Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 01:10
@zidane

Alter ^^

Was genau willst du jetzt mit deinen ständigen Fragen erreichen?

Ich hab dir ne Antwort gegeben,gib dich damit zufrieden.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 01:11
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:so viel zu der story das man sich nur abspaltete weil man sich von faschisten bedroht sah. das zeigt doch das die anektierung der krim von langer hand vorbereitet wude, einfach als plan b wenn die ukraine für russland verloren geht.
Die Abspaltungstendenzen auf der Krim sind wahrlich nichts Neues ja.

Deshalb wundert es mich ja auch, warum Putin hier herhalten muss? Gibt es objektive Gründe dafür zu glauben Putin wäre in die Abspaltung verwickelt, wenn sie schon seit Jahren ein Thema ist?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 01:12
@Makavelii

Ich will doch nur verstehen woher diese Denke kommt. Deine Antwort ist eben Null zufriedenstellend. Es scheint so als würdest du die Faktenlage zwar akzeptieren, aber dein Schluss daraus geht in die Richtung von 'fuck the evidence'. Ich verstehe nicht wie du das als nicht-Menschenverachtend ansehen kannst wenn hier absolut subjektiv und stimmungsmachend Berichtet wird.

Fällt es dir so schwer mir das zu erkären?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 01:16
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Fällt es dir so schwer mir das zu erkären?
Nö,aber ich bin nich dazu verpflichtet auf jede deiner Fragen einzugehen die
fast schon einer Verhörmethode gleichen ^^

Und jetzt lass es doch gut sein :D


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 01:16
@Demotivator
eine abspaltung von mir aus, aber das sie einfach so an russland angeschlossen werden und das in so kurzer zeit? findest du das glaubhaft?

natürlich war das geplant, ist ja auch nichts verwerfliches dran wenn man sich immer eine hintertür offen hält.
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Gibt es objektive Gründe dafür zu glauben Putin wäre in die Abspaltung verwickelt, wenn sie schon seit Jahren ein Thema ist?
ja was denkst du den was da hinter den kulissen abläuft? ich denke nicht das die "krimregierung" von ganz alleine auf die idee gekommen ist ohne das mit moskau im vorfeld beraten zu haben. du etwa?

ich weiß die hitlervergleiche nerven, aber der anschluß österreichs wurde auch vorbereitet, solche aktionen bricht man nicht übers knie.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 01:20
@Makavelii

Bist du auch nicht, und ich lasse es jetzt auch. Es ist wohl für jeden offensichtlich das du einfach keine Antwort parat hast.

Ich hätte nie gedacht das es auch in Sachen Politik praktisch Theismus gibt, den blinden Glauben, genauso wie bei Religiösen. Ich wurde hier durchaus eines besseren belehrt, es GIBT Unbelehrbare, die an ihrer Position hängen bleiben egal wie absurd sie auch sein mag, weil einem sonst sein Weltbild flöten geht. Macht auch irgendwo Sinn, schätze ich. Zwar auf eine absurde Weise, aber naja.

Ich werde dich in Zukunft einfach ausblenden hier, genauso wie den Holodomorleugner, der für den Holocaust eine solche Sonderstellung einfordert das er andere Genozide als 'befreiung vom Großbauerntum' abtut und sie damit leugnet. (Immer noch angwidert von dieser Aussage.)

Wie dem auch sei, gute Nacht dem Rest.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 01:22
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Ich werde dich in Zukunft einfach ausblenden hier
Ja bitte,endlich kommen wir mal auf einen gemeinsamen Nenner.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 01:28
Wie deutlich muss man Kiev und der Welt eigentlich noch sagen, dass der Beitritt der Krim nicht von Russland inszeniert ist?

kurze Zusammenfassung zum link:

die meisten ukrainischen Soldaten auf der Krim wollen nun in der russischen Armee dienen und erhalten diese Möglichkeit. mehr als 8000 dieser Soldaten beantragen russische Pässe. Die meisten derjenigen ukrainischen Soldaten, die weiter in der ukrainischen Armee dienen wollen, können dies leicht tun und haben die Krim inzwischen verlassen. es gibt keinen Stichtag, bis wann alles Gerät und Ausrüstung der ukrainischen Armee geräumt sein muss.
http://en.ria.ru/world/20140404/189043584/Thousands-of-Ukrainian-Soldiers-in-Crimea-Apply-For-Russian.html (Archiv-Version vom 08.04.2014)
© RIA Novosti. Andrey Stenin ; Moscow
22:50 04/04/2014

langsam müsste das den Verantwortlichen in Kiev ordentlich zu denken geben . Man kann ja versuchen, dass Ergebnis des Referendums als manipuliert, als Ergebnis von Einschüchterungen zu erklären.
aber :
das ein Großteil der ukrainischen Armee einfach überläuft, ist mit diesen Standardausreden nicht erklärbar.
es ist auch nicht mit russischer Einflussnahme erklärbar. Die ukrainnischen Soldaten scheinen nichts von den Russen zu befürchten, nein, die wollen sogar in der russischen Armee weiter dienen.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 01:30
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:natürlich war das geplant, ist ja auch nichts verwerfliches dran wenn man sich immer eine hintertür offen hält.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ja was denkst du den was da hinter den kulissen abläuft? ich denke nicht das die "krimregierung" von ganz alleine auf die idee gekommen ist ohne das mit moskau im vorfeld beraten zu haben. du etwa?
Keine Ahnung ob sie das vorher mit Moskau darüber beraten hat. Wüsste nicht, dass es verboten wäre. Entscheidend ist doch der Wille der Bevölkerung. Ich meine - hast du nicht gesehen wie die Menschen dort gefeiert haben? Auf der Krim herrscht jetzt Frieden und Sicherheit, die Menschen bekommen wieder anständige Renten und verdienen das vierfache. Während in der restlichen Ukraine jeden Moment der Bürgerkrieg ausbricht.

Man muss kein Genie sein um zu erkennen, dass die Abspaltung der Krim und der Anschluss an Russland, richtig waren. Alles Andere wäre absolut Anti-Menschlich.

Warum sollte man die Bewohner der Krim ihrem Schicksal überlassen, wenn sie sich weigern sich einer mit Gewalt an die Macht gekommene Regierung zu unterwerfen?

Wie kann man ernsthaft von der Krim verlangen in der Ukraine zu bleiben, wenn die Behörden in Kiew über keinerlei Legitimität verfügen, und die Sicherheitslaage im ganzem Land nicht unter Kontrolle haben?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 01:31
@lawine
was heißt der großteil? wieviele waren den vorher da stationiert, hatten sie russiche wurzeln, aus welchen landesteilen kamen sie? aber wen interessieren solche infos, hauptsache eine zahl die möglichst spektakulär wirken soll....


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 01:35
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wieviele waren den vorher da stationiert, hatten sie russiche wurzeln, aus welchen landesteilen kamen sie?
mich würde das auch interessieren. kannst du bitte mal nachrecherchieren?


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 01:36
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:eine Ahnung ob sie das vorher mit Moskau darüber beraten hat. Wüsste nicht, dass es verboten wäre.
aber wenn sich die opposition mit dem westen berät ist das einflußnahme , stimmts?
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Auf der Krim herrscht jetzt Frieden und Sicherheit
gab es vorher etwa krieg?
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Man muss kein Genie sein um zu erkennen, dass die Abspaltung der Krim und der Anschluss an Russland, richtig waren. Alles Andere wäre absolut Anti-Menschlich.
klar, umnenschlich, genozid, ultrafaschistische mörderbanden .....jaja immer diese superlativen
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Wie kann man ernsthaft von der Krim verlangen in der Ukraine zu bleiben, wenn die Behörden in Kiew über keinerlei Legitimität verfügen, und die Sicherheitslaage im ganzem Land nicht unter Kontrolle haben?
soll putin doch mal diversen ethnien und teilrepubliken das gleiche recht gewähren mal sehen wie da die abstimmungen ausgehen. das auf der krim auch menschen lebten die nicht zu russland wollten, wen juckts, deren rechte sind halt irrelevant im russisch nationalistischen wahn.

genauso wie der diebstahl von ukrainischen staatsbesitz wie kriegschiffe, panzer, flugzeuge usw. alles ok,


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 01:40
@lawine

die new york times spricht von 25.000 mann die von der krim zurück in die ukraine verlegt werden.

http://www.nytimes.com/2014/03/20/world/europe/crimea.html?_r=0


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 01:45
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:genauso wie der diebstahl von ukrainischen staatsbesitz wie kriegschiffe, panzer, flugzeuge usw. alles
das wurde nicht gestohlen. schon rächt sich, dass du meinen artikel nicht gelesen hast , denn da steht, für den Abtransport gibt es keinen festen Termin. die Ukraine kann die gesamte Ausrüstung abtransportieren. dafür bzw die Überwachung sind derzeit noch etwa 400 Soldaten vor Ort.

ok, 25.000 Soldaten sind in die Ukraine, 8.000 Soldaten wollen russische Pässe.

sprich, rund ein Viertel der Soldaten will nicht in die Ukraine. Das ist gigantisch viel!!!!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 01:48
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:aber wenn sich die opposition mit dem westen berät ist das einflußnahme , stimmts?
Dafür gibt es ja auch Beweise. Mir sind aber keine Beweise für deine Putin-Strohmann Theorie bekannt.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:gab es vorher etwa krieg?
In Kiew wurde die Regierung mit Gewalt gestürzt und im ganzen Land waren bewaffnete Trupps des rechten Sektors dabei Waffendepots der Polizei zu plündern und Regierungsgebäude in den Provinzen mit Waffen zu übernehmen.

Das Alles konnte auf der Krim dank der schnellen Reaktion der örtlichen Behörden und der raschen Aufstellung der Bürgerwehr rechtzeitig verhindert werden.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:soll putin doch mal diversen ethnien und teilrepubliken das gleiche recht gewähren mal sehen wie da die abstimmungen ausgehen.
Meinetwegen soll er das. Das tut hier aber gar nichts zur Sache und beantwortet in keinster Weise meine Fragen

Warum sollte man die Bewohner der Krim ihrem Schicksal überlassen, wenn sie sich weigern sich einer mit Gewalt an die Macht gekommene Regierung zu unterwerfen?

Wie kann man ernsthaft von der Krim verlangen in der Ukraine zu bleiben, wenn die Behörden in Kiew über keinerlei Legitimität verfügen, und die Sicherheitslaage im ganzem Land nicht unter Kontrolle haben?

Würde man sich selbst wünschen gezwungen zu sein in einem Land zu bleiben, indem die Regierung mit Waffengewalt an die Macht gekommen ist, und nicht in der Lage ist für Sicherheit zu sorgen?


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 01:48
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:sprich, rund ein Viertel der Soldaten will nicht in die Ukraine. Das ist gigantisch viel!!!!
oder deren heimat war die krim und sie wollen sie nicht verlassen.
The majority of Ukrainian soldiers willing to continue serving in the Armed Forces of Ukraine have left Crimea leaving behind some 400 people responsible for combat equipment withdrawal, said Vitaliy Yarema, Ukraine’s first deputy prime minister of the interim government in Kiev, as he spoke to the press on Friday.
das gilt aber wohl nur für die ausrüstung der einheiten die nicht übergelaufen sind. aber der rest ist auch ukrainisches eigentum.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 01:49
Der Mobilmachungsplan der ukrainischen Streitkräfte ist zu 97 Prozent erfüllt, teilt der stellvertretende Chef des Hauptbefehlszentrums des Landes, Generalmajor Alexander Rosmasnin, mit.

Die Mobilmachung begann am 17. März, damals wurde das Ziel gestellt, 20.000 Soldaten in die ukrainische Armee und ebenso viele in die Nationalgarde des Landes einzuberufen. Rosmasnin zufolge ist dieser Plan zu 97 Prozent bezüglich der Streitkräfte und zu 90 Prozent bezüglich der anderen Formationen erfüllt worden.

Ist das nicht putzig für so ein Land so eine schwache Armee aufzustellen.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 01:50
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Wie kann man ernsthaft von der Krim verlangen in der Ukraine zu bleiben, wenn die Behörden in Kiew über keinerlei Legitimität verfügen, und die Sicherheitslaage im ganzem Land nicht unter Kontrolle haben?
man hätte bis zu den neuwahlen warten müssen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 01:52
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:man hätte bis zu den neuwahlen warten müssen.
Und solange Gewallt Willkür und Anarchie auf der Krim zulassen?


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 01:59
@Demotivator
Du tust so als wäre es in der Ukraine abgegangen wie in syrien. Eine krise rechtfertigt nicht das gleich ein ganzes land zerstückelt wird. Du sagst es war legitim sich abzuspalten weil man sich bedroht fühlt, aber du gestehst der Opposition nicht zu die regierung zu stürzen von der sie sich bedroht fühlte?

Man hätte das alles mit neuwahlen klären können, aber die pro russischen Kräfte wollten dies wohl nicht


Anzeige

1x zitiertmelden