Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 19:43
Zitat von HirnlosHirnlos schrieb:Die Türken deutschen die in Europa mit Ja gestimmt haben, bekennen sich doch das sie nicht bereit sind unsere "Demokratischen Verfassungen" an erkennen Wollen. Und somit nicht gern in meiner Nachbarschaft haben möchte.
Da du ja wie du sagst die Ja Wählenden Türken nicht deutsche Verfassung und somit deutschen Gesetze  nicht anerkennen, was sollte man mit deisen Menschen tuen ? wäre abschieben eine Lösung ? schließlich erkennen sie ja wie du behauptest die deutschen Gesetze nicht an und wie ein anderer hier im Forum sagte stellen sie deswegen ein Gefahr für deutschland.

Wäre aller Ja Wähler abschieben eine Lösung ?

oder besser wie ein anderer hier gefordert hatte, ein deutsches referendum über den verbleib der Ja Wählenden Türken in deutschland ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 19:45
@Cognition

Verstehe. Ich finde das sehr bedauerlich. Es mag viel zu meckern geben über Deutschland und die Deutschen, aber letztendich profitieren wir alle davon in diesem Land zu leben. Nicht nur materiell, auf vieler Art und Weise.

Und die AKP Sympathisanten in D ja auch, sie wollen auch lieber in D leben statt in der Türkei. Viel Bla Bla Bla, aber letztlich will keiner oder zumindest kaum einer von ihnen in das Erdoganland. Sie erinnern mich ein bisschen an die Grünen. Für die anderen ja, für mich selber nein. Ich lebe hier in diesem Land gut, fordere von anderen aber (in der Türkei), dass sie dort mit Erdogan leben. Im Prinzip ist das auch nicht gerade solidarisch oder patriotisch, sondern opportunistisch  und verräterisch. Finde ich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 19:45
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Ich sehe darin einfach nur eine pragmatische Haltung und keine Doppelmoral.
Schließt sich das notwendigerweise gegenseitig aus?

Übrigens: 450000 Menschen in Deutschland waren dafür, einem Mann weitreichende Machtbefugnisse einzuräumen, dessen beabsichtigte erste Nutzung dieser Macht die Wiedereinführung der Todesstrafe sein soll. Als gäbe es nichts Wichtigeres. Das finde ich beunruhigend.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 19:48
@lukistar

freut mich, dass du darauf eingegangen bist und ich mit dir darüber diskutieren kann :)
Vorhin im MDR Aktuell gehört:

Die Ja-Stimmer wählen in D meist links oder grün (weil ihnen die Einwanderungspolitik gut gefällt), jedoch im Herzen sind sie eigentlich rechts gesinnt.
Ihre wahre - nämlich  nationalistische Gesinnung - leben sie also nicht bezüglich D, sondern  pro Türkei und  Erdo aus.

Wie soll man das nennen, Doppelmoral oder Falschheit?

-->L:
Rational könnte man das nennen.
ja, rational auf alle Fälle. Jedoch auch zumindest Rosinenpickerei. In Jedem Land das Gute ausleben  oder forcieren wollen.
Ob die einheimische Bevölkerung ungezüglelten Zuzug möchte wie die Grünen z.B., das ist dann solch einem Menschen - obwohl er in D lebt - dann herzlich egal.
Okay.
Warum soll ein politisch rechter und konservativer Türke die Rechten in Deutschland wählen? wenn diese gar nicht in seinem Interesse agieren?
Ja, ist schon klar, dass das nicht in seinem Interesse wäre aus vorgenannten Gründen. Dennoch schadet er mit seinen Extrem-Positionen der MITTE der deutschen Gesellschaft (bzw. deren Interessen) und AUCH zudem vielen seiner türkischen Landsleute in der Türkei.
Dieser Egoismus ist natürlich legitim, ist klar.
Ich sehe darin einfach nur eine pragmatische Haltung und keine Doppelmoral. Wenn ich in D wählen könnte, würde ich entweder nichts oder die Linken wählen.
einerseits verstehe ich diese Haltung, andererseits muss ich zugeben, dass es irgendwie komisch für mich rüber kommt.
Denkst du ein Deutscher der hier die CDU wählt würde in der Türkei die AKP wählen?
weiß ich nicht. Wenn er GERNE in der Türkei leben würde, könnte ich mir das vorstellen.
Und deshalb verstehe ich diese Zwiegespaltenheit von Deutschtürken nicht so richtig.
Bedeutet doch demnach, dass sie gar nicht so gerne in D leben oder zumindest sich mit diesem Land nicht identifizieren und wie gesagt, nur die Rosinen rauspulen, oder sehe ich das falsch?


@kofi
Und die AKP Sympathisanten in D ja auch, sie wollen auch lieber in D leben statt in der Türkei. Viel Bla Bla Bla, aber letztlich will keiner oder zumindest kaum einer von ihnen in das Erdoganland. Sie erinnern mich ein bisschen an die Grünen. Für die anderen ja, für mich selber nein. Ich lebe hier in diesem Land gut, fordere von anderen aber (in der Türkei), dass sie dort mit Erdogan leben. Im Prinzip ist das auch nicht gerade solidarisch oder patriotisch, sondern opportunistisch  und verräterisch. Finde ich.
empfinde ich ähnlich bzw. verstehe dich.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 19:48
@kofi

Von welcher Partei können sich Migranten mehr Vorteile oder weniger Probleme erhoffen? Von einer Partei die mit Toleranz und sozialer Gerechtigkeit glänzen will oder von einer die gegen Migranten gerne mal härtere Gangarten fordert um genau diese Forderungen in der Mehrheit der Bevölkerung zu bedienen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 19:49
Ich wäre ja dafür, alle in die Türkei abzuschieben, die Erdowahn so toll finden. Mal sehen wie es ihnen in einer Diktatur gefällt. Würde echt lieber in der Volksrepublik China leben als bei dem Wannabe-Adolf mit seinem "Großosmanischen Reich".


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 19:49
Zitat von cherokscheroks schrieb: schließlich erkennen sie ja wie du behauptest die deutschen Gesetze nicht an und wie ein anderer hier im Forum sagte stellen sie deswegen ein Gefahr für deutschland.
@cheroks

bitte liefere Belege / Zitate für diese Behauptung!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 19:50
Zitat von cherokscheroks schrieb:oder besser wie ein anderer hier gefordert hatte, ein deutsches referendum über den verbleib der Ja Wählenden Türken in deutschland ?
@cheroks

auch dazu bitte


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 19:53
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Ich wäre ja dafür, alle in die Türkei abzuschieben, die Erdowahn so toll finden.
mhm...Ja sicher.
Wie gut das wir hier nicht bei "wünsch dir was" sind.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 19:55
@Lemniskate

Irrelevant. Ist halt meine Meinung dazu. Erdowahn wäre für mich international einfach nur peinlich und untragbar. Für mich ist das eher sone Art hysterischer Clown, der keine Kritik verträgt. Echt erbärmlich. Der arme Atatürk rotiert doch im Grabe.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 19:58
@kofi


Ich bin da ganz bei dir.
Bezüglich Lukistars "Argumentation":

Es ist auch richtig gut für einen selbst und die Landsleute einen Diktator zu unterstützen und somit seine Landsleute in der Türkei zu verraten und den deutschen Rechten dicke Futter zu liefern. Mal ganz davon zu schweigen einen türkischen Bürgerkrieg auf deutschem Boden zu provozieren nur um zu zeigen wie " türkisch" man doch ist...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 19:58
@cheroks

Wenn Du keine Belege zu Deinen Behauptungen erbringen kannst, müsste man das hier wohl als üble Nachrede bzw. Lüge dann ansehen. Takiye?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 20:00
@lukistar
Soweit in der Theorie.

In der Praxis ist das aber ein bisschen schwieriger. Wir leben in einer Gesellschaft, vor Ort in einer Stadtgesellschaft. Man sollte sich schon mit dem Großen Ganzen beschäftigen oder nach Möglichkeit identifizieren. Erdogan/AKP beispielsweise dürfte nicht für Homo/Gender/Feminismus stehen, aber Parteien wie SPD/Grüne und dieLinke schon. Wie kann man dann Mitglied sein.

Man sollte nicht nur das Ziel haben, Polizistinnen mit Kopftuch durchzusetzen, sondern auch ein Sensibilität dafür aufbringen, was eine Gesellschaft sozial zusammenhält, was alle Menschen so umtreibt. Das "seine Interessen" sind Interessen, die nur ihn und seine community betreffen. Ehrlich gesagt finde ich das nicht fair und sehe das ähnlich wie @onay77.

Ich bin absolut froh, dass mein Vater der alte Ausländer nie sehr engstirnig in solchen Fragen war. Der liebt sein Land, war aber gegenüber dem hiesigen Land immer aufgeschlossen. Hat seine Kinder nie daran gehindert, positiv über D zu denken. Ob deutsche Freundinnen und Freunde, deutsches Essen oder zusammengefasst Integration.

So heftig, wie ich das hier sehe, habe ich das nie erlebt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 20:00
@El_Gato
ahja
wir bezahlen dann die Türken damit sie uns verraten wer da denn von unseren türkischen Mitbürgern pro erdi gestimmt hat.
Und dann, kriegen die ne Verhandlung oder führen wir sie direkt ab? ...Nee gleich weg mir denen ne?
Ok. .Was denkst wie peinlich solch Handeln in der Welten Auge wäre?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 20:02
@Lemniskate

Mir ist schon klar, daß das nicht praktikabel ist. Was praktikabel wäre, die Türkei mit Sanktionen zu belegen und die Grenze zu Europa gnadenlos dicht zu machen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 20:03
@Optimist
Vor der Türe prügeln sich gleich die türkischen Taxifahrer,soll ich die mal fragen??

@nexutron
Dann hast du Satire nie begriffen,sie ist das erfolgreiche Aufzeigen dessen wie die Dinge sind und nicht wie man sie sich vorstellt.
Mittlerweile muss Satire gar nichts mehr erfinden,die Realität reicht vollkommen aus

Youtube: Dieter Hildebrandt - Die korrekte, amtliche Definition eines Bahnhofes
Dieter Hildebrandt - Die korrekte, amtliche Definition eines Bahnhofes
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Günther Jauch im Gespräch mit Wolfgang Neuss 1988
Günther Jauch im Gespräch mit Wolfgang Neuss 1988
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Wolfgang Neuss & Richard von Weizsäcker bei SFB "Leute" (1983)
Wolfgang Neuss & Richard von Weizsäcker bei SFB "Leute" (1983)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=YAO19tO3kW8 (Video: Wolfgang Neuss am 5 Dezember 1983 in Leute)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 20:07
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Was praktikabel wäre, die Türkei mit Sanktionen
und was schwebt dir da so vor?
Was sanktioniert man da am besten wenn hier Menschen die falsche Wahl getroffen haben?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 20:09
@Lemniskate

Handelsembargos zum Beispiel. Funktioniert bei Nordkorea doch auch. Und eine Visumspflicht wenn man als Türke in die EU einreisen will.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 20:13
@El_Gato
ist das heute anders?
Du meinst der Türke kann reisen wie er lustig ist?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 20:14
@Lemniskate

Oh stimmt, habe übersehen daß es das schon gibt... Na dann würde ich halt die Auflangen noch strenger machen und ihnen bürokratischen Wahnsinn in den Weg stellen so daß ihnen die Lust vergehen möge.


Anzeige

2x zitiertmelden