Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 21:50
@7maxx
stimmt. Episode 3.
Ich warte eigentlich nur noch auf:
Doch ich versichere Euch meine Entschlossenheit ist niemals größer gewesen. Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten, wird die Republik umgestaltet werden. Und zwar zum Ersten Türkischen Imperium! Zum Wohle und Nutzen einer stabilen und sicheren Gesellschaft!“

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 21:50
Große Redner sind oftmals die größten Blender


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 21:51
Wer hätte schon mit einer ernstzunehmenden Wahl oder mit einem fraglichen Ergebnis gerechnet.

Wir verabschieden also jetzt die Türkei aus dem Kreis demokratischer Länder.

Vielleicht hat Kim Jong Un ja schon gratuliert????


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 21:54
@7maxx

Ja, das ist aus Star Wars, aber es so dermaßen wahr. Es trifft den Kern. Wer sich mit der Transformationsjuristik des Referendums beschäftigt hat und weiß, was damit verändert wird, jdoch trotzdem pro ist, ist entweder unwissend oder ein Rechtsradikaler. Wer die Türkei in's Unglück stürzen will, hat 'evet' gewählt. Jeder verdammte, freie Politikwissenschaftler sagt dir genau das. Das ist eine Vernichtung der Demokratie und selbst hier im Thread wird es zerredet, als stimmte man für eine neue Umgehungsstraße ab. Und als Exiltürke lässt man sich hier die Freiheit auf die Eier scheinen. Ganz großes Kino.


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 21:57
Bin mal gespannt, ob die Auslands-Wähler dann das Zünglein an der Waage waren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 21:58
Dass es bei den Wahlen gerecht zu ging glaub ich kein Stück, siehe meinen ersten Post. Darüberhinaus sehe ich überall in Foren und Social Media Bilder, Reporte, Augenzeugenberichte usw die das zu bestätigen scheinen.

Irgendwie pisst mich das alles mehr an als ich dachte. Nicht nur ist die Türkei mir als Deutschen näher als zB die USA (was die Menschen angeht), sie war auch immer ein beliebtes Land für Europäer. Meine nicht nur Tourismus, generell. Die ganze Kultur und eben die relative Aufgeschlossenheit, die Modernität dies da teilweise gab, der Laizismus. Alles verloren.

Dazu kommt dass ich viele Türken kenne oder welchem irgendwo followe und das die alle sehr stark mitnimmt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 21:58
Theoretisch müsste Erdogan ja nun knapp die Hälfte der Wählerschaft als Terroristen  abstempeln.

Aber das merkt er ja sicherlich - trotz allem Übermutes wohl selber, dass dies ganz schön viele sind...  


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 22:01
@Sixtus66
Forsch wie ich war, hab ich mal interessiert Reiseangebote studiert, 7 Tage, all inklusive in einem 5 Sterne Hotel in der Türkei...das beste Angebot war grade mal 230 Euro für 7 Tage..muss man sich mal vorstellen.Weil niemand mehr dahin möchte, zu recht. :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 22:04
Ich bin schon gespannt, wenn Erdi jetzt die schuld geben kann. 
Sie haben ja damit geworben, dass damit die Türkei stark sein wird und sich niemand mehr einmischen kann. 
Wahrscheinlich wird aber der Großmagier aus Pennsylvania Gülen irgendein hinterlistigen Plan im petto haben und das wird dann wieder schuld sein, warum es nicht läuft ^^


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 22:07
@Vymaanika
Das ist eine schwere unterstellung das über jemanden zu sagen der von Millionen regelmäßig wiedergewählt wird.

Ich bin dafür das du das sein lässt mit deinen Nazi vergleichen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 22:08
@Vymaanika
Dann ist das bereits noch billiger als der Iran. Aber kein Wunder. Ich denke auch diese Politverschiebung will jetzt keiner mehr irgendwie begünstigen also ist der Tourismus praktisch tot und das in einem Land das zum Großteil davon lebte.
Leider sind die Touristenabhängigen die Leidtragenden und von denen haben garantiert die meisten Nein gestimmt. 
Mal sehen wie bekloppt 2017 noch wird.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 22:10
Genau nach 1000 Seiten in diesem Thread ist die Türkei unter Erdogan heute im Präsidialsystem gelandet.

Die Geschichte von Erdogan und der AKP ist immer wieder eine knappe Angelegenheit. Siege werden unter sehr schwierigen Bedingungen errungen. Das ist aber bezeichnend für die Türken.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 22:10
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:In Ankara überwiegt das nein lager. Das wird erdogan garnicht gefallen
Was will der Irre dagegen tun? Ganz Ankara einsperren?


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 22:10
Neuester stand:

99,5% der urnen wurde geöffnet. 51.37 für JA

@Landluft
Das wird er so akzeptieren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 22:11
@7maxx
Troll dich.

@Sixtus66

Das stimmt..da haben sich zig Existenzen ein Leben aufgebaut, mit dem Tourismus als Einnahmequelle und die stehen jetzt richtig dumm da, das tut mir auch sehr leid.Mein Cousin hat eine türkische Frau, die doppelte Staatsbürgerschaft hat, aber sie ist schlau genug zu wissen, dass der Tag heute ein ganz schwarzer war.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 22:15
@Vymaanika
Glaub die meisten Ja-Futzis haben eh nur den türkischen Pass. Womit ich nicht sagen will dass die welche allein den Türkischen haben alle Ja-Sager sind, aber umgedreht stimmts in etwa.

Tja damit wäre auch unsere Grabung in der Türkei aus dem Rennen, RIP :/
Syrien fällt schon seit Jahren aus, Irak zum größten Teil auch, der Gazastreifen seit einem Jahr. Wir haben noch eine in Kurdistan aber das geht jetzt bestimmt nicht gut aus, wenn Erdogan einen Krieg führt wird es zu allererst gegen Kurden sein. 
Immerhin steht der Iran noch, jedenfalls solange wie Trump mit Nordkorea beschäftigt ist.


1x zitiertmelden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 22:21
Das ergebnis ist schon knapp. Der Anteil der stimmen in D macht das natürlich wertiger. Das zeigt das jede stimme zählt.
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb: damit wäre auch unsere Grabung in der Türkei aus dem Rennen, RIP :/
Welche Grabung? Bist du Forscher?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 22:25
@Sixtus66
Das Unglück nimmt seinen Lauf und wenn die Todesstrafe einegführt ist, wird es Tote regnen, manche finden das ja ganz dolle, so wie @7maxx und die, die mit "ja" abgestimmt haben.

Norbert Lammert hatte sich vor zwei Wochen geäußert.Der Mann ist mMn ernstzunehmen:

Youtube: Bundestagspräsident Norbert Lammert: „Zweiter Putschversuch droht erfolgreich zu sein“
Bundestagspräsident Norbert Lammert: „Zweiter Putschversuch droht erfolgreich zu sein“
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 22:27
Hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreibe, aber wir sollten hierzuhierzulande auch mal ein Referendum abhalten. 
Doppelte Staatsbürgerschaft - ja oder nein.
Und je nach Ergebnis müssten sich diejenigen, ob sie wollen oder nicht, dann eventuell für eine entscheiden.
Mit allem drum und dran, inklusive Reise in das Land ihrer Ahnen.
Ob dann einige ihre Wahl nochmal überdenken würden?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 22:27
@7maxx
Archäologe in Ausbildung, ja. Naher Osten/Vorderasian vom Jahre x bis hin zu max. frühislamisch, allerdings haben ältere Epochen Priorität (Natufien, sumerische Zeit, Babylon etc.).

@Vymaanika
Ja die "tüdüsstrafe" ist am Schlimmsten. Ich weiß nicht ob ich zu pessimistisch bin aber ich sehe in meiner Fantasie Gulags und mehr oder weniger systematische Ermordung oder bestenfalls Einbuchtung von Andersdenkenden, zwangsweise Intelektuellen, usw. Minderheiten kommen wahrscheinlich auch irgendwann dazu, Erdogan ist bestimmt kein Fan von liberalen Ideen.


Anzeige

1x zitiertmelden