Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 23:19
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:USA verwarnen Russland scharf
USA verwarnen andere wegen Verletzung des Völkerrechts...
Das geht als Klassiker der Realsatire in die Geschichte ein

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 23:21
@waage

Ich hätte es viel lieber wenn unsere Medien einfach unabhängig und fair von beiden Seiten berichten würden. T_T

Ernsthaft, ich bin tief enttäuscht und kann dem nichts Gutes abgewinnen. Wieso gibt es keinen (großen) Sender der nicht dauernd diesen Mist verbreitet? Es kann doch nicht sein das alles und jeder aufgekauft wurde, in welchem Land lebe ich hier denn eigentlich?


melden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 23:23
Ernsthaft, ich bin kurz davor mich Nuland anzuschließen und 'fuck the EU' zu meinem neuen Motto zu erklären. Nach Südost-Asien ziehen, weg von dem ganzen Drama hier.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 23:25
@zidane

hoffe dass sich durch diese causa evtl. was ändert .... zu offensichtlich, was hier für ein spiel betrieben wird .... auch unsere medienlandschaft, ein offenbarungseid

meinungsformung statt beitrag zur meinungsbildung .... extrem krass wie breitgefechert

den gedankengang will ich aber gar nicht zu ende durchziehen, weil dann kommt man wirklich in den vt bereich .... alles extrem bedenklich und doch so offensichtlich


melden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 23:26
Russischer Soldat erschießt ukrainischen Offizier

07.04.2014 · Der Abzug ukrainischer Soldaten von der Krim wird von einem tödlichen Zwischenfall überschattet. Nach einem Streit erschoss ein russischer Soldat einen Offizier.

Auf der Schwarzmeerhalbinsel Krim hat ein russischer Soldat nach offiziellen Angaben einen ukrainischen Offizier im Streit erschossen. Die moskautreuen Behörden in Simferopol leiteten am Montag Ermittlungen wegen Mordes ein. Nach ersten Erkenntnissen kam es am späten Sonntagabend auf einem Militärgelände zu einem Streit zwischen mutmaßlich angetrunkenen ukrainischen Soldaten und den neuen Machthabern auf der Halbinsel

Der russische Soldat sei dabei von einem 32 Jahre alten Offizier angegriffen und verletzt worden und habe dann die tödlichen Schüsse abgefeuert. Der Vorfall habe sich in dem Ort Nowofjodorowskoje rund 40 Kilometer südöstlich von Simferopol ereignet, sagte der Sprecher der Ermittlungsbehörde, Andrej Wassilko, der Agentur Interfax.

Ukrainische Medien berichteten, dass die Soldaten kurz vor dem Abzug von der Krim gestanden hätte. Der ukrainische Major Stanislaw Karatschewski habe bei der Konfrontation mit den Russen an seinen ukrainischen Treue-Schwur und die Pflicht erinnert, die Krim zu verteidigen. Dann sei er erschossen worden.

Die Verteidigungsminister Kiews und Moskaus hatten nach dem Anschluss der Krim an Russland den freien Abzug ukrainischer Soldaten vereinbart. Die Ukraine sieht die Halbinsel weiter als ihr Gebiet an.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/auf-der-krim-russischer-soldat-erschiesst-ukrainischen-offizier-12883857.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 23:28
@Makavelii

Alter, kannst du das bitte lassen? Du kommst hier täglich mit Copy&Paste Beiträgen, ohne etwas eigenes beizutragen. Willst du uns auch was sagen? Ich lese selbst auf diversen Portalen so wie alle anderen hier auch - verlinken schön und gut, aber deine Meinung dazu solltest du schon liefern, sonst isses einfach nur Spam.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 23:28
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb: Die moskautreuen Behörden in Simferopol leiteten am Montag Ermittlungen wegen Mordes ein
na da funktioniert wohl noch das rechtsstaatliche prinzip

in kiew - bei dem scharfschützen vorfall - scheint es in den grundzügen schon zu scheppern


melden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 23:29
Mich wunderts ehrlich gesagt auch wie viele Leute, trotz besseren Wissens ihren Kopf in den A...ch von Obama stecken haben.

@Demotivator Meine Achtung vor so viel Durchhaltevermögen!


melden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 23:38
@Phantomeloi
Doch das, was man in der Presse und sogar in der Politik den Menschen glauben machen möchte, "DER RUSSE" WILL KRIEG,
NEIN, DAS glaube ich nicht.

Warum sollte ich das glauben?
Das glaub ich doch auch nicht, es geht doch auch nicht um 'den russen' oder einen krieg.

Aber das habe ich ja auch nie gesagt, ich sagte, dass auf dem Maidan was ganz anderes war als jetzt in Donsk


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 00:00
@zidane

Du entscheidest bestimmt nich was ich zu posten habe,und solang
es On Topic is entspricht es den Richtlinien


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 00:03
@Makavelii

Doch, gibt es schon. Wie gesagt, wenn ich Bild-Beiträge will, geh ich auf die website der Bild. Hier sind Meinungen gefragt, keine copy&paste Beiträge. Ich werd's demnächst mal melden und man wird sehen wie das die Mods sehen. :)

Und nicht immer so aggressiv, ich meinte doch nur ich wäre an deiner persönlichen Meinung dazu interessiert, statt diesem 0815-rumkopierere.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 00:06
@zidane

Du tust ja grad so als würd ich laufend Copy&Paste anwenden :D

Wenn ich was zum Thema zu sagen habe mach ich das auch,mach dir da
mal keine Sorgen.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 00:09
@Makavelii

'Laufend' ist relativ, aber es würde mir kein anderer User hier einfallen bei dem ich durch die Beiträge gehen könnte und locker 50 copy/pastes, hauptsächlich von der Bild, finden würde. Aber passt schon, wird zu off-topic jetzt.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 00:26
@shionoro
Von vornherein bewaffnete Personen haben aus dem nichts heraus die legitime Regierung dort abgesetzt und sich selbst dazu aufrufen lassen mit russischer Schützenhilfe
Wann wurde die legitime Regierung auf der Krim abgesetzt?
Und wann sind die Russen einmarschiert?
Jetzt passiert dasselbe in anderen Städten, ohne, dass da überhaupt wirklich vom eigentlichen Volk dieser städte Leute stehen und diese Demonstrationen initiiert hätten, da kamen sofort bewaffnete vermummte angerannt, ganz anders als auf dem maidan.
Auf diesen Bildern ist dokumentiert wie die Demonstranten in der Ostukraine ihre ukrainische Pässe präsentieren. Das ist ein Protest gegen die Ukrainische Propaganda aus Kiew.

sYxYqPc4dGY
ресурс http://politika.lg.ua/2014/03/v-luganske-uchredili-novuyu-tenevuyu-administraciyu-i-pravoslavnuyu-oprichninu/ (Archiv-Version vom 12.03.2014)

IMG 8786Original anzeigen (0,2 MB)
IMG 8772Original anzeigen (0,2 MB)
ресурс http://www.ostro.org/lugansk/politics/news/439327/

8045b6286c9e5f37cdb79c01963722c3.i900x13Original anzeigen (0,3 MB)
ресурс http://news.pn/ru/politics/98567


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 00:29
Vitali Klitschko hat sich wieder mal zu Wort gemeldet und
das bestätigt was die meisten schon befürchtet haben.

Putin bzw Russland versucht durch verdeckte Operationen weitere
Landesteile unter seine Obhut zu bringen.

Sehr kontraproduktiv das Ganze und trägt null zur Deeskalation bei.
Wenn ich die Bilder aus der Ost-Ukraine sehe, dann denke ich sofort an die Krim: Das, was im Februar mit vermeintlichen Protesten begann, war in Wahrheit eine russische Invasion – und die befürchten wir jetzt auch in Donezk, Charkow und Lugansk!

Die Kämpfer, die am Sonntag in ukrainische Regierungsgebäude eingedrungen sind, gingen wie ausgebildete Soldaten vor, taktisch perfekt geschult, vermummt und mit Kalaschnikows bewaffnet. Wir müssen also davon ausgehen, dass erneut die russische Regierung dahintersteckt. Und wie auf der Krim mit gezielten Provokationen ukrainisches Territorium erobern will.

Die Strategie ist dabei die gleiche: Sie sorgen für Unruhe, wollen ein illegales Referendum und tun dann so, als hätten sie die Mehrheit der Bevölkerung hinter sich.
http://www.bild.de/politik/ausland/vitali-klitschko/ost-ukraine-gleiche-vorgehensweise-wie-auf-der-krim-35410438.bild.html


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 00:30
@Demotivator

Du musst es ihnen 'nachsehen', im Deutschen TV sieht man eben nur üble, maskierte Randalierer. Die friedlichen Protestler werden geschickt ausgeblendet oder als aus-Russland eingeschleuste, bezahlte Demonstranten dargestellt.

Menschenverachtend ist das.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 00:33
@zidane

Hast du grad ernsthaft das Deutsche Fernsehen als Menschenverachtend betitelt?


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 00:35
@Makavelii

Die Berichterstattung momentan, allerdings. Ließ doch mal dein neuestes Copy&Paste und dann schau dir @Demotivator 's Bilder an. Unser Fernsehen ist Menschenverachtend ALLEN Menschen auf diesen Bildern dort gegenüber. Es wird von brutalen Maskierten berichtet, obwohl es genauso friedliche Protestler sind wie am Anfang des Euromaidan.

Absolut Menschenverachtend, und Anti-Demokratisch.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 00:43
Und ich finds ebenso Menschenverachtend wie Putin die Bevölkerung mit seiner
Propaganda aufwiegelt.

Aber der Schuss wird früher oder später nach hinten losgehen,Hass schürt Gegenhass.
Putin glaubt inzwischen seine eigene Propaganda

Das andere Russland, jenes, das dem allmächtig scheinenden Präsidenten Putin nicht zujubelt, hört man kaum. Die Kritiker haben Angst – auch vor der Sturheit ihres Machthabers. Ein Moskauer Tagebuch.

Moskaus geistige Atmosphäre ist in diesen Tagen ein umkämpftes Schlachtfeld. In den staatlich kontrollierten Medien rollen Angriffe auf das Bewusstsein der Wähler von Präsident Putin: Wir, geführt von unserem Präsidenten, sind die Guten und führen unsere willkürlich vom Mutterland getrennten Landsleute heim. Wir verteidigen uns gegen den aggressiven Westen, der urrussisches Gebiet in die Hände bekommen will, heißt es da.

Die Zuschauer, so klagte er, begriffen offenbar nicht, dass der angeblich "freiwillige Beitritt" der Krim und – "Gott behüte" –, der Ostukraine, nichts anderes bedeute, als die Abtrennung eines riesigen Territoriums eines Staates durch einen anderen, eine Okkupation also. Er habe so große Hoffnungen auf Freiheit, Friedensliebe, unabhängige Medien mit dem neuen Russland verbunden.

Igor schnaubt verächtlich. Er benutzt demonstrativ das deutsche Wort "Anschluss" unter Anspielung auf die Vereinnahmung der Sudeten durch Hitlerdeutschland. "Sie haben der Ukraine die Krim einfach weggenommen! Weißt du, im Russischen gibt es eine Wortfügung: plocho leschit, eine Sache liegt schlecht, sie liegt herum.

http://www.welt.de/politik/ausland/article126447634/Putin-glaubt-inzwischen-seine-eigene-Propaganda.html
Putins Propaganda-Kampf

Das russische Staatsfernsehen zeigt irreführende Bilder, Links zu Artikeln funktionieren plötzlich nicht mehr. Wie Russland Informationen über die Krise in der Ukraine manipuliert.

Russlands Staatsfernsehen zeigte am 2. März einen Bericht über angeblich 140 000 nach Russland kommende Ukrainer, die vor einer humanitären Katastrophe als Folge des Sturzes von Janukowitsch nach Russland fliehen würden. Tatsächlich zeigten die Bilder von Schlangen an der Grenze einen Übergang zwischen der Ukraine und Polen.

An diesem Montag dann berichteten russische Fernsehsender über angebliche bewaffnete Angriffe des ukrainisch-nationalistischen "Rechten Sektors" auf prorussische Demonstranten in Charkow, von denen nicht einmal lokale Medien etwas wussten. Die Prorussen ihrerseits besetzten am Montag im grenznahen Lugansk den Fernsehsender Irta, der kritisch über die Prorussen und ihre Hintermänner berichtete.

Auch im Internet tobt der Konflikt. Die Bochumer Internetsicherheitsfirma G-Data identifizierte ein offenbar in Russland entwickeltes Spionageprogramm namens Uroburos, das "auf Regierungsinstitutionen, Forschungseinrichtungen oder Unternehmen mit sensiblen Informationen zielt". Das Programm, Nachfolger eines bereits 2008 gegen das US-Verteidigungsministerium eingesetzten Programms, ist so raffiniert gebaut, dass es drei Jahre unentdeckt blieb.
http://www.sueddeutsche.de/politik/krise-auf-der-krim-putins-propaganda-kampf-1.1909161



2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.04.2014 um 00:43
Und auch andernorts rund um die Ukraine beginnt es zu brodeln. In der Hauptstadt der Nachbar-Republik Moldawien gab es gestern Demonstrationen für und gegen den westlichen Kurs der moldawischen Regierung. Die Einwohner der moldawischen Regionen Transnistrien und Gagausien wollen lieber eine Zollunion mit Russland.
http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine1372.html (Archiv-Version vom 08.04.2014)


Nuland scheint nicht die Einzige zu sein, die 'fuck the EU' denkt. Man sollte wohl den Tatsachen endlich ins Gesicht sehen - nicht alle wollen in die EU - nach Griechenland schon mal gar nicht. Das es Vielerorts trotzdem durchgepeitscht wird, gegen den Willen des Volkes, recht sich irgendwann eben.


Anzeige

melden