Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.07.2017 um 18:33
http://www.tagesspiegel.de/politik/tuerkei-ein-jahr-nach-putschversuch-immer-mehr-tuerken-verzweifeln/20008152.html
Die Regierung sagt, sie müsse zur Verhinderung eines neuen Putsches gegen Gefolgsleute des Predigers Fethullah Gülen vorgehen, der in Ankara als Drahtzieher des Umsturzversuches vom vorigen Sommer gilt. Der Verdacht auf Gülen-Anhängerschaft ist meistens auch ohne Gerichtsbeschluss gleichbedeutend mit einem Schuldurteil – und dem wirtschaftlichen und sozialen Absturz der Betroffenen.
So läuft das in dem vorbildlichen Rechtsstaat.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.07.2017 um 18:42
beeindruckend und erschreckend zugleich, wieviel Morddrohungen die Dame bekommt.
Beeindruckend, weil sie nur die (Glaubens)Interessen einer kleinen Splittergruppe bedient (liberale Muslime, offene Moschee , keine Geschlechtertrennung, mit Frau als Vorbeterin).
Der Liberal-islamische Bund e.V. (LIB) besteht seit sechs Jahren. Er hat bisher nur kleine Gemeinden in Köln, Frankfurt, Stuttgart und Berlin.
Annika Mehmeti, Mitglied des LIB-Vorstandes betont: „Wir machen ein Angebot für alle Menschen, die einen liberalen Islam spirituell leben wollen und sich in den traditionellen Gemeinden nicht heimisch fühlen.“ Es werde kein Unterschied zwischen den Herkunftsländern der Gläubigen gemacht. Frauen und Männer beten gemeinsam. Es gibt keine Kleidervorschriften beim Gebet. Die Predigten werden auf Deutsch gehalten. Es werden gemischt-religiöse Ehen geschlossen. Der Koran wird „dogmafrei“ ausgelegt. Es gibt bereits eine Imamin.
http://www.mittelbayerische.de/politik-nachrichten/glaubenskampf-um-islam-in-deutschland-21771-art1462439.html (Archiv-Version vom 06.09.2017)

Erschreckend, weil sofort die streng-gläubigen auf den Plan gerufen sind aus deren Reihen Morddrohungen kommen. Erinnert sei an dieser Stelle auch an Morddrohugen aus der Türkei gegen dt Bundestagsabgeordnete im Zusammenhang mit der Armenienresolution.
Todesdrohungen und massive Einschüchterungen sind längst keine Ausnahmen  mehr.

Erinnert sei vorallem an die zahlreichen Todesdrohungen an Mitbürger (auch an moderate Muslime), die den Islam bzw die islamistische Ideogie des Salafismus samt ihren terroristi ( Auswüchsen kritisieren. Genannt seien stellvertretend die Charlie Hebdo Karrikaturisten, die nicht mehr am Leben sind, genauso wie Ayaan Hirsli Ali, Salman Rushdie, Prof. Mouhanad Khorchide (
Er klagt: „Das eigentliche Problem des Islams sind nicht die Extremisten, die sind nur Symptome. Das Problem sind die Reformverweigerer.“
http://www.mittelbayerische.de/politik-nachrichten/glaubenskampf-um-islam-in-deutschland-21771-art1462439.html (Archiv-Version vom 06.09.2017)
Hamed Abdel-Samad,

nicht zu vergessen diese Drohungen Erdogans im März 2017 -auch diese Drohung steht in einer langen Reihe und soll klarmachen: Wir gegen Euch. Wir erklären euch den Krieg wenn ihr euch nicht so verhaltet  wie wir wollen.
"Wenn ihr euch weiterhin so benehmt, wird morgen kein einziger Europäer, kein einziger Westler auch nur irgendwo auf der Welt sicher sein und beruhigt einen Schritt auf die Straße setzen können",
http://www.stern.de/politik/ausland/erdogans-neue-drohung-an-europa---ihr-werdet-schaden-nehmen--7380088.html



Wahrscheinlich wird irgendein hoher islamischer Gelehrter demnächst  noch eine Todesfatwa wegen Gotteslästerung gegen Ates aussprechen.
wer "Den Islam" beleidigt, wird zum Vogelfreien erklärt.

(nur um kein einseitiges Bild entstehen zu lassen: ich weiß, dass auch Muslime wie Aiman Mazyek, Vorsitzender des Zentralrates der Muslime in D, Morddrohuungen unnd Hassmails bekommt. von Deutschen)

Cem Özdemir:
"Die große Koalition schafft es offensichtlich nicht, Deutschtürken hierzulande vor dem langen Arm Erdogans zu schützen. In der Schule, am Arbeitsplatz, in den Gebetshäusern - von Einschüchterungen über Schikane bis Bedrohungen ist alles dabei."



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.07.2017 um 18:49
Alles was nicht passt, wird... Gülen zugeschrieben.

Wie etwa die Ibn-Rushd-Goethe-Moschee, welche von Erdogan als Gülen-Moschee angesehen wird, obwohl sie liberal ist. Die selbe Moschee hat aus Kairo eine Fatwa erhalten, dass die Moschee nicht Islamisch sei. "Nicht auf meiner Linie -> Gülenist" ist eine extrem einfache Art der Weltanschauung.

Aber mit der Türkei geht es Wirtschaftlich schon tollig den Bach runter. Aber wahrscheinlich ist dann der böse Westen daran schuld - weil man in einem totalitären Staat keine Ferien machen will. Wie ungehobelt aber auch!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.07.2017 um 18:54
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:kann es sein das da ein Zusammenhang besteht??????????
Sie hat sehr viele Feinde, Erdogan ist da nur der neuste.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.07.2017 um 19:19
Es wäre schön, wenn sich die islamische Welt mit all ihren Strömungen wieder an die Zeiten erinnerten, als islamische Aufklärer wie Ibn Khaldun dem rückständigen, religiös-indoktrinierten und verbohrten Europa zur Öffnung zu den Wissenschaften verhalfen. Persische Philosophen wie Nasir al-Din al-Tusi befassten sich mit der Verwandtschaft zwischen Mensch und Affe. Ein paar Jahrhunderte vorher, also 1000 Jahre vor Darwin, beschrieb Al-Jahiz eine Art natürliche Selektion.
Deswegen ist es umso trauriger, dass heute Schurken wie Erdogan bestimmen, was islamisch sein soll und was nicht. Aber manchmal währt das Unrecht lange, doch ewig währt es nie.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.07.2017 um 20:03
LOL,
na der war gut....
Morius E. ist in der Türkei gerade ein berühmter Mann. Als "deutscher Agent" wird er bezeichnet, er soll in Istanbul Flugblätter gegen den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan verteilt haben.

Mithilfe eines ferngesteuerten Druckers habe der 26-jährige E. die Anti-Erdogan-Flyer direkt aus einem Hotelzimmer am Istanbuler Gezi-Park verteilen lassen. Nun sei er auf der Flucht, wahrscheinlich ist er schon wieder in Deutschland.
http://www.bento.de/politik/tuerkei-zentrum-fuer-politische-schoenheit-will-flugblaetter-in-istanbul-verteilt-haben-1475769/#refsponi (Archiv-Version vom 02.07.2017)

und auch mal wieder typisch jeder Gegner ist Spion Agent oder Terrorist....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.07.2017 um 20:36
Zitat von richie1strichie1st schrieb:Es wäre schön, wenn sich die islamische Welt mit all ihren Strömungen wieder an die Zeiten erinnerten, als islamische Aufklärer wie Ibn Khaldun dem rückständigen, religiös-indoktrinierten und verbohrten Europa zur Öffnung zu den Wissenschaften verhalfen
damit ist in den nächsten 50-100 Jahren nicht zu rechnen


melden
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.07.2017 um 14:22
@Geisonik

Podolski macht bei dieser Kampagne auch mit...(na gut, er war nie der Hellste).


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.07.2017 um 14:38
@Commonsense
Ja, ich habe mich auch gefragt ob er das freiwillig tut :D

Die Werbungen laufen übersetzt im deutschen TV, das finde ich sehr bedenklich.
Erst auf Sky, mittlerweile habe ich sie auch auf anderen, frei empfangbaren Sendern gesehen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.07.2017 um 14:51
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und wen das nicht überzeugt, hier noch mehr
Sind die alle mit vorgehaltener Waffe vor die Kamera geschleppt worden? So eine aufgesetzte Kampagne habe ich überhaupt noch nie gesehen. Diese Firmen brauchen doch das nicht.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.07.2017 um 14:54
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Sind die alle mit vorgehaltener Waffe vor die Kamera geschleppt worden?
Ich habe weder vor noch hinter der Kamera gestanden, daher kann ich die Frage nicht beantworten ;)

Ich vermute da ist das beschlagnahmte Vermögen diverser "Terroristen" in die Gage der Akteure und in Subventionen gelaufen :P:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.07.2017 um 15:12
@Geisonik

In der FAZ ist ein ausführlicher Artikel über diese Campagne und auch darüber, dass sogar Interviews gefälscht werden. Hier Auszüge:
Nachdem das Regime zuerst die Geschäftsführer internationaler Unternehmen dafür eingespannt hatte, den Wirtschaftsstandort zu loben, setzt Ankara jetzt offenbar auf konstruierte Interviews. Am Donnerstag erschien in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung eine ganze Werbeseite, die das Land als geeignete Destination sowohl für Touristen als auch für Investoren anpries. Abgedruckt war auch ein Interview mit dem stellvertretenden Geschäftsführer der Deutschen Handelskammer in der Türkei, Frank Kaiser. Doch das hat offenbar nie stattgefunden.

Auftraggeber des Reklamefeldzugs „Turkey - Discover the Potential“ (englisch für: Türkei – Entdecke das Potential) sind das türkische Wirtschaftsministerium sowie die Verbände TIM und TOBB. Wirtschaftsminister Nihat Zeybekçi wurde Anfang der Woche von der Bundesregierung und von Wirtschaftsvertretern in Berlin empfangen. Berüchtigt ist er für seine Drohung an die vermeintlichen türkischen Putschisten von Mitte Juli: „Sie werden in zwei Quadratmeter großen Löchern sterben wie Kanalratten.“

Die Werbeinitiatoren haben fast zwei Dutzend internationale Unternehmen gefunden, die trotz der zweifelhaften Zustände in der Türkei in Videos und Zeitungsannoncen für das Land werben, auch in der F.A.Z. Dazu zählten etwa Nestlé, Sanofi, Danone, Vodafone, Unilever, Ford, General Electric, Fiat Chrysler, Toyota oder Samsung.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/tuerkische-anzeigenkampagne-erfindet-interview-15010954.html



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.07.2017 um 15:35
@Narrenschiffer

Wenn du nicht 100% auf Erdogan Linie bist ist das als Profisportler in der Türkei dein Ende.

Also praktisch wird man gezwungen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.07.2017 um 16:03
Die Bundesregierung hat erdi noch mal gewart.....
Die Bundesregierung hat mit Unverständnis auf Berichte reagiert, wonach der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan trotz Auftrittsverbot versuchen könnte, vor seinen Landsleuten in Deutschland zu sprechen. Das Auswärtige Amt habe von solchen "Gerüchten" gehört, sagte Martin Schäfer, Sprecher des Amts. "Für die Bundesregierung kann ich nur noch einmal bekräftigen, dass Auftritte dieser Natur mit einer hinreichend langen Vorlauffrist bei der Bundesregierung per Verbalnote ans Auswärtige Amt gerichtet zu beantragen wären."

Erdogan kommt anlässlich des G20-Gipfels nach Hamburg. Seine Regierung hatte einen öffentlichen Auftritt angefragt, die Bundesregierung lehnte dies ab. Am Wochenende machten schließlich Gerüchte über einen Überraschungsauftritt die Runde. Demnach könnte Erdogan im landeseigenen Konsulat auftreten. Seine Botschaft würde dann per Videoschalte ausgestrahl
http://www.n-tv.de/politik/Bundesregierung-warnt-Erdogan-erneut-article19918411.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.07.2017 um 16:33
Zitat von NerokNerok schrieb:Wenn du nicht 100% auf Erdogan Linie bist ist das als Profisportler in der Türkei dein Ende.

Also praktisch wird man gezwungen.
Na, dann muss Poldi das aber auch Überzeugung getan haben, denn er spielt nun in Japan... auch ein feiner Zug... werbung für die Türkei machen und abhauen :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.07.2017 um 16:35
@Hawkster
Na, dann muss Poldi das aber auch Überzeugung getan haben, denn er spielt nun in Japan... auch ein feiner Zug... werbung für die Türkei machen und abhauen :D
vielleicht hätte er ohne nicht gehen dürfen......


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.07.2017 um 16:37
Naja, meistens geht es bei so etwas um Geld ... und wenn Poldi ausstehende Gehälter haben wollte, musste er vielleicht mitmachen ;)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.07.2017 um 16:38
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:vielleicht hätte er ohne nicht gehen dürfen......
Möglich, aber das eine Jahr hätte er auch bei Galatasaray auf der Bank sitzen können.. :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.07.2017 um 16:39
Zitat von IssomadIssomad schrieb:und wenn Poldi ausstehende Gehälter haben wollte, musste er vielleicht mitmachen ;)
Auch eine Möglichkeit. Ich frage mich da nur immer: Wer geht dann noch dahin, denn sowas spricht sich rum. Nein?


Anzeige

melden