Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 22:49
Absolut richtig man vergaß dabei die deutsche Bevölkerung zu fragen. Was waren politische Beweggründe, die da waren Ausbeutung der Arbeitnehmer  und Konkurrenz zur deutschen Bevölkerung aufzubauen. Im übrigen waren türkische Kollegen der 1.2. Generation angenehme Mitarbeiter.
Na klar, keinesfalls hatte das etwas damit zu tun, dass man mehr Arbeit als Arbeitnehmer hatte. 
Deine Theorie ist ähnlich gehaltvoll wie die türkische Behauptung "man hätte Deutschland aufgebaut".

Im Übrigen sind meine heutigen Kollegen durchaus auch angenehme Mitarbeiter.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 22:52
Zitat von onay77onay77 schrieb:Damals kamen die ja auch nicht hierher um hier ewig zu bleiben... Die wollten Geld machen und wieder gehen.
Und gerade deswegen haben diese "Gastarbeiter" auch an ihrer Kultur festgehalten. Sind dabei aber "stehen" geblieben, und haben teilweise den Fortschritt der in der Türkei stattfand, nicht mitbekommen.
Selbst diejenigen die aus den Randgebieten der Großstädten kamen, sie haben den Westlichen Einfluss drüben verpasst, und hier in Deutschland abgelehnt. Eben um sich hier nicht zu verlieren, zu angepasst zu werden...um drüben nicht als Fremde abgestempelt zu werden.
Das sie hier sesshaft wurden, haben sie garnicht geplant...das kam ja schleichend und mit der Geburt ihrer Kinder, die dann hier in die Schulen kamen, Freunde fanden ect
diese Kids sind mit dem stand von 1970 erzogen worden, also Kulturell gesehen. Sie sollten nicht so viel von den Deutschen, vom Deutsch sein, annehmen, aus angst identität zu verlieren.
Vielleicht hat dieser Umstand, diese Doppelmoral Artisten hervorgebracht?
Ich bin so wütend
kann ich gut verstehen.

aber offenbar bist du einer derjenigen der die "Moderne" an sich heran gelassen hat, und das neben deinen eltern (?)...es ist also möglich, und jeder der sich Emanzipiert hat, seine eigene Kultur hier gefunden hat, ist wichtig.
Integration braucht Agenten die von innen Agieren ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 22:52
@LDS
Ja, klar, da hast du Recht.
Ich finde es nur einfach ziemlich daneben, dass man NRW als failed State bezeichnet. In Berlin gibt es auch Ecken, in denen man sich alleine nicht mehr raus traut, sobald es dunkel ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 22:53
Zitat von LDSLDS schrieb:Bei den Ja-Stimmen schlägt Deutschland den Rest der Welt mit 412149 zu 282623 deutlich.
Beim Nein unterliegen wir knapp mit 241353 zu 284107.

Insgesamt "verhilft" Deutschland dem Referendum im Ausland zu einem 694772 zu 525353 Sieg.

Erdogan hat also mit dem Umgarnen der Deutschlandtürken auf das richtige Pferd gesetzt.
Nach dieser Darstellung waren die im Ausland lebenden türkischen Staatsbürger/innen nicht ausschlaggebend:

F5C2C2E0-3E9B-4450-974C-84D04190A33EOriginal anzeigen (0,2 MB)

Hingegen hat Griechenland - wie ich heute schon geschrieben habe - eine gute Verhandlungsbasis, den Lausanne-Vertrag von 1923 rückgängig zu machen. ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 22:55
@Lemniskate
Ganz genau so sehe ich es auch.
Die damaligen 'Gastarbeiter' haben ihre Religion und Kultur hier quasi konserviert.
Sie sind mittlerweile oft wesentlich streng gläubiger als in der Türkei selbst.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 22:56
@troublerin77
Jede Menge sogar, auch bei Tageslicht. Vormittags geht es, der Teil um den es geht schläft da noch.
Ich wollte nur deine Behauptung bzgl Anzahl und Besiedlung nicht so stehen lassen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 22:58
@Lemniskate

das hast Du toll erklärt. So sehe ich das auch.

Nun müssen die integrierenden Behörden das Phänomen aufgreifen und damit arbeiten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 22:59
Trump hat Erdogan zur Wahl gratuliert.

http://www.i24news.tv/en/news/international/142967-170417-trump-calls-erdogan-to-congratulate-him-on-referendum-win-turkish-state-media

Der gemeinsame Feind heißt Iran.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 23:00
@LDS
Ja klar, deshalb habe ich ja auch nicht geschrieben, dass NRW das einzige Bundesland ist, in der es eine so hohe türkische Einwohner hat, sondern eines der Bundesländer...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 23:00
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Sie sind mittlerweile oft wesentlich streng gläubiger als in der Türkei selbst.
jo, das macht sie auch ziemlich engstirnig.
Viele haben es oft nicht geschaft Deutsch zu lernen, und somit haben sie ihren Kindern auch kein Deutsch beigebracht, viele der heute 45 jährigen haben in ihren ersten 6 Lebensjahren kein Wort Deutsch gesprochen.
hm...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 23:01
@Narrenschiffer
Naja, vielleicht wollte man ja anfangs aufs "schummeln" verzichten. Und man hoffte sicherlich auch auf die Aktivierung von mehr Ja-Sagern in Deutschland. Die Wahlbeteiligung in D war vermutlich eine Enttäuschung für El Presidente. Liegt vermutlich daran, dass wir lauter Terrorunterstützer beherbergen und schützen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 23:11
Vorhin habe ich im Übrigen Nachtbilder aus Berlin (ich vermute zumindest es war Berlin) im Fernsehen gesehen bei denen man zwei der Wahlgewinner (unter den Wählern) zu Wort kommen ließ.

Nr. 1, Eine Dame mit Kopftuch im Alter von 40-50:
"Ich liebe meinen Präsidenten, wenn er sagt ich soll für ihn sterben, dann sterbe ich!"
Mit schräg ist das wohl noch nett beschrieben.

Nr. 2, Männlich, ca. 30:
"Holland, Deutschland, das war ein Sieg gegen EUCH!"

Sagt einiges über sein Politikverständnis aus. Kein Wort darüber was das für die Türken in der Türkei bedeutet. Hauptsache man hat es den Blödianen mal so richtig gezeigt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 23:23
Zitat von LDSLDS schrieb:"Ich liebe meinen Präsidenten, wenn er sagt ich soll für ihn sterben, dann sterbe ich!"
Zitat von LDSLDS schrieb:Sagt einiges über
mangelnde Emanzipation aus.
Tja, und leider Erzieht diese Frau wieder Kinder die dann ihr eingeschränktes Weltbild quasie mit der Muttermilch aufsaugen.
Und die unbedingte Hörigkeit älteren gegenüber, wird dann sein übriges tun, um Integration zu verhindern.

Wenn diesen Müttern nur bewusst wäre, wieviel Einfluss sie auf all das haben könnten.

:(


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 23:25
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wenn diesen Müttern nur bewusst wäre, wieviel Einfluss sie auf all das haben könnten.
genau. Aber die wurden ja wiederum auch erzogen - von Leuten welche in der Vergangenheit lebten... können also gar nicht so viel dafür.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 23:26
@Optimist
Im Prinzip ist es so, ja.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 23:36
@Lemniskate
Ich setze meine Hoffnung (innerhalb Deutschlands) auf die mE ansteigende Zahl derer die sich aus der Parallelwelt abnabeln und sich durchaus in eine weltoffenere Richtung entwickelt haben.
Ich habe inzwischen diverse türkische Kollegen beiderlei Geschlechts die mit dem was die Straßengänger vermitteln nichts mehr gemein haben, ich habe Freunde bei denen eine türkische Frau mit einem Deutschen verheiratet ist ohne das es familiäre Probleme gibt und neulich saß ein Pärchen vor mir bei dem sich der türkische Ehemann tatsächlich von seiner deutschen Frau, vor mir, anschnauzen ließ (wenn das mal nicht integriert ist ;) ).
Kein allgemeiner Durchbruch, aber mühsam nährt sich das Eichhörnchen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 23:45
Man müsste rausfinden was halt die Türken die nicht wählten, oder eher für Nein sind von den anderen hier unterscheidet. Ohne dem kommt man wohl nicht allzu weit. Viele sagen es wären eher neuere, rebellischere Generationen die Ja sind, andere wiederum sagen die Jungen seien moderner, es wären eher die mittelalterlichen usw. Wer recht ist weiß keiner. Erkennen kann ich nur dass die Ja Leute die ich bisher reden hörte alle sehr ungebildet wirkten wobei man bei TV da immer vorsichtig sein muss.
Wenn die nach dem Usprung von Weihnachten fragen strahlen die von 100 Antworten auch immer nur die drei dümmsten aus.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 23:48
US-Präsident Donald Trump hat laut türkischen Staatsmedien seinem türkischen Kollegen Recep Tayyip Erdogan zu dessen Sieg beim Verfassungsreferendum gratuliert. Trump habe Erdogan am Montagabend angerufen, um ihm zu dessen Erfolg bei dem Referendum zu gratulieren, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu unter Berufung auf Regierungskreise. Politiker in der EU hatten sich dagegen zurückhaltend zu dem Abstimmungsergebnis geäußert, internationale Wahlbeobachter äußerten Kritik am Referendum. Mehrere Personen aus dem Präsidentenpalast in Ankara bestätigten der Nachrichtenagentur Reuters die Meldung über Trumps Anruf. (mm/AFP/Reuters)
Eine Hand wäscht die Andere. Schließlich hat Erdogan ja die Bombardierung in Syrien auch gefeiert. Und sonderlich weit liegen die beiden ja gedanklich scheinbar auch nicht auseinander.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 23:52
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Warum ist NRW denn Spitzenreiter? Weil hier der Anteil an Türken sehr hoch ist.
@troublerin77
NRW ist spitzenreiter weil nirgendwo mehr türken für erdogan gestimmt
als in andern bundesländern.
paradox, gerade in NRW, wo die SPD seit jahrzehnten eine sehr migrationsfreundliche
politik betreibt, erhält erdogan die meiste zustimmung.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 23:54
Der Trump will halt alles anders machen als Obama. Der letzte US-Präsident hätte diesen Erdogan nicht mal mit spitzen Fingern angefasst.

Trump hat kein Problem mit "starken Führern". Er fühlt sich sogar richtig imponiert von solchen.
Da fragt man sich, wieso er überhaupt Assads Luftwaffenbasis bombardiert hat. Aber wie man liest, ist der Flughafen wieder in Betrieb und nur geringer Sachschaden wurde angerichtet.

Da könnte man auf die Idee kommen, dass das nur eine teure Show war und die Waffenindustrie ein wenig subventioniert wurde.


Anzeige

melden