Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:11
@Sersch

Schön dass Du da bist. Guten tag!

Russland hat aber Vorteile von neuem Landgewinn, von Unruhen mit Pro-Russischen-Kräften usw. Natürlich geschah dies aus Angst vor einer West-orientierung der Ukraine. Nach dem Motto, retten, was zu retten ist. Aber um welchen Preis geschieht dies? Russland faselt doch immer von der guten nachbarschaft, von der Verwandschaft der beiden Völker. Beides aber ist nun in größter Gefahr und ich glaube dass die Ukrainer noch in Jahrzehnten eine Wut auf Russland haben werden.

Es war falsch zu intervenieren. Man hätte erst einmal die Wahlen abwarten müssen, wenn man die derzeitige ukrainische regierung ls nicht-legitim ansieht. Ich verurteile eben dieses Hineingreifen in das Machtvakuum, das Heraufbeschwören einer faschistischen Gefahr, das Bewaffnen der "Aufständischen", die Wegnahme der Krim. Das war nicht in Ordnung. Die Folgen sehen wir jetzt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:11
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:nein kann man nicht. flugabwehrraketen werden mittels radarstationen oder radarsuchkopf ins ziel gesteuert und haben ein ganz andere flugprofil. boden-boden raketen verfügen da über andere sensoren.
eben, wobei es bei der alten NIKE Rakete (die hatte ja auch einen optionalen A Sprengkopf) möglich war sie auf Bodenziele umzustellen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:12
Auch der polnische Ministerpräsident Tusk hat verkündet, er unterstütze den von Turtschinow angekündigten Armee-Einsatz gegen die renitenten Teile der ukrainischen Bevölkerung. Auch Catherine Ashton hat bereits Verständnis für diese Maßnahmen signalisiert. Ich nennte das nicht anders als Doppelstandarts. Diese seien seit langem zu einem Bestandteil der Politik der westlichen Länder geworden. Einer der neuen Brennpunkte dürfte jetzt Odessa sein. Übrigens sind alle Proteste der Bürger gegen diese Maidan-Kämpfer gerichtet, denn wem gefällt dass sie so verstärkt einmarschieren, plündern und die Menschen terrorisieren. Meinetwegen würde ich diesen Maidan-Kämpfern selbst die Fresse polieren. Warum nennt zum Beispiel der schwedische Außenminister Carl Bildt die Einwohner Odessas, die gegen Maidan sind, als Separatisten und unterstützt die Terroristen vom Maidan? In Saporoshje wurden eine Demonstration der Referendumbefürworter von Kämpfern des Rechten Sektors eingekesselt. Solche Auseinandersetzungen enden immer mit Verletzten. Na, wer hat hier Recht?


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:13
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:darüber redest du doch, und darüber basiert doch deine These über eine Bedrohung von Russland.
Nein nachdem klar ist das Patriot nur ein KSW ist, die bis 160 Km Reichweite hat,
kann sie keine wirkliche Bedrohung für Russland darstellen. Aber ich bin mir sicher, das die Russen deswegen auch nicht auf die Tribüne steigen, sondern wegen anderem Zeugs, das in den genannten Ländern etc. zur Stationierung kommen kann.

Klär mich auf...


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:13
Zitat von Z.Z. schrieb:Muss mich verbessern Patirot ist eine Kurzstrecken-Rakete.
Nee es ist ne Boden Luft Rakete (SAM) und da bastelt man auch keine Ballistische Rakete draus.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:14
Leute, die Ukraine ist erst der Anfang wenn Russland 2015 die Union gründet wird diese in vielleicht 7 weiteren Jahren die Europäische Union und die USA in den Schatten stellen.

Selbst Indien zeigt großes Interesse am Anschluss zur Eurasischen Union sogar Vietnam und Syrien sind vielleicht dabei mit ungefähr 32 anderen Staaten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:16
Nein nachdem klar ist das Patriot nur ein KSW ist, die bis 160 Km Reichweite hat,
kann sie keine wirkliche Bedrohung für Russland darstellen. Aber ich bin mir sicher, das die Russen deswegen auch nicht auf die Tribühne steigen, sondern anderem Zeugs, das in den genannten Ländern etc. zur Stationierung kommen kann
.

Wie Erwähnt, die Russen nutzen das eben als Aufhänger. Realistisch betrachtet bedroht sie nix noch ist das ABM System in der Lage Russland Nuklearfähgikeiten ernsthaft einzuschränken.

Russland hat im gegensatz zu den USA sogar neue ICBMS konstruiert und in Dienst gestellt.

Sie verfügen selber über ein ABM System um Moskau.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:18
@ShanionX
Die Länder sind so verschieden, mit extremen lohngefalle, unterschiedlichsten vorstellungen von demokratie und Außenpolitik. Wie soll ma die alle unter einen hut bekommen?


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:20
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:eben, wobei es bei der alten NIKE Rakete (die hatte ja auch einen optionalen A Sprengkopf) möglich war sie auf Bodenziele umzustellen.
So, geht schon los mit den Umbau-Möglichkeiten von Raketen oder/und reinen Abwehr-Mechanismen. Wo und wozu sind denn die Raketenbasen und -Abfang-Stationen?

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie Erwähnt, die Russen nutzen das eben als Aufhänger
Was ist dann der wahre Hintergrund deiner Meinung nach? Oder wenigstens ein Ziel?
Ä! Alles so verworren.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:21
Zitat von ShanionXShanionX schrieb:Leute, die Ukraine ist erst der Anfang wenn Russland 2015 die Union gründet wird diese in vielleicht 7 weiteren Jahren die Europäische Union und die USA in den Schatten stellen.
LOL, wenn wir mal Prognosen anstellen, dann sollte man auch mal etwas mit den Daten spielen die man hat.

Wer wird denn dieser Union so beitreten? Russland? Weißrussland Kasachstan?

Richtige Giganten, ich meine allein Deutschland und Frankreich schlagen Russland Einwohnerzahlmäßig und Ökonmisch. b
Zitat von ShanionXShanionX schrieb:Selbst Indien zeigt großes Interesse am Anschluss zur Eurasischen Union sogar Vietnam und Syrien sind vielleicht dabei mit ungefähr 32 anderen Staaten.
Mmh Syrien echt? Wow wer hat denn das das sagen?

Indien wird sich nicht einer Russisch Dominierten Union anschließen, Vietnam ist eher WEstlich ausgerichtet und was Asien angeht so kollidiert Russland dann mit China.

Ich würde erstmal abwarten wieviel Länder denn 2015 Gründen und was sie so die nächsten 5 Jahre erreichen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:22
Es wird ja erstmal nur eine Zollunion gebildet aber das erstaunliche ist die momentane zusammenarbeit der beiden Länder.

Die Integrationsprozesse Indiens laufen weniger schnell ab als die mit Vietnam. Indiens Industrieminister Anand Sharma hat Russland als eine feste Größe beim Projekt der Sonderwirtschaftszone Delhi-Mumbai einbezogen. Russland liefert an Indien verschiedene Militärtechnik aus. Darunter Flugzeugträger vom Typ “Admiral Gorschkow” und 250 modernste T-50-Kampfjets der fünften Generation. Russland und Indien haben gemeinsam den BrahMos-II Seezielflugkörper mit der Geschwindigkeit M=6,5 entwickelt, den es in der Form weder in den USA noch in der EU gibt. Die Kombination aus russischen Technologien und dem riesigen indischen Markt mit ungeheuren Reserven an Arbeitskräften könnte in absehbarer Zeit zu einem explosionsartigen Anstieg des gegenseitigen Warenumsatzes und des Investitionsvolumens führen.

Die ersten drei Länder der Zollunion sind Russland, Weißrussland und Kasachstan.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:23
@Forseti70
Auch dir ein Hallo!
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Russland hat aber Vorteile von neuem Landgewinn...
Ich denke der Nachteil für Russland einer pro-westlichen Ausrichtung der Ukraine überwiegt. Man muss ja auch bedenken, Putin hat den Putsch nicht heraufbeschworen, das waren andere. Er hat nur reagiert. Über die Aufnahme der Krim kann man streiten, auch wenn es ein Völkerrechtsbruch war? da streiten die Juristen - ist mir das viel lieber so wenn es ohne Blutvergießen geschehen ist und nach dem Wunsch der Leute.
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Es war falsch zu intervenieren. Man hätte erst einmal die Wahlen abwarten müssen
Wenn man die Neuwahlen, die mit Janukowitsch und der Opposition Vertraglich vereinbart wurden durchgeführt hätte anstatt zu putschen, hätte sich Putin die Krim niemals gekrallt ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:23
es wird immer unheimlicher...bald ist wirklich kurz vor 12 ... "13.24 Uhr: Inmitten des Ukraine-Konflikts hat Russland eine mit Nuklearsprengköpfen bestückbare Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet. Die Rakete sei von einer mobilen Rampe auf dem nordrussischen Weltraumbahnhof Plessezk abgefeuert worden, sagte der Sprecher des Verteidigungsministeriums, Igor Jegorow, der Agentur Interfax. Die neue Rakete ist vor allem dazu gedacht, die von den USA geplante Raketenabwehr in Europa zu umgehen." http://www.focus.de/politik/news-ticker-zur-ukraine-ultimatum-abgelaufen-stuerzt-die-ukraine-jetzt-in-einen-buergerkrieg_id_3769446.html (Archiv-Version vom 15.04.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:25
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:So, geht schon los mit den Umbau-Möglichkeiten von Raketen oder/und reinen Abwehr-Mechanismen. Wo und wozu sind denn die Raketenbasen und -Abfang-Stationen?
Sorry aber die Nike enstammt den 50er Jahren und ist lange außer Dienst.

Und das gepalnte ABM System hilft höchstens gegen Atommächte 3 Ordnung wie Pakistna, und Indien. Abgesehen davon das der Bau noch nichtmal begonnen hat.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Was ist dann der wahre Hintergrund deiner Meinung nach? Oder wenigstens ein Ziel?
Ä! Alles so verworren
Russland nutz alles um sich aufzuregen, damit kann man Innenpolitisch auf Außenpolitisch ummünzen, Etats rechtfertigen, vielleicht hängt auch die Rüstungslobby mitdrin.


Tatsache ist Russland wurd eine Mitarbeit an dem Projekt angeboten.

Die Atomare Abschreckungsfähigkeit von Russland ist allerdings eh nicht bedroht davon.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:25
Wiktor Christenko, der Vorsitzende der Eurasischen Wirtschaftskommission, sagte:

“Es wird keine teilweise Integration geben. Wir sprechen von einer vollwertigen Mitgliedschaft Indiens und Vietnams in der Zollunion. Voraussetzung dafür ist aber, dass diese Länder ihre inneren Strukturen und Gesetze an die Normen und Anforderungen der Zollunion anpassen.”

Wenn er es doch sagt oder ???


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:25
Jetzt seht mich als naiv an...

Aber wisst ihr was ich mich schon immer gefragt habe ? Eure Diskussion um die Eurasische Union hat mich wieder daran erinnert:

Wieso wird Russland nicht Mitglied der EU und/oder der Nato? Wäre die Welt dann nicht eine bessere?

Klingt saudumm und naiv, aber wieso war dies noch nie eine Option? Weder für Russland noch für die EU/Nato? Was für Interressen stellen sich dagegen?


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:26
Jetzt ist das Ultimatum an die Separatisten abgelaufen,mal gespannt wie es jetzt weiter geht und es zum Krieg kommt.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:26
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russland hat im gegensatz zu den USA sogar neue ICBMS konstruiert und in Dienst gestellt.
Soll ich nun glauben das die USA, schlechtere Waffen hätte als die Russische Union!?
Das wär der Witz des Tages!.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:27
@Forseti70
Wieso wird Russland nicht Mitgleid der EU und/oder der Nato? Wäre die Welt dann nicht eine bessere?
Das ist für mich eine intelligente Frage.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vietnam ist eher WEstlich ausgerichtet
tja wird schließlich mehr oder weniger von der USA kontrolliert


Anzeige

melden