Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 17:27
@Chavez
Wie viel Kollertalschäden gab es denn bis jetzt ? Ich lese nur, dass Separatisten bei Gefechten erschossen wurden. Eine andere Alternative wäre auf die politische Bühne zurück zu kehren um zu verhandeln, anscheinend scheint das aber kein Interesse der Separatisten zu sein. Ansonsten hätten sie sich ja politisch mit Kiew auseinandersetzen können. Stattdessen wird auf Russland gebaut und deeskaliert, ob nun Russland dahinter stecken mag oder nicht, ist in der Hinsicht erstmal irrelevant.

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 17:39
@Z.

Da nußt Du noch warten, er/sie hat grad kein Schreibrecht

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion (Seite 11) (Beitrag von Rho-ny-theta)


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 17:51
Zitat von yummiyummi schrieb:Wie viel Kollertalschäden gab es denn bis jetzt ? Ich lese nur, dass Separatisten bei Gefechten erschossen wurden. Eine andere Alternative wäre auf die politische Bühne zurück zu kehren um zu verhandeln, anscheinend scheint das aber kein Interesse der Separatisten zu sein. Ansonsten hätten sie sich ja politisch mit Kiew auseinandersetzen können. Stattdessen wird auf Russland gebaut und deeskaliert, ob nun Russland dahinter stecken mag oder nicht, ist in der Hinsicht erstmal irrelevant.
Du kannst dir mal als hist. Faustregel merken dass wenn keiner aus dem Westen deeskalierend auf KIEW einwirkt, dann ist das agieren Kiews auch genau im Interesse des Auslandes. Kiew bekommt Geld dass es hart bleibt und Kiew bekommt Sicherheitsgarantien dass es hart bleibt. Damit sind die Karten auf dem Tisch und damit ist klar dass eine grö0ere Konfrontation wahrscheinlich wird. Natürlich ist hier nicht Deutschland der Joker für Kiew, sondern das Land mit den 3 Buchstaben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 18:00
@clubmaster
Ja nur hat der Westen kein Interesse in die Ukraine oder in Russland ein zu marschieren, allerdings Russland in die Ukraine :).Vollkommen egal in wie weit der Westen in die Ukraine investiert, dass bleibt nämlich jeder Interessengruppe in einer Gesellschaft offen, ob das gesellschaftlich fruchtet ist eine vollkommen andere Sache. Russland verfolgt einfach sehr kurzsichtige Ziele und versteht einfach nicht, dass Russland keine Sowjetunion 2.0 ist.

Die Russen haben in der Ukraine mit gepokert und verloren. Jetzt wo Russland seine Schäfchen verloren sieht, wird natürlich eskaliert um das noch zu retten, was zu retten ist und wenn es nur fürs Prestige für die allgemeine russische Bevölkerung dient, um eine politisch gesellschaftliche Mehrheit in der Gesellschaft hinter sich zu wissen und natürlich um seine "Größe" zu zeigen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 18:01
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Natürlich ist hier nicht Deutschland der Joker für Kiew, sondern das Land mit den 3 Buchstaben.
Jo, und Mißfelder hat ja schon angedeutet, dass bevor da auch nur ein Euro hinfließt, die Oligarchen in die Pflicht genommen werden. Sollen die mal wählen zwischen europäischen Standards und amerikanischen Verhältnissen, wenn's die Verfassung zulässt. /irony on


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 18:02
@Mittelscheitel
Danke habe es gerade eben mitbekommen.... ist schon ein hartes Ei was er dvonsinnen sich da gelegt hat!

Viele Grüsse Z.

Vlt findet sich ja jemand anderes der einen Tip hat.
Allen ein gutes Wochenende.

Ich erlaube mir kurz in eigener Sache....eine formelle Entschuldigung.
Ps: Ich möchte mich hier ausdrücklich für Missverständnisse entschuldigen, die alleine durch meine Posts entstanden sein könnten. Während des Wortgefechtes könnte von anderen Usern eventuell nicht korrekt eingeordnet werden, da ich vlt nicht klar ersichtlich rüber brachte, das ich mit meiner doch sehr harsch untermauerten Abneigung gegen jegliche Rechtsextreme orientierte Gruppierung, niemand hier beleidigen oder als Nazi verdächtigen wollte, noch dies auch nur einer einzigen Person unterstellen wollte oder will. Ich werde mich zu zügeln haben und verspreche, ab sofort hier eindeutiger zu formulieren! Ich bitte somit um Entschuldigung falls sich jemand durch meine Unachtsamkeit betroffen fühlte! Vielen Dank für evtl. aufgebrachtes Verständiss.
MfG Z.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 18:11
@Z.

das Hauptproblem ist dass wenn man über ukrainische Nazis reden möchte sofort auf russische Nazis abgestellt wird. Das ist nicht nur unsachlich, sondern verschweigt eben den entscheidenden Punkt dass ukrainische Nazis russenfeindlich sind, was russische Nazis eben nicht sind.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 18:25
@clubmaster
Nun gut meinen Posts ist ja zu entnehmen das sich die Moskauer Regierung, die letzten Jahre strickt gegen Nazis in Russland zu stellen "scheint". Hier hatte ich, um das zu betonen ja auch die Jüdische Allgemeine verlinkt. Rechtsextrem bleibt Rechtsextrem egal in welchem Land. Wichtig war aber das ich hier niemanden der User als Nazi tituliert habe und auch nicht will das man mich da falsch versteht, weil ich nicht sorgsam genug formulierte wie es scheint! Deswegen mein Post.
....Danke.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 18:28
@CurtisNewton

Weil du vorhin danach gefragt hattest...OSZE und hastenichgesehn:
Die prorussischen Aufständischen im Osten der Ukraine haben einen Bus mit sieben Beobachtern der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) gekapert. Das teilt das ukrainische Innenministerium mit. Die Militärbeobachter der OSZE und fünf ukrainische Soldaten werden inzwischen in einem Gebäude des Inlandsgeheimdienstes SBU in der Stadt Slawjansk festgehalten. Die betroffene OSZE-Mission steht unter deutscher Führung. Nach ersten Angaben aus der französischen Botschaft in Kiew befinden sich unter den Geiseln vier Deutsche, ein Däne, ein Pole, ein Schwede und ein Tscheche.

Die Verhandlungen über die Freilassung laufen. Das Verteidigungsministerium in Berlin erklärt, man habe den Kontakt zu der Gruppe von OSZE-Militärbeobachtern in Slawjansk verloren. Die sieben Beobachter seien mit ihrem Dolmetscher in der Region um die Stadt unterwegs gewesen, als der Kontakt verloren gegangen sei. Möglicherweise sei die mangelnde Abdeckung des Telefonnetzes oder der schlechte Empfang in einem Gebäude dafür verantwortlich.



melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 18:35
Zitat von yummiyummi schrieb:Ja nur hat der Westen kein Interesse in die Ukraine oder in Russland ein zu marschieren, allerdings Russland in die Ukraine :).Vollkommen egal in wie weit der Westen in die Ukraine investiert, dass bleibt nämlich jeder Interessengruppe in einer Gesellschaft offen, ob das gesellschaftlich fruchtet ist eine vollkommen andere Sache. Russland verfolgt einfach sehr kurzsichtige Ziele und versteht einfach nicht, dass Russland keine Sowjetunion 2.0 ist.

Die Russen haben in der Ukraine mit gepokert und verloren. Jetzt wo Russland seine Schäfchen verloren sieht, wird natürlich eskaliert um das noch zu retten, was zu retten ist und wenn es nur fürs Prestige für die allgemeine russische Bevölkerung dient, um eine politisch gesellschaftliche Mehrheit in der Gesellschaft hinter sich zu wissen und natürlich um seine "Größe" zu zeigen.
Es ist noch nicht raus wer hier wie hoch gepokert und verloren hat, das werden erst die kommenden Tage und Wochen zeigen. Verloren haben auf alle Fälle schon mal die Ukrainer, als man im Westen meinte Spielchen auf deren Rücken treiben zu können mit den fatalen Ergebnissen. Der Kurs war vorgegeben- Assoziierungsabkommen mit Russland, dann kam die Einflußnahme.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 18:38
Aufständische in der Stadt Slawjansk halten derzeit laut übereinstimmenden Medienberichten acht Militär-Beobachter gegen ihren Willen fest. Es sollen sich auch drei deutsche Soldaten unter den Betroffenen befinden.
gmx.net
Deja-vu
Hmm als letztes Mal deutsche Soldaten auf dem selben Boden waren ist es nicht gut ausgegangen.
Ich frage mich wie die einheimische Bevölkerung das jetzt sieht!?


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 18:41
@Bublik79

Ja ich frage mich auch was die da zu suchen haben als Schutz von den OSZE Leuten ?


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 18:42
DW Nachrichten ‏@DWN_de · 3 Min.
Ukraine: Separatisten nehmen drei deutsche Soldaten fest @DWN_de #Ukraine

Wo kommen die denn her?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 18:45
@Befen

Thanks.
Warum überrascht mich diese Nachricht nicht?

Hier nun auch

http://www.n-tv.de/politik/Separatisten-halten-OSZE-Beobachter-fest-article12720066.html
Die prorussischen Aufständischen im Osten der Ukraine haben sieben Beobachter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) festgesetzt. Das teilte das ukrainische Innenministerium mit. Demnach werden die Militärbeobachter der OSZE von den Aufständischen in der Stadt Slawjansk festgehalten. Die Separatisten würden verlangen, mit den "zuständigen Behörden der Russischen Föderation" zu sprechen. Ein Sprecher der Separatisten in Slawjansk erklärte, die Beobachter hätten offenbar einen "Spion" der Regierung in Kiew unter sich. Das OSZE-Hauptquartier in Wien bestätigte den Vorfall zunächst nicht.
Nicht besonders clever seitens der Separatisten!


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 19:01
@CurtisNewton
Oh Mann, da müssen ja richtige Bauern am strategisch Werk sein. Oder man setzt allgemein auf einen Konflikt mit dem Westen.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 21:04
Zitat von yummiyummi schrieb:Wie viel Kollertalschäden gab es denn bis jetzt ? Ich lese nur, dass Separatisten bei Gefechten erschossen wurden. Eine andere Alternative wäre auf die politische Bühne zurück zu kehren um zu verhandeln, anscheinend scheint das aber kein Interesse der Separatisten zu sein. Ansonsten hätten sie sich ja politisch mit Kiew auseinandersetzen können. Stattdessen wird auf Russland gebaut und deeskaliert, ob nun Russland dahinter stecken mag oder nicht, ist in der Hinsicht erstmal irrelevant.
Entschuldige, hat den Kiew alle Forderungen von Genf erfühlt? Wo ist das Amnestiegesetz? Die Rada hat sich immer noch nicht geeinigt. Hat man alle Anführer der Protestbewegung frei gelassen? Da war noch so eine schöne Sache wie Gewalt verzicht und? So weit ich weis läuft die Anti-Terror-Operation weiter. Übrigens verstößt kiew gegen die eigene Verfassung mit diesen Handlungen. Solche lustigen Sachen wie, der Maidan sei legal besetzt und der Rechte Sektor sei auch legal und müsste seine Waffen nicht abgeben, braucht man erst gar nicht anfangen.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 21:08
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:DW Nachrichten ‏@DWN_de · 3 Min.
Ukraine: Separatisten nehmen drei deutsche Soldaten fest @DWN_de #Ukraine

Wo kommen die denn her?
die gehören zu der OSZE-beobachtermission.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 21:21
@robert-capa

dann lies mal das hier

http://news2night.com/de/news/mid-litvy-voennyh-nabljudatelej-obse-ne-pustili-v-krym#.U1q1UBHNvcs

dem Anschein nach waren für die Ostukraine wohl auch nur zivile OSZE Beobachter zugelassen, geschickt hat man aber Soldaten und bewaffnet waren sie auch.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 21:24
@clubmaster

Ist OSZE nicht mehr OSZE?

Seit wann?

Die OSZE-Beobachter setzen sich nunmal so zusammen, wie das OSZE-Gremium es für richtig hält, und auch aus gutem Grund die entsprechenden Mitglieder dorthin entsendet!

Neutrale Beobachter sind nunmal neutrale Beobachter! Wenn da jemand Extra-Würste fordert
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb: nur zivile OSZE Beobachter zugelassen
hat das doch wohl eher den Anschein, das man was zu verbergen oder zu vertuschen hat.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 21:28
Die seit Freitagmorgen vermisste Gruppe von Beobachtern der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) befindet sich in Slawjansk. Das teilte der vom Volk gewählte Bürgermeister dieser der ostukrainischen Stadt, Wjatscheslaw Ponomarjow, Journalisten mit.

„Wir stoppten den Bus mit Vertretern der OSZE-Mission, weil sie von ukrainischen Offizieren begleitet wurden“, sagte er. Zuvor hatte das Innenministerium der Ukraine mitgeteilt, dass der Kontakt zur Gruppe abgebrochen wurde, nachdem sie das Gebiet Donezk erreicht hatte. Stunden später teilte das Ministerium mit, dass der Bus mit OSZE-Experten von Unbekannten im Raum von Slawjansk gestoppt wurde.

Ponomarjow zufolge befinden sich die Businsassen derzeit in der örtlichen Zentrale des ukrainischen Sicherheitsdienstes. „Wir überprüfen die Identität der Mitglieder der Mission und der ukrainischen Offiziere“, sagte Ponomarjow.
Quelle: OSZE-Gruppe (Archiv-Version vom 27.04.2014)

Das passt aber dann mit dem:
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:dem Anschein nach waren für die Ostukraine wohl auch nur zivile OSZE Beobachter zugelassen, geschickt hat man aber Soldaten und bewaffnet waren sie auch.
nicht so recht zusammen.


Anzeige

1x zitiertmelden