Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 09:25
Von mir aus können die da drüben ´tun und lassen, was ´Se wollen.

Das " Wir " uns immer und immer wieder Einmischen müssen.

Es wird nicht lange dauern, bis wiedermals die dicken Milliarden zur Unterstüzung fließen....

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 09:28
@spiller1983

Die Milliarden fließen doch jetzt schon.

Darüberhinaus ist ein "Wegsehen" gerade in einem Land mit direkter Außengrenze zur EU sicher nicht klug.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 09:31
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Die Ukraine ist nach Russland das zweitgrößte Land Europas. Es kann nicht angehen, dass in einer angeblich demokratischen Ukraine die Gebietsverwalter von der Zentralregierung eingesetzt werde (so bisher) und den Menschen keine demokratischen Rechte eingeräumt werden
Da sind wir einer Meinung.

So wie ich es verstehe, plädiert V. Putin genau dafür.
Zitat von lawinelawine schrieb:Die EU verlangt zu Recht Verfassungsreformen in der Ukraine und wird im Gegenzug von Russland fordern, die Ukraine auf dem Weg zur Föderation zu unterstützen und keine Politik zu betreiben die geeignet ist, Teile abzuspalten.
Dann wären es mit Russland und EU ja schon 2, die das unterstützen. Die Übergangsregierung und sonstige "Zentral-Fetischisten" müssten sich mit dem Verlust einer Zentralregierung einfach abfinden.
Zitat von lawinelawine schrieb:Teile abzuspalten
So wie ich gelesen habe, gehört für manche Russland nicht zu Europa.

Für mich gehört jedoch Russland auch zu Europa, und deswegen plädiere ich für eine bessere Zusammenarbeit, Offenheit, näheres Kennen-Lernen und mehr Vertrauen in "unsere" Nachbarschaft & Nachbarn.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 09:35
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Sehr seltsam, dass hier einige immer nur das sehen, was in Ihre Weltanschauung passt.
Ich verfolge keine bestimmte Weltanschauung. Wie kommst du drauf?


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 09:37
@Sersch

Jeder hat doch irgendwo eine Meinung zum Thema. Und Deine kenne ich mittlerweile (Das war keine Wertung ob falsch oder richtig - sondern eine Feststellung).

Und was sagst Du nun zu den Bewaffneten? Friedliche Demonstranten?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 09:37
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:hm, die tataren scheinen wohl anderer meinung zu sein
Du wirst doch nicht so naiv sein und meinen die Krimtataren seien Alle einer Meinung. Die überwältigende Mehrheit ist pro russisch. Ich kann dir auf youtube hunderte Interviews von Krimtataren raussuchen wie sie in die Kamara auf russisch sprechen, dass sie lieber zu Russland als zur Ukraine gehören wollen.

Seit Beginn der Krise berichtet Die Zeit ohnehin extrem einseitig auf dem Nivau der Boulevardpresse.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 09:38
Text
@Forseti70

Was heute nicht alles EU ist... unsere Landesgrenzen verschieben sich ja auch stetig.

Selbst bis nach Afghanistan reichen diese schon . .



Ne ne ne ....


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 09:40
@Demotivator

Was einseitige Betrachtungsweise angeht, bist Du ja auch kein Kind von Traurigkeit ; )


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 09:49
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Und was sagst Du nun zu den Bewaffneten? Friedliche Demonstranten?
Mein Arbeitsrechner will das Video nicht abspielen, aber ich denke ich kann dir in dieser hinsicht vertrauen ;)
Ich sag dir ganz ehrlich, ich halte es auch gar nicht mal für unwahrscheinlich das diese Leute von Russland aus organisiert wurden. Genau so halte ich es für gar nicht unwahrscheinlich das die USA auf dem Maidan viel zündelte und mitwirkte, dafür gibt es eben schlagfertige Indizien.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 09:50
@Sersch
Dann sind wir uns in diesen Punkten ja einig.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 09:54
@Forseti70
Und du denkst es ist nicht möglich dass die Demonstranten sich selbst organisieren, da die Wirtschaft im freien Fahl ist, die Lebensmittel immer teurer werden, wie auch das Gas und Benzin. Die Menschen verlieren ihre Arbeit und kriegen langsam Hunger.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 09:56
Lustig wie manche hier als Quelle die Tagesschau angeben... Haha

Menschen die Ihre Infos aus den Mainstreammedien entnehmen sind,
nicht in der Lage über dieses Thema zu diskutieren.

Leute euch wird eine Meinung vorgegeben... begreift es doch endlich,
macht den Fernseher aus und informiert euch fern ab von den
Öffentlich rechtlichen Propagandainstrumenten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 09:59
Zitat von SerschSersch schrieb:Ich sag dir ganz ehrlich, ich halte es auch gar nicht mal für unwahrscheinlich das diese Leute von Russland aus organisiert wurden.
Ich muss mich mal selbst zitieren und berichtigen: Damit meine ich nur die Unruhestifter und nicht die mehrheitlichen Demonstranten. Da muss man natürlich wie auf dem Maidan unterscheiden.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 10:08
@Multiversum

fb-like


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 10:24
@Multiversum
Aber auf .ru werde sie natürlich die Wahrheit finden, ist klar...


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 10:26
Zitat von MultiversumMultiversum schrieb:Lustig wie manche hier als Quelle die Tagesschau angeben... Haha

Menschen die Ihre Infos aus den Mainstreammedien entnehmen sind,
nicht in der Lage über dieses Thema zu diskutieren.

Leute euch wird eine Meinung vorgegeben... begreift es doch endlich,
macht den Fernseher aus und informiert euch fern ab von den
Öffentlich rechtlichen Propagandainstrumenten.
hm, ich mach jetzt den Fernseher aus, lese keine Zeitungen gehe ins Internet und schaue mir Berichte vom russischen Staatsfernsehn auf Youtube an und komm mir dann schlauer und "besser" informiert vor. Bin ja was besseres. Weil ich jetzt russische Fernsehbeiträge als die Wahrheit ansehe. Diese Medien sind zwar in der Vergangenheit noch weniger unabhängig und wurde schon bekanntlich mehrmals von der russischen Regierung gesteuert, aber nun berichten nur diese Medien die "absolute" Wahrheit! Die sind 100% objektiv und unabhängig
*ironie off*

Leute glaubt nicht irgendwelchen Leute, die behaupten dass nur sie die Wahrheit kennen, geht raus spricht mit Leuten, informiert euch wenn möglich direkt aus der Ukraine (ich kann es zum Glück dank Arbeitskontakte in der Ukraine!) und bildet euch dan eure Eigene Meinung!


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 10:26
@Foss
ne, nur bei dir gibts die ganze Wahrheit, ist klar


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 10:27
@Foss
In ru herrscht eine ganz andere Medienkultur. Objektivität ist dort viel wichtiger als hier.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 10:28
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb: geht raus spricht mit Leuten
sehe ich auch so, und selbst das ist schon subjektiv verzerrt. Zumindest zum Teil. Kritisch bleiben, immer und immer wieder


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 10:30
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:und bildet euch dan eure Eigene Meinung!
Ok. Mal abseits von Medien. Warum sollte ich glauben Putin hätte etwas mit der Destabilisierung der Ukraine zu tun? Weil die Bild, die Zeit und die Tagesschau das einfach mal in den Raum werfen?


Anzeige

1x zitiertmelden