Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 23:02
@cheroks

Die Türkei schmückt sich gerne mit der antiken griechischen Geschichte.... So Zb Ephesus und dutzende andere griechische Ausgrabungen in Kleinasien.... Aber natürlich überall mit hunderten türkischen Fahnen.... Einfach nur krank.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 23:02
... lustig, 7 von 16 kurdischen provinzen im südosten der tr haben mit "ja" angestimmt!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 23:04
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Türkei schmückt sich gerne mit der antiken griechischen Geschichte.... So Zb Ephesus und dutzende andere griechische Ausgrabungen in Kleinasien.... Aber natürlich überall mit hunderten türkischen Fahnen.... Einfach nur krank.
Das ist zwar keine Antwort auf meine Frage aber gut.

Zum Thema, Archäologie: die Türkei sollte keinen westlichen Archäologen vertrauen, sondern statt dessen selber eigene Archäologen einsetzen, um Kunstraub zu verhindern, wofür der Westen sehr bekannt ist.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 23:06
@SouthBalkan
Jetzt entäuschst du mich aber. Du wurdest mir eigentlich ziemlich smymphatisch. In der Türkei trifft man alle 5 meter auf eine flagge. Natürlich gehören diese schätze der Türkei wem sonst. Sie wurden auf türkischen boden ausgegraben. Da hat niemand was zu schmuggeln. Da gibt es auch nicht viel zu diskutieren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 23:08
@Sixtus66

Wäre ich Kabarettist müsste ich es gerade erfinden.

Aber lies selbst.

http://www.focus.de/politik/videos/tuerkei-streit-ankaras-aussenminister-laedt-afd-nach-istanbul-ein_id_6968912.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 23:09
@7maxx
@cheroks

Die Funde alter Kulturen gehören als Weltkulturerbe eingeschätzt und geschützt. Solange in der Türkei mit den Funden dort sorgfältig umgegangen wird (wissenschaftlich korrekt gearbeitet, nicht zerstört oder zur Propaganda missbraucht) spricht überhaupt nichts dagegen, dass man türkische Museen damit füllt.

Allerdings ist die alleinige Tatsache, dass man Fund ABC auf dem beanspruchten Gebiet von Gruppe XYZ ausgräbt, nicht genug um ein Besitzverhältnis daraus zu konstruieren. Ansonsten wären ja die Zerstörungen des IS in Palmyra rechtens.

Man muss manche Dinge eben vor dem Besitzer/Besatzer beschützen, wenn man Kultur bewahren will. Angesichts dessen, was in der Türkei an Geschichtsphantasmen aufkommen, bin ich mir noch unsicher, was ich tun würde.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 23:10
@7maxx

Geistig gehören diese antiken Schätze zur Türkei wie die Pyramiden den Eskimos.... Rechtlich gehören die zur Türkei.


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 23:11
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Weil du so nett bist hier:
Weil ich so nett bin ;)

Du hast behauptet (check)
Du hast begründet (ausstehend)
Du hast belegt (ausstehend)

Kannst du bitte begründen, warum die Türkei deiner Meinung nach einen Rechtsanspruch an diesen Schätzen hat? Kannst du denn Rechtsanspruch an diesen Schätzen belegen?

Das sind alles Artikel die naja:
die in der Vergangenheit illegal aus dem Land geschmuggelt worden sein sollen.
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/04/451159/gestohlene-kunst-tuerkei-will-artefakte-aus-den-usa-zurueck/ (Archiv-Version vom 22.06.2012)

Sein Sollen = Konjunktiv. Das ist kein Beleg. Das reicht auch nicht mal als Begründung...
die andere Sphinx nahmen die Deutschen gewissermaßen für ihre Arbeit in Zahlung und behielten sie in Berlin. Der Streit darüber, ob das rechtens war, tobt nach fast einem Jahrhundert noch immer
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/04/451159/gestohlene-kunst-tuerkei-will-artefakte-aus-den-usa-zurueck/ (Archiv-Version vom 22.06.2012)

Kannst Du Belegen, dass dies damals nicht rechtens war?

Nochmal zur Erinnerung, weil ich so nett bin:

Behaupten, begründen, belegen ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 23:12
es ist bedauerlich, dass man nun schon mit ausgrabungen - ob pro o. contra - hier argumentieren muss ... :palm:


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 23:13
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Soll ich dir jetzt nachhilfe darin geben ob es Kunstraub gibt oder nicht?
Das hat übrigens niemand in Frage gestellt. Daher verstehe ich den Sinn dieser Frage nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 23:15
Die Frage der Kunstschätze könnt ihr bitte wo anders klären, das hat nicht direkt mit Erdogan zu tun.
Im Übrigen sollte die Nazi- und Faschisten-Rhetorik zurückgefahren werden.
Dass persönlicher Hickhack außen vor bleiben könnte, wage ich eigentlich kaum noch zu hoffen. Kann aber nicht versprechen, dass es keine Auswirkungen haben wird. :troll:


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 23:16
@tudirnix
Das habe ich mir in meiner Fantasie irgendwie vorgestellt aber dass es real passiert wundert mich fast. Fast.
Die waren eh die ganze Zeit auffällig ruhig was Erdogan angeht, wo man sonst jede Chance nutzt um über Ausländer herzuziehen. Weiß nur dass es manche begrüßten dass Yücel eingebuchtet wurde.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 23:18
So blöd das vielleicht klingt, aber "wir" Deutschen müssen lernen Entscheidungen zu akzeptieren die außerhalb Deutschlands getroffen werden. Sei es in den USA, in Großbritannien oder eben in der Türkei. Diese typisch deutsche Mentalität, überall die Nase reinstecken zu müssen, halte ich für nicht zielführend. So schlimm man das Ergebnis auch finden mag, bleibt es die Abstimmung der Türken und nicht die der Deutschen. Das muss man sagen, weil ich oft den Eindruck habe, dass es Menschen hierzulande stört, wenn die Welt nicht so tickt, wie es uns Deutschen vorschwebt.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 23:21
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wäre ich Kabarettist müsste ich es gerade erfinden.

Aber lies selbst.

http://www.focus.de/politik/videos/tuerkei-streit-ankaras-aussenminister-laedt-afd-nach-istanbul-ein_id_6968912.html
@tudirnix
Das ist ja fast wie im Zoo...
Irgendwie läuft bei denen alles kreuz und queer...
Mittlerweile hat sich auch der niederländische Rechtspopulist Geert Wilders per Twitter zu Wort gemeldet. «Die Türkei hat sich für mehr Islamofaschismus und Totalitarismus entschieden», schreibt er. In dem Tweet ist Staatschef Erdogan in einer Fotomontage neben einer türkischen und einer Flagge der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) zu sehen.


http://www.express.de/news/politik-und-wirtschaft/tuerkei-referendum-erdogan-siegt-und-will-todesstrafe-so-schnell-wie-moeglich-einfuehren--26718344 (Archiv-Version vom 18.04.2017)



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 23:21
@MinorScale
Falls diese Abstimmung überhaupt korrekt war und nicht beschissen wurde, was ich bezweifle.
Außerdem hat der unsere Reporter.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 23:24
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Falls diese Abstimmung überhaupt korrekt war und nicht beschissen wurde, was ich bezweifle.
Selbst wenn es so ist, kann man nichts dagegen machen. 


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 23:25
Neuester stand laut trt:
99.8 der urnen wurden geöffnet. Und 51.39% stimmen für JA.


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 23:25
Zitat von MinorScaleMinorScale schrieb:So blöd das vielleicht klingt, aber "wir" Deutschen müssen lernen Entscheidungen zu akzeptieren die außerhalb Deutschlands getroffen werden.
Wer aktzeptiert denn hier bitte die Entscheidung nicht? Ich kann etwas akzeptieren aber trotzdem nicht gut finden oder?
Zitat von MinorScaleMinorScale schrieb:Diese typisch deutsche Mentalität, überall die Nase reinstecken zu müssen, halte ich für nicht zielführend.
Das ist keine deutsche Mentalität. Das ist eine menschliche Mentalität. Ich sag nur NSA. Die stecken auch überall die Nase rein ;)
Zitat von MinorScaleMinorScale schrieb:So schlimm man das Ergebnis auch finden mag, bleibt es die Abstimmung der Türken und nicht die der Deutschen.
Das ist richtig. Mit der Entscheidung müssen die Türken nun leben, die in der Türkei leben.





melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 23:26
... und jetzt bemühen sich alle mal wieder, mehr als eine Zeile zu schreiben. Sammelt eure Gedanken, sucht ein paar Quellen raus und versucht, eine Diskussion und nicht einen Chat zu führen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 23:30
@MinorScale
Das ist klar. Aber wir reden ja sowieso nur und unsere Regierung wird auch nicht mehr machen.
Das Ganze wird sich halt ausweiten und sowieso indirekt auch D betreffen, weil quasi der Handel zusammenbrechen müsste, wahrscheinlich politisch Verfolgte die das Land verlassen und Aggressionen gegen Nein-Türken hier in Deutschland sowie Extremisten die sich jetzt vielleicht mehr Hoffnungen machen. Und man weiß nicht ob der Kurdistan in Ruhe lassen wird. Generell ists aber primär Frustabbau, weil man halt weiß dass das Referendum zu Toten führen wird.


Anzeige

melden