit-mit-Russland-aus.html
Zuletzt war ein angeblicher Abzug russischer Truppen an der Ostgrenze der Ukraine, der von russischer und ukrainischer Seite verkündet worden war, als Zeichen der Entspannung gewertet worden. Rasmussen sagte am Dienstag in Brüssel aber: "Ich kann leider nicht bestätigen, dass Russland seine Truppen abzieht." Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), die am Montag mit dem russischen Staatschef Wladimir Putin telefoniert hatte, sagte dagegen in Berlin, sie habe "keinen Anlass zu zweifeln", dass es einen solchen Rückzug geben werde.

US-Außenminister John Kerry sagte in Brüssel, Putin habe lediglich den Rückzug eines Bataillons angekündigt. Dies sei aber wenig angesichts der Gesamtzahl der russischen Soldaten in der Region.
Russland und Ukraine sprechen von eiem Truppenabzug
Merkel glaubt Putin, das ist ein eindeutige Entspannungszeichen
Kerry nennt es Rückzug eines Bataillons
Rasmussen kann Truppenabzug nicht bestätigen

da erscheint es unerheblich,was allmy user darüber denken :-)


melden

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 00:49
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Zweitens, weil du wissen könntest, dass, wie es ein Schachspiel lehrt, Kriege grundsätzlich nur in der Position der Stärke oder Übermacht begonnen werden.
man weiß es nicht, ob der Schwächere Krieg anfängt oder der Klügere nachgibt ...oder andersrum.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 01:02
es hat schlicht überhaupt keine Seite Interesse daran, einen heißen Krieg zu führen, abgesehen von der blondbezopften Julija Timoschenko.
Weder Putin noch die Ukraine wollen und werden Krieg gegeneinander führen. Noch will und wird die NATO einen Krieg initiieren.

Es gab viel Propaganda,, verbales Kriegsgedöhns und böse Vergleiche zu Hitler, Annexion Österreich 1938, Analogien zu 1914 wurden bemüht...das alles ist für mich ein Zeichen für echte Sprachlosigkeit. Sprachlosigkeit deswegen, weil man keine Strategien bereit hatte, wie man mit dem überraschend schnell einberufenen und eindeutigen Referendum bez Anschluss Krim an Russland umgehen soll. (überraschend für einige, nicht für alle) und dem beherzten Zugriff Moskaus auf das Angebot der Krim, unter kompletter Abkehr von gängigem Völkerrecht.

diese Rauchzeichen werden sich verziehen!

wichtig ist, was nun in Kiev passiert!
und ob der Transnitrienkonflikt dahingehend eskaliert, dass Putin ähnlich der Krim, Transnistrien an Russland angliedert. allerdings sind dem Kundigen die Unterschiede zwischen Krim und dem Gebiet östlich des Dnjestr bekannt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Putin diesen Landstrich haben will. Wäre ich an seiner Stelle, ich wollte diesen Landstrich mit seinen 500.000 Einwohnern nicht mal geschenkt . ich möchte da nicht tot überm Zaun hängen..


melden

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 01:12
@lawine
Bei allen Spiele die ich gespielt habe, war es nie der Fall, dass derjenige, der keine Chance auf Erfolg hat, einen Krieg offensiv beginnt, es sei denn, das wäre für ihn erfolgversprechend, was beim unterlegenen Gegner nur durch Geschick und Finten möglich ist.

Und Putin ist wahrlich kein Dummkopf. Zudem spricht er deutsch und ist an der deutschen Kultur interessiert.

Insofern, das ist doch alles Kopfkino auf Bild-Niveau, gefüttert von den Eliten, die ein Interesse am Verheizen haben, war bei Kriegen noch nie anders.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 01:12
@lawine

beantwortet aber nicht meine frage:
Zitat von waagewaage schrieb:gibt es belegte aussergewöhnliche truppenzusammenziehungen
weil hierfür gibts nur wischiwaschi aussagen, unstrittig, dass generell russland standardmäßig auch truppen an der grenze stationiert hat, aber es geht um aussergewöhnliche truppenzusammenziehung
russland treibt den Truppenaufbau an der Grenze zur Ukraine westlichen Sicherheitskreisen zufolge weiter voran. Es werde davon ausgegangen, dass mehr als 30.000 russische Soldaten dorthin verlegt worden seien, verlautete am Mittwoch aus europäischen und amerikanischen Sicherheitskreisen. In der vergangenen Woche lag die Zahl Medienberichten zufolge noch bei 20.000
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/putin-verstaerkt-truppen-an-grenze-zur-ukraine-12866194.html


melden

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 01:24
richtig, Kopfkino für diejenigen, deren Leben sonst wenig spannend ist, die sich auf die tägliche Dosis Erkenntnisgewinn bei Tagesschau und CO verlassen und damit verlassen dastehen.... mal gaaanz grob gesagt. Dann gibt es auch ein paar Menschen, denen jagt alles Angst ein, was neu und anders ist.

jetzt hab ich auch noch den richtigen Artikel gefunden, der meine Meinung bestätigt ;-) beim Hamburger Abendblatt...denen ist die Sprachlosigkeit auch aufgefallen, freut mich. es sollte auch jeder hier der das liest, verstehen, dass an einen AngriffsKrieg seitens der NATO überhaupt nicht gedacht wird.
Russlands Präsident Putin hat die Nato mit der Krim-Annexion kalt erwischt....Die Chefdiplomaten verschanzten sich an diesem lauen Frühlingstag im Brüsseler Nato-Hauptquartier hinter wolkigen Formulierungen, sie blieben im Ungefähren, sie relativierten zuvor gemachte Äußerungen, sie wichen bei konkreten Fragen der Journalisten gerne aus und versuchten Einigkeit zwischen allen 28 Nato-Ländern vorzugaukeln..... Die Osteuropäer und Balten drängen auf schnelle Entscheidungen – aber die Nato-Bürokratie vergab jetzt erst einmal "Prüfaufträge" an den Militärstab des Bündnisses. Die Militärs sollen prüfen, wie sich die Verteidigung der Allianz in Osteuropa verbessern lässt. Es wird Wochen oder gar Monate dauern bis politische Entscheidungen dazu fallen....Rasmussen: "Ich glaube, alle sehen ein, dass der beste Weg Weg vorwärts ein politischer und diplomatischer Dialog ist."...
http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article126457660/Chefdiplomaten-einigen-sich-nur-in-einem-Punkt.html


melden

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 01:39
@waage
wenn ich die Anzahl neu stationierter 10.000 Mann in Relation zu den Besuchermassen eines erstklassigen Bundesligaspiels setze, verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Ausverkauft fassen die Stadien vonTop-Clubs wie Bayern München 71.137 Besucher, Borussia 80.645 Besucher, Schalke 61.973 Besucher


mal ehrlich, wer ne Mücke unters Vergrößerungsglas legt, dem erscheint sie riesig, aber auf 10m Entfernung erkennt sie keiner...


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 04:24
-https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2014/_03/_09/Petition_50550.html
Petition
an den Deutschen Bundestag (eingereicht am 09.03.2014)
Aussetzung der finanziellen Unterstützung an die Ukraine
Der Deutsche Bundestag möge beschließen:

Die Bundesrepublik Deutschland leistet keine finanzielle oder andere Unterstützung an die amtierende Regierung der Ukraine, solange

(1) dieser Regierung Rechtsextremisten angehören;

(2) die Todesschüsse von Scharfschützen in Kiew nicht von einer unabhängigen Kommission untersucht werden.

Die Bundesregierung wird aufgefordert, diese Haltung auch in der Europäischen Union aktiv zu vertreten.



1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 04:31
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:was bitte ist seitens des Westen in den letzten sagen wir 4 Wochen Passiert was deskaliert ? so spontan fällt mir nichts ein aus große Worte von Deeskalation von besonnenheit unsere seite keine spur ! Nein man versucht seitens der Presse (die im Übrigen den Nahmen nicht mehr verdient) auch noch unsere Wirtschafts Kapitäne vorzuführen .......
Man sollte nicht vergessen, dass es schon sehr an das erinnert was sie mit Janukowitsch abgezogen haben.
Einen Haufen hohler Phrasen abgelassen, Honig um den Mund geschmiert und was ist dann passiert...


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 04:34
http://das-blaettchen.de/2014/03/zeiten-des-drohens-28525.html
Der präsumtuose Friedensnobelpreisträger Barack Obama hat in Den Haag getönt, Putin solle für die Krim bezahlen. Ist er jetzt Grundstücksmakler? War die Ukraine, so auch die Krim, auf die USA bereits grundbuchlich eingetragen? Er meint das drohend in einem übertragenden Sinne und spricht, als vertrete er die „Weltgemeinschaft“. Als solche sieht sich der Westen ja immer wieder gern. In der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vom 25. März heißt es, der Westen wolle Russland „weiter isolieren“. Das sei der Sinn der Veranstaltung des „G 7-Gipfels“ in Den Haag gewesen. Damit ist diese „Weltgemeinschaft“ schon sehr deutlich kleiner geworden – bezieht man China, Indien, die ASEAN-Staaten, Brasilien, Mexiko, Argentinien, Südafrika, Iran oder Ägypten in eine Betrachtung der großen weiten Welt mit ein. „G 7“ ist nur noch ein –wenngleich folgenreicher – Akteur in den internationalen Beziehungen in diesem denkwürdigen Jahr 2014.
Der Friedensnobelpreisträger hat dann noch grinsend hinzugefügt, Russland sei „eine Regionalmacht, die einige ihrer direkten Nachbarn bedroht – nicht aus Stärke, sondern aus Schwäche“. Dies war als eine weitere verbale Demütigung Russlands gemeint, im Gefolge all des Hohns, den der Westen seit der vermeintlichen Niederlage der Sowjetunion über Russland ausgeschüttet hat. Russland hatte aber keinen Krieg verloren, sondern Gorbatschow hatte eine andere, friedliche Welt gewollt und gewähnt, der Kampf der Systeme im Kalten Krieg sei die Ursache gewesen, und der Westen würde an einer solchen Welt mitwirken wollen. Tatsächlich hat dieser seinen „Sieg“ zelebriert, und die spätestens seit dem Krimkrieg (1853-56) praktizierte antirussische Ausrichtung der Politik der Westmächte feierte fröhliche Urständ. Alle ausgestreckten Hände aus Moskau wurden zurückgewiesen; so auch, als die russische Regierung Ende der 1990er Jahre im Falle Jugoslawiens zum Zwecke der Friedenserhaltung vermitteln wollte. So war in Moskau dann analytisch klar, dass der Westen immer nur dem russischen Bären einen Ring durch die Nase ziehen wollte. Es hatte nicht an der Mütze mit dem Roten Stern gelegen, die er siebzig Jahre lang auf dem Kopf hatte, es ging gegen den Bären.
Aber war das der angeblich so nette, vermittlungsbereite Präsident Obama, der da gesprochen hatte? Oder war es eher Zbigniew Brzezinski, einer der einflussreichsten außenpolitischen Vordenker des US-Imperialismus seit der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, der durch ihn sprach? Als Obama in den Präsidentschaftswahlkämpfen 1998 plötzlich und unerwartet aufgetaucht war und zu einer nationalen, dann internationalen Größe wurde, hatte es in eher kritischen, linken Medien in den USA kurzzeitig einige Hinweise gegeben, Obama hätte auch bei Brzezinski ein paar Semester gehört und sei von diesem und seinen Netzwerken dann für die höheren politischen Weihen ausersehen worden. Auf den ersten Listen der Berater des Präsidentschaftskandidaten von 1998 stand denn auch sein Name. Von Brzezinski stammte bereits Mitte der 1990er Jahre die Position, die Abtrennung der Ukraine von Russland sei Bedingung dafür, dass Russland keine große Macht mehr sein könne. Das schwingt mit, wenn Obama sagt, „Russland ist eine Regionalmacht“ – und auch der Hochmut des polnischen Adligen, sein Berater gehört zur weitverzweigten Familie der von Spiczak Brzeziński, deren Ahnen schon gegen den Deutschen Orden fochten, gegenüber den Russen.
Weiter hatte Obama festzustellen beliebt: „Wir haben beachtlichen Einfluss auf unsere Nachbarn. Üblicherweise müssen wir bei ihnen nicht einmarschieren, um eng mit ihnen zusammenzuarbeiten.“ Diesen Einfluss mussten die USA sich auch erst „erwerben“: Texas wurde 1845 annektiert, mit dem Krieg gegen Mexiko (1846-48) kamen Kalifornien, Arizona, New Mexico, Utah, Nevada und ein Teil von Colorado und Wyoming hinzu. Seither haben die USA in den Nachbarländern Mexiko und Kanada tatsächlich Einfluss, ohne einzumarschieren. Das aber taten sie allein in diesem 21. Jahrhundert in Afghanistan, Irak, und Libyen; gegen Iran und Syrien hatten sie es angedroht. Ob das ihren Einfluss dort vergrößert hat, darf aber bezweifelt werden.
Insofern ist diese Aussage von Obama sachlich einfach falsch, erlogen, auf die Vergesslichkeit der Öffentlichkeit gemünzt.[...]



melden

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 07:33
Bis jetzt hat sich Russland zurückgehalten.


@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Wie bitte? Russland hat die Krim annektiert und tausende von Soldaten an der ukrainischen Grenze aufmarschieren lassen und soll sich noch zurückhalten? Mit was hast du denn gerechnet? Das die gleich versuchen Europa zu überfallen
Wenn du merken würdest, dass sich stadt-bekannte Randalierer in deinem (Haus-)Gang aufhalten, dann würdest du auch die Zimmer-Türe zumachen und absperren - von innen. Passives Verhalten.
Wenn du jedoch auf die Randalierer zugehst, dann verhältst du dich aktiv.


Diese Annektion ist ein Präzedenzfall.

Und die aktuelle Situation, die die USA im Hintergrund, mithilfe der Briten und mithilfe Deutschlands/Europa in der Ukraine geschaffen hat, die ist auch neu - ebenso ein "Präzedenzfall".

Das "Neue" an der Situation ist, dass die Medien es möglich machen, jede Meldung zu verfolgen - es wird von Vielen aufmerksam beobachtet und diverse Meinungen werden daraus gebildet. Das ist neu.

Die Meinungen, Verhaltensweisen, Einstellungen & Überzeugungen der (beteiligten) Menschen sind maßgebend.

Es sind nicht nur die Politiker am "Hebel". Die Menschen haben den größeren Hebel.

Willkommen in der "Neuen Welt".


melden

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 07:50
Live Ticker Focus
04.48 Uhr: Der ukrainische Präsidentschaftskandidat Pjotr Poroschenko hat Deutschland aufgrund der Krim-Krise zu einem Boykott von russischem Gas aufgerufen. Poroschenko sagte in der "Bild" am Mittwoch: "Es gibt die Möglichkeit von weiteren Sanktionen, von wirtschaftlichen Embargos. Ich hielte es zum Beispiel für richtig, wenn Deutschland russisches Gas so lange boykottieren würde, bis Russland die Invasion auf der Krim beendet."

Jch würde dem Herren Poroschenko vorschlagen das die Ukraine damit anfängt Russisches gas zu boykotieren........ noch so ein scheinheiliger Idiot der sein Land auf Linie bringen möchte natürlich soll die EU das für ihn richten


Die Krim ist weg , wann erklährt denen das mal einer in ganz Klaren Worten .
Es gibt auch kein zurück , wie sollte das Praktisch laufen ? Es gibt Haftbefehle und angedrohte Verfahren was will mann Tun ? über 90 % der Bevölkerung anklagen wegen Hochverats ? das hatt nichts mehr mit Realpolitik zu tun sondern nur noch mit Kriegstreiberei.


Anzeige

1x zitiertmelden