Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 21:45
@CurtisNewton
@Sea_Cucumber
Ja hat er, doch den von mir genannten Aspekt wollte ich nicht außen vor lassen ;-)

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 21:47
@Multiversum
@CurtisNewton

Es ist doch jetzt geklärt. Ich habe den Original-Artikel verlinkt und dort ist die Amtsbezeichung (natürlich) korrekt und die inhaltliche Aussage ist immer noch die gleiche.
Also war der Inhalt in der russischen Übersetzung richt aber die Amtsbezeichnung falsch.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 21:48
Nach den heutigen Ereignissen kann man doch schon sagen, dass die Ukraine als geeintes Land nur noch auf dem Papier existiert.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 21:50
USA sehen keinen Bürgerkrieg in der Ukraine
„Natürlich ist das kein Bürgerkrieg… Wir zweifeln nicht stark daran, dass es einen Zusammenhang zwischen Russland und der bewaffneten Volkswehr gibt, die Ausschreitungen in der Ostukraine provozieren. Die ukrainische Regierung unternimmt gewisse Schritte und schickt Truppen zur Wiederherstellung der Ordnung. Das kann man schwerlich als Bürgerkrieg bezeichnen“, sagte die Sprecherin.
http://de.ria.ru/politics/20140415/268283319.html (Archiv-Version vom 16.04.2014)

Hmm... na die müssens wissen, schließlich finanzieren sie ja einen großteil solcher
Bürgerkriege, wenn das einer erkennt dann die Amis.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 21:53
Sollten die derzeit in verschiedenen Medien (deutschsprachig) krusierenden Bilder richtig sein und man hat wirklich schwere Artellerie mit Haubitzen dorthin geschickt, dann ist das ja knapp vor einem Vernichtungsfeldzug. Man kann mit Haubitzen nämlich eigentlich nur noch alles in Schutt und Asche legen.

Sollte dies das Bestreben der faschistoiden Kriminellen in Kiev sein, dann wird sich Putin dazu gedrängt fühlen einzugreifen, sofern die schwere Artellerie eingesetzt wird. Und dann hätte Putin auch das Völkerrecht auf seiner Seite, da bin ich fest von überzeugt.

Was also soll das schwere Geschütz (sofern die Bilder richtig sind)?


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 21:59
@Sea_Cucumber
Sollte Russland in irgendeiner Weise eingreifen, wird ihnen daraus doch ein Strick gemacht.
Schließlich gehen die ukrainischen Streitkräfte ja nicht gegen Landsleute vor,
sondern gegen aus Russland geschickte "Profis". So gesehen hat sich die Ukraine dann ja
nur gegen Russland verteidigt. Und schon wird Russland zum Aggressor...
Und genau darauf wird wahrscheinlich insgeheim gehofft.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 22:00
@Multiversum
Zitat von MultiversumMultiversum schrieb:Schließlich gehen die ukrainischen Streitkräfte ja nicht gegen Landsleute vor,
sondern gegen aus Russland geschickte "Profis"
So eine selten dämliche Aussage müssten sie erst einmal nachweisen.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 22:04
@Multiversum

Haubitzen diesen Ausmaßes sind nur geeignet alles in Schutt und Asche zu legen aber mit Sicherheit nicht um gezielt gegen evtl. Seperatisten vorzugehen.
Es gibt auch keine intelligente Bomben, auch wenn es unintelligente Menschen aus einem fernen Kontinent ständig erzählen


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 22:06
@Multiversum
Zitat von MultiversumMultiversum schrieb:Sollte Russland in irgendeiner Weise eingreifen, wird ihnen daraus doch ein Strick gemacht.
Zu Recht. Russland hat sich militärisch nicht einzumischen!


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 22:06
das alles wird - hoffentlich - auch nicht spurlos an unserer politikerkaste vorbeigehen

binnen kürzester zeit so eine 180 grad wende/heuchlerei und volksverarsche, dass einem übel wird

ein sehr schöner knackiger spiegelkommentar, der es in seiner einfachheit extrem auf den punkt bringt und die doppelmoral selbst für nen blinden ersichtlich macht:

"Die Leute, die in Kiew Barriakaden errichtet, Gebäude besetzt und Schusswaffen gegen die Polizei eingesetzt haben, werden nun in den Osten geschickt um auf Leute zu schießen, weil sie Barrikaden errichtet und Gebäude besetzt haben."


man kann nur hoffen, dass der russische geheimdienst demnächst mal wieder nen leak rauslässt, damit der letzte auch aufwacht und erkennt, dass es neben dem feindbild iwan noch ein ganz anderes gibt, auf dass wir unmittelbar sogar einfluss hätten


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 22:06
das alles wird - hoffentlich - auch nicht spurlos an unserer politikerkaste vorbeigehen

binnen kürzester zeit so eine 180 grad wende/heuchlerei und volksverarsche, dass einem übel wird

ein sehr schöner knackiger spiegelkommentar, der es in seiner einfachheit extrem auf den punkt bringt und die doppelmoral selbst für nen blinden ersichtlich macht:

"Die Leute, die in Kiew Barriakaden errichtet, Gebäude besetzt und Schusswaffen gegen die Polizei eingesetzt haben, werden nun in den Osten geschickt um auf Leute zu schießen, weil sie Barrikaden errichtet und Gebäude besetzt haben."


man kann nur hoffen, dass der russische geheimdienst demnächst mal wieder nen leak rauslässt, damit der letzte auch aufwacht und erkennt, dass es neben dem feindbild iwan noch ein ganz anderes gibt, auf dass wir unmittelbar sogar einfluss hätten


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 22:06
@Sea_Cucumber
Ganz ruhig^^ das war doch ironisch gemeint.

Das war auf diesen Artikel bezogen.

Beitrag von def (Seite 829)


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 22:07
@CurtisNewton

Sollte mit der von mir erwähnten schweren Artellerie eingegriffen werden, dann hat Russland das Völkerrecht auf seiner Seite, denn dieses Gerät dient nur dazu alles wirklichlich kaputt zu bomben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 22:08
@Multiversum

Ich meinte auch nicht Dich persönlich, denn ich schrieb "sie" und nicht "Sie"


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 22:09
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Russland hat sich militärisch nicht einzumischen!
Gilt das deiner Meinung nach nur für Russland oder auch für alle Anderen?


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 22:10
@Multiversum

Selbstverständlich auch für alle Anderen!


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 22:12
@CurtisNewton
Ok und was ist wenn es in der Ukraine zu eine Situation kommt die das
einschreiten von Dritten notwendig macht? Wärst du dann damit einverstanden wenn Russland sich einmischt? Oder sollten das diene Meinung nach die "Anderen" tun?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 22:12
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:dann hat Russland das Völkerrecht auf seiner Seite
Nö, wieso, es ist ukrainiches Territorium und NOCH sind in dieser Region ALLE dort ukrainische Staatsbürger.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 22:15
@CurtisNewton

Völkerrecht ist nicht beständig und Veränderungen ergeben sich Aktivitäten, Und wie wir die letzten Jahre erleben durften, ist es völkerrechtlich ok sich einzumischen wenn die Brutalität ein ungebührendes Maß annimmt. Gewohnheitsrecht wird zum Völkerrecht. Und dann hat Russland das gleiche Recht wie es sich andere Länder die letzten Jahre auch genommen haben.

Dem willkürlichen Abschlachten von Bevölkerungsteilen kann nicht tatenlos zugesehen werden. Da sollte man sich einig sein


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 22:16
@Multiversum
Zitat von MultiversumMultiversum schrieb:Ok und was ist wenn es in der Ukraine zu eine Situation kommt die das
einschreiten von Dritten notwendig macht?
Hm, eine sehr spezielle und unwahrscheinliche Situation aus meiner Sicht....aber gut.....diesen Gedankengang mal zu Ende gespielt, könnte dieser Dritte dann nur eine Gemeinschaft aus ALLEN au0enstehenden Involvierten sein.....wenn man also die USA, die EU und Russland als Involvierte außenstehende sehen will......dann müssen diese an EINEM Strang ziehen und NUR zusammen!


Anzeige

melden