Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.07.2017 um 10:56
@NizamiAlem 
Ach so, wenn das Volk es will, dann ist es beschlossene Sache?

Wenn das Volk Reichtum für alle will, dann ist das auch beschlossene Sache?
Na wenn das so ist, dann sollte ich schnellstmöglich die türkische Staatsbürgerschaft beantragen, denn reich will ich auch sein.

Außerdem habe ich mit 'ein paar Verstrahlte' deutsche gemeint, die auch die Todesstrafe wollen.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.07.2017 um 10:56
Lasst den Chat sein.
Wenn ihr nichts gehaltvolles zu sagen habt, dann sammelt eure Gedanken.

Fremdsprachigen Quellen ist nach wie vor eine Übersetzung beizufügen!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.07.2017 um 11:08
Weil es das Volk so will, ist auch eine sehr vereinfachte Argumentation, die Demokratie mit absoluter Mehrheitsentscheidung gleichzusetzen, was vollkommener Humbug ist.

Ein übertriebenes Beispiel:

51% des Volkes möchten, dass das freitagsgebet zur Pflicht wird und jeder dort hin muss. Die anderen sind dagegen. Nur weil es eine Mehrheit möchte, darf man die Minderheit nicht komplett außer Acht lassen, so ist das mit der Demokratie nicht gemeint.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.07.2017 um 11:16
u.A. bekanntlich kritische Zeitung Hürriyet hatte eine Befragung durchgeführt und dort waren rund 64% dafür.

Gehört die Hürriyet ncht, zumindest zu Teilen, zum Springer-Konzern?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.07.2017 um 11:18
@Cacaleyze

Verdreht mir die Worte bitte nicht im Munde.
Es wurde behauptet, dass der Staatspräsident aus einer Eigeninitiative die Todesstrafe wieder einführen möchte, ich habe erwidert, dass es vom Volk ausgeht und er lediglich ausgesagt hat, dass er, sofern es das Parlament beschließt, das Gesetz absegnet.

Deine Aussage bezieht sich auf ein Refendum, welches an sich immer die 2. Möglichkeit ist über Gesetzesänderungen zu entscheiden. In erster Instanz ist das Parlament dafür zuständig.

@m.mayen
Das ist richtig.


2x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.07.2017 um 11:37
Zitat von NizamiAlemNizamiAlem schrieb:Es wurde behauptet, dass der Staatspräsident aus einer Eigeninitiative die Todesstrafe wieder einführen möchte, ich habe erwidert, dass es vom Volk ausgeht und er lediglich ausgesagt hat, dass er, sofern es das Parlament beschließt, das Gesetz absegnet.
Hmm, ich habe das anders in Erinnerung. War nicht Erdogan es, der seinem Volk das erst vorschlug, verpackt mit: "wenn ihr es wollt, dann werde ich dafür sorgen, dass..."?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.07.2017 um 11:38
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:sieh dich mal in der geschichte solcher Typen um ...da frass die "Revolution " immer ihre Kinder
Logisch. Es ist doch unvorstellbar, dass eine Masse an Menschen eine Ideologie über einen längeren Zeitraum kritiklos teilt. Und wenn erstmal Kritik da ist, sind die Feinde nicht mehr weit. So jedenfalls denken Diktatoren. Dabei ist Kritik das beste Mittel für Fortschritt.

Glücklicherweise scheint sich der Anfangsverdacht nicht zu bestätigen:

http://www.zeit.de/gesellschaft/2017-07/g20-akkreditierungen-journalist-vorbestraft-hamburg

Dies als Fortsetzung zu diesem Post:

Beitrag von whatsgoinon (Seite 1.127)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.07.2017 um 11:40
Ein Parlament macht an sich nur mäßig Sinn, wenn unzählige Abgeordnete verhaftet werden.
Welch Wunder, dass das immer auf Oppositionelle zutrifft, deren Stimmen dann in der Abstimmung fehlen.
Somit kann fast jeglicher Beschluss entschieden werden.
Wenn es dann zum Referendum kommt, ist doch relativ klar, dass die Partei gewinnt, die die meisten Staatsgelder bekommt, somit mehr Wahlwerbung machen kann, viel mehr Sprechzeiten in den Staatssendern bekommt, die ja eigentlich neutral bleiben müssten.

Wobei ich trotzdem sagen muss, dass die AKP nur so erfolgreich bleiben kann, so lange die Gesellschaft relativ ungebildet bleibt.
Mehrere Statistiken haben gezeigt, dass je niedriger der Abschluss, die wahrscheinlichkeit steigt, AKP-Wähler zu sein.
Macht wohl auch Sinn, da man erst kürzlich die Evolutionstheorie in den Schulen abgeschafft hat.
Die Akademiker sind nicht umsonst als Staatsfeinde erklärt worden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.07.2017 um 11:50
Zitat von NizamiAlemNizamiAlem schrieb:Es wurde behauptet, dass der Staatspräsident aus einer Eigeninitiative die Todesstrafe wieder einführen möchte, ich habe erwidert, dass es vom Volk ausgeht
Dafür gibt es aber meines Wissens nach keinen Beweis, nicht mal ein belastendes Indiz. Alles was ich davon kenne sind Bilder von Erdogan reden in denen ein paar tausend Leute jubeln. Die Umfrage die du verlinkt hast ist auch nichts Wert.
Wie ich schon geschrieben habe, man weiß ja nicht mal ob doppelklicks möglich waren. Insgesamt hatten dort 150.000 Menschen abgestimmt, eine Zahl die nicht "das Volk" ist. Und selbst da waren es "nur" 64%. Bei diesen Abstimmungen klicken eben vermehrt die Zustimmer.

150.000 Menschen sind bei der in der Türkei lebenden Bevölkerung nur ein Tropfen auf den heißen Stein...selbst wenn alle 150.000 mit "ja" abgestimmt hätten, wären das gerade mal 0,2%.

Das ist kein Nachweis...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.07.2017 um 11:54
@Geisonik

Ich meinte auch, dass der Furz mit der Todesstrafe von Erdogan ausging. Er es quasi als "wenn ihr wollt, dann..." verkaufte und der Stein zu rollen begann.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.07.2017 um 11:55
@Geisonik
Also eine Umfrage mit Millionen von Teilnehmern und dann noch auf Deutsch? Das werde ich nicht finden können tut mir leid.

Meinst du nicht, dass das ein wenig utopisch ist?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.07.2017 um 11:58
@NizamiAlem
Nein, kehr es nicht um. Ich habe keine Umfrage mit Millionen Menschen gefordert und auch nicht auf deutsch. Ich bin auf deine (auf türkisch verlinkte) Umfrage eingegangen.

Wenn das das beste ist was du hast, meinst du nicht das du deine Position dann mal überdenken solltest, anstatt diesem Forum Zensur vorzuwerfen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.07.2017 um 15:22
Zitat von yuvayuva schrieb:Hmm, ich habe das anders in Erinnerung. War nicht Erdogan es, der seinem Volk das erst vorschlug, verpackt mit: "wenn ihr es wollt, dann werde ich dafür sorgen, dass..."?
wenn ich meine erinnerung befrage, sagt die ja das stimmt. er hat es dem volk in den mund gelegt und die haben ohne nachzudenken im jubeltaummel ja geschrien.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.07.2017 um 18:11
Jetzt verbietet der kleine Schreihals auch den Besuch deutscher Truppen in Konya.....
Die türkische Regierung blockiert erneut einen Besuch deutscher Abgeordneter bei Einheiten der Bundeswehr. Diesmal soll Ankara die Reise einer Delegation zum Nato-Stützpunkt im zentraltürkischen Konya abgesagt haben.

Das Auswärtige Amt informierte die Obleute des Verteidigungsausschusses am Freitag darüber, dass die Türkei mit Hinweis auf den Zustand der bilateralen Beziehungen um eine Verschiebung gebeten habe, wie der Auschussvorsitzende Wolfgang Hellmich der Deutschen Presse-Agentur sagte. Zuerst hatte der „Spiegel“ darüber berichtet. Der Besuch in Konya war ursprünglich für kommenden Montag geplant.
http://www.focus.de/politik/ausland/nato-stuetzpunkt-in-konya-tuerkei-blockiert-erneut-deutschen-abgeordneten-besuch_id_7358264.html

die Rache des Loosers....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.07.2017 um 19:30
das blöde daran ist nun, dass der kleine giftzwerg, diese raketeneinheit über den beistandspakt der nato, selber bestellt hat.
wie kann man nur so hirnlos sein :palm:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.07.2017 um 19:33
Der Punkt ist, dass dies ein eindeutiger Verstoß gegen die NATO-Statuten ist.
Somit provoziert er den Rausschmiss.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.07.2017 um 19:55
Zitat von NizamiAlemNizamiAlem schrieb:Der Wunsch die Todesstrafe wieder einzuführen, stammt aus der Bevölkerung, diese soll für Terroristen gelten. Der Staatspräsident hat dazu gesagt, dass er, sofern die Wiedereinführung in Parlament beschlossen wird, das Gesetz absegnen wird.....mehr nicht.
@NizamiAlem


Um es mal so zu formulieren:

1.) Die Todesstrafe widerspricht unserem Grundgesetz
2.) Natürlich gibt es Einige in Deutschland, die diese befürworten. Dennoch ist diese Einstellung mit unseren Grundrechten nicht vereinbar
3.) Eine Einführung der Todesstrafe MUSS zwangsläufig für die Türkei bedeuten: KEIN EU-Beitritt, denn
4.) wir sollten neben den schon hiesigen Befürwortern nicht noch weitere Menschen "importieren" durch Reisefreiheit o.ä., die unserem Grundgesetz zuwider denken!

Es ist also egal, von wem das Bestreben der Wiedereinführung der Todesstrafe ausgeht, Menschen mit solchem Denken brauchen wir hier nicht, wir haben schon genug Barbaren hierzulande!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.07.2017 um 20:05
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Gehört die Hürriyet ncht, zumindest zu Teilen, zum Springer-Konzern?
@m.mayen

Wäre mir neu

Wikipedia: Hürriyet#Eigentumsverh.C3.A4ltnisse

Wikipedia: Doğan Yayın Holding#Beteiligung der Axel Springer AG

Springer hält nur geringe Anteile an Dogan TV, das ist alles!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.07.2017 um 09:02
Wieder 7500 Staatsdiener entlassen
Die Massenentlassungen dauerten dennoch in unverminderter Härte an. Per Notstandsdekret wurden am Freitagabend mehr als 7500 namentlich genannte Staatsbedienstete suspendiert, wie die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu meldete. Damit wurden seit dem Putschversuch aus den Reihen des Militärs inzwischen rund 150.000 Staatsbedienstete wegen angeblicher Verbindungen zur Gülen-Bewegung suspendiert oder entlassen. Mehr als 50.000 Menschen wurden im Zusammenhang mit dem Umsturzversuch in Untersuchungshaft gesperrt.

Müssen ja bald alle Staatsdiener ausgetauscht sein, oder ?
Vor dem Jahrestag des Putschversuches hatte Erdogan jede Kritik aus Europa an der Menschenrechtslage in seinem Land zurückgewiesen. Die Türkei entspreche in dieser Hinsicht nicht nur den Standards der EU, sondern "wir sind ihnen voraus", sagte er. Erdogan kündigte außerdem an, dass die Regierung den nach dem Putschversuch verhängten Ausnahmezustand erneut verlängern wolle. Der Ausnahmezustand würde ansonsten am kommenden Mittwoch auslaufen.
Der ist wirklich gut, der Erdi, gell ?
http://www.n-tv.de/politik/Erdogan-feuert-Tausende-Staatsdiener-article19937715.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.07.2017 um 09:50
@Hape1238

der kleine giftzwerg könnte damit recht haben
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Türkei entspreche in dieser Hinsicht nicht nur den Standards der EU, sondern "wir sind ihnen voraus"
nach dem 32 jornalisten  die akkreditierung für den g20 gipfel durch unsere regierung entzogen wurde.

https://www.tagesschau.de/inland/gzwanzig-journalisten-109.html
Ein massiver Eingriff in die Pressefreiheit, ein beispielloser Verstoß gegen den Datenschutz: 32 Journalisten wurde beim G20-Gipfel nachträglich die Akkreditierung entzogen. Waren Hinweise von ausländischen Geheimdiensten der Grund?



Anzeige

melden