Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:49
@JohnDifool

Russland müsste seine gesamte Staatsgewalt an Brüssel abgeben und wäre der Europäischen Führung untergeordnet, das heißt sie müssten sich allem unterordnen was ihnen die EU sagt.

Aus diesem Grund gibt es doch erst die ganzen Proteste und Unruhen die eigene Staatsführung der Länder hat praktisch nichts mehr zu sagen.

Ich würde auch auf die EU scheißen wenn Ich Spanier oder Grieche wäre.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:51
"+++ 14:39 USA erwägen Waffenlieferungen an Ukraine +++
Die USA überlegen, ob sie die Ukraine mit Waffen beliefern sollen. "Wir betrachten das als eine Option", sagte der US-Diplomat und Berater von Außenminister John Kerry, Thomas Shannon, in Berlin. "Es ist aber noch nicht klar, ob wir es tun werden oder nicht." Die ukrainische Führung hat die USA nach Angaben aus US-Regierungskreisen bereits vor einiger Zeit um die Lieferung von Waffen gebeten. Dieser Bitte kam die Regierung in Washington zunächst jedoch nicht nach, sondern beschloss lediglich, die ukrainische Armee mit Lebensmitteln zu unterstützen."

Quelle: http://www.n-tv.de/politik/14-39-USA-erwaegen-Waffenlieferungen-an-Ukraine-article12656201.html

Aha... Wir (EU Bürger) zahlen Milliarden und die US Rüstungslobby verdient sich eine goldene Nase - oder wie soll ich die Meldung nun verstehen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:51
Mittlerweile geben die sogenannten "prorussischen Seperatisten' sogar unumwunden zu, daß sie Angehörige des russischen Militärs sind!
Dieser keine grüne Mann stellt sich als Oberstleutnant der Russischen Armee vor, bevor er die Befehlsgewalt über die örtliche Polizei übernimmt.
Wobei auch so sind unter den ukrainischen Sicherheitskräften und Spezialeinheiten die Putin- und Russlandfans hochkonzentriert. Die 100000 Mann an Sicherheitskräften in der Ukraine wurden extra so ausgewählt, dass sie loyal zu Russland sind. In der Verwaltung und in den Medien in der Ostukraine gibt ebenfalls viele Russlandfreunde. Diese Leute werden dann die Wahl und das Referendum in der Ostukraine steuern, da kann man schon vorher wissen was dabei rauskommt.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:52
@ShanionX

Die EU (mich eingeschlossen) will Russland doch überhaupt nicht!


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:55
@ShanionX

Ich bin auch kein Freund der "politischen" EU in der jetzigen Form - nicht, dass ich da missverstanden werde. Aber die Wirtschaftsunion, Freihandel und Reisefreiheit fand ich immer gut. Und wenn man da jemanden außen vorhält ist natürlich die Frage wieso. Aber offenbar hat Russland selber kein Interesse. Meine Frage ist also größtenteils beantwortet. Dank an alle!


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:57
Ich weiß nur eins wenn das Projekt Eurasische Union funktioniert und sich Länder wie Indien mit anschließen oder gar alle anderen 34 Länder die Interesse daran zeigen sich der Union anschließen.

Dann fange Ich an zu beten und bewaffne mich.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:59
Zitat von ShanionXShanionX schrieb:Russland müsste seine gesamte Staatsgewalt an Brüssel abgeben und wäre der Europäischen Führung untergeordnet, das heißt sie müssten sich allem unterordnen was ihnen die EU sagt.
Aus diesem Grund gibt es doch erst die ganzen Proteste und Unruhen die eigene Staatsführung der Länder hat praktisch nichts mehr zu sagen.
Du simplizierst aber ganz gewaltig. Nun gut wir wollen hier jetz nicht wiedeR Pro Contra Europäischer Union anfangen.
ch würde auch auf die EU scheißen wenn Ich Spanier oder Grieche wäre.
t
umgekehrt wäre zeitweilig beliebter gewesen. Aber die Griechen hätten halt nicht schummeln sollen beim Euro, und mal viel eher ihr vermodertes Staaswesen angehen sollen.

Ich fand das schon gewaltig auf Deutschen Nivau verdienen und Leben aber bei einem Bruchteil der Wirtschaftsleistung.

Das man an neue Geliehndes Geld vorgaben macht ist eher verständlich.
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Aha... Wir (EU Bürger) zahlen Milliarden und die US Rüstungslobby verdient sich eine goldene Nase - oder wie soll ich die Meldung nun verstehen
Nee, es geht eher darum wie STark man Partei für die Ukranine ergreift. Das kommst in erster Linie von den Republikanern.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 15:01
@Fedaykin

Ja, lass gut sein aber lieber Simpel als so kompliziert das es wieder keiner versteht.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 15:01
Zu mal die waffen quasi verschenkt werden.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 15:02
Zitat von ShanionXShanionX schrieb:Ich weiß nur eins wenn das Projekt Eurasische Union funktioniert und sich Länder wie Indien mit anschließen oder gar alle anderen 34 Länder die Interesse daran zeigen sich der Union anschließen.
Dann fange Ich an zu beten und bewaffne mich.
Naja die meisten werden wohl nur die Zolluinion unterschreiben, von daher. Abgesehen von Indien und eventuell Vietnam sehe ich da aber wenig Länder mit Potential.

Politisch eine gemeinsame Linie sehe ich da noch viel Weniger als Einigungen in der EU.

aber gut ich glaub da gibt es einen eigenen Thread zu.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 15:03
@yummi

Wieso willst du eine ist nicht gerade schwierig eine zu bekommen in Deutschland.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 15:03
Angesichts der unruhigen Lage in der Ostukraine hat Präsidentenkandidatin Julia Timoschenko die internationale Gemeinschaft zu "direkter militärischer Hilfe" aufgefordert. Das ukrainische Volk kämpfe um seine Freiheit, betonte die Ex-Regierungschefin am Montag in einer Mitteilung. "Die Zeit ist gekommen, die Organisation des gesamtnationalen Widerstandes gegen den russischen Aggressor mit allen verfügbaren Methoden auszurufen." Dazu gehöre auch eine allgemeine Mobilmachung.
Da ist jemand scharf auf einen Krieg.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 15:05
Ich glaube das mit der Mobilmachung weiß schon jeder.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 15:09
Ich glaube wuerde hier eine minderheit separatistische bestrebungen haben . Wuerden viele mit vergnuegen nach einer mobilmachumg und krieg schreien


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 15:14
@yummi

Das würden sie auch, wenn irgendein Mob mit Führungspersonen aus der NPD oder schlimmerem in Berlin Barrikaden errichtet, Sicherheitskräfte anzündet und Regierungsgebäude besetzt.

Du glaubst doch nicht im Ernst, unserer Sicherheitsapparat würde auch nur eine Sekunde zögern diesen Mob niederzuknüppeln?

Aber hey, ich weiß schon, das waren alles nur die üblichen friedlichen Hippies des Rechten Sektors um Jarosch und seines Gleichen auf dem Maidan... :Y:


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 15:17
Zitat von SerschSersch schrieb:Da ist jemand scharf auf einen Krieg.
Timoschenko doch eh... aber ihr kriesgeiles Geseier ist hier sicher auch längst vergessen.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 15:17
Falls diese Nachricht noch nicht das Thema war...,ich konnte den link letztens nicht reinsetzen weil ständig der Thread gesperrt war.

Prorussische Demonstranten rufen "souveräne Republik Donezk" aus
Radikale russische Unterstützer wollen am 11. Mai über die Unabhängigkeit der "Republik Donezk" abstimmen lassen. Falls Kiew eingreift, soll Russland mit Truppen helfen.


weiter heißt es: Prorussische Demonstranten-Sie forderten Russland im Fall einer ukrainischen Aggression zur Entsendung von "Friedenstruppen" auf.

Wenn Donezk wieder eingenommen wird und die Separatisten geschlagen sind dann gibts wohl keine Abstimmungen am 11. Mai.

Jetzt ist es langsam so das die Aggression der Ukraine größer wird und da stellt man sich die Frage ob die sogenannten "Russischen Friedenstruppen" bald die Waffen sprechen lassen werden.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-04/ukraine-donezk-unabhaengigkeit-russland

Ukrainisches Militär macht sich jetzt mobil wie man lesen kann. Tote soll es geben.
Der Kreml hatte im Vorfeld ausserdem Kiew vor Einsätzen gegen die Separatisten "gewarnt".

Die aktuelle Lage spitzt sich jetzt deutlich weiter zu.Viel bla bla oder jetzt ernsthaft vor nem Krieg...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 15:19
@def
Schoen wie man einen breiten teil einer bevoelkerung mit einer separatistischen minderheit einer mindertheit gleich setzt. Waehrend laengst erwiesen ist, dass russische milizionäre unruhe stiften und souveräne institutionen besetzen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 15:23
Mögen vielleicht Unruhestifter sein die da den Aufstand leiten. Das Volk der östlichen Ukraine steht trotzdem hinter denen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 15:25
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:Waehrend laengst erwiesen ist, dass russische milizionäre unruhe stiften und souveräne institutionen besetzen
Es ist auch längst erwiesen, dass die Putschregierung entgegen verfassungsmäßiger Grundsätze ins Amt gehievt wurde... aber hey, ist nicht so wild solang man weiter Richtung Kreml hetzen kann.

Monitor die alte Kreml-Propaganda-Maschine hat ja kurz versucht die fridlichen Sektoristen zu denunzieren aber glücklicher Weise, ist der Deutsche zu sehr damit beschäftigt, die gebetsmühlenartigen Wiederholungen vom "bösen Russen" *gruselgrusel* zu verinnerlichen...


Anzeige

melden