Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 21:22
@wolke7

Das mit dem Urlaub ist eigentlich kein Problem für Hotel-Urlauber, die nicht aus den Komplexen rausgehen.
So kenne ich viele Türkei-Urlauber, die zwei Wochen nicht einmal eine türkische Stadt gesehen haben, sondern nur den abgeriegelten Strand direkt vor dem Hotelkomplex, der einfach riesig ist und selbst eine Stadt in der Stadt.

Von daher glaube ich nicht, dass der unbedarfte Pauschaltourist aus Deutschland verzichten wird auf seinen Billigurlaub.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 21:23
@PoorSoul
Das Problem ist, niemand in der Weltgemeinschaft wird eingreifen, weil es ein NATO-Partner ist. Hier hat Erdogan die NATO als Faustpfand, um alles tun und lassen zu können, was er will.
kann man denn niemanden aus der Nato rauswerfen? Oder wie ist das?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 21:25
@Optimist

Jemanden aus der NATO rauswerfen, heißt man hat eine Wand aufgerissen in einer Burg. Das kann sich die NATO gegenüber Putin nicht erlauben.

Und auch bei anderen, nicht so demokratischen NATO-Partner würde solches Ansinnen mit einer gehobenen Augenbraue quittiert werden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 21:26
Ich hab mal den Taschenrechner zu der Auslandsstimmenstatistik oben gequält.

Bei den Ja-Stimmen schlägt Deutschland den Rest der Welt mit 412149 zu 282623 deutlich.
Beim Nein unterliegen wir knapp mit 241353 zu 284107.

Insgesamt "verhilft" Deutschland dem Referendum im Ausland zu einem 694772 zu 525353 Sieg.

Erdogan hat also mit dem Umgarnen der Deutschlandtürken auf das richtige Pferd gesetzt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 21:28
@PoorSoul
Jemanden aus der NATO rauswerfen, heißt man hat eine Wand aufgerissen in einer Burg. Das kann sich die NATO gegenüber Putin nicht erlauben.

Und auch bei anderen, nicht so demokratischen NATO-Partner würde solches Ansinnen mit einer gehobenen Augenbraue quittiert werden.
aha

Ich empfinde diese Pakte sowieso als zweischneidigs Schwert. Einerseits vielleicht gut, andererseits aber auch ein Katalysator für einen möglichen Weltkrieg


1x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 21:28
@LDS

Hängt wohl damit zusammen, dass in Deutschland vor allem ethnische Anatolier leben, die als Arbeitskräfte damals angeworben wurden.
Auch in der Türkei hat Anatolien Erdogan zum Sieg verholfen, während die Randgebiete und westliche Gebiete nicht für Erdogan gestimmt haben.

Somit denke ich auch, dass in anderen europäischen Staaten eher die liberalen, westlichen Türken ausgewandert sind, während es bei uns hier nicht der Fall war.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 21:36
@PoorSoul
wir haben uns überschnitten, hast das gesehen? Beitrag von Optimist (Seite 1.019)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 21:46
@Optimist

Ja solche Pakte sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich finde die sind zu statisch, weltanschaulich, ideologisch und politisch aufgeladen.

Ich finde eher, die jeweilige Mission sollte ein Bündnis bestimmen mit sicheren Kantonisten, die von der Sache überzeugt sind. Die Türkei ist Ballast für die NATO, da die NATO sich auch als demokratische Wertegemeinschaft zuletzt verstanden haben wollte mit der Legitimation, auch außerhalb von NATO-Gebiet zu intervenieren.

Mit der Türkei als Partner wird das jetzt schwierig, da man einen Demokratisierungsfall jetzt in der eigenen Familie hat.
Rauswerfen ist aus o.g. auch nicht ohne Weiteres möglich.

Aber da ist ja Trump noch auf der anderen Seite, aber der scheint allmählich in Sachen NATO-Bündnis wieder zur Räson zu kommen.
Somit ist die NATO momentan ein wenig dysfunktional, aber ich sehe hier keine kriegerische Entwicklung.

An der Russland-Eindämmung nimmt die Türkei so oder so nicht Teil und wird auch nicht gebraucht, da es eher auf der Seite Putins agiert.


melden
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 21:50
Der landesweite Ausnahmezustand in der Türkei soll erneut verlängert werden. Unter dem Vorsitz Recep Tayyip Erdogans habe der Nationale Sicherheitsrat am Montagabend die Verlängerung empfohlen, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu. Als Begründung habe der Sicherheitsrat angegeben, die Maßnahme diene „dem Schutz unserer Demokratie, der Rechtsstaatlichkeit sowie der Rechte und Freiheiten unserer Bürger“.
Fast wäre man ja geneigt zu lachen.....


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 22:28
des türkische wahlergebnis hat alle bestätigt die schon immer gegen eine
mitgliedschaft der türkei in der EU waren. die momentane türkei ist nicht EU-tauglich.
desweiteren hat sich bestätigt , dass die bunte republik in deutschland gescheitert ist.
die integration ist gescheitert.
gerade im liberalen D hat erdogan enorme zustimmungsraten erzielt.
spitzenreiter ist wie anzunehmen war, unser failstate NRW.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 22:34
Integration funktioniert nur wenn beide Seiten mitspielen. Ich empfinde es nicht so, dass Deutschland uns im Stich gelassen hat. Jeder hat hier freien Zugang zu Bildung, Zugang zu Krankenhäusern und auch vor Gericht wird man nach Straftat verurteilt und nicht nach Herkunft etc. Wir werden hier gleichbehandelt. Deutschland war damals kein Einwanderungsland und hat dementsprechend keine Integrationsprogramme wie heute! Damals kamen die ja auch nicht hierher um hier ewig zu bleiben... Die wollten Geld machen und wieder gehen.

So wie ich meine Landsleute kenne; sind die meisten schlechte Schauspieler, Aufmerksamkheitsopfer und doppelmoral Artisten. Kein wunder also, dass so eine Scheisse bei den Wahlen rauskam. Ich bin so wütend, verzeiht mir die Ausdrucksweise.


4x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 22:34
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:des türkische wahlergebnis hat alle bestätigt die schon immer
Sehe ich genauso. Das erste was abgeschafft werden sollte ist die doppelte Staatsbürgerschaft. Bringt nur Probleme bei der Integration. Man kann das Fähnchen je nach dem in den Wind hängen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 22:37
@onay77
Danke für dein offenes Wort. Gegenseitiger Respekt ist einer der wichtigen Punkte in einer Demokratie.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 22:38
@egaht
Na danke, echt nett von dir. Ich lebe in NRW.

Warum ist NRW denn Spitzenreiter? Weil hier der Anteil an Türken sehr hoch ist. Die deutsche Politik hat sie doch damals alle als Gastarbeiter zu uns geholt, vor Allem für die ganzen Bergwerke und drei Mal darfst du raten, wo es die meisten Kohleabbaugebiete gibt? Genau, in NRW.
Ich finde es auch nicht toll, dass so viele hier lebende Türken für ja gestimmt haben, aber das hat ja nichts mit Fale State zu tun, sondern damit, dass hier die meisten von ihnen leben.

Davon mal ganz abgesehen, NRW hat im Vergleich mit einigen anderen Bundesländern eine sehr hohe Einwohnerdichte.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 22:41
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Von daher glaube ich nicht, dass der unbedarfte Pauschaltourist aus Deutschland verzichten wird auf seinen Billigurlaub.
Fällt für mich alles aus jetzt. Man muss ja befürchten schon aufgrund seiner Meinungsäußerung im Knast zu landen. Ich glaube mittlerweile ist jeder gut beraten das Land nicht zu besuchen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 22:43
@nullname
Auch wenn ich die doppelte Staatsbürgerschaft für Quatsch halte (Erwachsene sollten sich schon entscheiden können), so ist sie sicherlich nicht ursächlich für das Denken des relevanten Personenkreises.
Ein Türke mit dauerhaftem Aufenthaltsstatus kann auch ohne deutsche Staatsangehörigkeit in Deutschland leben. Einer der die deutsche Staatsbürgerschaft als die Alleinige gewählt hätte könnte zwar nicht Erdogan wählen, hätte aber vermutlich dennoch die selbe Einstellung und würde diese auch zeigen. 
Diese Doppelvariante dient einfach der Rosinenpickerei, verändert aber mit Sicherheit keine Überzeugungen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 22:43
@troublerin77
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:deutsche Politik hat sie doch damals alle als Gastarbeiter zu uns geholt
Absolut richtig man vergaß dabei die deutsche Bevölkerung zu fragen. Was waren politische Beweggründe, die da waren Ausbeutung der Arbeitnehmer  und Konkurrenz zur deutschen Bevölkerung aufzubauen. Im übrigen waren türkische Kollegen der 1.2. Generation angenehme Mitarbeiter.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 22:43
C9pFnZtXsAEf278


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 22:46
@troublerin77
Ohne NRW als "failed State" zu bezeichnen, aber vergleiche deine Rechnung doch bitte mal mit Berlin.


Anzeige

melden